MasterBuilders Vorschläge zu Änderungen und Erweiterungen am Masterbuilders Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaix

Mitglied
24 Nov. 2018
1
0
125
20
Hallo liebes GommeHD.net Team,
in letzter Zeit spiele ich mit meinen Freunden relativ viel Masterbuilders. Uns gefällt der Modus sehr, jedoch finden wir das hier und da etwas verbessert werden sollte. Deshalb haben wir Verbesserungsvorschläge zusammengetragen und wollten sie hier äußern.

Änderungen:
-Das GUI, indem man Köpfe aussuchen kann ist komisch sortiert und wenn man etwas finden will sucht man ewig.
-Man könnte am Anfang der Runde eine Abstimmung einführen, wie viel Zeit gebaut werden sollte. Vor allem längere Matches stelle ich mir Interessant vor.
-Das Einstellungsmenu (Servername entfernt) nicht in die Hotbar weil man mit einen Slot weniger arbeiten muss und beim randomizen von Blöcken durch schnelles Rollen des Mausrates ist es immer im weg.
-Ein Fix, dass man Falltüren platzieren kann.

Erweiterungen:
-Plugins, zum Beispiel für mehr Freiheit beim Bearbeiten von Armor Stands (unsichtbar machen, viele verschiedene Größen) und vor allem World Edit wären super.

Bitte einen 1.16 Modus, das würde alles Verändern und vielleicht ein Hype verursachen.

Ich hoffe immerhin das ein oder andere wird umgesetzt.
~Okin_Sa, _K4K1_, _G41X_, Basketfreak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!

Erstmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast uns deine Ideen mitzuteilen! c:

-Das GUI, indem man Köpfe aussuchen kann ist komisch sortiert und wenn man etwas finden will sucht man ewig.
Das stimmt. Jedoch ist das System soweit ich weiß ein externes Plugin (ich meine von https://minecraft-heads.com/) von daher vermute ich, dass ein Eingriff schwieriger sein könnte. Du kannst jedoch aber auch per Command nach bestimmten Köpfen suchen! Dieser lautet /hdb search <name> bzw /hdb s <name>. Beachte jedoch, dass du auf Englisch suchen solltest c:
Meinst du, dass durch diesen Command dein Problem gelöst ist?

-Man könnte am Anfang der Runde eine Abstimmung einführen, wie viel Zeit gebaut werden sollte. Vor allem längere Matches stelle ich mir Interessant vor.
Eine Abstimmung für Zeit ist derzeit in "Umsetzung ausstehend" (https://www.gommehd.net/forum/threads/masterbuilders-zeit-voting.935889/). Somit befindet sich dieser Vorschlag bereits in Entwicklung.

-Das Einstellungsmenu (wie bei Skywarsworld beim Aimtraining) nicht in die Hotbar weil man mit einen Slot weniger arbeiten muss und beim randomizen von Blöcken durch schnelles Rollen des Mausrates ist es immer im weg.
Wie würdest du denn lieber auf das Menü zugreifen?
Evtl könnte man einen Command einführen, mit dem man auf das Menü zugreifen kann und danach dem Spieler erlauben das Item zu (de-)aktivieren.

-Ein Fix, dass man Falltüren platzieren kann.
Aktuell sollte es keine Probleme mit Falltüren geben, sofern du auf der 1.8 spielst. Jedoch können Fehler bei der 1.16 auftreten, da man in der 1.8 nur an Wände, in der 1.16 jedoch aber z.B. auch an Decken Falltüren platzieren kann. Das zu ändern wäre bei einer 1.8 als Grundversion vermutlich nicht möglich. Solltest du dennoch denken, dass das wirklich ein Fehler ist, dann reporte den Fehler doch bitte mit /bugreport Ingame. c:

-Plugins, zum Beispiel für mehr Freiheit beim Bearbeiten von Armor Stands (unsichtbar machen, viele verschiedene Größen) und vor allem World Edit wären super.
Eine erweiterte Einstellungsmöglichkeit von Armorstands befindet sich derzeit ebenfalls in "Umsetzung ausstehend" (https://www.gommehd.net/forum/threads/armorstands.937270/)
Von WorldEdit halte ich persönlich jedoch ehrlich gesagt nicht viel. Es wäre vor allem für Beginner zu unfair, da Spieler mit WE Kenntnissen einen massiven Vorteil hätten. Zudem denke ich auch, dass es bei MasterBuilders eher um das händische Bauen und nicht um WE Spielerreien gehen sollte.

Ach und eine 1.16 Variante wurde übrigens bereits auf dem Twitter Account von Gomme angeteast.

itsnono

Heyho,

Das GUI, indem man Köpfe aussuchen kann ist komisch sortiert und wenn man etwas finden will sucht man ewig.
Dieses Menü wird im nächsten Update grundlegend überarbeitet. Daher ist dieses hinfällig.
Man könnte am Anfang der Runde eine Abstimmung einführen, wie viel Zeit gebaut werden sollte. Vor allem längere Matches stelle ich mir Interessant vor.
Dieses Feature ist einerseits, wie @itsnono erwähnt hat, in Planung. Allerdings soll dieses nicht am Anfang der Runde geschehen, sondern im Spiel an sich, da man erst später merkt, ob man mehr Zeit braucht. Die Beobachtungen haben gezeigt, dass sich dies mit den Meinungen vieler Leute aus einer Runde deckt.
Das Einstellungsmenu (Servername entfernt) nicht in die Hotbar weil man mit einen Slot weniger arbeiten muss und beim randomizen von Blöcken durch schnelles Rollen des Mausrates ist es immer im weg.
An der Stelle muss ich dich leider enttäuschen. Dieses Item wird auf dem Slot bleiben.
Plugins, zum Beispiel für mehr Freiheit beim Bearbeiten von Armor Stands (unsichtbar machen, viele verschiedene Größen)
Aktuell existiert bereits ein Tool, mit welchem schon einige Einstellungen getätigt werden können. Weiteres ist in Planung.
WorldEdit werden wir auch wegen der Anfängerfreundlichkeit nicht einführen.
Bitte einen 1.16 Modus, das würde alles Verändern und vielleicht ein Hype verursachen.
https://twitter.com/GommeHDnet/status/1389942963174879235?s=20 ;)

Ansonsten wurde alles gesagt. Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich werden diesen als bearbeitet ansehen.

Viele Grüße
Leon

//closed

• Like
Reaktionen: gaix und nowno
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop