Allgemeines Vorschlag - Freundesystem-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainsGameYT

Mitglied
6 März 2016
11
35
173
auf'm TS
www.youtube.com
Hi an alle, die das lesen c:

Ich habe mir des Öfteren Gedanken zum Freundesystem auf dem GommeHD.net-Server gemacht und hab so ein Paar Dinge gefunden, die man eventuell einbauen könnte.

Vorschläge:

Blockier-Funktion: Mit dieser Funktion kann man Freunde blockieren, sodass man von diesen keine Online-/Offline-Nachrichten und msg-Nachrichten mehr erhalten kann. Diese Funktion wäre sehr hilfreich, um Leute, die man in der Freundesliste behalten möchte, aber gerade z.B. von ihnen genervt wird, nicht entfernen und später wieder einladen zu müssen. Als Icon hätte ich hierfür entweder eine Barriere, einen Redstone- oder roten Wolle-Block als Vorschlag. Der Command könnte z.B. "/friend block [Name]" sein.

Favoriten-Funktion: Mit dieser Funktion können Favoriten festgelegt werden. Diese kann man sich anzeigen lassen, wenn man auf ein Icon im Freundesmenü klickt oder einen entsprechenden Command eingibt. Dies kann hiflreich sein, um z.B. bei Leute, mit denen man oft spielt, zu sehen ob sie online sind ohne mehrmals "/friend list" zu schreiben oder die Namen der Freunde im Menü durchzugehen. Als Icon hätte ich hierfür einen Netherstar vorgeschlagen. Der Command könnte z.B. "/friend favorite [Name]" sein.

Suchfunktion: Mit dieser Funktion kann man nach bestimmten Freunden suchen, wie z.B. im Creative-Inventar nach Items. Somit könnte man Leute, die man z.B. in eine Party einladen will, schneller finden. Außerdem kann man damit auch schnell nachschauen, ob ein Freund online ist. Als Icon würde ich ein Nametag oder ein Schild vorschlagen. Der Command könnte "/friend search [Name]" sein.

Das wären jetzt mal drei Vorschläge von mir, ihr könnt gerne auch eigene Vorschläge äußern. Sinnvolle werde ich hier oben hinzufügen.

Grüße,
CaptainsGame

Suchfunktion: Mit dieser Funktion kann man nach bestimmten Freunden suchen, wie z.B. im Creative-Inventar nach Items. Somit könnte man Leute, die man z.B. in eine Party einladen will, schneller finden. Außerdem kann man damit auch schnell nachschauen, ob ein Freund online ist. Als Icon würde ich ein Nametag oder ein Schild vorschlagen. Der Command könnte "/friend search [Name]" sein.

/Party invite {Name}

Den Rest finde ich gut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop