Cookies Vorschlag für neues Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Guten Abend :)

Ich habe einen Vorschlag für ein neues Upgrade für euch:

Name: »Skorpion«

Das Upgrade »Skorpion« sorgt dafür, dass Gegner, wenn sie den Turm des Teams, das das Upgrade aktiviert hat, während des Abbauprozesses den Effekt Gift erhalten.

Stufe 1: 10 Sekunden den Effekt Gift 1 (=> alle 1,25 Sekunden ein halbes Herz Schaden)
Preis: 60 Cookies

Stufe 2: 10 Sekunden den Effekt Gift 2 (=> doppelt so schnell Schaden wie bei Gift 1)
Preis: 100 Cookies

Dieses Upgrade ist vor allem zur Verteidigung des eigenen Turms geeignet, da es die abbauenden Gegner schwächt und damit dem verteidigenden Spieler einen kleinen Vorteil gewährt. Das macht es beispielsweise für 4x2-Runden, in denen einer im Team für die Turmverteidigung zuständig ist, sehr effektiv.

Ich hoffe, euch gefällt das Upgrade :)

~Mihihi

Natürlich wäre das Upgrade praktisch und super für die Verteidigung, aber das macht es noch schwerer, den Turm abzubauen. Das ist meiner Meinung nach zu stark. Das Resistenz-Upgrade reicht als Verteidigung vollkommen aus.
Finde ich nicht. Das mag aber vielleicht auch an meiner Auffassung, dass das permanente Abbauen des Turms kein zentrales Element des Spiels sein sollte, liegen. Gerade in 6x1 und 4x2-Runden kommt es selten zu dem Fall, dass sich ein Team das Upgrade Resistenz kauft, da es einfach nicht sehr effektiv ist. Da hilft ein nicht ganz so starkes, aber dafür viel günstigeres Item wie „Skorpion“ schon eher.

Ich, und viele andere, die Cookies spielen, kaufen das Resistenz-Upgrade. Dadurch brauchen die Gegner um einiges länger, den Turm abzubauen.

Man muss aber auch alle Eventualitäten durchgehen: Resistenz und Skorpion zusammen wären zu stark, eventuell wäre es dadurch sogar unmöglich, den Turm abzubauen. Denken wir an folgende Situation:
  • Dein Gegnerteam ist kurz vor dem Sieg und hat die Upgrades Resistenz und Skorpion. Du baust sehr langsam ab und kriegst dazu noch Schaden. Dann kommt ein Gegner und tötet dich mit einem Schlag.
Wie möchte man denn dann noch gewinnen?
Wenn derjenige die beiden Olli-Upgrades auf max und Resistenz hat, kommt man sogar ungestört nicht hinterher den Turm abzubauen (auch mit TNT nicht).

Dieses Upgrade würde nur das Early-Game verändern. Ich würde es übrigens verändern: Jeder Block den man abbaut 1/2 Herz Schaden bis zu einem Minimum von 3 Herzen.

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop