[Vorschlag]Tutorials zu den Modis Ingame

AJKD

Supremium
8 Apr. 2015
2.241
8.918
1.580
Hey c:

In letzter Zeit sehr ich es immer öfter, dass es viele Leute gibt, die nicht wissen wie man einen Modus spielt und dementsprechend auch im Chat nachfragen. In vielen Fällen spielen sie den Modus, dessen Regeln und Sinn sie nicht kennen, falsch. So etwas kann man vor allem in TTT beobachten, da diese oft auch randomkillen, weil sie eben nicht wissen wie der Modus funktioniert.

Mein Vorschlag hierbei wäre, im Chat ingame in der Lobbyphase den zugehörigen Anleitungsthread zu verlinken. (zu jedem Modus wurde ja von @Stofflappen eine Anleitung verfasst) So in dem Stil in dem auch die Chatnachricht mit dem Teaming kommt (ob es erlaubt ist oder nicht).

Somit könnten Neue die Anleitungen lesen und das Spiel würde allgemein mehr Spaß machen, weil wieder mehr Leute die Spiele verstehen.

Ein Zusatz von @greenX :

Man könnte beim allersten joinen eines Spielmodis im Chat eine Nachricht eingeblendet bekommen, in der sich der Link zum Thread befindet. Öffnet man den Link so wird bestätigt das man sich an die Spielregeln bzw die Spielweise verstanden hat. Erst nach der Bestätigung kann man dan richtig spielen.

Rückmeldung ist erwünscht :D


~BambusPandari
 
Zuletzt bearbeitet:

KnoppersPapier

Mitglied
25 Juli 2015
1.332
4.217
985
27
Westeros
open.spotify.com
Hey c:

In letzter Zeit sehr ich es immer öfter, dass es viele Leute gibt, die nicht wissen wie man einen Modus spielt und dementsprechend auch im Chat nachfragen. In vielen Fällen spielen sie den Modus, dessen Regeln und Sinn sie nicht kennen, falsch. So etwas kann man vor allem in TTT beobachten, da diese oft auch randomkillen, weil sie eben nicht wissen wie der Modus funktioniert.

Mein Vorschlag hierbei wäre, im Chat ingame in der Lobbyphase den zugehörigen Anleitungsthread zu verlinken. (zu jedem Modus wurde ja von @Stofflappen eine Anleitung verfasst) So in dem Stil in dem auch die Chatnachricht mit dem Teaming kommt (ob es erlaubt ist oder nicht).

Somit könnten Neue die Anleitungen lesen und das Spiel würde allgemein mehr Spaß machen, weil wieder mehr Leute die Spiele verstehen.

Rückmeldung ist erwünscht :D

~BambusPandari

Zu dem Teamen währe es ja so hart gut wenn man diese Schwebe nachrichten einfügt.
Also diese einblendungen x3

yu no?

Damit das jeder wirklich sieht
 

Elliiaass

Mitglied
21 Juni 2015
240
168
305
24
Hey c:

In letzter Zeit sehr ich es immer öfter, dass es viele Leute gibt, die nicht wissen wie man einen Modus spielt und dementsprechend auch im Chat nachfragen. In vielen Fällen spielen sie den Modus, dessen Regeln und Sinn sie nicht kennen, falsch. So etwas kann man vor allem in TTT beobachten, da diese oft auch randomkillen, weil sie eben nicht wissen wie der Modus funktioniert.

Mein Vorschlag hierbei wäre, im Chat ingame in der Lobbyphase den zugehörigen Anleitungsthread zu verlinken. (zu jedem Modus wurde ja von @Stofflappen eine Anleitung verfasst) So in dem Stil in dem auch die Chatnachricht mit dem Teaming kommt (ob es erlaubt ist oder nicht).

Somit könnten Neue die Anleitungen lesen und das Spiel würde allgemein mehr Spaß machen, weil wieder mehr Leute die Spiele verstehen.

Rückmeldung ist erwünscht :D

~BambusPandari

An sich ist die Idee ganz gut! In welchem Punkt ich dir auf jeden Fall zustimmen kann, ist das in Spielmodi wie TTT Erklärungsbedarf besteht! Die Tutorial Lösung ist gut. Vielleicht nützt es auch was, in der Wartelobby jedem ein Buch mit der Beschreibung ins Inventar zu geben!
LG
Ape
 
  • Like
Reaktionen: mrgnmuffel

AJKD

Supremium
8 Apr. 2015
2.241
8.918
1.580
An sich ist die Idee ganz gut! In welchem Punkt ich dir auf jeden Fall zustimmen kann, ist das in Spielmodi wie TTT Erklärungsbedarf besteht! Die Tutorial Lösung ist gut. Vielleicht nützt es auch was, in der Wartelobby jedem ein Buch mit der Beschreibung ins Inventar zu geben!
LG
Ape

Ich würde den Link (auch hervorgehoben) vorziehen, da dann Leute
1. das Buch übersehen
2. Das Buch vllt unübersichtlicher als die Threads ist ^^
 
  • Like
Reaktionen: ApeFighter

AJKD

Supremium
8 Apr. 2015
2.241
8.918
1.580
Aber keiner kann sich ein YouTube Video währendden 60 Sekunden Wartezeit ansehen!

Ich rede von keinen Videos sondern von den Links zu den Anleitungsthreads ^^
Wenn du in ein Unterforum eines Spielmodus gehst, wirst du oben angepinnt einen Thread von Stofflappen sehen wo "Anleitung" steht. ^^
 

Y0rsh

Premium
13 Aug. 2014
2.269
3.170
1.580
21
Hallownest
twitter.com
Die Idee ist gut, aber das wurde schon oft vorgeschlagen, und bisher hat sich da leider noch nichts getan. Ich meine, wie viel Arbeit ist es bitteschön, am Anfang der Runde einen Link in den Chat schicken zu lassen? Vermutlich nicht sehr viel...

- Y0rsh
 

AJKD

Supremium
8 Apr. 2015
2.241
8.918
1.580
Die Idee ist gut, aber das wurde schon oft vorgeschlagen, und bisher hat sich da leider noch nichts getan. Ich meine, wie viel Arbeit ist es bitteschön, am Anfang der Runde einen Link in den Chat schicken zu lassen? Vermutlich nicht sehr viel...

- Y0rsh

Man weiß es nicht ^^
Aber ich schätze, dass es wirklich wenig Arbeit ist ^^
Und ich habe bei der Suche wenig bis nichts gefunden ._.
 
  • Like
Reaktionen: Y0rsh

Finnthehorrible

Mitglied
29 Dez. 2014
302
289
835
Hyrule
Hey c:

In letzter Zeit sehr ich es immer öfter, dass es viele Leute gibt, die nicht wissen wie man einen Modus spielt und dementsprechend auch im Chat nachfragen. In vielen Fällen spielen sie den Modus, dessen Regeln und Sinn sie nicht kennen, falsch. So etwas kann man vor allem in TTT beobachten, da diese oft auch randomkillen, weil sie eben nicht wissen wie der Modus funktioniert.

Mein Vorschlag hierbei wäre, im Chat ingame in der Lobbyphase den zugehörigen Anleitungsthread zu verlinken. (zu jedem Modus wurde ja von @Stofflappen eine Anleitung verfasst) So in dem Stil in dem auch die Chatnachricht mit dem Teaming kommt (ob es erlaubt ist oder nicht).

Somit könnten Neue die Anleitungen lesen und das Spiel würde allgemein mehr Spaß machen, weil wieder mehr Leute die Spiele verstehen.

Rückmeldung ist erwünscht :D

~BambusPandari
hey,
es sind ja sozusagen tutorials da
also z.b. Gomme spielt skywars und da sieht man ja wie man das spielt und
oftmals wird es auch erklärt, deswegen finde ich die idee unnötig
 

greenX

Mitglied
23 Juni 2015
300
188
300
Aristarchuskrater, Mond
Man könnte beim allersten joinen eines Spielmodis im Chat eine Nachricht eingeblendet bekommen, in der sich der Link zum Thread befindet. Öffnet man den Link so wird bestätigt das man sich an die Spielregeln bzw die Spielweise verstanden hat. Erst nach der Bestätigung kann man dan richtig spielen.
Ich weiß allerdings nicht inwiefern das umsetzbar ist.
 

Finnthehorrible

Mitglied
29 Dez. 2014
302
289
835
Hyrule
Man könnte beim allersten joinen eines Spielmodis im Chat eine Nachricht eingeblendet bekommen, in der sich der Link zum Thread befindet. Öffnet man den Link so wird bestätigt das man sich an die Spielregeln bzw die Spielweise verstanden hat. Erst nach der Bestätigung kann man dan richtig spielen.
Ich weiß allerdings nicht inwiefern das umsetzbar ist.
höö?
das klingt für mich wie : Wenn du spielen willst musst du was machen das du vieleicht nicht willst

aber, man könnte einfach so die links schicken also man muss sie nicht bestätigen.
 

AJKD

Supremium
8 Apr. 2015
2.241
8.918
1.580
hey,
es sind ja sozusagen tutorials da
also z.b. Gomme spielt skywars und da sieht man ja wie man das spielt und
oftmals wird es auch erklärt, deswegen finde ich die idee unnötig

Diese kann man nicht wirklich Tutorials nennen, weil nicht in Einzelheiten erklärt wird, wie der Modus geht. Die Threads sind da wesentlich besser.
Und außerdem schauen viele nicht Gomme oder mögen seine Videos nicht, also ist es nützlicher die Threads zu lesen als ein Video zu schauen. Generell die Threads sind kompakter und benötigen weniger Zeit zum lesen, als wenn man Videos schauen würde. In den Threads ist es eben einfacher, kürzer und doch besser erklärt ^^
Und ich habe noch nie jmd gesehen, der im Chat erklärt wie ein Modus geht ^^

Und die Idee von @greenX ist gut, da man dadurch gezwungen ist, die Regeln zu lesen und man dadurch die Regeln kennen muss.
Es ist kein Aufwand das zu lesen und warum sollte man nicht die Regeln durchlesen wollen o_O
Das sind wenn dann doch die die Regeln brechen wollen ^^
 

BestesHaze

Mitglied
17 Dez. 2015
235
939
1.065
Berlin
www.scheisse-bewerten.eu
Hey c:

In letzter Zeit sehr ich es immer öfter, dass es viele Leute gibt, die nicht wissen wie man einen Modus spielt und dementsprechend auch im Chat nachfragen. In vielen Fällen spielen sie den Modus, dessen Regeln und Sinn sie nicht kennen, falsch. So etwas kann man vor allem in TTT beobachten, da diese oft auch randomkillen, weil sie eben nicht wissen wie der Modus funktioniert.

Mein Vorschlag hierbei wäre, im Chat ingame in der Lobbyphase den zugehörigen Anleitungsthread zu verlinken. (zu jedem Modus wurde ja von @Stofflappen eine Anleitung verfasst) So in dem Stil in dem auch die Chatnachricht mit dem Teaming kommt (ob es erlaubt ist oder nicht).

Somit könnten Neue die Anleitungen lesen und das Spiel würde allgemein mehr Spaß machen, weil wieder mehr Leute die Spiele verstehen.

Rückmeldung ist erwünscht :D

~BambusPandari
Heii,

wenn mann einen Link in den Chat einsenden würde dann würden die meisten da eh nicht raufdrücken

und mann Hatt ja gesagt oder es ist so sich die Server / Spielmodi Regeln Durchzulesen. :)


MfG~leNacht
 

AJKD

Supremium
8 Apr. 2015
2.241
8.918
1.580
wenn mann einen Link in den Chat einsenden würde dann würden die meisten da eh nicht raufdrücken

Das stimmt .-.
Aber da wäre dieser Vorschlag von greenX gut ^^

Beim zweiten bin ich mir nicht sicher was du sagen willst, kannst du das nochmal besser formulieren? ._.

~Bambus
 
  • Like
Reaktionen: Y0rsh

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop