Allgemeines Vorschlag zu den Hacker Reports!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KackaPupu

Mitglied
26 Apr. 2016
5
9
133
24
Es werden momentan ja keine Hacker Reports angenommen wegen den FakeReport´s.
Ich habe eine ganz einfache und simple Lösung.
Rechts wird es einfach eine Game-ID geben wie auf Hive dort kann man dann immer sehen ob der Spieler überhaupt in der Runde war oder nicht.

Wer nicht weiß was eine Game-ID ist: Eine Game-ID ist wie ein Verlauf bei deinem Browser er Zeichnet alles auf was im Spiel passiert (Chat,Kills etc) Es ist kein Video sondern wie ein Chatlog nur das angezeigt wird wer in der Runde war und wer nicht.
So wäre finde ich das Problem gelöst.

Schreibt mir mal bitte was ihr davon haltet!

Mfg

Alec
 
2

2Ty-BmD4Mq-0FE5TGNtwuAly

Unregistriert
Sehr nett von dir, dass du dir Gedanken machst und somit dein Interesse an GommeHD.net zeigst, aber es wird ja am "Replay-System" gearbeitet c:
Solltest du dazu Informationen benötigen, was das "Plugin" macht, so klicke das an:

Replay-System | GommeHD.net

~Laby c:
 

KackaPupu

Mitglied
26 Apr. 2016
5
9
133
24
Sehr nett von dir, dass du dir Gedanken machst und somit dein Interesse an GommeHD.net zeigst, aber es wird ja am "Replay-System" gearbeitet c:
Solltest du dazu Informationen benötigen, was das "Plugin" macht, so klicke das an:

Replay-System | GommeHD.net

~Laby c:
Naja das ist viel Umständlicher und schwerer zu Programmieren als eine Game-ID...
Trotzdem kann es auch gut sein eine Game-ID zu haben es muss ja nicht nur für Hacker Reports oder sonstiges genutzt werden.
Zb für BW-Cw oder SG-Cw wäre es ganz nützlich
 
2

2Ty-BmD4Mq-0FE5TGNtwuAly

Unregistriert
Naja das ist viel Umständlicher und schwerer zu Programmieren als eine Game-ID...
Es wird ja schon dran gearbeitet :p Umständlicher wäre, wenn sie es jetzt abbrechen würden ^^ Ich bin überzeugt von diesem System.
Trotzdem kann es auch gut sein eine Game-ID zu haben es muss ja nicht nur für Hacker Reports oder sonstiges genutzt werden.
Zb für BW-Cw oder SG-Cw wäre es ganz nützlich
Man kann aber mit dem Replay-System das ganze Geschehen nochmals angucken c: Ist ja dann wie ein Video :p

Lass dich einfach überraschen was das System mit sich bringen wird! :3
 

KackaPupu

Mitglied
26 Apr. 2016
5
9
133
24
Es wird ja schon dran gearbeitet :p Umständlicher wäre, wenn sie es jetzt abbrechen würden ^^ Ich bin überzeugt von diesem System.

Man kann aber mit dem Replay-System das ganze Geschehen nochmals angucken c: Ist ja dann wie ein Video :p

Lass dich einfach überraschen was das System mit sich bringen wird! :3
Naja ich will aber auch nicht noch Monate lang warten. Du musst ja verstehen jeder kann gerade auf Gomme Hacken wie er will man muss hoffen das ihn genug Leute Reporten und das ist meistens nicht so...
Ich will ja auch lieber ein Video als eine Game-ID aber wenn es zu lange dauert muss halt was anders für die zeit her
 
2

2Ty-BmD4Mq-0FE5TGNtwuAly

Unregistriert
Naja ich will aber auch nicht noch Monate lang warten.
Woher die Info? :l Niemand weiß eigentlich so recht, wann das System veröffentlicht wird :c
Du musst ja verstehen jeder kann gerade auf Gomme Hacken wie er will
Ja, ich verstehe ich. Aber früher konnten sie es auch. Nur, sie wurden "schneller" gebannt.
man muss hoffen das ihn genug Leute Reporten und das ist meistens nicht so...
Leider ist das System so. Aber oft kommt schnell ein Teammitglied vorbei.
Ich will ja auch lieber ein Video als eine Game-ID aber wenn es zu lange dauert muss halt was anders für die zeit her
Es wäre ja schade, wenn man das mit der Game-ID einführt, aber es dann pausiert, wenn das Replay-System da ist.

~Laby c:
 

KackaPupu

Mitglied
26 Apr. 2016
5
9
133
24
Woher die Info? :l Niemand weiß eigentlich so recht, wann das System veröffentlicht wird :c

Ja, ich verstehe ich. Aber früher konnten sie es auch. Nur, sie wurden "schneller" gebannt.

Leider ist das System so. Aber oft kommt schnell ein Teammitglied vorbei.

Es wäre ja schade, wenn man das mit der Game-ID einführt, aber es dann pausiert, wenn das Replay-System da ist.

~Laby c:
Deine Meinung ich finde meine Idee trotzdem Sinnvoll
 

Pycta

Premium
11 Sep. 2014
67
187
745
twitter.com
Das traurige ist mal wieder, dass die Problematik mit den Fakereports schon seit geraumer Zeit, besser gesagt
seit Monaten dem Team und den Admins bekannt ist. Da kam nämlich die Labymod Version raus, bei der man Spieler beliebig nicken konnte ohne irgendwie erkennbare Hinweise, wie es mittlerweile der Fall ist. Jeder mit dieser Version konnte monatelang munter Fakereporten. Das Replaysystem ist schön und gut, aber auch wie bei so vielem hätte das Team schneller reagieren müssen.
Ich zeihe ungerne den Vergleich zu anderen Servern, aber was das release Tempo angeht von Features und Modi ist Gomme wirklich schwach.
Es wäre ja schade, wenn man das mit der Game-ID einführt, aber es dann pausiert, wenn das Replay-System da ist.
Die GameID wird zwangsläufig kommen in Verbindung mit dem Replaysystem, wie soll man sonst die Replays reporten und anschauen wenn die Runden keine ID bekommen?
Und ich würde es auch begrüßen wenn man Feedback vom ReportSystem bekommt, ob der Report schon zu Mods durchgedrungen ist und sich jemand um den Hacker kümmert. Denn so kann man nur hoffen und ich wurde schon oft genug enttäuscht, wenn man den Hacker dann im Verlauf des Abends wiedertrifft. Früher konnte man als Hacker die angesammelten Reports von einem auch umgehen, in dem man relogt, dann waren die anscheinend wieder bei 0...
 
  • Like
Reaktionen: KackaPupu

TebosBrime

Premium
26 Jan. 2014
1.591
1.004
1.260
25
Hamburg
TebosBrime.de
Es werden momentan ja keine Hacker Reports angenommen wegen den FakeReport´s.
Ich habe eine ganz einfache und simple Lösung.
Rechts wird es einfach eine Game-ID geben wie auf Hive dort kann man dann immer sehen ob der Spieler überhaupt in der Runde war oder nicht.

Wer nicht weiß was eine Game-ID ist: Eine Game-ID ist wie ein Verlauf bei deinem Browser er Zeichnet alles auf was im Spiel passiert (Chat,Kills etc) Es ist kein Video sondern wie ein Chatlog nur das angezeigt wird wer in der Runde war und wer nicht.
So wäre finde ich das Problem gelöst.

Schreibt mir mal bitte was ihr davon haltet!

Mfg

Alec
Kann man auch faken.
 

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.262
1.580
Mannheim
Wie willst du das Faken?
Gibt da diverse Möglichkeiten...
Ob du nun auf nem privaten Server eine Karte überträgst und dort den Spielernamen modifizierst...
Oder ob du nun ganz eigen ein Video bearbeitest, ist da eigentlich egal.
Meistens macht man es aber mit Clientmods an sich c:

However.
Das Team hat seine guten Gründe.
 

Maxthat

Mitglied
9 März 2014
373
550
890
Gibt da diverse Möglichkeiten...
Ob du nun auf nem privaten Server eine Karte überträgst und dort den Spielernamen modifizierst...
Oder ob du nun ganz eigen ein Video bearbeitest, ist da eigentlich egal.
Meistens macht man es aber mit Clientmods an sich c:

However.
Das Team hat seine guten Gründe.
Er bezog sich auf das Faken der GameID.
Natürlich kann eine GameID auch einfach selber mit Clientmods ins Scoreboard schreiben, aber das bringt dir leider wenig. Der entsprechende Moderator kann sich ja den Gamelog angucken, und dort sieht er, ob der User überhaupt in der Runde war, ob die Chatereignisse und Kills/Tode vom Video mit dem im Gamelog übereinstimmen und vieles mehr.
Es ist natürlich theoretisch immer noch möglich, einfach einen Gamelog mit dem zu reportenden User rauszusuchen, dann den Chat exakt (mindestens sekundengenau) nachzustellen, auch die Events nachzustellen, während auf der Karte spielt etc.
Der Aufwand wäre viel zu groß und es würde auch nur funktionieren, wenn der Moderator unaufmerksam ist, denn meistens haben Moderatoren auf noch viel mehr Informationen Zugriff als der normale User im Gamelog.

Gomme nutzt ja bereits RundenIDs, nur dass diese eben nicht im Scoreboard stehen. Und da sie ja schon seit einigen Monaten am Replay System arbeiten, und es teilweise ja auch schon nutzen, denke ich, dass ein Gamelog/GameID Feature nicht notwendig ist, wenn man sich das Game ja auch einfach in der Wiederholung anschauen kann. (Auch wenn der Aufwand sich ein Replay anzugucken und zu analysieren wohl doch ein wenig höher ist als ein Gamelog zu prüfen)

Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop