BedWars Vorschläge / Verbesserungen

janiiq

Supremium
13 Mai 2017
10
71
668
Heyho!

Hier ein ein paar Vorschläge für das Bedwars 2.0 Update. Ich möchte mit diesem Beitrag neue Ideen oder Verbesserungen vorschlagen, um das Spielerlebnis zu erhöhen.

Fangen wir direkt mit den Items an!

Spleefball:
Problem: Nach meiner Meinung ist das Item noch zu stark. Stellt euch vor, euer Gegner baut sich 10 Blöcke über dem Bett hoch und benutzt 2-3 Spleefbälle sodass das Bett offen ist dabei springt er auf das Bett und durch den Fallschaden kannst du ihn nicht schlagen, wodurch er das Bett sehr einfach abbauen kann. Das zweite Problem ist dass die anderen Explosivitems seltener zum Einsatz kommen, da die Spleefbälle mit Bronze zu overpowered sind.
Noch ein Problem ist dass man die Spleefbälle durch die Gegner werfen kann.

Lösung 1: Sollte teurer gemacht werden. (Bsp. die Anzahl Spleefbälle auf 2 reduzieren oder 4 Bälle für 64 Bronze)
Lösung 2: Die Spleefbälle sollten gar nicht erst in der nähe des Bettes funktionieren.

Unsichtbarkeitstrank:
Problem: Hier ist das Problem dass der Trank viel zu overpowered ist für diesen Preis. Denn in nur kurzer Zeit hat man 2 Gold für den Trank gesaved. Denn viele spielen momentan nur auf diesen einen Trank der sehr viel ausmachen kann. Und man nicht viel dagegen machen kann. Durch den Trank behält man seine Rüstung an, die in einem Fight gegen einen Unsichtbaren Spieler zu stark ist. Die Rede ist von grösseren Maps wo man nicht direkt einen Dia hat für die Falle.

Lösung 1: Teurer machen (Bsp. 6 Gold oder 14 Eisen)
Lösung 2: Das man eine Warnmeldung bekommt wenn man sich in der Nähe eines Unsichtbaren Spieler befindet oder der Unsichtbare Spieler in der von seinem Bett ist. ( Bsp. Meldung wie bei Cores, wenn ein Spieler in der Nähe von einem Core ist)
Lösung 3: Sobald man den Unsichtbaren Gegner 1mal geschlagen hat, verliert er seinen Effekt.
Lösung 4: Dessen Rüstung verschwindet sobald man Unsichtbar ist, wenn man wieder sichtbar ist hat man sie wieder.

Shop:
Verbesserung
:
  • Für den Quickshop, dass man die erste Reihe auch bearbeiten kann oder eine weitere dazu bekommt, da eine Reihe relativ knapp wird vom Platz.
  • Dass man die Blöcke einzeln kaufen kann ( 8 Bronze = 16 Clayblöcke -> 1 Bronze = 2 Clayblöcke), da man aus diesem Grund länger am Spawner stehen muss und immer Bronze Reste hat.
Das ist es für den Moment gewesen.
Ich würde mich auf Antworten und Ergänzungen freuen.

janiiq :D

• Like
Reaktionen: EinTigger
Hey,

Spleefball:
Problem: Nach meiner Meinung ist das Item noch zu stark. Stellt euch vor, euer Gegner baut sich 10 Blöcke über dem Bett hoch und benutzt 2-3 Spleefbälle sodass das Bett offen ist dabei springt er auf das Bett und durch den Fallschaden kannst du ihn nicht schlagen, wodurch er das Bett sehr einfach abbauen kann. Das zweite Problem ist dass die anderen Explosivitems seltener zum Einsatz kommen, da die Spleefbälle mit Bronze zu overpowered sind.
Noch ein Problem ist dass man die Spleefbälle durch die Gegner werfen kann.

Lösung 1: Sollte teurer gemacht werden. (Bsp. die Anzahl Spleefbälle auf 2 reduzieren oder 4 Bälle für 64 Bronze)
Lösung 2: Die Spleefbälle sollten gar nicht erst in der nähe des Bettes funktionieren.

ich finde man sollte eher Endstone Resistenz machen. Eisen Blöcke können schon nicht mehr zerstört werden.

Lösung 2: Das man eine Warnmeldung bekommt wenn man sich in der Nähe eines Unsichtbaren Spieler befindet oder der Unsichtbare Spieler in der von seinem Bett ist. ( Bsp. Meldung wie bei Cores, wenn ein Spieler in der Nähe von einem Core ist)
Man kann sich eine Falle kaufen, womit der Effekt in der Base entfernt wird. Aber im allgemeinen kann ich dir zustimmen.

• Like
Reaktionen: janiiq
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag

• Like
Reaktionen: tortee

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop