Vorschlag für das Chatbansystem

• Ersteller Ersteller CwNNIF7Zeq4YzMrethBaWJOT
  • Erstellt am Erstellt am
C

CwNNIF7Zeq4YzMrethBaWJOT

Unregistriert
Hallo liebes GommeHD.Net Team.

In diesem Feedback, möchte ich euch einen Vorschlag für das Chatbansystem geben.
Könnt man es nicht machen, dass man wenigstens mit seinem Clan schreiben kann (Clanchat) damit man sich noch wenigstens mit seinen Clanmates verständigen kann ? Manchmal ist es ziemlich blöd, wenn jemand etwas schreibt oder fragt und man nicht antworten kann und diese Person dann wütend auf einen ist, weil er vielleicht vergessen hat, dass man chatban hat. Wäre das eine Idee ?

LG. zNeqi

• Like
Reaktionen: Reveq
Dies wurde schon oft vorgeschlagen und abgelehnt.
Das hätte man auch durch die Suchfunktion erfahren!

Dies gehört übrigens hierhin:
Auch im Clanchat wird es nicht gemacht.
Strafe ist Strafe da ist man selber Schuld.
Übrigens könnte man dann auch im Clanchat beleidigen können.

Zitat aus Vorschlag von @Laubfrosch7:
Dadurch, dass du mit deinem Verhalten im Chat gegen unsere Regeln verstoßen hast, wurdest du bestraft.
Es wäre ein wenig lächerlich, wenn man dann trotzdem noch weiter mit anderen (hauptsächlich Freunden) privat kommunizieren kann. Schließlich sollst du ja etwas aus deinen Fehlern lernen und ohne entsprechende Strafen ist das nun mal in unseren Augen nicht zielführend.

Deshalb ist der Vorschlag, wie schon oft genug, abgelehnt!

Zitat aus Thema von @NoahDE:

Sowas wird es nicht geben, da man ja schließlich aus seinen Fehlern lernen sollte, und diese Funktion würde das Lernen total blockieren.
Wozu braucht man dann den öffentlichen Chat, wenn man auch einfach die Leute adden könnte.

Statt adden könnte, in einen Clan einladen könnte.
Ist das selbe. Dort könnte man sie wieder beleidigen.

Das ist auch der Sinn eines Chatbanns.
Schließlich sollst du dein Verhalten bessern.

Es wurde also schon sehr oft vorgeschlagen und immer abgelehnt.
Durch die Begründungen wird dies nicht kommen.

~NxckDE~

• Like
Reaktionen: NoahDE
Mit einem Chatban wird man nie ingame schreiben können. Ich persöhnlich fände es aber gut, wenn der andere eine Rückmeldung bekommen würden, wenn ein chatgebannter Spieler angeschrieben wird.
Außerdem kannst du mit Clanmates und anderen immer noch zB. über eine Unterhaltung hier, Skype oder Discord verständigen.

• Like
Reaktionen: ReaxLuvsEntchen
Das ist einfach nur eine lächerliche Begründung, warum diese Vorschläge abgelehnt werden sollten.
Aus dem globalen Chat zu bannen versteh ich ja noch, aber das ist einfach nur lächerlich. Da könnte man sich genauso gut auch eine ChatMod installieren, welche zum Beispiel über Discord geht. Diese Privatchatfunktion ist einfach eine Komfortfunktion und sollte jedem Benutzer trotz Chatban zustehen.

In diesem Feedback, möchte ich euch einen Vorschlag für das Chatbansystem geben.
Könnt man es nicht machen, dass man wenigstens mit seinem Clan schreiben kann (Clanchat) damit man sich noch wenigstens mit seinen Clanmates verständigen kann ? Manchmal ist es ziemlich blöd, wenn jemand etwas schreibt oder fragt und man nicht antworten kann und diese Person dann wütend auf einen ist, weil er vielleicht vergessen hat, dass man chatban hat. Wäre das eine Idee ?

LG. zNeqi

Ich finde die Idee ebenfalls gut.
Es ist wirklich störend, dass man nicht irgendwie die Chance hat sich aufgrund eines Chatbans mit anderen zu verständigen. Ich würde dies aber vielleicht eher im Msg-Chat einführen.

Nein, sollte man nicht. Wenn man schon ein unangebrachtes Verhalten an den Tag legt, sollte man auch mit den Konsequenzen klarkommen. Dann noch nach Privilegien zu fragen finde ich falsch.

Hallo
Der Chatbann ist eine Strafe und würde durch jede Sonderregelung aufgeweicht und zur farce werden.
Wer sich nicht an die Regeln hält muss mit den Konsequenzen leben und fertig.
Allerdings wird immer mal wieder diskutiert statt eimem Chatbann nen Netzwerkbann auszusprechen, dann hättest auch nicht das Problem das Deine Leute sauer mit Dir wären, besser?
Gruß

Abwasserkapitaen

Hallo
Der Chatbann ist eine Strafe und würde durch jede Sonderregelung aufgeweicht und zur farce werden.
Wer sich nicht an die Regeln hält muss mit den Konsequenzen leben und fertig.
Allerdings wird immer mal wieder diskutiert statt eimem Chatbann nen Netzwerkbann auszusprechen, dann hättest auch nicht das Problem das Deine Leute sauer mit Dir wären, besser?
Gruß

Abwasserkapitaen

Klar muss man mit Konsequenzen im normalen Chat rechnen, aber wieso kann man sich nicht wenigstens noch im Msg-Chat aussprechen ?

LG. zNeqi

Klar muss man mit Konsequenzen im normalen Chat rechnen, aber wieso kann man sich nicht wenigstens noch im Msg-Chat aussprechen ?
Eben damit du du etwas daraus lernst und es dich ärgert... Es nervt euch, also müsst ihr euch besser verhalten, wenn ihr chatten wollt. Am besten und effektivsten finde ich war immer noch die Banstrafe bei chatvergehen, aber die wird wohl leider nicht wiederkommen...

Welcher Vorschlag kommt als nächstes xd Macht den chatban nur so, dass ich das Wort nicht mehr schreiben kann und sonst normal chatten kann. Macht chatban allgemein weg, Und bitte den normalen ban auch...
[Ironie und Übertreibungen enthalten]

Es ist halt eine Strafe und so soll es auch bleiben. Entweder chattet ihr normal oder ihr lebt mit den Einschränkungen.

Ps. Nächstes mal Suchfunktion nutzen, wurde schon öfters vorgeschlagen

~MrPixelDragon

Zuletzt bearbeitet:
Eben damit du du etwas daraus lernst und dich beschweren kannst, weil es dich Nervt... Es nervt euch, also müsst ihr euch besser verhalten, wenn ihr chatten wollt. Am besten und effektivsten finde ich war immer noch die Banstrafe bei chatvergehen, aber die wird wohl leider nicht wiederkommen...

Welcher Vorschlag kommt als nächstes xd Macht den chatban nur so, dass ich das Wort nicht mehr schreiben kann und sonst normal chatten kann. Macht chatban allgemein weg, Und bitte den normalen ban auch...
[Ironie und Übertreibungen enthalten]

Es ist halt eine Strafe und so soll es auch bleiben. Entweder chattet ihr normal oder ihr lebt mit den Einschränkungen.

Ps. Nächstes mal Suchfunktion nutzen, würde schon öfters vorgeschlagen

~MrPixelDragon

Naja ein Moderator biste eigentlich nicht, wieso tust du dann so ?

Naja ein Moderator biste eigentlich nicht, wieso tust du dann so ?
Für das was ich geschrieben habe muss man kein Moderator sein, man muss einfach nur mal logisch denken. Ich tu keineswegs so als ob ich Moderator bin und an meinem Beitrag ist auch nichts, was dir einen Grund gibt, so etwas zu schreiben, also unterlasse bitte so etwas. Es hat nichteinmal etwas mit dem Thema zu tun, Führt zu garnichts und wenn du einmal den falschen erwischt, kommt es nur zu Streit.
Das ist halt meine Meinung und meiner Meinung nach die einzige logische Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop