BedWars Classic Vorschlag zu Handcam-Einführung gegen AutoClicker und Feedback zum AntiCheat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruuhfessor

Mitglied
20 Apr. 2021
4
6
158
Lesezeit: ca. 3 Minuten
Dieser Forumsbeitrag bezieht sich auf das Anticheat-Update vom 02.05.2021.


Hallo Bedwars-Community!

Ich möchte mich in Teil 1 lediglich zum neuen Anticheat äußern und ein paar Gedanken und Vorschläge darlegen. Dazu sei gesagt, dass ich selbst praktisch nie BAC spiele und daher manches anders erlebe, als BAC Spieler. Allerdings haben an diesem Beitrag mehrere Spieler beteiligt sind, darunter auch treue BAC-Spieler.

Das neue Bedwars-Anticheat ähnelt jetzt sehr dem CWBW-Anticheat und bringt damit auch ähnliche Probleme mit sich.
Die Hauptprobleme sind:
- Man flagt/buggt sehr viel bei Kontakt mit den Kanten der Blöcke. Sprich beim Abbauen von Blöcken, Onestack-Hochlaufen, im regulären Spielgeschehen und Ähnlichem kommt man in den Genuss von verwirrenden, hinderlichen und "unnatürlichen" Bewegungen.

- Man wird für höhere CPS aus Runden gekickt, die legitim jedoch absolut erreichbar sind. Was ich so feststellen konnte, wird man in CW und BW ab rund 35-40 CPS aus der Runde geworfen. Im CW ist das noch ertragbar, dank einem zufriedenstellenden Rejoin-System (Reconnect-System wäre eine super Ergänzung auch in BW). In BW jedoch ist das aktuell nicht möglich und als Belohnung gibts einen Tod in der Statistik bzw. eventuell verlorene Runden (oder sogar CWs), da dein Team jetzt in Unterzahl ist.
Es ist verständlich, dass man für Anfänger eine angenehmere Atmosphäre schaffen will, aber direkt ein Rauswurf für jemanden der monatelang an dem Abuse/Drag Click arbeitet, find ich unüberlegt.
Dazu sei noch hinzuzufügen, dass Autoclicker-Spieler ohne Probleme den Autoclicker von 40 CPS dann nun auf 32 CPS runterstellen können. Den Abuse/Drag Click zu zügeln und bremsen geht nicht mit ein paar Clicks in der Software. Dazu aber später weitere Anregungen und Vorschläge.

- Man wird für das ändern des Texturepacks aus Bedwars-Runden geworfen. Das trägt bestimmt zur Bekämpfung von Bugusing bei, ist aber nicht gut umgesetzt worden. Es belastet jegliche Art von Spielern, vom Anfänger bis zum Stats-Spieler, der den Tod, aufgrund eines fehlenden Rejoin-Systems, nicht verhindern kann.
- Beim Respawn glitched man sowohl in BW als auch im CW. Das beeinträchtigt das Spielgeschehen, besonders, wenn man die Basis verteidigen muss.
- Zusätzlich gibt es Probleme mit dem Party-Join- und AutoLeave-System. Dies hat in der Regel Niederlagen durch Unterzahl, Strafe durch frühzeitiges Verlassen einer Runde und natürlich den Tod in der Statistik zur Folge.




Nun zu Teil 2 dieses Beitrags, der sich mit Ideen zu einer Einführung eines Handcam-Systems befassen soll, um effektivier und einfacher gegen den heißgeliebten AutoClicker vorzugehen. Beschrieben werden -meiner Meinung nach- leicht umsetzbare und spielernahe Änderungen, um auf die Probleme des AntiCheats und der BW-Szene (mit Fokus auf Punkt 2 der obigen Auflistung) zu reagieren.

Es gibt praktisch keine Möglichkeiten um per AntiCheat gegen gute (unregelmäßige) AutoClicker-Settings und Abuse-Makros vorzugehen. Andere Server (z.B. McPlayHD.net) wählen ein Handcam-System, um Spieler auf Ihre Kompetenzen im CPS-Bereich zu prüfen. Dazu werden Spieler, die hohe CPS erreichen, vorsichtshalber gebannt. Sie erhalten dazu die Möglichkeit im Rahmen eines Entbannungsverfahrens via Discord mit Moderatoren direkt zu kommunizieren und besonders ein Handcam-Video einzureichen. Dies ist natürlich kein perfektes Konzept, daher führen wir zu diesem Thema unsere einigen Ideen auf.

Unsere Vorschläge wären:

- Spieler mit über 2 Sekunden perfekt konstant gleichbleibende Klickintervalle werden sofort gebannt
- Spieler, die innerhalb von 1 Minute mehrmals 16 CPS erreichen (vorzugsweise in MLG-Rush oder in der Lobby), werden automatisch gebannt und werden freundlich zu einem Gespräch mit einem Moderator auf dem GommeHD.net-Discord-Server eingeladen.
- In diesem Gespräch hat der Gebannte die Möglichkeit per Discord auf dem Smartphone eine Videoübertragung seiner Maus vorzulegen. Der Moderator sollte auch kurz dem Prüfling Anweisungen geben, das Handy zu neigen, hochzuheben, zufällige Bewegungen oder Ähnliches durchzuführen, sodass der Live-feed nicht gefälscht werden kann.
- Der gebannte Spieler kann nun dem Moderator vorführen, wie schnell er klicken kann. Erreicht er legitim, den Clickspeed für den er gebannt wurde, wird er sofort entbannt. Erreicht der dies jedoch nicht, bleibt ein Bann von beispielsweise 14d bestehen. Bei wiederholtem Nicht-Erreichen des Clickspeeds addiert sich die Strafe entsprechend hoch.
Außerdem könnte der bearbeitende Moderator Skills, die hohe CPS benötigen (Noshift, Clutches, Reducing, Moonwalk, Godbridge etc.), live nach einer Demonstration fragen.
- Ist der Moderator jedoch mit dem Live-Feed zufrieden, wird der Spieler sofort entbannt und für die gebannten CPS gewhitelistet! Erreicht der selbe Spieler einige Zeit später dramatisch höhere CPS wird er erneut automatisch vorsichtshalber vom System gebannt und muss sich erneut dem Discord-Verfahren widmen, um wieder auf dem Server spielen zu dürfen.
- Da dies ein große Arbeit für das Moderatoren- und Administratorenteam ist, könnte das GommeHD.net-Netzwerk beispielsweise Supporter beauftragen, Chat- und Trollingreports zu bearbeiten und so das Staff entlasten.

Dieses System könnte man gut in CWBW testen. Die Anzahl der Spieler ist deutlich geringer als in Bedwars und leider ist der AutoClicker mittlerweile ein fester Bestandteil des ClanWars. Es ist uns bewusst, dass diese Ansätze nicht ein vollständiges, umsetzbares Konzept beschreiben. Allerdings halten wir es für einen plausiblen, gut vorstellbaren Schritt in die richtige Richtung. Der AutoClicker ist zweifelsohne das größte Problem des heutigen Spielgeschehens. Es geht auch darum, dass Anfänger und zukünftige Spieler Freude am Spielen haben, die die Zukunft des Netzwerkes bilden.

Wer es bis hierhin geschafft hat: Vielen Dank fürs Lesen! Vielleicht mag ja der ein oder andere seine Meinung dazu äußern.

An diesem Beitrag beteiligt waren: SmokeMyPainAway, SteinmitSkill, gefrqt(OldS_Thor7727), CuzImAres, hodorico, usdhz, KeinGedanke und Bruuhfessor.
 

Gummiplayer

Mitglied
11 Juli 2019
8
25
663
21
Moin,
lustige Ideen, das mit dem Ac wird aber niemals umgesetzt, weil
- du Spieler nicht dazu zwingen kannst eine Handcam zu benutzen (nicht jeder hat ein Handy etc. (manche spieler würden das hinbekommen, andere nicht)
- es kann eine andere Person die Hand an der Maus haben
- sehr viel Arbeit für Moderatoren
- man müsste ja gleichzeitig auch die Klickanzeige sehen (also + stream (nächste Problem) oder wie?)
- Viele Leute die Autoklicker usen schaffen auch diese Anzahl an cps (z.B. die meisten Leute die Autoklicker benutzen und mit BAC spielen schaffen 18 Klicks) --> aber sie usen trz. Ac, weil sie damit besser moven können etc.
joa
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo_und_Lusi

Mitglied
6 März 2015
276
896
980
dem Land der Kaninchen
Ich geb mal meine Meinung zu euren Vorschlägen

- Man flagt/buggt sehr viel bei Kontakt mit den Kanten der Blöcke. Sprich beim Abbauen von Blöcken, Onestack-Hochlaufen, im regulären Spielgeschehen und Ähnlichem kommt man in den Genuss von verwirrenden, hinderlichen und "unnatürlichen" Bewegungen.
Laut den Teammitgliedern hilft da nur /bugreport, damit sich das Anticheat über Zeit bessert

Im CW ist das noch ertragbar, dank einem zufriedenstellenden Rejoin-System (Reconnect-System wäre eine super Ergänzung auch in BW).
Ansich eine gute Idee, aber leider geht es wegen ihrer API nur in Clanwars und SpeedUHC. Die API kompatibel zu machen wäre wahrscheinlich ein zu großer Aufwand, da der Vorschlag zwar sinnvoll und sehr gefragt ist, aber sich nicht viel tut (Nichts gegen die Contents, ihr macht nen großartigen Job, ist nur meine Auffassung das die API zu verändern sehr aufwändig ist)

- Man wird für das ändern des Texturepacks aus Bedwars-Runden geworfen. Das trägt bestimmt zur Bekämpfung von Bugusing bei, ist aber nicht gut umgesetzt worden. Es belastet jegliche Art von Spielern, vom Anfänger bis zum Stats-Spieler, der den Tod, aufgrund eines fehlenden Rejoin-Systems, nicht verhindern kann.
Wusste ich garnicht
Als Vorschlag hätte ich dafür das man z.B. nur gekickt wird wenn man sich für mind. 3 Sekunde in der Luft befindet (also ich gehe davon aus das du den Bug meinst wo man in der Luft fliegt)

- Beim Respawn glitched man sowohl in BW als auch im CW. Das beeinträchtigt das Spielgeschehen, besonders, wenn man die Basis verteidigen muss.
/bugreport

- Zusätzlich gibt es Probleme mit dem Party-Join- und AutoLeave-System. Dies hat in der Regel Niederlagen durch Unterzahl, Strafe durch frühzeitiges Verlassen einer Runde und natürlich den Tod in der Statistik zur Folge.
Yup, sollte gefixt werden, aber dafür gab es schon Vorschläge dazu

Nun zu Teil 2 dieses Beitrags, der sich mit Ideen zu einer Einführung eines Handcam-Systems befassen soll, um effektivier und einfacher gegen den heißgeliebten AutoClicker vorzugehen. Beschrieben werden -meiner Meinung nach- leicht umsetzbare und spielernahe Änderungen, um auf die Probleme des AntiCheats und der BW-Szene (mit Fokus auf Punkt 2 der obigen Auflistung) zu reagieren.

Es gibt praktisch keine Möglichkeiten um per AntiCheat gegen gute (unregelmäßige) AutoClicker-Settings und Abuse-Makros vorzugehen. Andere Server (z.B. McPlayHD.net) wählen ein Handcam-System, um Spieler auf Ihre Kompetenzen im CPS-Bereich zu prüfen. Dazu werden Spieler, die hohe CPS erreichen, vorsichtshalber gebannt. Sie erhalten dazu die Möglichkeit im Rahmen eines Entbannungsverfahrens via Discord mit Moderatoren direkt zu kommunizieren und besonders ein Handcam-Video einzureichen. Dies ist natürlich kein perfektes Konzept, daher führen wir zu diesem Thema unsere einigen Ideen auf.
Dieses System gibt es schon, dass man ein Handcamvideo einschicken muss wenn man wegen zu hohem Klickspeed gebannt wurde, aber ich weiß nicht ob dann sozusagen das "Klicklimit" für diesen Spieler dann erhöt wird. Wenn nicht könnte man das ja hinzuprogrammieren

- Spieler mit über 2 Sekunden perfekt konstant gleichbleibende Klickintervalle werden sofort gebannt
Ich würde noch ne Mindest-CPS hinzufügen, vllt. 5-10 CPS


An sich finde ich eure Ideen gut und finde es gut das ihr euch zusammentut um einen Vorschlag im Forum zu planen und zu schreiben. Aber einige Fälle sind eher für /bugreport gedacht und sind schon im Forum vorgeschlagen
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Zu den ganzen Bugs und Flags kann man nur sagen, dass du da am besten dann sofort einen Bugreport dazu erstellst.

Soweit ich weiß kann man nicht mehr einer Runde beitreten, bei der man vom AntiCheat entfernt worden ist. Also ist ein Rejoin-System egal, da du eh nicht mehr in die Runde reinkommst.
Generell verstehe ich die Intention von deinem Vorschlag, jedoch kann man so Live-Feeds/Videos sehr einfach fälschen. Auch, dass der Spieler direkten Kontakt mit einem Mod sehe ich kritisch. Wenn dem Spieler die Entscheidung von Mod nicht gefällt, dann wird wieder überall gegen den Mod gehetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Lojaw und shrobbyy

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Das Team kann ja wegen zu hohen Klickraten bannen, da die ja laut Regelwerk verboten sind. Da kommt es tellweise auch schon zu Videos im Entbannungsantrag.
Um das AC leichter zu machen ist das aber keine Option, da man so zwei Spielergruppen schafft. Die eine ist dabei eh schon besser als die andere und bekommt nun auch noch weitere Vorteile. Keine Gute Idee
 

Bruuhfessor

Mitglied
20 Apr. 2021
4
6
158
Ja, es gibt durchaus Lücken. Aber beispielsweise McPlayHD.net zwingt den gebannten nicht, aber weist glaub ich darauf hin, dass es empfohlen ist, eine kleine Handcam bereitzustellen. Was mit dem Live-Feed gemeint war, ist dass man mit dem Handy gleichzeitig Maus und Monitor streamt. Dass eine andere Person die Handcam macht, kann nicht wirklich verhindert werden. Allerdings ist der Aufwand vergleichsweise groß, einen Live-Feed zu fälschen. Das Fälschen von aufgenommenen Videos, ist dagegen relativ leicht. Aber auf die würde man ja nicht bauen. Dass Spieler trotzdem AC benutzen sobald sie einmal durch das Verfahren durch sind, ist wohl kaum zu vermeiden.

Soweit ich weiß kann man nicht mehr einer Runde beitreten, bei der man vom AntiCheat entfernt worden ist. Also ist ein Rejoin-System egal, da du eh nicht mehr in die Runde reinkommst.
Generell verstehe ich die Intention von deinem Vorschlag, jedoch kann man so Live-Feeds/Videos sehr einfach fälschen. Auch, dass der Spieler direkten Kontakt mit einem Mod sehe ich kritisch. Wenn dem Spieler die Entscheidung von Mod nicht gefällt, dann wird wieder überall gegen den Mod gehetzt.
Das ist ja exakt das Problem, dass das AntiCheat legit clickende Spieler aus der Runde kickt und ich den Ansatz, Spieler, nur nach dem Clickspeed urteilend, zu bestrafen, nicht zielführend finde. Mittlerweile sind 50 bis 60 CPS bei weitem kein Ding der Unmöglichkeit mehr, da wird es praktisch unmöglich, nur anhand der Spielperformance festzustellen, ob jemand unerlaubte Hilfsmittel benutzt oder nicht.
Dass die Mods persönlich ins Visier geraten können, ist ein Nachteil, da stimme ich zu.

Das Team kann ja wegen zu hohen Klickraten bannen, da die ja laut Regelwerk verboten sind. Da kommt es tellweise auch schon zu Videos im Entbannungsantrag.
Um das AC leichter zu machen ist das aber keine Option, da man so zwei Spielergruppen schafft. Die eine ist dabei eh schon besser als die andere und bekommt nun auch noch weitere Vorteile. Keine Gute Idee

Extrem hoher AC (ab 45 CPS) ist mittlerweile, soweit ich es bemerke, kaum ein Problem mehr. Aber wie will man Spieler mit einem AutoClicker bis 35 CPS von Drag Clickern unterscheiden?
Mit unserem Vorschlag wird das AntiCheat nicht leichter, sondern greift dramatisch stärker ein. Jeder der höhere CPS (die mit einer unbesonderen Maus und Übung in Butterfly) erreicht, muss erst einmal belegen, dass er diese legitim erreichen kann. Die besseren Spieler erhalten dadurch keinen Vorteil.


Das jetzige AntiCheat lässt den AutoClicker (18-30 CPS) vollkommen unberührt. Dieser 18-30 CPS AutoClicker zählt meiner Meinung nach zu den am weitesten verbreiteten. Legit Clickende Drag Clicker beispielsweise, sie können in Bedwars nur im Knock-Fight gewinnen. Dazu versuchen sie noch schneller zu clicken, was mit einem Kick belohnt wird. Die Entwicklungen des AntiCheats setzen nicht an einem zentralen Kernproblem an.

Daher stelle ich hier folgende Frage: Wie kann man einen Spieler mit AutoClicker von Spielern unterscheiden, die auf legitime Art und Weise höheren Clickspeed erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Jeder der höhere CPS erreicht, muss erst einmal belegen, dass er diese legitim erreichen kann. Die besseren Spieler erhalten dadurch keinen Vorteil.
Ich sehe da dann keinen Grund das einzuführen. Wenn das Team lust hat können sie bereits jetzt schon Spieler bannen und sich Beweise schicken lassen.
 

Bruuhfessor

Mitglied
20 Apr. 2021
4
6
158
Ich sehe da dann keinen Grund das einzuführen. Wenn das Team lust hat können sie bereits jetzt schon Spieler bannen und sich Beweise schicken lassen.
Ich verstehe nicht ganz, wieso du keinen Grund siehst, dies einzuführen. Ich kenne nach aktuellem Stand keinen besseren Ansatz, AC-User von legit Clickenden zu unterscheiden. Es wirkt ehrlich gesagt ein bisschen so, als würdest du nicht wollen, dass man gegen AC vorgeht.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Ich verstehe nicht ganz, wieso du keinen Grund siehst, dies einzuführen. Ich kenne nach aktuellem Stand keinen besseren Ansatz, AC-User von legit Clickenden zu unterscheiden. Es wirkt ehrlich gesagt ein bisschen so, als würdest du nicht wollen, dass man gegen AC vorgeht.
Nein, ich weiß ja nicht ob das eine Unterstellung sein soll, dass ich AC nutze, aber wenn man sich meine Statistiken ansieht kann man sehen, dass ich absolut nicht PVP spielen kann.

Es geht mir nur darum, dass man für gerechte Spieverhältnisse sorgt. Und ich finde, dass es nicht gerecht ist, dass man das versucht in Form von Handcam-Videos zu machen, da man eine Grenze hat, die mMn viel zu hoch ist, man dann aber den guten Spielern möglichweise noch mehr Vorteile verschafft als den schlechteren. Zudem sehe ich es sehr kritisch, dass man Moderatoren die "Macht" gibt, darüber zu entscheiden ob ein Spieler entbannt wird oder nicht. Was ist wenn ich einfach keine Lust oder die Möglichkeit habe mit einem Mod zu sprechen? Soll ich deshalb gebannt bleiben?
Klar wüärde deine Idee gegen AC-User helfen, aber der Aufwand entspricht hier nicht dem Nutzen. Man könnte einfach generell stärker gegen hobe CPS vorgehen und das AntiCheat mit Banwellen tut da sicherlich auch was. Man könnte zudem auch versuchen per Plugin die CPS auf 18 zu begrenzen wie es im BLC schon der Fall ist. Zudem werden hohe CPS wohl eh unwichtiger werden, da der Server offensichtlich (endlich) zunehmend auf die 1.16 wechselt.
 
  • Like
Reaktionen: Lojaw

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Daher stelle ich hier folgende Frage: Wie kann man einen Spieler mit AutoClicker von Spielern unterscheiden, die auf legitime Art und Weise höheren Clickspeed erreichen?

(Je nach Autoclicker) überhaupt nicht. Das ist ja gerade der Grund, weshalb "scheinbar" so wenig gegen Autoclicker unternommen wird. Es gibt einfach keine aussagekräftigen Methoden, um Klicksimulatoren serverseitig zu erkennen.
Mit dem hier vorgestellten Vorschlag würde man sicherlich Spieler herausfiltern können, die die cps ohne weitere Software nicht erreichen könnten, aber das war's dann auch schon wieder.
Wie hier auch schon genannt wurde, machen diese Spieler wahrscheinlich nur einen sehr kleinen Teil der AC-Nutzer aus. Der Aufwand stünde einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen. Je nachdem, wie hoch man die cps-Grenze bei dem Vorschlag ansetzt, wäre der Effekt gleich null oder es würde für das Serverteam so viel Arbeit anfallen, die nicht in zufriedenstellender Zeit bewerkstelligt werden könnte. Spieler, die wochenlang auf ihr Gespräch warten, hätten vermutlich kein Verständnis dafür und würden hier im Forum einen Aufstand anzetteln.

Letzten Endes hätte man einen Haufen verärgerter Spieler, ein völlig ausgelastetes Serverteam und keinem wäre wirklich geholfen, da jeder Spieler nur einmalig die cps in dem Gespräch erreichen müsste und daraufhin einen Freifahrtschein hätte, Autoclicker zu nutzen (zu mindest würden das sicherlich einige Spieler so sehen). Das Gespräch wäre also eine einmalige Situation, in der man mehr oder weniger sicherstellen könnte, dass jemand nicht cheatet. Für die restliche Zeit, in der das aus der Sicht aller anderen Spieler umso wünschenswerter wäre, stünde man wieder vor dem ursprünglichen Problem, dass Autoclicker nicht erkannt werden können. In dieser Zeit würde man aber die meisten AC-Nutzer finden.

Aktuell gibt es daher nicht wirklich effektive Möglichkeiten, außer allgemein die Vorteile, die mit hohen cps-Zahlen einhergehen möglichst zu reduzieren.

Da es nicht absehbar ist, dass sich unter aktuellen Bedingungen große Verbesserungen ergeben, kann man nur hoffen, dass man sich durch Änderungen der Grundbedingungen, z.b. durch einen Umstieg auf neuere Minecraft-Versionen und dem damit verbundenen Kampf-System, nicht mehr mit diesem Problem befassen muss. Natürlich kann man nur spekulieren, wann dieser Zeitpunkt kommen wird, aber ein erster Schritt wurde mit Skywars ja bereits gewagt und siehe da, in Skywars 1.16 gibt es (kaum bis) gar keine AC-Nutzer, da sich viele Klicks einfach nicht mehr lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: Jouhans

Bruuhfessor

Mitglied
20 Apr. 2021
4
6
158
Nein, ich weiß ja nicht ob das eine Unterstellung sein soll, dass ich AC nutze, aber wenn man sich meine Statistiken ansieht kann man sehen, dass ich absolut nicht PVP spielen kann.

Es geht mir nur darum, dass man für gerechte Spieverhältnisse sorgt. Und ich finde, dass es nicht gerecht ist, dass man das versucht in Form von Handcam-Videos zu machen, da man eine Grenze hat, die mMn viel zu hoch ist, man dann aber den guten Spielern möglichweise noch mehr Vorteile verschafft als den schlechteren. Zudem sehe ich es sehr kritisch, dass man Moderatoren die "Macht" gibt, darüber zu entscheiden ob ein Spieler entbannt wird oder nicht. Was ist wenn ich einfach keine Lust oder die Möglichkeit habe mit einem Mod zu sprechen? Soll ich deshalb gebannt bleiben?
Klar wüärde deine Idee gegen AC-User helfen, aber der Aufwand entspricht hier nicht dem Nutzen. Man könnte einfach generell stärker gegen hobe CPS vorgehen und das AntiCheat mit Banwellen tut da sicherlich auch was. Man könnte zudem auch versuchen per Plugin die CPS auf 18 zu begrenzen wie es im BLC schon der Fall ist. Zudem werden hohe CPS wohl eh unwichtiger werden, da der Server offensichtlich (endlich) zunehmend auf die 1.16 wechselt.

Das sollte keine Unterstellung sein, ich war nur etwas verwundert, dass du so entspannt bist und eher sparsam deine Gedanken ausgeführt hast. Ich bin nämlich ziemlich aufgewühlt vom AC. Ich danke dir für deine Erklärung, ich verstehe deinen Standpunkt nun deutlich mehr. Theoretisch hat das Staff jetzt schon die Macht über wer gebannt wird/bleibt und wer nicht. Ich stimme zu, die high CPS Meta zu beheben wäre wohl wirklich effektiv und der Aufwand, das Live-Handcam-System in diesem Maßstab umzusetzen, das Ergebnis nicht wert. Serverweite CPS-Begrenzung halte ich für keine gute Idee, da es keine Verbesserung bietet. Im CW ist so etwas ähnliches quasi schon umgesetzt, da der Großteil dort BAC spielt. Und CW ohne Cheats ist unvorstellbar.

Ich persönlich bin kein Fan des 1.9+ Kampfsystems. Wie sich das ganze PvP in der 1.16 verhält und wie sich dann AutoClicker verhält und ähnliches, darüber kann ich nur Vermutungen anstellen. Dass ich in Zukunft nicht aus Runden geworfen werde, bleibt wünschenswert.

In diesem Sinne danke ich euch für eure Kommentare, sie waren anregend zum weiteren Nachdenken. Vielleicht sieht man sich ja mal in einer Runde, bis dann!
 
  • Like
Reaktionen: Limonaja und Aang_12

produktivitaet

Mitglied
21 Juni 2016
5
28
668
21
Norddeutschland
Hey,

Ich finde deine Vorschläge in Teilen sehr gut! Das ReJoin-System finde ich sehr gut und die Probleme mit Kicks wegen höheren CPS sind nicht neu. Da liegt das Problem liegt einfach daran, dass Gomme einen Unterschied zwischen BAC und nonBAC macht. Dort werden Clicks mit einem zusätzlichen Anticheat begrenz aber sonst nicht. Das macht für mich wenig Sinn.

Zu deinem Punkt mit dem Anticheat: Da kann man nur /bugreport machen, wie erwähnt. Es ist immernoch traurig, dass das Gomme Anti-Cheat ein Testanticheat ist. So ein großer Server sollte hier viel investieren, um diese Probleme gar nicht erst auftreten zu lassen. Das Leute mit 2.2er Hits nonBAC gebannt werden, spricht seine eigene Sprache. Falls dir es da nicht ausreicht, kannst du gerne CuzImAres fragen. Gomme differenziert sehr stark zwischen NonBac und BAC.

Zudem hat Gomme eine Kooperation mit BAC, sodass BAC Spieler nicht so schnell gebannt werden können oder nur wegen offensichtlicheren Stellen. Da gibt es allerdings auch eine höhere Kompetenz durch das Client-Side Anticheat. Um es einmal klar zustellen; Ich finde die Kooperation von BAC und GommeHD.net gut, aber sie steht in keinem Verhältnis zu nicht BAC Spielern.
Hier finde ich, dass dir/euch eine Meinung eines BAC Spielers fehlt. Es ist zwar richtig, dass es nur ein anderer Spiel-Client ist, allerdings gibt es schon mehr Probleme beim injecten von Clients in BAC. BAC ist kein Legit-Proof, aber man wird vom GommeHD.net- Server bevorzugt.

Zu deinem zweiten Teil möchte ich dir nur ein paar Fragen stellen. Vorab, ich stelle mich nicht gegen das Thema.
1. Wie viel Arbeit soll ein Moderator noch haben?
2. Wie möchtest du deine gleichmäßigen Clickzahlen definieren ( gelten die auch schon bei 4-6 Clicks)?
3. Glaubst du, dass eine Umsetzung möglich ist, wenn schon das Anticheat nicht funktionert?
4. Wie werden Beweise für einen Entbannungsantrag geliefert, gespeichert und nachvollziehbar gemacht?
5. Zum Forum, wo Entbannungsanträge gemacht werden sollen, soll auch noch eine weitere Plattform dazu kommen?

Generell ist zum 2.ten Teil zu sagen, dass deine Idee nicht umsetzbar ist. Sie ist ein Ansatz, aber mit den großen Spielerzahlen nicht möglich umzusetzten. Wie einige schon angemerkt haben, kann man keine Handcam nicht erzwingen. Mit ist auch rätselhaft, wieso man für etwas, was man legal erreichen kann, ein Beweis einreichen muss. Klar gibt es Stellen, die man auch Beweisen muss, aber ich denke nicht, dass dies Zielführend ist. Das ist für die Anfänger nicht freundlich und dadurch sinkt die Motivation, auf diesem Server zu spielen. Du kannst es evtl. empfinden, wenn man unrecht gebannt wird, welche Stimmung man hat.

Ich finde deine Ideen gut, möchte die nicht runter machen, sondern dir sagen, dass deine Vorstellungen nicht umsetzbar sind. Du hast recht, dass wir einen Ansatz brauchen, um Cheats zu minimieren. Sie abzuschaffen, ist unmöglich.

Auch ein größeres Serverteam ist nicht zielführend, da dann die Arbeit noch undurchschaubarer wird. Du möchtest ja auch nicht nur nach einheitlichen Prinzipien gebannt werden.

Einen freundlichen Gruß
Benni - aktivitaet
Leader von Pennslyvania [PNSYL]
 
30 Okt. 2020
15
9
158
19
Lesezeit: ca. 3 Minuten
Dieser Forumsbeitrag bezieht sich auf das Anticheat-Update vom 02.05.2021.


Hallo Bedwars-Community!

Ich möchte mich in Teil 1 lediglich zum neuen Anticheat äußern und ein paar Gedanken und Vorschläge darlegen. Dazu sei gesagt, dass ich selbst praktisch nie BAC spiele und daher manches anders erlebe, als BAC Spieler. Allerdings haben an diesem Beitrag mehrere Spieler beteiligt sind, darunter auch treue BAC-Spieler.

Das neue Bedwars-Anticheat ähnelt jetzt sehr dem CWBW-Anticheat und bringt damit auch ähnliche Probleme mit sich.
Die Hauptprobleme sind:
- Man flagt/buggt sehr viel bei Kontakt mit den Kanten der Blöcke. Sprich beim Abbauen von Blöcken, Onestack-Hochlaufen, im regulären Spielgeschehen und Ähnlichem kommt man in den Genuss von verwirrenden, hinderlichen und "unnatürlichen" Bewegungen.

- Man wird für höhere CPS aus Runden gekickt, die legitim jedoch absolut erreichbar sind. Was ich so feststellen konnte, wird man in CW und BW ab rund 35-40 CPS aus der Runde geworfen. Im CW ist das noch ertragbar, dank einem zufriedenstellenden Rejoin-System (Reconnect-System wäre eine super Ergänzung auch in BW). In BW jedoch ist das aktuell nicht möglich und als Belohnung gibts einen Tod in der Statistik bzw. eventuell verlorene Runden (oder sogar CWs), da dein Team jetzt in Unterzahl ist.
Es ist verständlich, dass man für Anfänger eine angenehmere Atmosphäre schaffen will, aber direkt ein Rauswurf für jemanden der monatelang an dem Abuse/Drag Click arbeitet, find ich unüberlegt.
Dazu sei noch hinzuzufügen, dass Autoclicker-Spieler ohne Probleme den Autoclicker von 40 CPS dann nun auf 32 CPS runterstellen können. Den Abuse/Drag Click zu zügeln und bremsen geht nicht mit ein paar Clicks in der Software. Dazu aber später weitere Anregungen und Vorschläge.

- Man wird für das ändern des Texturepacks aus Bedwars-Runden geworfen. Das trägt bestimmt zur Bekämpfung von Bugusing bei, ist aber nicht gut umgesetzt worden. Es belastet jegliche Art von Spielern, vom Anfänger bis zum Stats-Spieler, der den Tod, aufgrund eines fehlenden Rejoin-Systems, nicht verhindern kann.
- Beim Respawn glitched man sowohl in BW als auch im CW. Das beeinträchtigt das Spielgeschehen, besonders, wenn man die Basis verteidigen muss.
- Zusätzlich gibt es Probleme mit dem Party-Join- und AutoLeave-System. Dies hat in der Regel Niederlagen durch Unterzahl, Strafe durch frühzeitiges Verlassen einer Runde und natürlich den Tod in der Statistik zur Folge.




Nun zu Teil 2 dieses Beitrags, der sich mit Ideen zu einer Einführung eines Handcam-Systems befassen soll, um effektivier und einfacher gegen den heißgeliebten AutoClicker vorzugehen. Beschrieben werden -meiner Meinung nach- leicht umsetzbare und spielernahe Änderungen, um auf die Probleme des AntiCheats und der BW-Szene (mit Fokus auf Punkt 2 der obigen Auflistung) zu reagieren.

Es gibt praktisch keine Möglichkeiten um per AntiCheat gegen gute (unregelmäßige) AutoClicker-Settings und Abuse-Makros vorzugehen. Andere Server (z.B. McPlayHD.net) wählen ein Handcam-System, um Spieler auf Ihre Kompetenzen im CPS-Bereich zu prüfen. Dazu werden Spieler, die hohe CPS erreichen, vorsichtshalber gebannt. Sie erhalten dazu die Möglichkeit im Rahmen eines Entbannungsverfahrens via Discord mit Moderatoren direkt zu kommunizieren und besonders ein Handcam-Video einzureichen. Dies ist natürlich kein perfektes Konzept, daher führen wir zu diesem Thema unsere einigen Ideen auf.

Unsere Vorschläge wären:

- Spieler mit über 2 Sekunden perfekt konstant gleichbleibende Klickintervalle werden sofort gebannt
- Spieler, die innerhalb von 1 Minute mehrmals 16 CPS erreichen (vorzugsweise in MLG-Rush oder in der Lobby), werden automatisch gebannt und werden freundlich zu einem Gespräch mit einem Moderator auf dem GommeHD.net-Discord-Server eingeladen.
- In diesem Gespräch hat der Gebannte die Möglichkeit per Discord auf dem Smartphone eine Videoübertragung seiner Maus vorzulegen. Der Moderator sollte auch kurz dem Prüfling Anweisungen geben, das Handy zu neigen, hochzuheben, zufällige Bewegungen oder Ähnliches durchzuführen, sodass der Live-feed nicht gefälscht werden kann.
- Der gebannte Spieler kann nun dem Moderator vorführen, wie schnell er klicken kann. Erreicht er legitim, den Clickspeed für den er gebannt wurde, wird er sofort entbannt. Erreicht der dies jedoch nicht, bleibt ein Bann von beispielsweise 14d bestehen. Bei wiederholtem Nicht-Erreichen des Clickspeeds addiert sich die Strafe entsprechend hoch.
Außerdem könnte der bearbeitende Moderator Skills, die hohe CPS benötigen (Noshift, Clutches, Reducing, Moonwalk, Godbridge etc.), live nach einer Demonstration fragen.
- Ist der Moderator jedoch mit dem Live-Feed zufrieden, wird der Spieler sofort entbannt und für die gebannten CPS gewhitelistet! Erreicht der selbe Spieler einige Zeit später dramatisch höhere CPS wird er erneut automatisch vorsichtshalber vom System gebannt und muss sich erneut dem Discord-Verfahren widmen, um wieder auf dem Server spielen zu dürfen.
- Da dies ein große Arbeit für das Moderatoren- und Administratorenteam ist, könnte das GommeHD.net-Netzwerk beispielsweise Supporter beauftragen, Chat- und Trollingreports zu bearbeiten und so das Staff entlasten.

Dieses System könnte man gut in CWBW testen. Die Anzahl der Spieler ist deutlich geringer als in Bedwars und leider ist der AutoClicker mittlerweile ein fester Bestandteil des ClanWars. Es ist uns bewusst, dass diese Ansätze nicht ein vollständiges, umsetzbares Konzept beschreiben. Allerdings halten wir es für einen plausiblen, gut vorstellbaren Schritt in die richtige Richtung. Der AutoClicker ist zweifelsohne das größte Problem des heutigen Spielgeschehens. Es geht auch darum, dass Anfänger und zukünftige Spieler Freude am Spielen haben, die die Zukunft des Netzwerkes bilden.

Wer es bis hierhin geschafft hat: Vielen Dank fürs Lesen! Vielleicht mag ja der ein oder andere seine Meinung dazu äußern.

An diesem Beitrag beteiligt waren: SmokeMyPainAway, SteinmitSkill, gefrqt(OldS_Thor7727), CuzImAres, hodorico, usdhz, KeinGedanke und Bruuhfessor.
Du weißt schon, dass Gomme manchmal über 4 Tage für einen Entbannungsantrag braucht? Mit deinem Vorschlag kann das 1 Monat dauern.
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
BAC ist kein Legit-Proof, aber man wird vom GommeHD.net- Server bevorzugt.
Das hat das Server-Team doch nie behauptet. Tatsache ist, dass BAC eines der sichersten AntiCheats in Minecraft ist. Tatsache ist auch, dass Cheater früher oder später gebannt werden.
Es ist immernoch traurig, dass das Gomme Anti-Cheat ein Testanticheat ist.
Jedes AntiCheat ist ein „Testanticheat“. Es gibt kein perfektes AntiCheat. Es wird immer irgendwelche Fehler/Probleme geben.
Das Leute mit 2.2er Hits nonBAC gebannt werden, spricht seine eigene Sprache.
Das hat nichts mit dem AntiCheat zu tun. Entweder wurde er von einem Mod über Replay gebannt oder er wurde über die Banwaves gebannt(Das Team hat schon mehrmals betont, dass die Banwaves nichts mit Intave zu tun haben). Folglich ist deine Aussage falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.

Sollten Bugs noch immer auftreten kannst du dazu einen /bugreport Ingame erstellen.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop