[Vorschlag] Bei Downtimes....

Diana_Elena

Mitglied
12 Dez. 2015
35
26
198
Ich würde mir wünschen, dass die Spieler bei auftretenden Problemen mit dem Netzwerk grob darüber informiert werden, was denn los ist.

Meistens kommt, wenn alles wieder funktioniert eine Rückmeldung der Serverleitung was los war.
Aber ich persönlich würde gerne wissen was los ist, wenn es los ist :D
Eine Satz würde genügen.

Das könnte so aussehen:
>>Momentan hat das Netzwerk Probleme mit den BungeeCord Servern, wir arbeiten bereits an einer Lösung des Problems.<<

Das kann man kurz bei Tweeten oder im Forum kurz posten.
Es gibt auch zahlreiche gehostete Lösungen dafür, https://status.io/ um eines zu nennen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man das umsetzen würde.

Es sind doch nur Wartungsarbeiten vllt einige Optimierungen oder Verbesserungen. Wenn der Server offline ist heißt es ja nicht, dass Probleme vorliegen

Ich würde es auch begrüßen wenn Ihre die Spieler darüber Inforemiert und evtl Grob schätzt was los ist danke MFG Ritox

Ja, aber man könnte auch Wartungsarbeiten evtl. ankündigen.
Einfach twittern oder so "AM Netzwerk werden in 30 Minuten Wartungsarbeiten durchgeführt" und gut ist :D

EDIT
Um noch zu ergänzen: Es geht mit jetzt nicht speziell um diese eine Downtime.

Ich würde mir wünschen, dass die Spieler bei auftretenden Problemen mit dem Netzwerk grob darüber informiert werden, was denn los ist.

Meistens kommt, wenn alles wieder funktioniert eine Rückmeldung der Serverleitung was los war.
Aber ich persönlich würde gerne wissen was los ist, wenn es los ist :D
Eine Satz würde genügen.

Das könnte so aussehen:
>>Momentan hat das Netzwerk Probleme mit den BungeeCord Servern, wir arbeiten bereits an einer Lösung des Problems.<<

Das kann man kurz bei Tweeten oder im Forum kurz posten.
Es gibt auch zahlreiche gehostete Lösungen dafür, https://status.io/ um eines zu nennen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man das umsetzen würde.
Ich denke aber, dass das Team erstmal selber herausfinden muss, was das eigentliche Problem ist bevor sie darüber Auskunft geben können. Musst dich einfach mal in die Lage des Server-Teams versetzten.
LG Red

Man kann auch einfach mal abwarten und mal raus an die Frische Luft gehen für'n Stündchen 2 schadet nie anstatt den ganzen Tag nur vorm Computer zu sitzen und den Bildschirm wie ne Rote Katze anzustarren

Wie es andere Server schon vor machen.
Einfach die MOTD ändern.
Dann wüsste jeder das Wartungsarbeiten sind und viele arbeit im Forum würde ersparrt werden.
Es nervt mich mehr wenn man nicht weiss was los ist, als das der Server down ist..
Ich hoffe einfach mal das sich da bald mal was ändert!
MFG

Grundsätzlich eine sehr gute Idee, aber manchmal muss man zuerst nach dem Problem suchen, dann kann man natürlich noch nichts schreiben. Ansonsten wäre das sehr gut.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop