TeamSpeak [Vorschlag] Teamspeak 3 Entbannungträge | Ts3 Supporter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.392
22.903
1.830
Deutschland
develrico.de
Damals konnte man einen Entbannungsantrag stellen wenn man auf dem Teamspeak 3 Server gebannt wurde.
(https://www.gommehd.net/forums/entbannungsantrag-teamspeak.44/)

Damals sah das ungefähr so aus, wenn man gebannt wurde:
Screenshot_1.png

Von außen sah das System wie ich finde nicht mal so kompliziert aus, trotz der wenigen Möglichkeiten die Teamspeak 3 bietet wusste man damals wo man einen Entbannungsantrag stellen kann & es gab IDs oder so c:






Naja davon abgesehen ist mir was in den Sinn gekommen.
Ich konnte man hin und wieder was auffangen und bekam zu hören das es zu kompliziert sei jemanden im Teamspeak 3 zu entbannen da es soviele Gebannte gibt und so weiter.


Wäre es aber nicht möglich, so wie bei dem "/ts" Befehl einige Dinge mit der Ts3 Identität anzustellen.

Um mal mehr drauf einzugehen: Es gebe für Moderatoren, Supporter oder welchen Rang auch immer einen Befehl mit den man:
  • den Bangrund anschauen kann (Sozusagen einen Banlog, wie weiter unten auch beschrieben) (via. Identität aus dem Teamspeak 3 Banlog auslesen)
  • jemanden entbannen kann (via. Identität)
  • jemanden bannen / tempbannen kann (via. Identität)
  • jemanden kicken (via. Identität)
  • den Banlog (der extra für jede Identität angelegt wird) anschauen kann und so mit auch sieht Wer, Wenn, Wann und Warum gebannt hat.
Ich weis nicht was alles mit der Teamspeak 3 Api möglich ist aber wenn man Spielern via. Bot einen Premium Rang, Verifiziert Rang zuweisen kann sollte doch soetwas auch möglich sein.






Eine weitere Überlegung wäre auch das man nur noch Spieler über den MineCraft Chat bannen kann.

Jemand macht Unfug -> Rechtsklick Identität kopieren -> MineCraft Chat öffnen -> /tst (Teamspeak 3 Template) ausführen.
  • /tst <Identität> <Bemerkung / Grund>
Der Spieler wird dann automatisch dann mit:
  • "<Grund> | Du kannst einen Entbannungsantrag unter GommeHD.net stellen"
gebannt.




Wie findet man dann heraus wer wenn gebannt hat ?

  • Das ist ganz einfach. Da man nur noch inGame per Befehl jemanden bannt sieht man im jeweiligen Banlog der Identität wer diesen Spieler gebannt hat, wann dieser gebannt wurde und warum.

  • Dadurch ist man nicht mehr an diesen kleinen Teamspeak 3 Kasten gebunden (um zu bannen & alles per Hand zu schreiben), kann besser alles kontrollieren, kann im nachhinein alles sehen.

Wer kann alles bannen?
  • Entweder Moderatoren, Supporter, Ts3 Supporter oder alle Teammitglieder haben Rechte auf diesen Befehl.

Ist das nicht zu Umständlich?

  • Wenn ich mir das gerade so denke, finde ich es nicht umständlich.
    Man muss halt immer MineCraft nebenbei offen haben, oder eventuell eine Website die mit dem MineCraft Chat / Server / Netzwerk verbunden ist, via Login Daten (in etwa wie Fairness)

Welche Befehle könnte es noch geben?
Natürlich sind das nur Beispiele.
  • Zu einem einen Befehl der Spieler bannt via. Template (/tst [Identität] [Bemerkung / Grund])
  • einen Befehl der Spieler entbant (/tsunban [Identität])
  • einen Befehl der Spieler bant (/tsban [Identität] [Bemerkung / Grund])
  • einen Befehl der Spieler tempbant (/tstban [Identität] [Zeit] [Bemerkung / Grund])
  • einen Befehl der Spieler kickt (/tskick [Identität] <Grund>)


Wer bearbeitet Teamspeak 3 Entbannungsanträge ?
  • Normale Moderatoren. Man erstellt einen Entbannungsantrag und gibt im Titel seine Ts3 Identität an.
  • Man beachtet sonst alles genauso wie bei einem normalen Entbannungsantrag für den MineCraft Server.
  • Der Moderator kann dann inGame diesen Entbannen, Zeitlich sperren (Ban sozusagen Verkürzen), permanent bannen, Banlog anschauen usw..


Das ist wie gesagt ein Vorschlag.
Desweiteren gibt es bereits so ein Plugin (was damals zumindest funktionierte).




Es nennt sich BukkitSpeak und man kann auf der Seite nachlesen was es alles kann.

Damit kann man auch Spieler inGame direkt vom Teamspeak 3 bannen, dies wird sogar im MineCraft Chat gebroadcastet. Was man alles so mit Teamspeak 3 bannen kann :c

Damit ihr nur wisst das es so etwas bereits gibt.
  • /tsa or /ts admin - Shows the admin help screen.
  • /tsa channelkick target msg - Kicks someone out of the channel with the given reason.
  • /tsa kick target msg - Same as above, but kicks from the server.
  • /tsa ban target msg - This command bans a TS client from the server.
  • /ts status - Shows some information about BukkitSpeak and whether the Listener is running.
  • /tsa reload - Reloads BukkitSpeak. (Reloads the config and the query)









Das sollte es auch erstmal gewesen sein.

Ps: Ich bin mir bewusst das mehrmals gesagt wurde das es keine Ts3 Supporter mehr geben wird c:
MfG, Rico
 
Zuletzt bearbeitet:

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.392
22.903
1.830
Deutschland
develrico.de
Hallöchen,
Sie sind nicht UNBEDINGT nötig, sie wären aber schon schön.
So ist der Support generell viel persönlicher, und wird somit auch etwas mit dem Team vertrauter.
Du kannst z.B ein Teil des Gommeteams "persönlich" kennen lernen und mal so sehen, wie die drauf sind! c:

Muffin - Out!
Anscheint gibts immer noch genug Leute die das freiwillig machen würden..
*hust*
@1998TG @MuffinHeadxD und 30 weitere lol
 

7velo

Mitglied
29 Mai 2016
30
37
663
Ich fände es auch ganz cool wenn man sich im TamSpeak entbanden lassen könnte also da müsste es dann Supportchannel geben.
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Natürlich wäre das alles möglich, aber die Umsetzung bzw. Sinnhaftigkeit ist mehr als fragwürdig. Um bei uns am Ts überhaupt gebannt zu werden muss man schon massivst scheiße gebaut haben. Insofern haben die meisten Leute nicht mal nen Entbann verdient; ich werde das aber trotzdem mal ansprechen und wir werden sehen.
Die Idee mit den Supportchannel gabs auch schon und wurde aus gutem Grund wieder verworfen. Man sieht am Beispiel von anderen Servern wie chaotisch das ist .. und das schon bei deutlich weniger Userumfang als bei uns. Dort würden sich nur Troller aufhalten anstatt von Leuten die wirklich Hilfe benötigen.

Und zu guterletzt noch eine rein persönliche Meinung zum Thema Usernähe durch miteinander reden:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zu den meisten Leuten hier ein rein “dienstliches“ Verhältnis bewahren möchte, da jeder gern mal mit nem Mod reden/zocken würde aber das nicht einfach zeitmäßig nicht drin ist. Ich für meinen Teil mache eh hin und wieder (wenn es meine Zeit erlaubt) Partys mit random Usern, aber für gewöhnlich spiel ich auch lieber mit meinen Freunden, die mich auch abseits des Ranges kennen und mögen. Und das ist auch mein gutes Recht finde ich.

Wie ihr seht sind wir eh gerade langsam dabei den TS umzustrukturieren, also lasst euch überraschen was noch alles für Featutes eingebaut werden :p

Ich werde hier vorerst schließen und dann wieder öffnen wenn sich neue Aspekte ergeben haben. Sollte jemand ein gut begründetes Problem damit haben, kann er mich gerne per Unterhaltung kontaktieren.

#closed
 
  • Like
Reaktionen: Manueel und DevelRico
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop