Hallo!
Wenn ihr schon länger auf dem GommeHD-Netzwerk seid, kennt ihr sicherlich die schön designte Website für das Bewerben als Moderator/Builder/Developer.
Es gab letztens eine Diskussion zum Thema Mapvorschläge, woraufhin sich @Snoxh wie folgt geäußert hat:
Um den Text zusammenzufassen:
Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mich natürlich sehr gefreut.
Ein Teammitglied erkennt die Lage, und will was ändern.
Vorallem Snoxh, der sich schon letztens meine Liste der Top 4 BW-Maps angesehen hat und erwähnte, dass es demnächst ein Update zu Usermaps geben sollte.
Wie auch immer, mit diesem Thread möchte ich vorschlagen, wie man ein verbessertes Einsendungssystem machen kann:
====================================
Ich vermute, mit der integrierten Forensoftware lässt sich wenig anstellen, was dieses Thema belangt.
Daher lässt sich dies wohl am besten mit einer Website lösen.
Was braucht man für Mapvorschläge?
Ich stelle jetzt die verschiedenen Punkte des Systems, aus der Ansicht von verschiedenen Leuten da; man muss sich für die Anmeldung mit seinem Forenaccount registrieren.
User:
-> Kann sich Maps anschauen. Sichtbare Daten sind: Fotos, Videos, Kommentar
-> Kann Maps hochvoten
-> Kann eine Map vorstellen. Angegeben wird: Name, Fotos, Videos, Downloadlink, Wichtige Gameplayelemente, etc)
Mapteam/Admins (50 Leute):
-> Können dasselbe wie User, nur dass sie beliebte Maps testen. Wenn eine Map sehr viele gute Bewertungen hat, wird diese auf einen Server hochgeladen, der ähnlich wie GommeHD ist, nur dass er Whitelistet ist, und nur dazu dient das Gameplay von Maps zu testen.
-> Sie haben die Aufgabe, das Gameplay zu testen und mögliche Secrets zu finden.
-> Ersparen dem Buildteam die Arbeit, sodass dieses weiterhin an tollen Maps arbeiten kann.
Developer:
-> Müsste das dann alles umsetzten. Viel Spaß.
Ich denke, das ist eine der besten Möglichkeiten, da User über Maps entscheiden können, und mehrere Leute über das Gameplay einer Map urteilen. Was auch immer sich ändert, ich bin schon gespannt
✔ Thread von Snoxh geprüft
Wenn ihr schon länger auf dem GommeHD-Netzwerk seid, kennt ihr sicherlich die schön designte Website für das Bewerben als Moderator/Builder/Developer.
Es gab letztens eine Diskussion zum Thema Mapvorschläge, woraufhin sich @Snoxh wie folgt geäußert hat:
Hallo @Bildad,
ICH werde mich um dieses Problem nun endgültig kümmern, denn mir gefällt die Weise wie mit Mapvorstellungen derzeitig verfahren wird genauso wenig. So wie es momentan ist machen die Mapvorschläge absolut KEINEN Sinn.
Entweder werde ich eine bessere Variante für das Einsenden der Maps entwickeln (etwa ein Formular mit direkt Downloadlink, ein privates Einsenden oder ein deutlich gefilterteres System bei der Einsendung von Karten), oder ich werde das Unterforum so wie es jetzt ist vollständig löschen... Wir haben in der Tat ein sehr gutes & aktives BauTeam - die letzten guten Karten aus dem Forum sind tatsächlich lange her. Dennoch ist es kein Grund die Usermaps so brachliegen zu lassen - allein wenn es darum geht dass sich dort viele nette User viel Arbeit und Mühe machen! Leider wird das momentan eindeutig zu wenig gewürdigt.
Es soll A) niemand unnötig Zeit für das Bauen von Maps verbrauchen, wenn sie dann sowieso nie auf den Server kommen, und B) gibt es derzeitig viel zu viele schlecht Maps - nicht mal 1% der eingesendeten Maps kommen bautechnisch überhaupt in die Nähe davon angenommen werden zu können & den hohen Ansprüchen zu genügen.
Ich gebe dir komplett recht und kann vollkommen verstehen dass die Leute sich wegen den Mapvorschlägen aufregen - ICH rege mich selbst noch wesentlich mehr über die Situation mit den Maps auf.
Jedenfalls wird sich etwas bei der Art und Weise der Einsendungen ändern, das Verspreche ich. In welche Richtung das gehen wird (ob in einer besser gefilterten Variante, sodass nicht 99% der Maps leider komplett ungeeignet und völlig unbrauchbar sind, oder mit dem kompletten Löschen des derzeitig meiner Meinung nach in der Art nutzlosen Unterforums), werde ich mir noch überlegen.
Mit freundlichen Grüßen, Snoxh
Um den Text zusammenzufassen:
- Niemand soll unnötig Zeit für den Bau von Maps verbrauchen
- Nichtmal 1% der eingesendeten Maps kommen bautechnisch infrage
- Das Unterforum wird entweder gelöscht, oder Snoxh entwickelt eine bessere Variante zum Einsenden von Maps.
Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mich natürlich sehr gefreut.
Ein Teammitglied erkennt die Lage, und will was ändern.
Vorallem Snoxh, der sich schon letztens meine Liste der Top 4 BW-Maps angesehen hat und erwähnte, dass es demnächst ein Update zu Usermaps geben sollte.
Wie auch immer, mit diesem Thread möchte ich vorschlagen, wie man ein verbessertes Einsendungssystem machen kann:
====================================
Ich vermute, mit der integrierten Forensoftware lässt sich wenig anstellen, was dieses Thema belangt.
Daher lässt sich dies wohl am besten mit einer Website lösen.
Was braucht man für Mapvorschläge?
- Ein Formular um den Downloadlink, Fotos, Videos und einen Kommentar anzuhängen.
- Ein Voting-System, wo Forenuser für Maps voten können, gut bewertete Maps werden schneller bearbeitet, und eventuell frei fürs Gameplay gelegt.
- Eine Verbindun zum Forum
Ich stelle jetzt die verschiedenen Punkte des Systems, aus der Ansicht von verschiedenen Leuten da; man muss sich für die Anmeldung mit seinem Forenaccount registrieren.
User:
-> Kann sich Maps anschauen. Sichtbare Daten sind: Fotos, Videos, Kommentar
-> Kann Maps hochvoten
-> Kann eine Map vorstellen. Angegeben wird: Name, Fotos, Videos, Downloadlink, Wichtige Gameplayelemente, etc)
Mapteam/Admins (50 Leute):
-> Können dasselbe wie User, nur dass sie beliebte Maps testen. Wenn eine Map sehr viele gute Bewertungen hat, wird diese auf einen Server hochgeladen, der ähnlich wie GommeHD ist, nur dass er Whitelistet ist, und nur dazu dient das Gameplay von Maps zu testen.
-> Sie haben die Aufgabe, das Gameplay zu testen und mögliche Secrets zu finden.
-> Ersparen dem Buildteam die Arbeit, sodass dieses weiterhin an tollen Maps arbeiten kann.
Developer:
-> Müsste das dann alles umsetzten. Viel Spaß.
Ich denke, das ist eine der besten Möglichkeiten, da User über Maps entscheiden können, und mehrere Leute über das Gameplay einer Map urteilen. Was auch immer sich ändert, ich bin schon gespannt
✔ Thread von Snoxh geprüft
Zuletzt bearbeitet: