Spielmodus Vorschlag zu einem Frühjahrscomeback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rewside

Mitglied
20 Apr. 2016
20
23
663
Seid gegrüßt, liebe Netzwerkspieler und liebes GommeHD-Team!

Ich habe eine zentrale Frage. Ich bitte darum, dass Teammitglieder diese beantworten! (Rot markiert)

Fast 1 Jahr ist es nun her, dass der Frühjahrsputz 2019 auf dem GommeHD.net-Server durchgeführt wurde.
Um Platz für neue Spielmodi zu schaffen, wurden folgende Spielmodi entfernt:
- Aura
- Aura-Classic
- Ragemode
- Conquest
- FFA-Classic
- FFA-Soup
- Training DM

Laut Statistiken wurde die Modi wenig gespielt und hätten deswegen den Server nicht weitergebracht.
Deswegen hatte sich das Server-Team dazu entschieden, die Modi vom Server für immer zu entfernen.
Eine Frage hätte ich: Wenn die alten + die neuen Modi auf dem Server wären, wäre der Server dann zu voll und überlastet? Oder wieso wurde dieser Platz benötigt?

Dieser Verlust belastet soweit ich weiß leider noch viele, mich persönlich ebenfalls. Sicherlich kennen mich einige Mods / Sups aus der Gommunity, weil ich dort öfters "protestiere".
Diese außergewöhnlichen Spielmodi gab es NUR auf dem GommeHD-Server und waren einzigartig.

Bisher neu erschienene Spiemodi sind
- CityBuild
- Cookies
- SkyBlock (glaube ich, war vllt schon früher da)

Ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage, dass diese Modis kaum überzeugen und selbst zur Anfangszeit kaum und nicht lange Spieler angelockt haben. In Cookies beispielsweise wird vielleicht nur alle 10 Minuten eine Runde voll.

Zudem habe ich bemerkt, dass an Valentinstag, für ich glaube 1 Woche, Ragemode wieder zu spielen war.
Das fande ich sehr gut! Somit kommt mir eine Idee, die vielleicht ein wenig kompromissvoller ist, als einfach nur zu fordern, dass die alten Modi zurückkommen, besonders Aura/Aura-Classic in meinem Fall.

Hiermit schlage ich vor, dass für jeweils 2 Wochen immer 1 alter Spielmodus wieder spielbar sein wird! Sozusagen für dieses Jahr ein FrühjahrsCOMEBACK!
Das dient dazu, um schauen zu können, wie die Spieler auf dem GommeHD-Netzwerk nach fast einem Jahr auf ALLE Spielmodi reagieren.
Mal schauen, vielleicht sind alle Runden überfüllt und man könnte die Modi mit wenig Schildern für Runden wieder reinbringen?
Man könnte den Modis kleine Updates geben, um das Alte wieder etwas aufzupeppen.

Na kommt! Was haltet ihr, das Team oder ihr, die anderen Spieler, davon?!

Seid wenigstens so kooperativ und kommt auf eure Spieler zu, liebes Serverteam. Ich finde das gehört zu einem guten Minecraftnetzwerk. Wenn es nach hinten losgeht, haben wir es wenigstens versucht!

Ich hoffe inständig, dass dieser Vorschlag angenommen wird.

-
Meinerseits sind vielleicht ab und zu nicht die besten Worte über das GommeHD-Team oder den Server gefallen. Das tut mir Leid. Ich war aufgebracht über das Entfernen meinen Lieblingsspiel, mit welchem ich viel Zeit glücklich verbracht habe. GommeHD.net ist immer noch der Minecraftserver, den ich am häufigsten betrete. Deswegen ist es mir auch so wichtig, dass ich an diesem Thema dranbleibe und nicht aufgebe!
-

Mit sehr freundlichen und hoffenden Grüßen,

euer Rewside

Er meinte es so, dass ich jetzt irgendwo Alarm schlagen muss weil ER alte Spielmodi wieder haben will
Nicht nur ICH, sondern die ganze Aura-Community will den alten Spielmodus zurück!
Wenn du jetzt schreibst, dass die Aussage keine Bedeutung hat, werde ich die nächsten Wochen gerne eine Liste von Leuten, die dasselbe wollen, anfertigen.

• Like
Reaktionen: nurAngel
Ich glaube eher das der Grund sinnlos ist und deswegen nicht preisgegeben wird.
Ich kann dir gerne sagen, warum sie entfernt wurden.
Es ging bei allen um die geringe Spielerzahl.
Die Gründe dafür sind eigentlich ganz einfach:

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, sind die Spielerzahlen bei diesen Games in den letzten Monaten sehr zurückgegangen.
Im Endeffekt bedeutet das vor allem, dass der Aufwand, welcher in die weitere Pflege der Modi gesteckt werden müsste, im Vergleich zu dem daraus resultierenden Nutzen, in keinem Verhältnis steht und sich eine Weiterentwicklung somit schlichtweg nicht lohnen würde. Weniger als 5% der Spieler auf dem Netzwerk haben diese Modi insgesamt gespielt was angesicht der Anzahl der Spielmodi erstaunlich ist.

Wichtig ist daher, dass wir uns weiterentwickeln und aktuellen Content bieten wollen, der gut gespielt wird und dabei nicht alle Modi dauerhaft behalten wollen. Oft wurden Modi aus spontanen Ideen geboren genau so sollten sie auch wieder gehen können wenn der Bedarf nicht mehr da ist.

Wir haben für das Netzwerk viele Updates in Planung, welche wir euch schon in naher Zukunft präsentieren können. Mit der Offlinenahme der Modi gewinnen wir den nötigen Raum, um unsere Pläne besser umsetzen und unsere Ziele schneller erreichen zu können.
Bei RageMode war es kam noch das verbuggte Spawnsystem und die Tatsache, dass sich niemand gefunden hat, um dies zu fixxen, dazu.

Warum andere Modi, vor allem EnderGames, die weniger Spieler als RageMode haben, dennoch bleiben?
Ganz einfach, jeder dieser Modi machte Gomme einzigartig, aber am krassesten ist das bei EnderGames. EnderGames ist eines der Spiele, die Gomme früher so beliebt gemacht haben und es existiert so auf keinem einzigen anderen großen Server.

Nicht nur ICH, sondern die ganze Aura-Community will den alten Spielmodus zurück!
Wenn du jetzt schreibst, dass die Aussage keine Bedeutung hat, werde ich die nächsten Wochen gerne eine Liste von Leuten, die dasselbe wollen, anfertigen.
Wird dennoch nichts helfen, da es absolut nicht aussagekräftig ist.
Aura war von den drei größten entfernten Modi, also RageMode, Conquest und Aura mit Abstand der kleinste.
Dass die Community dieses Modi ihn zurück will, ist relativ selbstverständlich, aber das ist auf das ganze Netzwerk gerechnet ein sehr kleiner Teil. Das ist eben auch der Grund für die Entfernung.

Hey,

ich machs mal kurz: Aufgrund des hohen Verwaltungsaufwandes werden die alten Modi nicht wiederkommen. Server sind nicht alles.
Es geht auch um Bugs welche gefixt werden müssen, eine regelmäßige Wartung usw usw. Sowas ist bei der Anzahl an Modi nicht möglich.

Daher werde ich das hier schließen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop