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Dieser Forumsbeitrag bezieht sich auf das Anticheat-Update vom 02.05.2021.
Hallo Bedwars-Community!
Ich möchte mich in Teil 1 lediglich zum neuen Anticheat äußern und ein paar Gedanken und Vorschläge darlegen. Dazu sei gesagt, dass ich selbst praktisch nie BAC spiele und daher manches anders erlebe, als BAC Spieler. Allerdings haben an diesem Beitrag mehrere Spieler beteiligt sind, darunter auch treue BAC-Spieler.
Das neue Bedwars-Anticheat ähnelt jetzt sehr dem CWBW-Anticheat und bringt damit auch ähnliche Probleme mit sich.
Die Hauptprobleme sind:
- Man flagt/buggt sehr viel bei Kontakt mit den Kanten der Blöcke. Sprich beim Abbauen von Blöcken, Onestack-Hochlaufen, im regulären Spielgeschehen und Ähnlichem kommt man in den Genuss von verwirrenden, hinderlichen und "unnatürlichen" Bewegungen.
- Man wird für höhere CPS aus Runden gekickt, die legitim jedoch absolut erreichbar sind. Was ich so feststellen konnte, wird man in CW und BW ab rund 35-40 CPS aus der Runde geworfen. Im CW ist das noch ertragbar, dank einem zufriedenstellenden Rejoin-System (Reconnect-System wäre eine super Ergänzung auch in BW). In BW jedoch ist das aktuell nicht möglich und als Belohnung gibts einen Tod in der Statistik bzw. eventuell verlorene Runden (oder sogar CWs), da dein Team jetzt in Unterzahl ist.
Es ist verständlich, dass man für Anfänger eine angenehmere Atmosphäre schaffen will, aber direkt ein Rauswurf für jemanden der monatelang an dem Abuse/Drag Click arbeitet, find ich unüberlegt.
Dazu sei noch hinzuzufügen, dass Autoclicker-Spieler ohne Probleme den Autoclicker von 40 CPS dann nun auf 32 CPS runterstellen können. Den Abuse/Drag Click zu zügeln und bremsen geht nicht mit ein paar Clicks in der Software. Dazu aber später weitere Anregungen und Vorschläge.
- Man wird für das ändern des Texturepacks aus Bedwars-Runden geworfen. Das trägt bestimmt zur Bekämpfung von Bugusing bei, ist aber nicht gut umgesetzt worden. Es belastet jegliche Art von Spielern, vom Anfänger bis zum Stats-Spieler, der den Tod, aufgrund eines fehlenden Rejoin-Systems, nicht verhindern kann.
- Beim Respawn glitched man sowohl in BW als auch im CW. Das beeinträchtigt das Spielgeschehen, besonders, wenn man die Basis verteidigen muss.
- Zusätzlich gibt es Probleme mit dem Party-Join- und AutoLeave-System. Dies hat in der Regel Niederlagen durch Unterzahl, Strafe durch frühzeitiges Verlassen einer Runde und natürlich den Tod in der Statistik zur Folge.
Nun zu Teil 2 dieses Beitrags, der sich mit Ideen zu einer Einführung eines Handcam-Systems befassen soll, um effektivier und einfacher gegen den heißgeliebten AutoClicker vorzugehen. Beschrieben werden -meiner Meinung nach- leicht umsetzbare und spielernahe Änderungen, um auf die Probleme des AntiCheats und der BW-Szene (mit Fokus auf Punkt 2 der obigen Auflistung) zu reagieren.
Es gibt praktisch keine Möglichkeiten um per AntiCheat gegen gute (unregelmäßige) AutoClicker-Settings und Abuse-Makros vorzugehen. Andere Server (z.B. McPlayHD.net) wählen ein Handcam-System, um Spieler auf Ihre Kompetenzen im CPS-Bereich zu prüfen. Dazu werden Spieler, die hohe CPS erreichen, vorsichtshalber gebannt. Sie erhalten dazu die Möglichkeit im Rahmen eines Entbannungsverfahrens via Discord mit Moderatoren direkt zu kommunizieren und besonders ein Handcam-Video einzureichen. Dies ist natürlich kein perfektes Konzept, daher führen wir zu diesem Thema unsere einigen Ideen auf.
Unsere Vorschläge wären:
- Spieler mit über 2 Sekunden perfekt konstant gleichbleibende Klickintervalle werden sofort gebannt
- Spieler, die innerhalb von 1 Minute mehrmals 16 CPS erreichen (vorzugsweise in MLG-Rush oder in der Lobby), werden automatisch gebannt und werden freundlich zu einem Gespräch mit einem Moderator auf dem GommeHD.net-Discord-Server eingeladen.
- In diesem Gespräch hat der Gebannte die Möglichkeit per Discord auf dem Smartphone eine Videoübertragung seiner Maus vorzulegen. Der Moderator sollte auch kurz dem Prüfling Anweisungen geben, das Handy zu neigen, hochzuheben, zufällige Bewegungen oder Ähnliches durchzuführen, sodass der Live-feed nicht gefälscht werden kann.
- Der gebannte Spieler kann nun dem Moderator vorführen, wie schnell er klicken kann. Erreicht er legitim, den Clickspeed für den er gebannt wurde, wird er sofort entbannt. Erreicht der dies jedoch nicht, bleibt ein Bann von beispielsweise 14d bestehen. Bei wiederholtem Nicht-Erreichen des Clickspeeds addiert sich die Strafe entsprechend hoch.
Außerdem könnte der bearbeitende Moderator Skills, die hohe CPS benötigen (Noshift, Clutches, Reducing, Moonwalk, Godbridge etc.), live nach einer Demonstration fragen.
- Ist der Moderator jedoch mit dem Live-Feed zufrieden, wird der Spieler sofort entbannt und für die gebannten CPS gewhitelistet! Erreicht der selbe Spieler einige Zeit später dramatisch höhere CPS wird er erneut automatisch vorsichtshalber vom System gebannt und muss sich erneut dem Discord-Verfahren widmen, um wieder auf dem Server spielen zu dürfen.
- Da dies ein große Arbeit für das Moderatoren- und Administratorenteam ist, könnte das GommeHD.net-Netzwerk beispielsweise Supporter beauftragen, Chat- und Trollingreports zu bearbeiten und so das Staff entlasten.
Dieses System könnte man gut in CWBW testen. Die Anzahl der Spieler ist deutlich geringer als in Bedwars und leider ist der AutoClicker mittlerweile ein fester Bestandteil des ClanWars. Es ist uns bewusst, dass diese Ansätze nicht ein vollständiges, umsetzbares Konzept beschreiben. Allerdings halten wir es für einen plausiblen, gut vorstellbaren Schritt in die richtige Richtung. Der AutoClicker ist zweifelsohne das größte Problem des heutigen Spielgeschehens. Es geht auch darum, dass Anfänger und zukünftige Spieler Freude am Spielen haben, die die Zukunft des Netzwerkes bilden.
Wer es bis hierhin geschafft hat: Vielen Dank fürs Lesen! Vielleicht mag ja der ein oder andere seine Meinung dazu äußern.
An diesem Beitrag beteiligt waren: SmokeMyPainAway, SteinmitSkill, gefrqt(OldS_Thor7727), CuzImAres, hodorico, usdhz, KeinGedanke und Bruuhfessor.
Dieser Forumsbeitrag bezieht sich auf das Anticheat-Update vom 02.05.2021.
Hallo Bedwars-Community!
Ich möchte mich in Teil 1 lediglich zum neuen Anticheat äußern und ein paar Gedanken und Vorschläge darlegen. Dazu sei gesagt, dass ich selbst praktisch nie BAC spiele und daher manches anders erlebe, als BAC Spieler. Allerdings haben an diesem Beitrag mehrere Spieler beteiligt sind, darunter auch treue BAC-Spieler.
Das neue Bedwars-Anticheat ähnelt jetzt sehr dem CWBW-Anticheat und bringt damit auch ähnliche Probleme mit sich.
Die Hauptprobleme sind:
- Man flagt/buggt sehr viel bei Kontakt mit den Kanten der Blöcke. Sprich beim Abbauen von Blöcken, Onestack-Hochlaufen, im regulären Spielgeschehen und Ähnlichem kommt man in den Genuss von verwirrenden, hinderlichen und "unnatürlichen" Bewegungen.
- Man wird für höhere CPS aus Runden gekickt, die legitim jedoch absolut erreichbar sind. Was ich so feststellen konnte, wird man in CW und BW ab rund 35-40 CPS aus der Runde geworfen. Im CW ist das noch ertragbar, dank einem zufriedenstellenden Rejoin-System (Reconnect-System wäre eine super Ergänzung auch in BW). In BW jedoch ist das aktuell nicht möglich und als Belohnung gibts einen Tod in der Statistik bzw. eventuell verlorene Runden (oder sogar CWs), da dein Team jetzt in Unterzahl ist.
Es ist verständlich, dass man für Anfänger eine angenehmere Atmosphäre schaffen will, aber direkt ein Rauswurf für jemanden der monatelang an dem Abuse/Drag Click arbeitet, find ich unüberlegt.
Dazu sei noch hinzuzufügen, dass Autoclicker-Spieler ohne Probleme den Autoclicker von 40 CPS dann nun auf 32 CPS runterstellen können. Den Abuse/Drag Click zu zügeln und bremsen geht nicht mit ein paar Clicks in der Software. Dazu aber später weitere Anregungen und Vorschläge.
- Man wird für das ändern des Texturepacks aus Bedwars-Runden geworfen. Das trägt bestimmt zur Bekämpfung von Bugusing bei, ist aber nicht gut umgesetzt worden. Es belastet jegliche Art von Spielern, vom Anfänger bis zum Stats-Spieler, der den Tod, aufgrund eines fehlenden Rejoin-Systems, nicht verhindern kann.
- Beim Respawn glitched man sowohl in BW als auch im CW. Das beeinträchtigt das Spielgeschehen, besonders, wenn man die Basis verteidigen muss.
- Zusätzlich gibt es Probleme mit dem Party-Join- und AutoLeave-System. Dies hat in der Regel Niederlagen durch Unterzahl, Strafe durch frühzeitiges Verlassen einer Runde und natürlich den Tod in der Statistik zur Folge.
Nun zu Teil 2 dieses Beitrags, der sich mit Ideen zu einer Einführung eines Handcam-Systems befassen soll, um effektivier und einfacher gegen den heißgeliebten AutoClicker vorzugehen. Beschrieben werden -meiner Meinung nach- leicht umsetzbare und spielernahe Änderungen, um auf die Probleme des AntiCheats und der BW-Szene (mit Fokus auf Punkt 2 der obigen Auflistung) zu reagieren.
Es gibt praktisch keine Möglichkeiten um per AntiCheat gegen gute (unregelmäßige) AutoClicker-Settings und Abuse-Makros vorzugehen. Andere Server (z.B. McPlayHD.net) wählen ein Handcam-System, um Spieler auf Ihre Kompetenzen im CPS-Bereich zu prüfen. Dazu werden Spieler, die hohe CPS erreichen, vorsichtshalber gebannt. Sie erhalten dazu die Möglichkeit im Rahmen eines Entbannungsverfahrens via Discord mit Moderatoren direkt zu kommunizieren und besonders ein Handcam-Video einzureichen. Dies ist natürlich kein perfektes Konzept, daher führen wir zu diesem Thema unsere einigen Ideen auf.
Unsere Vorschläge wären:
- Spieler mit über 2 Sekunden perfekt konstant gleichbleibende Klickintervalle werden sofort gebannt
- Spieler, die innerhalb von 1 Minute mehrmals 16 CPS erreichen (vorzugsweise in MLG-Rush oder in der Lobby), werden automatisch gebannt und werden freundlich zu einem Gespräch mit einem Moderator auf dem GommeHD.net-Discord-Server eingeladen.
- In diesem Gespräch hat der Gebannte die Möglichkeit per Discord auf dem Smartphone eine Videoübertragung seiner Maus vorzulegen. Der Moderator sollte auch kurz dem Prüfling Anweisungen geben, das Handy zu neigen, hochzuheben, zufällige Bewegungen oder Ähnliches durchzuführen, sodass der Live-feed nicht gefälscht werden kann.
- Der gebannte Spieler kann nun dem Moderator vorführen, wie schnell er klicken kann. Erreicht er legitim, den Clickspeed für den er gebannt wurde, wird er sofort entbannt. Erreicht der dies jedoch nicht, bleibt ein Bann von beispielsweise 14d bestehen. Bei wiederholtem Nicht-Erreichen des Clickspeeds addiert sich die Strafe entsprechend hoch.
Außerdem könnte der bearbeitende Moderator Skills, die hohe CPS benötigen (Noshift, Clutches, Reducing, Moonwalk, Godbridge etc.), live nach einer Demonstration fragen.
- Ist der Moderator jedoch mit dem Live-Feed zufrieden, wird der Spieler sofort entbannt und für die gebannten CPS gewhitelistet! Erreicht der selbe Spieler einige Zeit später dramatisch höhere CPS wird er erneut automatisch vorsichtshalber vom System gebannt und muss sich erneut dem Discord-Verfahren widmen, um wieder auf dem Server spielen zu dürfen.
- Da dies ein große Arbeit für das Moderatoren- und Administratorenteam ist, könnte das GommeHD.net-Netzwerk beispielsweise Supporter beauftragen, Chat- und Trollingreports zu bearbeiten und so das Staff entlasten.
Dieses System könnte man gut in CWBW testen. Die Anzahl der Spieler ist deutlich geringer als in Bedwars und leider ist der AutoClicker mittlerweile ein fester Bestandteil des ClanWars. Es ist uns bewusst, dass diese Ansätze nicht ein vollständiges, umsetzbares Konzept beschreiben. Allerdings halten wir es für einen plausiblen, gut vorstellbaren Schritt in die richtige Richtung. Der AutoClicker ist zweifelsohne das größte Problem des heutigen Spielgeschehens. Es geht auch darum, dass Anfänger und zukünftige Spieler Freude am Spielen haben, die die Zukunft des Netzwerkes bilden.
Wer es bis hierhin geschafft hat: Vielen Dank fürs Lesen! Vielleicht mag ja der ein oder andere seine Meinung dazu äußern.
An diesem Beitrag beteiligt waren: SmokeMyPainAway, SteinmitSkill, gefrqt(OldS_Thor7727), CuzImAres, hodorico, usdhz, KeinGedanke und Bruuhfessor.