[Vorschlag] Den Report zurückziehen

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
Heyho

Ich wollte hier jetzt mal ofiziell den Vorschlag machen, dass man einen Report (/report [Name]), den man "gesendet" hat, wieder zurückziehen kann.

Ich habe es unter anderen Threads auch gesehen, dass manche zu schnell reporten. Klar lieber einmal mehr als weniger, trotzdem ist es nervig, wenn man selbst schon weiss, dass der Spieler doch nicht hackt - Irren ist ja bekanntlich menschlich.

/report deny [Name]

...oder so etwas Ähnliches. Was haltet ihr davon?

PS: Falls es diesen Vorschlag bereits gibt, dürfen die netten Teamler dieses Thema gerne schliessen.

~Andrew
 
7

7nKMHPQse8SyzDM3WYfzO3Y1

Unregistriert
Ist echt ganz nice, aber man sollte sich wirklich sicher sein, wenn man einen /report absendet !
Weiß nicht inwiefern, das umsetzbar ist ohne dass es große Probleme gibt :p
Mal schaun...
Aber grundsätzlich finde ich die Idee echt gut.

~Gi4nt5h4dow
 
  • Like
Reaktionen: DerJokerMaik
M

_MrMarlow_

Unregistriert
Keine schlechte Idee, ist jedoch die Frage was passiert wenn ständig Reports geschrieben werden und nach einer Minute wieder zurückgezogen werden und der Moderator schon vor Ort ist.
Ein Report zurückziehen ist daher grundsätzlich nicht unbedingt eine schlechte Idee, muss halt nur irgendwie so umgesetzt werden, das man damit nicht "spammen kann"
Oder das z.B bei einem Report der Moderator erst nach 10 Sekunden benachrichtigt wird, das man in dieser Zeit, noch kurz die Möglichkeit hat diesen zurückzuziehen.

MfG,
Marlow
 

gamesappraiser

Mitglied
24 Juni 2015
2
3
218
26
Es stimmt jeder Mensch macht mal Fehler und ich denke mir das Team wird 1 Falschen Report nicht gleich bestrafen.
Also kann es sein das der Befehl doch unnötig ist.
Kann ja sein das es wieder so schlaue gibt die den Spieler Reporten und dann wieder denn Report zurückziehen, dann wieder Reporten und wieder zurückziehen, also eine Schleife. Wenn Ihr wisst was ich damit meine.
Es werden natürlich sagen, man kann eh erst (kp wie lange jetzt) alle 5 min Reporten, aber trotzdem kann man den gleich wieder den Report zurückziehen.

Was eigentlich dafür wäre wen man z.B unabsichtlich den Falschen Namen eingibt und somit einen Falschen Spieler Reportet.
Und was auch noch zum dementsprechend dafür Spricht wär das die Moderatoren/Administratoren ein kleines Stück weniger arbeit hätten. Dann müssen sie nicht mehr die Falsch Reporteten Spieler kontrollieren.

Grundsätzlich bin ich auch #Dafür


Aja wenn Ich was falsch mache hier sagt es mir einfach, hab mich erst heute hier
Registriert.


mfg
gamesappraiser
 
M

Maximilian23

Unregistriert
Also mir ist das Gestern passiert das ich jemand fälschlicherweise Reportet habe.Habe das dann in das Forum geschrieben und SaroxDE hat das gleich bearbeitet und alles is in Butter:)
 

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
Also mir ist das Gestern passiert das ich jemand fälschlicherweise Reportet habe.Habe das dann in das Forum geschrieben und SaroxDE hat das gleich bearbeitet und alles is in Butter:)

Ja, aber es kann ja nicht bei jedem, der etwas falsch geschrieben hat, gleich ein Moderator kommen. In meinen Augen wäre das einfach zu viel Arbeit.

Keine schlechte Idee, ist jedoch die Frage was passiert wenn ständig Reports geschrieben werden und nach einer Minute wieder zurückgezogen werden und der Moderator schon vor Ort ist.
Ein Report zurückziehen ist daher grundsätzlich nicht unbedingt eine schlechte Idee, muss halt nur irgendwie so umgesetzt werden, das man damit nicht "spammen kann"
Oder das z.B bei einem Report der Moderator erst nach 10 Sekunden benachrichtigt wird, das man in dieser Zeit, noch kurz die Möglichkeit hat diesen zurückzuziehen.

MfG,
Marlow

Die Moderatoren werden sich den Hacker erst ansehen, wenn er mehrmals reportet wurde ;)

Ist echt ganz nice, aber man sollte sich wirklich sicher sein, wenn man einen /report absendet !
Weiß nicht inwiefern, das umsetzbar ist ohne dass es große Probleme gibt :p
Mal schaun...
Aber grundsätzlich finde ich die Idee echt gut.

~Gi4nt5h4dow

Naja, vielleicht bekommen die Devs ja etwas gutes hin, wenn sie nicht gerade beschäftigt sind. :/

Es stimmt jeder Mensch macht mal Fehler und ich denke mir das Team wird 1 Falschen Report nicht gleich bestrafen.
Also kann es sein das der Befehl doch unnötig ist.
Kann ja sein das es wieder so schlaue gibt die den Spieler Reporten und dann wieder denn Report zurückziehen, dann wieder Reporten und wieder zurückziehen, also eine Schleife. Wenn Ihr wisst was ich damit meine.
Es werden natürlich sagen, man kann eh erst (kp wie lange jetzt) alle 5 min Reporten, aber trotzdem kann man den gleich wieder den Report zurückziehen.

Das Spaming sollte ein Cooldown des "Zurückzieh-Commands" ausser Kraft setzten. Hoffe ich. D:

~Andrew
 

Mc_Skyer

Mitglied
9 Juli 2014
727
354
435
24
Bielefeld o:
SkyShine.eu
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Jedoch gibt es wieder genug Spieler, die den Report Befehl wieder nur ausnutzen, um so den Moderatoren mehr Arbeit bringen (Report absenden, dann wieder zurückziehen...). Außerdem: Müsste man eindeutig sehen, dass einer hackt, wenn man einen reporten möchte. Nicht einfach nur weil man gegen ihn verloren hat.

Ich schätze mal das Team lässt 1-2 Fehlreports durchgehen, danach werden sie wohl etwas anders durchgreifen.
 
M

_MrMarlow_

Unregistriert
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Jedoch gibt es wieder genug Spieler, die den Report Befehl wieder nur ausnutzen, um so den Moderatoren mehr Arbeit bringen (Report absenden, dann wieder zurückziehen...). Außerdem: Müsste man eindeutig sehen, dass einer hackt, wenn man einen reporten möchte. Nicht einfach nur weil man gegen ihn verloren hat.

Ich schätze mal das Team lässt 1-2 Fehlreports durchgehen, danach werden sie wohl etwas anders durchgreifen.
Ja ich glaube schon, das die Moderatoren nicht wegen einem Report (der evt. unbegründet ist) einen Spieler sofort bannen. Wenn viele Reports auf einmal eingehen denke ich, wird auch anders durchgegriffen.

MfG,
Marlow
 

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Jedoch gibt es wieder genug Spieler, die den Report Befehl wieder nur ausnutzen, um so den Moderatoren mehr Arbeit bringen (Report absenden, dann wieder zurückziehen...). Außerdem: Müsste man eindeutig sehen, dass einer hackt, wenn man einen reporten möchte. Nicht einfach nur weil man gegen ihn verloren hat.

Ich schätze mal das Team lässt 1-2 Fehlreports durchgehen, danach werden sie wohl etwas anders durchgreifen.

Das Spaming sollte ein Cooldown des "Zurückzieh-Commands" ausser Kraft setzten.

~Andrew
 

Mc_Skyer

Mitglied
9 Juli 2014
727
354
435
24
Bielefeld o:
SkyShine.eu
@Andrew dann stell dir mal vor, man sendet einen report ab und du hast den falschen reportet und du musst warten, bis du wider /report deny machen kannst. Plötzlich kommt ein Mod und fragt, was du für Hacks gesehen hast, was willst du ihm dann sagen? Das du dich verschrieben hast, glaube kaum das die das nach wiederholtem male durchgehen lassen, bin deshalb dagegen.
 

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
@Andrew dann stell dir mal vor, man sendet einen report ab und du hast den falschen reportet und du musst warten, bis du wider /report deny machen kannst. Plötzlich kommt ein Mod und fragt, was du für Hacks gesehen hast, was willst du ihm dann sagen? Das du dich verschrieben hast, glaube kaum das die das nach wiederholtem male durchgehen lassen, bin deshalb dagegen.

Ich meinte es so:

- Der Befehl "/report" wurde abgesetzt.
*Spieler merkt, dass er den Namen falsch schreibt*
- Der Befehl "/report deny" wurde abgesetzt.
*Noch kein Cooldown, wäre ja hirnverbrannt.*
- Der Spieler will "/report" ein 3. (!) Mal absetzten.
Folge: Geht nicht, Cooldown aktiv.
- Der Spieler will "/report deny" ein 2. Mal absetzten.
Folge: Geht nicht, Cooldown aktiv.

..Oder man könnte es so machen, dass um Chat angezeigt wird:

"Du hast diesen Spiel schonmal reportet."
oder
"Du hast den Report dieses Spielers bereits gelöscht."
..und wer beides hintereinander versucht, bekommt die Meldung:
"Du hast diesen Spiel bereits gemeldet und den Report zurückgezogen."

~Andrew
 
B

BadBastix_

Unregistriert
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Jedoch gibt es wieder genug Spieler, die den Report Befehl wieder nur ausnutzen, um so den Moderatoren mehr Arbeit bringen (Report absenden, dann wieder zurückziehen...). Außerdem: Müsste man eindeutig sehen, dass einer hackt, wenn man einen reporten möchte. Nicht einfach nur weil man gegen ihn verloren hat.

Ich schätze mal das Team lässt 1-2 Fehlreports durchgehen, danach werden sie wohl etwas anders durchgreifen.
Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund.... *-*
 

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
@Andrew achso, wenn du das so meinst, nimmt diese Thema eine vollkommen andere Wendung :D Wäre dann wie du es beschrieben hast dafür :D

Ich bin froh, dass du es kapiert hast, wie ich es meinte. Bin fast selbst nicht draus gekommen, als ich es gelesen habe.

Übrigens: Mit dem "Zitieren" Knopf unten rechts von einem Beitrag kannst du diesen Beitrag zitieren, damit man weiss, welcher Beitrag gemeint ist. Das sieht dann so aus wie am Anfang dieses Beitrags ;)

~Andrew
 
B

BadBastix_

Unregistriert
Haha ich habs mir jz auch durchgelesen und verstanden xD ich finde das eine gute und umsetzbare idee ^^
 
  • Like
Reaktionen: Andreeew

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop