VORSCHLAG: Clan update (lvl)

Silverron

Mitglied
3 Okt. 2015
4
8
238
25
Lübeck
Hey Leute,

Ich und mehrere als Clanleader habe des öfteren das Problem, dass immer mehr und mehr Leute in meinen Clan wollen doch die Kapazität voll ist. 30 von 30 Spielern. Zudem hoffe ich, dass dadurch die Gommunity an sich etwas mehr von diesem Einzelspiel weg kommt. Nun zum Update.

Clan update (Idee):
Clan Level.
<-- z.B. ist 5 das höchste Level. Bei jedem Level bekommt der Clan ein update.
Clan Update. <-- Bei jedem neuen Level wären mehr Slots im Clan sehr hilfreich und schon ausreichend, oder der Clantag bekommt eine andere Farbe etc. Seid kreativ! (sorry.Ich bin´s nicht. :D)
Clan Level´n. <-- Den Clan Level´n kann man in Clanparty´s. Zum Beispiel 3 aus einem Clan sind im Bedwars Team. Je nach dem wie sie spielen / der Score ist bekommt der Clan dafür Erfahrung.
Clan Top 10. <-- Eine Liste wie z.B. in den Spielmodi´s wo die 10 besten Clans gezeigt werden, und der Gründer vom Clan. Bewertet wird das nach allen 3 Stats die man im Clan haben kann.
Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit! :D

Ich würde so ein System sehr ,,hart" abfeiern. Denn mein Clan rastet momentan komplett aus da nicht mehr Spieler rein können xD. Auch für die Gemeinschaft in den Clans könnte so gestärkt werden :D. Zudem kann man auch die Stärke eines Clans repräsentieren ^~^

• Like
Reaktionen: Silverron
Es gibt nur einen Knackpunkt an diesem System, der mich Etwas kritisch stimmt:
- Die Möglichkeit das System auszunutzen.

Wie das gehen soll ?
Schritt 1: Man suche sich einen anderen Clan (oder mehrere)
Schritt 2: Man boostet sich mit diesem anderen Clan abwechselnd.
Schritt 3: Profit.

Wie man des Blocken kann ?
- Einfach eine Grenze von Clanwars einfügen. Das man zB nur 3x in 24 Stunden gegen den gleichen Clan antreten kann und dies nochmal von einer maximalen Anzahl an täglichen Clanwars abgezogen wird. (Die maximale Anzahl richtet sich nach Clangröße)

Beispiel des Systems:
Clan Lv. 1 - 10 Mitglieder - 6 Clanwars pro Tag - 18 Clanwars gewinnen um aufzusteigen
Clan Lv. 2 - 20 Mitglieder - 9 Clanwars pro Tag - 36 Clanwars gewinnen um aufzusteigen
Clan Lv. 3 - 30 Mitglieder - 12 Clanwars pro Tag - 54 Clanwars gewinnen um aufzusteigen
Clan Lv. 4 - 40 Mitglieder - 15 Clanwars pro Tag - 81 Clanwars gewinnen um aufzusteigen
Clan Lv. 5 - 50 Mitglieder - 18 Clanwars pro Tag - 122 Clanwars gewinnen um aufzusteigen
Clan Lv. 6 - 60 Mitglieder - 21 Clanwars pro Tag - 182 Clanwars gewinnen um aufzusteigen
Clan Lv. 7 - 70 Mitglieder - 24 Clanwars pro Tag - 273 Clanwars gewinnen um aufzusteigen
Clan Lv. 8 - 80 Mitglieder - 27 Clanwars pro Tag - 410 Clanwars gewinnen um aufzusteigen
Clan Lv. 9 - 90 Mitglieder - 30 Clanwars pro Tag - 615 Clanwars gewinnen um aufzusteigen
Clan Lv.10 - 100 Mitglieder - kein Limit pro Tag - kann nicht weiter aufsteigen, aber Punkte für Ladder weiterhin farmen

Erwartete Zeit, um Clan Lv.10 zu erreichen:
Gut 108 Tage und das unter der Annahme das, das jeden Tag die maximale CW Anzahl ausgeschöpft wird.

Ey, das ist doch zuviel ?!
Sehe ich anders. Es differenziert halt, zwischen Casual und Hardcore. Darüber hinaus will man für seine Leistung auch belohnt werden, was eben dieser äußerst rare Level 10 Clan repräsentiert.
Ggf. Kann man das System auch dahin anpassen, dass man beim Herausfordern höher leveliger Clans mehr Siege angerechnet bekommt, aber da es an sich immer noch an den Leuten liegt, die den CW machen halte ich es für überflüssig.

Was auch noch interessant wär, wäre ein Art Allianz-System d.h. Es könnten sich verschiedene Clans einem Clan unterordnen(ich weiß nicht ob ihr OnePiece kennt aber) z.B. wie in OnePiece XD Um das ganze noch ein Level zu steigern :D

• Like
Reaktionen: scharkie41
Was auch noch interessant wär, wäre ein Art Allianz-System d.h. Es könnten sich verschiedene Clans einem Clan unterordnen(ich weiß nicht ob ihr OnePiece kennt aber) z.B. wie in OnePiece XD Um das ganze noch ein Level zu steigern :D

Würde ich nicht einbauen. Ich erkläre dir gerne warum:
- Clans von Youtubern/Streamer würden explodieren. User organisieren sich untereinander und es ist nicht unbedingt toll einen Clan zu Sehen, der Lv.10 ist, 100 Mitglieder hat und dann nochmal 25 Clans unten drunter, die alle von lv.1-4 reichen.
- Bietet dieses System keinen Anreiz genutzt zu werden. Es bringt dir ja Nichts dich unterzuordnen. Verbindet man es mit irgendwelchen Vorteilen, profitieren wieder die bekannten Personen zu stark vom gesamten System.

Spiel mal bitte 30 Clanwars an einem Tag. Wenn ein Clanwar aus 5 bzw 9 Runden besteht und eine Runde in Bedwars bis zu einer Stunde dauern kann.

Du hast anscheinend keine Ahnung von Clanwars.

Schön, dass du dich zu Wort meldest. Zu aller Erst einmal, möchte ich dich doch Bitten diesen diffamierenden, letzten Satz wegzulassen, weil er absolut keine Relevanz besitzt.

So, nun gehen wir mal näher auf die von dir genannte Kritik ein.
1. All dies was ich vorgeschlagen habe, war ein Beispiel. Dies muss in keinster Weise der Realität entsprechen, noch ist es in Stein gemeißelt - sprich es ist flexibel und kann geändert/diskutiert werden.
2. Dieses System ist bewusst zu "abstrus" hoch gehalten, damit eben nicht jeder Hans und Franz in 2 Wochen seinen Clan auf Level 10 hochziehen kann.
3. Das BW Runden bis zu einer Stunde gehen mag richtig sein, allerdings trifft dies nur zu, wenn sich 2 Clans absolut auf Augenhöhe begegnen, was vermutlich eher eine Seltenheit ist. Als Beispiel kann ich zB. League of Legends nennen, wo wirklich die wenigsten Spiele die 40-45min Marke überschreiten. Viele entscheiden sich um Minute 25-30, einfach weil ab einem bestimmten Punkt, ein Team sich einen Vorteil rausgespielt hat, den das andere Team nur schwer einholen kann. Wenn sie das Blatt wenden können - super Leistung. Wenn nicht dann nicht.
4. Ich ging in meiner Annahme übrigens von einem "Best of Three" aus, falls dies eine Rolle für dich Spielen sollte.
5. Aufgrund der Anzahl der Mitglieder, können mehrere Clanwars simultan geführt werden. Deswegen ist das Limit, wenngleich immer noch recht hoch, als realisierbar einzustufen. Es bedingt natürlich eine ungeheure Aktivität, wenn man es denn täglich ausschöpfen will, aber wie bereits gesagt:
a) Ist es ein Beispiel und kann jederzeit überarbeitet werden.
b) Differenziert es zwischen "Core Clans" und eben den "Casual Clans".

Gerade Spielern die sehr viel auf Rang und "Skillz" geben, wird dieses System vermutlich eine willkommene Abwechslung sein, da es kompetitive Teams begünstigt + mit einem Rang belohnt.

mfg Mannke

• Like
Reaktionen: NIOIN und Silverron
Schön, dass du dich zu Wort meldest. Zu aller Erst einmal, möchte ich dich doch Bitten diesen diffamierenden, letzten Satz wegzulassen, weil er absolut keine Relevanz besitzt.
Kein Wort verstanden aber wenn du willst das ich dir einen Kuchen backe, kann ich gerne später machen.

2. Dieses System ist bewusst zu "abstrus" hoch gehalten, damit eben nicht jeder Hans und Franz in 2 Wochen seinen Clan auf Level 10 hochziehen kann.
Trotzdem. Selbst 6 CWs am Tag sind einfach zuviel. Niemand spielt 6 Cws am Tag. Höchstens die Leute, die kein Leben haben.

5. Aufgrund der Anzahl der Mitglieder, können mehrere Clanwars simultan geführt werden. Deswegen ist das Limit, wenngleich immer noch recht hoch, als realisierbar einzustufen. Es bedingt natürlich eine ungeheure Aktivität, wenn man es denn täglich ausschöpfen will, aber wie bereits gesagt:
Das zerstört die "Clangemeinschaft". Ein CW sollte etwas sein, wo sich der Clan selbst drauf vorbereitet und versucht gemeinsam den Gegner zu besiegen. Wo vier Leute spielen und der Rest gibt Tipps und spectatet. Wenn immer 4 Leute gleichzeitig 4 CWs spielen ist es irgendwie kein Spaß mehr sondern nur noch ein "Zwang".

Ich finde, es ist eine Gute Idee. Denn 30 Spieler Slots im Clan sind dann meistens doch zu wenig.
LG HiImTobias

Ich kenne keinen guten BW Clan, welcher das Problem hat, zu viele Member zu haben.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop