FFA Hardcore Vorschlag gegen Combatlogging

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Guten Tag,

Im Spielmodus FFA gibt es die Möglichkeit, nach einem verlorenen Kampf keinen Death zu bekommen, indem man sich, kurz bevor man stirbt, ausloggt (d.h. den Server verlässt oder in den Hub joint). Diese Taktik stört logischerweise viele Spieler und konnte bisher auch noch nicht behoben werden, da es für das System schwierig ist zu unterscheiden zwischen dem Ausloggen während eines Kampfes („Combatlogging“) und dem ganz normalen Ausloggen (denn FFA ist kein rundenbezogener Spielmodus, d.h. man muss sich irgendwann ausloggen).

Mein Vorschlag ist daher, dass sich auszuloggen ohne einen Death zu bekommen lediglich in der Spawnarea möglich ist. Loggt sich ein Spieler also in der Kampffläche aus, so wird ihm neben einer dreiminütigen FFA-Sperre ein Death zugerechnet, sofern er nach Austritt aus der Spawnarea bereits von einem anderen Spieler gehittet wurde. In diesem Fall bekommt der andere Spieler natürlich auch einen Kill angerechnet. Um das umsetzen zu können, müssten auf allen FFA-Maps Leitern an die erhöhte Spawnarea gebaut werden. Das würde zudem dafür sorgen, dass die Spieler während eines Kampfes nicht „mal eben“ in die Area gehen können um sich auszuloggen, da ihre Gegner in diesem Fall dann genügend Zeit haben, sie daran zu hindern (denn Leitern hochzuklettern ist ziemlich langsam).

Ich denke dadurch würde man dem Problem der Combatlogger ein Stück weit entgegenkommen.

~Mihihi
 
Zuletzt bearbeitet:
O

O0yJHl2BblQgoBFMd5ZN3Zfy

Unregistriert
müssten auf allen FFA-Maps Leitern an die erhöhte Spawnarea gebaut werden.
Ich finde Leitern aber ein bissl nervig, da man (bei vollen Runden) fast keine Möglichkeit hat hochzuklettern ohne selbst zu sterben. Wenn man allerdings so Combatlogging verhindert, ist das schon OK^^
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi

klyce

Mitglied
1 Dez. 2018
177
866
465
Guten Tag,

Im Spielmodus FFA gibt es die Möglichkeit, nach einem verlorenen Kampf keinen Death zu bekommen, indem man sich, kurz bevor man stirbt, ausloggt (d.h. den Server verlässt oder in den Hub joint). Diese Taktik stört logischerweise viele Spieler und konnte bisher auch noch nicht behoben werden, da es für das System schwierig ist zu unterscheiden zwischen dem Ausloggen während eines Kampfes („Combatlogging“) und dem ganz normalen Ausloggen (denn FFA ist kein rundenbezogener Spielmodus, d.h. man muss sich irgendwann ausloggen).

Mein Vorschlag ist daher, dass sich auszuloggen ohne einen Death zu bekommen lediglich in der Spawnarea möglich ist. Loggt sich ein Spieler also in der Kampffläche aus, so wird ihm neben einer dreiminütigen FFA-Sperre ein Death zugerechnet, sofern er nach Austritt aus der Spawnarea bereits von einem anderen Spieler gehittet wurde. In diesem Fall bekommt der andere Spieler natürlich auch einen Kill angerechnet. Um das umsetzen zu können, müssten auf allen FFA-Maps Leitern an die erhöhte Spawnarea gebaut werden. Das würde zudem dafür sorgen, dass die Spieler während eines Kampfes nicht „mal eben“ in die Area gehen können um sich auszuloggen, da ihre Gegner in diesem Fall dann genügend Zeit haben, sie daran zu hindern (denn Leitern hochzuklettern ist ziemlich langsam).

Ich denke dadurch würde man dem Problem der Combatlogger ein Stück weit entgegenkommen.

~Mihihi
Man kann auch den Spieler, welcher geschlagen wurde, in eine ArrayList packen und dann kann man im PlayerQuitEvent überprüfen, ob er in der ArrayList drinne ist...
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

wir haben deinen Vorschlag mittlerweile mit dem Combatlogging System gelöst :)

Das heißt, wenn ein Gegner sich in einem Kampf befindet und die Runde verlässt, wird ihm einen Tod (und dem Gegner einen Kill) angerechnet.

Damit ist dein Vorschlag, bzw. die Intention dahinter, umgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop