[Vorschlag] ...zum Clansystem

AppleSemix

Mitglied
29 Okt. 2015
4
4
218
24
Wie man es bereits in der Überschrift erkennen kann, habe ich einen Vorschlag zum aktuellen Clansystem.
Um es gleich vorweg zu sagen: Dieses "Feature" kann nichts besonderes, sondern soll nur die Kommunikation zwischen den verschiedenen (, mittlerweile unzähligen,) Clans fördern.

So könnte man eine "Allianzoption" einführen (z.B. /c allianz [Clanname] )
Dieser Befehl würde dann beispielsweise von den Clanleadern ausgeführt werden, um sich mit einem anderen Clan zu "verbünden". Der Leader des Clans, welcher in dem Falle die Einladung bekommen hat, könnte sie annehmen oder ablehnen (z.B. mit /clan allianz accept/deny [Clanname] <-- oder auch nicht... gestaltet sich bloß bei mehreren Einladungen übersichtlicher).
Wenn man dann /clan info eingibt und man sich derzeitig in einer oder mehreren Allianzen befindet, so könnte da stehen: Allianz(en) mit [Clanname], [Clanname], ...

Ich entschuldige mich schon im Voraus für diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler, da es nicht grade einfach war, meinen Vorschlag halbwegs verständnisvoll zu beschreiben. Es war halt nur eine Idee, die mir eben in den Sinn kam und ich es für nötig hielt, sie hier im Forum mitzuteilen, da es mehr und mehr Spieler gibt, welche ihren eigenen "1-Player-Clan" gründen und es mit dem Allianzsystem dann wenigstens etwas mehr Übersicht gäbe.
 

PanciutoPanda

Mitglied
29 Jan. 2014
1.780
3.128
1.405
Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du wie es in diversen Spielern der Fall ist nicht nur Clans haben, sondern du hättest gerne dass diese Clans nochmal ein Teil einer Allianz sein könnten. Im Grunde keine schlechte Idee, aber findest du nicht auch dass es langsam zu viel wird? ._.

Ich meine, schau mal:
Ganz viele Leute gründen ganz viele Clans (Plural von Clan?!) d.h es wird unübersichtlich - Wenn es Allianzen geben würde, würden ganz viele Spieler ganz viele Allianzen machen, dann haben wir den Selben Brei.

Nehmen wir an es würde 2 vom Team vorgegebene Allianzen geben -> Das würde zu Arten von Bandenkriegen führen.
Noch viel stärker als bei einzelnen Clans.
 
  • Like
Reaktionen: AppleSemix und Tretz

AppleSemix

Mitglied
29 Okt. 2015
4
4
218
24
Naja... hast da schon recht.
Aber man könnte es eindämmen, indem es möglich wär, nur 2/3 Allianzen zu gründen.
 

AppleSemix

Mitglied
29 Okt. 2015
4
4
218
24
Dafür vllt die Option, dass man eine Allianz mit höchstens 10 Clanmitgliedern erstellen kann.
Bandenkriege ?!? Ich meine, das ist doch nur ein Spiel :D
Wenn sie sich "kloppen" wollen, dann können sie das doch in Bedwars oder Survivalgames machen.
Das ist dann nichts anderes wie Turniere/ "Clanfights".
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop