Erledigt Vorschlag eines spezifischeren Bannsystems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makkaronimaniac

Mitglied
27 Dez. 2015
143
129
305
der Heimat
www.youtube.com
Hallo erstmal.Ich weiß nicht wie das hier funktioniert, denn ich bin ganz neu.

Mein Vorschlag ist es ein "übergreifenderes" Bann-System zu entwickeln. Hierführ würden extra "Richter"(über den Namen kann man diskutieren) eingesetzt welche sich das beweismaterial, ansehen und ggf. mit dem Betroffenen kurz kommunizieren. Auf solche Weise könnten die Strafen passender und im Zweifel sogar Gerechter werden.

Teilt mir doch mit was ihr davon haltet. Wie gesagt es ist nur iene Idee. Ich fordere in keiner Weise dass diese umgesetzt werden muss.

• Like
Reaktionen: AndrejBolic
Hierführ würden extra "Richter"(über den Namen kann man diskutieren) eingesetzt welche sich das beweismaterial, ansehen
Die Richter sind sogesehen die Mods. Wenn jemand hackt, oder irgendwas macht, dann wird diese Person gebannt.
Das kommunizieren geschieht dann halt im Zweifelsfall im Entbannungsantrag.

Ich finde die Idee von dem her ehrlich gesagt nicht so sinnvoll.

Die Strafe entscheidet ganz allein das Serverteam. Aber trotzdem gute Idee

LG:
ArexLP<3

YT:ArexLP

Was mich stört ist das alle großen deutschen Server so ein rießen Ego haben und nichtmal zusammen arbeiten wollen wenn es um Hacker geht.
Würden zumindest mal deutsche Server Netzwerke bei Hackern zusammen Arbeiten, wäre das schonmal ein großer Schritt!!
Ich meine damit das ein Ban hier auf GommeHD für Hacking auch sofort auf allen anderen Servern wirkung hätte!

Hey,

ich persönlich finde diese Idee sinnlos, da ich gerade erst gedacht habe, dass du den Rang eines Moderatoren zum Teil definierst.
Ich stelle das ein wenig in Frage: Wieso soll ich nicht über die Strafe eines Users entscheiden dürfen, obwohl ich diesen gebannt habe?

Mir persönlich würde das nicht sehr gefallen. Aktuell ist es in unserem Team nämlich so geregelt (was auch kein Geheimnis ist), dass jeder Entbannungsantrag an den Moderator geht, welcher die Strafe ausgesprochen hat (Ausweichungen selbstverständlich aus teaminternen Gründen möglich).
Die Einführung eines solchen Ranges würde das aktuelles Team- und Server-System dazu zwingen, komplett umgeformt zu werden, wozu wir als Server-Team zum aktuellen Zeitpunkt weder Zeit, noch Interesse zu haben.

Zudem denke ich, dass wir Moderatoren ganz gut selbst über Strafen entscheiden können und einen gewissen Anteil an Menschenverstand, Vernunft und Intelligenz haben, denn sonst wären wir auch nicht im Team.

Außerdem sind unsere Serverregeln absolut klar und deutlich vorgeschrieben.
Jeder Spieler kann sich also im Vorraus darüber informieren, welche Strafen bei Verstößen in Erwägung gezogen werden können.
Wenn Hacking permanent gebannt wird, dann wird es permanent gebannt. Ich finde, dass es da nicht viel zu diskutieren gibt.
Und falls man unschudlig gebannt wurde, ein Fehler vorliegt oder man sich entschuldigen möchte, hat man die Möglichkeit einen Entbannungsantrag zu schreiben. Dort hat man die Chance sich zu entschuldigen und alles sachlich und respektvoll zu erklären - Dann hat man auch eine Chance entbannt zu werden bzw. eine Verkürzung zu erhalten.
Meiner Meinung nach ein ganz simpler Prozess, welcher aktuell keinen Anlass hat, in Frage gestellt zu werden.

Zusammengefasst kann ich dir sagen, dass ich nicht wirklich von deinem Vorschlag überzeugt bin.
Meiner Meinung nach ist das aktuelle System in dieser Sache soweit in Ordnung.
Ich kann dir versichern, dass solch ein Schritt in nächster Zeit nicht gegangen wird.

Dennoch vielen Dank für deine Idee.
Bei weiteren Fragen stehe ich sehr gern jederzeit per Unterhaltung zu Verfügung.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,
Flogik | Flo

• Like
Reaktionen: Y0rsh und AnotherAero
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop