Guten Tag,
Im Spielmodus FFA gibt es die Möglichkeit, nach einem verlorenen Kampf keinen Death zu bekommen, indem man sich, kurz bevor man stirbt, ausloggt (d.h. den Server verlässt oder in den Hub joint). Diese Taktik stört logischerweise viele Spieler und konnte bisher auch noch nicht behoben werden, da es für das System schwierig ist zu unterscheiden zwischen dem Ausloggen während eines Kampfes („Combatlogging“) und dem ganz normalen Ausloggen (denn FFA ist kein rundenbezogener Spielmodus, d.h. man muss sich irgendwann ausloggen).
Mein Vorschlag ist daher, dass sich auszuloggen ohne einen Death zu bekommen lediglich in der Spawnarea möglich ist. Loggt sich ein Spieler also in der Kampffläche aus, so wird ihm neben einer dreiminütigen FFA-Sperre ein Death zugerechnet, sofern er nach Austritt aus der Spawnarea bereits von einem anderen Spieler gehittet wurde. In diesem Fall bekommt der andere Spieler natürlich auch einen Kill angerechnet. Um das umsetzen zu können, müssten auf allen FFA-Maps Leitern an die erhöhte Spawnarea gebaut werden. Das würde zudem dafür sorgen, dass die Spieler während eines Kampfes nicht „mal eben“ in die Area gehen können um sich auszuloggen, da ihre Gegner in diesem Fall dann genügend Zeit haben, sie daran zu hindern (denn Leitern hochzuklettern ist ziemlich langsam).
Ich denke dadurch würde man dem Problem der Combatlogger ein Stück weit entgegenkommen.
~Mihihi
Im Spielmodus FFA gibt es die Möglichkeit, nach einem verlorenen Kampf keinen Death zu bekommen, indem man sich, kurz bevor man stirbt, ausloggt (d.h. den Server verlässt oder in den Hub joint). Diese Taktik stört logischerweise viele Spieler und konnte bisher auch noch nicht behoben werden, da es für das System schwierig ist zu unterscheiden zwischen dem Ausloggen während eines Kampfes („Combatlogging“) und dem ganz normalen Ausloggen (denn FFA ist kein rundenbezogener Spielmodus, d.h. man muss sich irgendwann ausloggen).
Mein Vorschlag ist daher, dass sich auszuloggen ohne einen Death zu bekommen lediglich in der Spawnarea möglich ist. Loggt sich ein Spieler also in der Kampffläche aus, so wird ihm neben einer dreiminütigen FFA-Sperre ein Death zugerechnet, sofern er nach Austritt aus der Spawnarea bereits von einem anderen Spieler gehittet wurde. In diesem Fall bekommt der andere Spieler natürlich auch einen Kill angerechnet. Um das umsetzen zu können, müssten auf allen FFA-Maps Leitern an die erhöhte Spawnarea gebaut werden. Das würde zudem dafür sorgen, dass die Spieler während eines Kampfes nicht „mal eben“ in die Area gehen können um sich auszuloggen, da ihre Gegner in diesem Fall dann genügend Zeit haben, sie daran zu hindern (denn Leitern hochzuklettern ist ziemlich langsam).
Ich denke dadurch würde man dem Problem der Combatlogger ein Stück weit entgegenkommen.
~Mihihi
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