Spielmodus Vorschlag zu einem Frühjahrscomeback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rewside

Mitglied
20 Apr. 2016
20
23
663
Seid gegrüßt, liebe Netzwerkspieler und liebes GommeHD-Team!

Ich habe eine zentrale Frage. Ich bitte darum, dass Teammitglieder diese beantworten! (Rot markiert)

Fast 1 Jahr ist es nun her, dass der Frühjahrsputz 2019 auf dem GommeHD.net-Server durchgeführt wurde.
Um Platz für neue Spielmodi zu schaffen, wurden folgende Spielmodi entfernt:
- Aura
- Aura-Classic
- Ragemode
- Conquest
- FFA-Classic
- FFA-Soup
- Training DM

Laut Statistiken wurde die Modi wenig gespielt und hätten deswegen den Server nicht weitergebracht.
Deswegen hatte sich das Server-Team dazu entschieden, die Modi vom Server für immer zu entfernen.
Eine Frage hätte ich: Wenn die alten + die neuen Modi auf dem Server wären, wäre der Server dann zu voll und überlastet? Oder wieso wurde dieser Platz benötigt?

Dieser Verlust belastet soweit ich weiß leider noch viele, mich persönlich ebenfalls. Sicherlich kennen mich einige Mods / Sups aus der Gommunity, weil ich dort öfters "protestiere".
Diese außergewöhnlichen Spielmodi gab es NUR auf dem GommeHD-Server und waren einzigartig.

Bisher neu erschienene Spiemodi sind
- CityBuild
- Cookies
- SkyBlock (glaube ich, war vllt schon früher da)

Ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage, dass diese Modis kaum überzeugen und selbst zur Anfangszeit kaum und nicht lange Spieler angelockt haben. In Cookies beispielsweise wird vielleicht nur alle 10 Minuten eine Runde voll.

Zudem habe ich bemerkt, dass an Valentinstag, für ich glaube 1 Woche, Ragemode wieder zu spielen war.
Das fande ich sehr gut! Somit kommt mir eine Idee, die vielleicht ein wenig kompromissvoller ist, als einfach nur zu fordern, dass die alten Modi zurückkommen, besonders Aura/Aura-Classic in meinem Fall.

Hiermit schlage ich vor, dass für jeweils 2 Wochen immer 1 alter Spielmodus wieder spielbar sein wird! Sozusagen für dieses Jahr ein FrühjahrsCOMEBACK!
Das dient dazu, um schauen zu können, wie die Spieler auf dem GommeHD-Netzwerk nach fast einem Jahr auf ALLE Spielmodi reagieren.
Mal schauen, vielleicht sind alle Runden überfüllt und man könnte die Modi mit wenig Schildern für Runden wieder reinbringen?
Man könnte den Modis kleine Updates geben, um das Alte wieder etwas aufzupeppen.

Na kommt! Was haltet ihr, das Team oder ihr, die anderen Spieler, davon?!

Seid wenigstens so kooperativ und kommt auf eure Spieler zu, liebes Serverteam. Ich finde das gehört zu einem guten Minecraftnetzwerk. Wenn es nach hinten losgeht, haben wir es wenigstens versucht!

Ich hoffe inständig, dass dieser Vorschlag angenommen wird.

-
Meinerseits sind vielleicht ab und zu nicht die besten Worte über das GommeHD-Team oder den Server gefallen. Das tut mir Leid. Ich war aufgebracht über das Entfernen meinen Lieblingsspiel, mit welchem ich viel Zeit glücklich verbracht habe. GommeHD.net ist immer noch der Minecraftserver, den ich am häufigsten betrete. Deswegen ist es mir auch so wichtig, dass ich an diesem Thema dranbleibe und nicht aufgebe!
-

Mit sehr freundlichen und hoffenden Grüßen,

euer Rewside

Lese bitte die Regeln durch.
Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.

Heyho,

mal abgesehen davon dass elKuschel hier vollkommen Recht hat, wurden die Spielmodi nicht entfernt, da der Server überlastet worden wäre oder ähnliches, sondern weil es sich nicht lohnt immer wieder Bugs zu fixen und den Modus weiter zu entwickeln.

Hiermit schlage ich vor, dass für jeweils 2 Wochen immer 1 alter Spielmodus wieder spielbar sein wird! Sozusagen für dieses Jahr ein FrühjahrsCOMEBACK!
Das dient dazu, um schauen zu können, wie die Spieler auf dem GommeHD-Netzwerk nach fast einem Jahr auf ALLE Spielmodi reagieren.
Mal schauen, vielleicht sind alle Runden überfüllt und man könnte die Modi mit wenig Schildern für Runden wieder reinbringen?
Man könnte den Modis kleine Updates geben, um das Alte wieder etwas aufzupeppen.
Es ist leider überhaupt nicht aussagekräftig, wenn in diesen 2 Wochen viele Spieler den Spielmodus spielen, da der Hype auch aufgrund dessen aufkommen kann, dass der Modus für nur 2 Wochen verfügbar ist. Sollte der Modus also wieder dauerhaft eingeführt werden weiß man nicht, ob dieser nach 2 Wochen wieder uninteressant ist.

Mit freundlichen Grüßen,
itsnono

Wieso sind solche Vorschläge unerwünscht? Darf man nicht seine Meinung äußern?
Möchte das Serverteam nicht auf seine Mitspieler zu gehen und auch bei diesem Thema zuhören??
Ist es euch egal, was eure Spieler denken und zu sagen haben?
Hört ihr überhaupt anseatzweise auf eure "Gommunity"?

Ich erwarte eine begründete Antwort und keine Copy & Paste Standardantwort.

Lese bitte die Regeln durch.
Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.

Copy and paste gg

Ich habe eine zentrale Frage. Ich bitte darum, dass Teammitglieder diese beantworten! (Rot markiert)

Fast 1 Jahr ist es nun her, dass der Frühjahrsputz 2019 auf dem GommeHD.net-Server durchgeführt wurde.
Um Platz für neue Spielmodi zu schaffen, wurden folgende Spielmodi entfernt:
- Aura
- Aura-Classic
- Ragemode
- Conquest
- FFA-Classic
- FFA-Soup
- Training DM

Laut Statistiken wurde die Modi wenig gespielt und hätten deswegen den Server nicht weitergebracht.
Deswegen hatte sich das Server-Team dazu entschieden, die Modi vom Server für immer zu entfernen.
Eine Frage hätte ich: Wenn die alten + die neuen Modi auf dem Server wären, wäre der Server dann zu voll und überlastet? Oder wieso wurde dieser Platz benötigt?

Dieser Verlust belastet soweit ich weiß leider noch viele, mich persönlich ebenfalls. Sicherlich kennen mich einige Mods / Sups aus der Gommunity, weil ich dort öfters "protestiere".
Diese außergewöhnlichen Spielmodi gab es NUR auf dem GommeHD-Server und waren einzigartig.

Bisher neu erschienene Spiemodi sind
- CityBuild
- Cookies
- SkyBlock (glaube ich, war vllt schon früher da)

Ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage, dass diese Modis kaum überzeugen und selbst zur Anfangszeit kaum und nicht lange Spieler angelockt haben. In Cookies beispielsweise wird vielleicht nur alle 10 Minuten eine Runde voll.

Zudem habe ich bemerkt, dass an Valentinstag, für ich glaube 1 Woche, Ragemode wieder zu spielen war.
Das fande ich sehr gut! Somit kommt mir eine Idee, die vielleicht ein wenig kompromissvoller ist, als einfach nur zu fordern, dass die alten Modi zurückkommen, besonders Aura/Aura-Classic in meinem Fall.

Na kommt! Was haltet ihr, das Team oder ihr, die anderen Spieler, davon?!

Seid wenigstens so kooperativ und kommt auf eure Spieler zu, liebes Serverteam. Ich finde das gehört zu einem guten Minecraftnetzwerk. Wenn es nach hinten losgeht, haben wir es wenigstens versucht!

Ich hoffe inständig, dass dieser Vorschlag angenommen wird.

-
Meinerseits sind vielleicht ab und zu nicht die besten Worte über das GommeHD-Team oder den Server gefallen. Das tut mir Leid. Ich war aufgebracht über das Entfernen meinen Lieblingsspiel, mit welchem ich viel Zeit glücklich verbracht habe. GommeHD.net ist immer noch der Minecraftserver, den ich am häufigsten betrete. Deswegen ist es mir auch so wichtig, dass ich an diesem Thema dranbleibe und nicht aufgebe!
-

Mit sehr freundlichen und hoffenden Grüßen,

euer Rewside

Cookie wird übrigens halbwegs gespielt, hingegen sind Endergames und UHC nur so naja besucht in der letzten Zeit. Ich würde natürlich auch sowas begrüßen aber wie schon in den 100 Beiträgen zuvor sehe ich da kein Entgegenkommen vom Team in naher Zukunft. Sorry ich vermiss es aber auch

Möchte das Serverteam nicht auf seine Mitspieler zu gehen und auch bei diesem Thema zuhören??

Weil es allein seit Oktober 2019 5 Threads zu einem Range Mode Comeback gab.

Solche Posts sind halt einfach unnötig, da das Team schon häufig genug dazu Stellung genommen hat.
Würde man die Suchfunktion verwenden, wüsste man das übrigens auch :3

Hey!

Ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage, dass diese Modis kaum überzeugen und selbst zur Anfangszeit kaum und nicht lange Spieler angelockt haben. In Cookies beispielsweise wird vielleicht nur alle 10

Allein schon zu sagen "Ich glaube" wirkt nicht sehr überzeugend. Mit einzelnen Aussagen von Spielern, kannst du hier nicht sehr viel bewirken. Ich denke vor allem die Aussage mit Cookies stimmt mal so gar nicht. Es mag sein, dass der Modus nicht der beliebteste ist aber deshalb tauscht man ihn nicht einfach aus.

Du nennst uns null Zahlen oder Fakten, die wirklich dafür sprechen, dass Cookies/Citybuild/Skyblock Modis sind, die total ausgestorben sind. Das kannst du auch nicht. Das kann das Team aber. Und scheinbar ist es so wie es ist lohnenswert, also warum sollte man es ändern?

Es tut mir leid aber dein Beitrag macht für mich wirklich wenig Sinn, zumal er noch wie @elKuschel schon richtig gesagt hat gegen die Regeln des Forums sind.

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW

• Like
Reaktionen: nowno und elKuschel
Hey!

Allein schon zu sagen "Ich glaube" wirkt nicht sehr überzeugend. Mit einzelnen Aussagen von Spielern, kannst du hier nicht sehr viel bewirken. Ich denke vor allem die Aussage mit Cookies stimmt mal so gar nicht. Es mag sein, dass der Modus nicht der beliebteste ist aber deshalb tauscht man ihn nicht einfach aus.

Du nennst uns Null Zahlen oder Fakten, die wirklich dafür sprechen, dass Cookies/Citybuild/Skyblock Modis sind, die total ausgestorben sind.

Es tut mir leid aber dein Beitrag macht für mich wirklich wenig Sinn, zumal er noch wie @elKuschel schon richtig gesagt hat gegen die Regeln des Forums sind.

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW

Leider habe verfüge ich über keine interne Statistiken, sondern kann es nur so versuchen. Und ich glaube, auch mit besseren Fakten kann man hier nichts erreichen. "Es mag sein, dass der Modus nicht der beliebteste ist aber deshalb tauscht man ihn nicht einfach aus" KORREKT
Alten Spiemodi waren nicht die beliebtesten, wurden ausgetauscht. Wie widersprüchlich ist das bitte?
Das mit dem Regelverstoß habe ich zur Kenntnis genommen, würde aber gerne noch eine Antwort an mein ersten Kommentar erhalten.

LG

Das mit dem Regelverstoß habe ich zur Kenntnis genommen, würde aber gerne noch eine Antwort an mein ersten Kommentar erhalten.
Hab ich dir bereits beantwortet?

Weil es allein seit Oktober 2019 5 Threads zu einem Range Mode Comeback gab.
Solche Posts sind halt einfach unnötig, da das Team schon häufig genug dazu Stellung genommen hat.
Würde man die Suchfunktion verwenden, wüsste man das übrigens auch :3

Ganz einfach, es hat Gründe, warum sich die Serverleitung dazu entschlossen hat, die Modi herunter zu nehmen. Ab und zu kommen ein paar alte Modi wieder für ein bestimmtes Event. Zb Helloween = Zombie oder wie an Valentinstag = RageMode, die Serverleitung will einfach nicht, das man vorschlägt, das wieder alte Modi herausgebracht werde. Ist einfach so. Wir user müssen uns daran halten.

• Like
Reaktionen: LyquBW
Ganz einfach, es hat Gründe, warum sich die Serverleitung dazu entschlossen hat, die Modi herunter zu nehmen. Ab und zu kommen ein paar alte Modi wieder für ein bestimmtes Event. Zb Helloween = Zombie oder wie an Valentinstag = RageMode, die Serverleitung will einfach nicht, das man vorschlägt, das wieder alte Modi herausgebracht werde. Ist einfach so. Wir user müssen uns daran halten.

Was ist so schwer daran, diese Gründe auch zu nennen?

Alten Spiemodi waren nicht die beliebtesten, wurden ausgetauscht. Wie widersprüchlich ist das bitte?
Die alten Spielmodi waren laut nachgewiesenen, teaminternen Statistiken nicht mehr für eine Weiterentwicklungs lohnenswert. Ob sie damals nicht mehr so beliebt waren stimmt also. Vielleicht waren diese Modi einfach noch schlechter besucht als Cookies etc.?

Hier auch nochmal eine offizielle Stellungnahme zum Thema:
https://www.gommehd.net/forum/threads/fruehjahrsputz-2019.915313/

Was ist so schwer daran, diese Gründe auch zu nennen
Siehe Link oben^^

Was ist so schwer daran, diese Gründe auch zu nennen?
Das hat einfach den Grund das es sinnlos ist. Diese Modi wurden nicht umsonst entfernt. Und deshalb werden sie auch nicht mehr eingeführt!!!

• Like
Reaktionen: elKuschel
Die alten Spielmodi waren laut nachgewiesenen, teaminternen Statistiken nicht mehr für eine Weiterentwicklungs lohnenswert. Ob sie damals nicht mehr so beliebt waren stimmt also. Vielleicht waren diese Modi einfach noch schlechter besucht als Cookies etc.?
Deine Frage ist am Schluss auch nicht überzeugend.

Das hat einfach den Grund das es sinnlos ist. Diese Modi wurden nicht umsonst entfernt. Und deshalb werden sie auch nicht mehr eingeführt!!!
Ich bezweifle, dass der Grund ist, dass es sinnlos ist.
Ich glaube eher das der Grund sinnlos ist und deswegen nicht preisgegeben wird.
Das Team möge gerne die Statistikausschnitte veröffentlichen und uns nichts vorerzählen.

Nebenbei: Bist du im Team? Ich weiß nicht, was Expert hier für ein Rang ist.

Ja es ist mal eine andere Idee, aber wie schon oft geschrieben, es ist unerwünscht zu fragen :).
Das ist sehr großer aufwand für so ein paar kleine Testversuche. Weshalb ich auch denke das es sehr unwahrscheinlicht ist.
Es gab, wie du bereits geschrieben hast, an Valentinstag bereits ein Ragemode Comeback :) Das ist schon gutes entgegenkommen. Ich denke mit so etwas reicht erstmal ;) auch wenn ich Ragemode sehr gerne gespielt habe, aber es erfordert alles seine arbeit :)

• Like
Reaktionen: Rewside und elKuschel

Ganz einfach nein. Ich weiß nicht wie du diese Aussage beweisen willst, aber ich bin Cookies Spieler, spiele jeden Tag Cookies und die Runden starten innerhalb Sekunden.

Dies ist leider in dieser Situation nicht der Fall. Oder hast du meine Meinung (die NICHT erwünscht ist) ab Contents weitergeleitet? Wenn nicht, bitte ich darum, deine Aufgabe als Expert nachzugehen und dies zu tun.
Alle können hier Ihre Meinung sagen ;) ob er nun Expert ist oder nicht, deswegen hat er trotzdem eine Meinung und kann etwas dazu beitragen.

Deswegen würde ich wie oben mit den Contents erwähnt, nochmal gerne Antwortetn VON Teammitgliedern erhalten.
Warte einfach ab. Aber ich denke nicht, dass das Team eine sonderlich andere Meinug dazu hat :)

• Like
Reaktionen: Rewside
Deswegen würde ich wie oben mit den Contents erwähnt, nochmal gerne Antwortetn VON Teammitgliedern erhalten
Nutze doch bitte einmal die Suchfunktion und suche nach "Comeback" und markiere nur "Titel durchsuchen". Wähle jetzt einen Thread deiner Wahl, gehe nach unten und lese eine Antwort eines Teammitglieds.
Die Antwort wird nämlich keine Andere sein wie auf diese hier.

Heyho,

mal abgesehen davon dass elKuschel hier vollkommen Recht hat, wurden die Spielmodi nicht entfernt, da der Server überlastet worden wäre oder ähnliches, sondern weil es sich nicht lohnt immer wieder Bugs zu fixen und den Modus weiter zu entwickeln.

Es ist leider überhaupt nicht aussagekräftig, wenn in diesen 2 Wochen viele Spieler den Spielmodus spielen, da der Hype auch aufgrund dessen aufkommen kann, dass der Modus für nur 2 Wochen verfügbar ist. Sollte der Modus also wieder dauerhaft eingeführt werden weiß man nicht, ob dieser nach 2 Wochen wieder uninteressant ist.

Mit freundlichen Grüßen,
itsnono
Deshalb wäre es vielleicht auch besser, die Modi länger anzubieten. Nach einem Jahr hat sich da am Hype und an der Interesse, bin ich mir sicher, einiges geändert. Sorry für die späte Reaktion auf dein Kommentar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop