TeamSpeak [Vorschlag] Teamspeak 3 Entbannungträge | Ts3 Supporter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.392
22.903
1.830
Deutschland
develrico.de
Damals konnte man einen Entbannungsantrag stellen wenn man auf dem Teamspeak 3 Server gebannt wurde.
(https://www.gommehd.net/forums/entbannungsantrag-teamspeak.44/)

Damals sah das ungefähr so aus, wenn man gebannt wurde:
Screenshot_1.png

Von außen sah das System wie ich finde nicht mal so kompliziert aus, trotz der wenigen Möglichkeiten die Teamspeak 3 bietet wusste man damals wo man einen Entbannungsantrag stellen kann & es gab IDs oder so c:






Naja davon abgesehen ist mir was in den Sinn gekommen.
Ich konnte man hin und wieder was auffangen und bekam zu hören das es zu kompliziert sei jemanden im Teamspeak 3 zu entbannen da es soviele Gebannte gibt und so weiter.


Wäre es aber nicht möglich, so wie bei dem "/ts" Befehl einige Dinge mit der Ts3 Identität anzustellen.

Um mal mehr drauf einzugehen: Es gebe für Moderatoren, Supporter oder welchen Rang auch immer einen Befehl mit den man:
  • den Bangrund anschauen kann (Sozusagen einen Banlog, wie weiter unten auch beschrieben) (via. Identität aus dem Teamspeak 3 Banlog auslesen)
  • jemanden entbannen kann (via. Identität)
  • jemanden bannen / tempbannen kann (via. Identität)
  • jemanden kicken (via. Identität)
  • den Banlog (der extra für jede Identität angelegt wird) anschauen kann und so mit auch sieht Wer, Wenn, Wann und Warum gebannt hat.
Ich weis nicht was alles mit der Teamspeak 3 Api möglich ist aber wenn man Spielern via. Bot einen Premium Rang, Verifiziert Rang zuweisen kann sollte doch soetwas auch möglich sein.






Eine weitere Überlegung wäre auch das man nur noch Spieler über den MineCraft Chat bannen kann.

Jemand macht Unfug -> Rechtsklick Identität kopieren -> MineCraft Chat öffnen -> /tst (Teamspeak 3 Template) ausführen.
  • /tst <Identität> <Bemerkung / Grund>
Der Spieler wird dann automatisch dann mit:
  • "<Grund> | Du kannst einen Entbannungsantrag unter GommeHD.net stellen"
gebannt.




Wie findet man dann heraus wer wenn gebannt hat ?

  • Das ist ganz einfach. Da man nur noch inGame per Befehl jemanden bannt sieht man im jeweiligen Banlog der Identität wer diesen Spieler gebannt hat, wann dieser gebannt wurde und warum.

  • Dadurch ist man nicht mehr an diesen kleinen Teamspeak 3 Kasten gebunden (um zu bannen & alles per Hand zu schreiben), kann besser alles kontrollieren, kann im nachhinein alles sehen.

Wer kann alles bannen?
  • Entweder Moderatoren, Supporter, Ts3 Supporter oder alle Teammitglieder haben Rechte auf diesen Befehl.

Ist das nicht zu Umständlich?

  • Wenn ich mir das gerade so denke, finde ich es nicht umständlich.
    Man muss halt immer MineCraft nebenbei offen haben, oder eventuell eine Website die mit dem MineCraft Chat / Server / Netzwerk verbunden ist, via Login Daten (in etwa wie Fairness)

Welche Befehle könnte es noch geben?
Natürlich sind das nur Beispiele.
  • Zu einem einen Befehl der Spieler bannt via. Template (/tst [Identität] [Bemerkung / Grund])
  • einen Befehl der Spieler entbant (/tsunban [Identität])
  • einen Befehl der Spieler bant (/tsban [Identität] [Bemerkung / Grund])
  • einen Befehl der Spieler tempbant (/tstban [Identität] [Zeit] [Bemerkung / Grund])
  • einen Befehl der Spieler kickt (/tskick [Identität] <Grund>)


Wer bearbeitet Teamspeak 3 Entbannungsanträge ?
  • Normale Moderatoren. Man erstellt einen Entbannungsantrag und gibt im Titel seine Ts3 Identität an.
  • Man beachtet sonst alles genauso wie bei einem normalen Entbannungsantrag für den MineCraft Server.
  • Der Moderator kann dann inGame diesen Entbannen, Zeitlich sperren (Ban sozusagen Verkürzen), permanent bannen, Banlog anschauen usw..


Das ist wie gesagt ein Vorschlag.
Desweiteren gibt es bereits so ein Plugin (was damals zumindest funktionierte).




Es nennt sich BukkitSpeak und man kann auf der Seite nachlesen was es alles kann.

Damit kann man auch Spieler inGame direkt vom Teamspeak 3 bannen, dies wird sogar im MineCraft Chat gebroadcastet. Was man alles so mit Teamspeak 3 bannen kann :c

Damit ihr nur wisst das es so etwas bereits gibt.
  • /tsa or /ts admin - Shows the admin help screen.
  • /tsa channelkick target msg - Kicks someone out of the channel with the given reason.
  • /tsa kick target msg - Same as above, but kicks from the server.
  • /tsa ban target msg - This command bans a TS client from the server.
  • /ts status - Shows some information about BukkitSpeak and whether the Listener is running.
  • /tsa reload - Reloads BukkitSpeak. (Reloads the config and the query)









Das sollte es auch erstmal gewesen sein.

Ps: Ich bin mir bewusst das mehrmals gesagt wurde das es keine Ts3 Supporter mehr geben wird c:
MfG, Rico
 
Zuletzt bearbeitet:

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.392
22.903
1.830
Deutschland
develrico.de
Hab ich da etwa Ts³-Supporter gehört?
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ich fände es schön, wenn es wieder Ts³-Supporter geben würde, dann würde ich mich persönlich mehr auf dem Gomme-Ts blicken lassen. Denn eigentlich, sind da ganz anständige Leute (neben manchen voll Bobs). ^-^

Wie seht ihr das?
Naja schlussendlich läuft meine Idee eher heraus das diese Supporter Spieler bannen, kicken und so weiter.
Aber von Support hab ich nichts erwähnt.

Ob man das dann Support nennen kann oder eher "Ts3 Moderatoren" nennt. :p Wer weis
 
  • Like
Reaktionen: Cykalele

Manueel

Mitglied
8 Nov. 2014
774
5.130
1.255
21
Ich fände es schön, wenn es wieder Ts³-Supporter geben würde, dann würde ich mich persönlich mehr auf dem Gomme-Ts blicken lassen. Denn eigentlich, sind da ganz anständige Leute (neben manchen voll Bobs). ^-^

Wie seht ihr das?
Ich wünsche mir den Ts3 Support wieder zurück.. Ich weiß zwar nicht was die Gründe waren warum der Ts3 Support abgeschafft wurde.. Ich finde ihn trotzdem nötig.. bevor Leute im Forum tausende Fragen stellen können sie im Ts Support nachfragen etc..
TS SUPPORT KOMM WIEDER
 

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.392
22.903
1.830
Deutschland
develrico.de
Ich wünsche mir den Ts3 Support wieder zurück.. Ich weiß zwar nicht was die Gründe waren warum der Ts3 Support abgeschafft wurde.. Ich finde ihn trotzdem nötig.. bevor Leute im Forum tausende Fragen stellen können sie im Ts Support nachfragen etc..
TS SUPPORT KOMM WIEDER
Das Forum ist aber nunmal der erste anlaufpunkt um Fragen zu stellen :p
Warum er abgeschafft wurde weis ich auch nicht.
Ts3 Support Channel wo man Fragen stellen kann, finde ich nicht nötig.
Aber Ts3 Supporter die Spieler bannen und weiteres, ya
 
  • Like
Reaktionen: MuffinHeadxD

Manueel

Mitglied
8 Nov. 2014
774
5.130
1.255
21
Das Forum ist aber nunmal der erste anlaufpunkt um Fragen zu stellen :p
Warum er abgeschafft wurde weis ich auch nicht.
Ts3 Support Channel wo man Fragen stellen kann, finde ich nicht nötig.
Aber Ts3 Supporter die Spieler bannen und weiteres, ya
Vlt hatten die Supporter zu viel zu tun etc.. aber ich denke die Supporter haben damals auch schon gebannt oder ? o_O Trotzdem ist dein Vorschlag sehr nützlich und übersichtlich.
Wenn die Supporter Zeitmangel hatten kann ich das nicht verstehen ._. Wenn ich (Push) Ts3 Supporter wäre würde ich da so viel Zeit reinstecken wie es geht :_:
 
  • Like
Reaktionen: ChromsEnte

NightyIO

Mitglied
30 März 2015
104
229
375
24
Wurmloch
Huhu.
Die TS3- Supporter wurden damals abgeschafft, da es sehr einfach ist Banns zu umgehen [>Andere Identität]. Ebenfalls ist mit dem Wachstum des Netzwerkes auch die Schwierigkeit der Moderation vom TS gewachsen. Heißt: Er wurde unübersichtlich und konnte schwer kontrolliert werden.

|NightyIO
 
S

_SirPlayz_

Unregistriert
Hm, dies ist eine wirklich gute Idee.^^
Doch zu den Ts3 - Supportern, ich fände es garnicht mal so schlecht, wenn diese wieder auf dem Ts zu finden wären, da viel Mist in einigen Channeln vorkommt und es einige qualitative Personen gibt, die den Job meistern könnten.
Allerdings wäre es auch gut, das die Ts-Sup's sich auch um die Konflikte im Ts kümmern.
Diese könnten denn ja auch den Premi+ Rang erhalten, um keinen Tarett zu bekommen.
Von mir gibt nen Like, für diese Idee c:
 
  • Like
Reaktionen: MuffinHeadxD

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.392
22.903
1.830
Deutschland
develrico.de
Huhu.
Die TS3- Supporter wurden damals abgeschafft, da es sehr einfach ist Banns zu umgehen [>Andere Identität]. Ebenfalls ist mit dem Wachstum des Netzwerkes auch die Schwierigkeit der Moderation vom TS gewachsen. Heißt: Er wurde unübersichtlich und konnte schwer kontrolliert werden.

|NightyIO
Sollte aber eigentlich mit dem Verifizierungssystem nicht mehr vorkommen.
Würde man schlussendlich noch diese Idee umsetzen: https://www.gommehd.net/forum/threads/teamspeak-supporter.376250/#post-2448634

könnte man als "nicht-Verifizierter" garnichts mehr machen und man sich nur einmal Verifizieren kann & man hätte dadurch Ordnung im Ts da man keinen Ban umgehen kann. lol
 
  • Like
Reaktionen: MuffinHeadxD
G

GpYjIY9b7ypM5-BdrJTSSyqB

Unregistriert
Also ich finde die Idee echt nice! ;)
Also ob das Team sowas mit den Ea´s durchsetzen wird, ist fraglich.
Aber ich würde die Idee nehmen, deshlab nen Like! :D
 
  • Like
Reaktionen: MuffinHeadxD

NightyIO

Mitglied
30 März 2015
104
229
375
24
Wurmloch
Sollte aber eigentlich mit dem Verifizierungssystem nicht mehr vorkommen.
Würde man schlussendlich noch diese Idee umsetzen: https://www.gommehd.net/forum/threads/teamspeak-supporter.376250/#post-2448634

könnte man als "nicht-Verifizierter" garnichts mehr machen und man sich nur einmal Verifizieren kann & man hätte dadurch Ordnung im Ts da man keinen Ban umgehen kann. lol

Das wäre eine gute Idee, allerdings würde es doch die Rechte von "normalen" Personen einschränken welche kein MC haben und nur ein TS zum sprechen suchen. Es müssten also schon einige Rechte exestieren. Welche dies allerdings sind sollte man sich dann überlegen.

Ebenfalls wollte ich nur kurz erklären, weshalb die TS-Supporter abgeschafft wurde , da ja danach gefragt wurde. ^^

|NightyIO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manueel und DevelRico

Manueel

Mitglied
8 Nov. 2014
774
5.130
1.255
21
Das wäre eine gute Idee, allerdings würde es doch die Rechte von "normalen" Personen einschränken welche kein MC haben und nur ein TS zum sprechen suchen. Es müssten also schon einige Rechte exestieren. Welche dies allerdings sind aollte man sich dann überlegen.
Wie soll ich mir das vorstellen ? ._.
 

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.392
22.903
1.830
Deutschland
develrico.de
Nun ja Personen welche kein MC haben, aber den TS benutzen wollen, sollten trotz allem reden können. Damit der TS aber weiterhin noch gut moderiert werden kann, müsste beachtet werden inwieweit diese Personen Rechte bekommen.

|NightyIO
Leute die n Forum suchen zum quatschen müssen sich auch hier Verifizieren mit dem MineCraft Account ._.
 

NightyIO

Mitglied
30 März 2015
104
229
375
24
Wurmloch
Leute die n Forum suchen zum quatschen müssen sich auch hier Verifizieren mit dem MineCraft Account ._.
Naja in diesem Forum geht es ja hauptsächlich um das Servernetzwerk. Auf dem TS geht es allerdings nicht um das Netzwerk sondern darum zu reden und Spaß miteinander zu haben. :L

|NightyIO
 

Pauul

Premium
15 Mai 2014
1.057
2.315
1.255
24
PremiumLobby 7
twitter.com
Das Forum ist aber nunmal der erste anlaufpunkt um Fragen zu stellen :p
Warum er abgeschafft wurde weis ich auch nicht.
Ts3 Support Channel wo man Fragen stellen kann, finde ich nicht nötig.

Hallöchen,
Sie sind nicht UNBEDINGT nötig, sie wären aber schon schön.
So ist der Support generell viel persönlicher, und wird somit auch etwas mit dem Team vertrauter.
Das kann das Forum beispielsweise nicht bieten.
Du kannst z.B ein Teil des Gommeteams "persönlich" kennen lernen und mal so sehen, wie die drauf sind! c:

Muffin - Out!
 
  • Like
Reaktionen: DevelRico
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop