Forum Vorgegebene Gründe zum Melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moritzknk

Mitglied
9 Jan. 2017
196
959
930
Da hier im Forum hin und wieder Beiträge geschrieben werden,
die entweder etwas sinvolles enthalten oder einfach nur dumm sind,
gibt es ja eine wunderschöne Meldefunktion.

Momentan ist es noch der Fall, dass man einen x-beliebigen Text als Grund der Meldung angeben kann.
Meiner Meinung nach wäre es sinvoller wenn Gründe vorgegeben werden.
Dem Nutzer werden Gründe aufgelistet nachdem er die Meldefunktion "aktiviert" hat.
Das könnten diese sein:
  • Provokatives Verhalten
  • Hassrede
  • Posthunting
  • Werbung
  • Drohung
  • Caps
...und so weiter.

Sollte ein Beitrag gemeldet werden wollen, der keinen dieser Gründe enthält
steht immernoch das Textfeld zur Verfügung (dieses sollte nur erscheinen, nachdem der Nutzer den Meldegrund "Sonstiges" ausgewählt hat).

Sorry falls ich zu blöd für die Suchfunktion war.

Wieso sollte man das machen? Am aktuellen System ist doch nichts auszusetzen. Außerdem weiß ich nicht, ob man das mit XenForo umsetzen kann. Man müsste wahrscheinlich ein extra Plugin dafür programmieren. Schlussendlich wäre Aufwand > Nutzen

Gute Idee! Es sollte aber trotzdem noch vielleicht das Feld "Anderer Grund:" geben wo man selber etwas eingeben kann, weil es bestimmt auch öfter Gründe gibt die nicht enthalten sind. Du hast aber auf jeden Fall Spam vergessen

MfG
~GoduHD~

Wieso sollte man das machen? Am aktuellen System ist doch nichts auszusetzen. Außerdem weiß ich nicht, ob man das mit XenForo umsetzen kann. Man müsste wahrscheinlich ein extra Plugin dafür programmieren. Schlussendlich wäre Aufwand > Nutzen
Es wird bestimmt ab und zu vorkommen, dass irgendjemand nicht weis, was er nun angeben soll.
Ist ja auch nur ein Vorschlag. Es wird immer irgendwo Kontra Punkte geben.

Sollte ein Beitrag gemeldet werden wollen, der keinen dieser Gründe enthält
steht immernoch das Textfeld zur Verfügung (dieses sollte nur erscheinen, nachdem der Nutzer den Meldegrund "Sonstiges" ausgewählt hat).
Nehms mir nicht übel :)

Es wird bestimmt ab und zu vorkommen, dass irgendjemand nicht weis, was er nun angeben soll.
Ist ja auch nur ein Vorschlag. Es wird immer irgendwo Kontra Punkte geben.
Das ist nicht schlimm. Hauptsache er erkennt, dass der Beitrag regelwidrig ist und meldet ihn. Ein F-Mod wird den richtigen Grund dann schon wissen, wenn er den Ersteller des Beitrags verwarnt/bestraft.

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: In XenForo gibt es diese Möglichkeit nicht. Außerdem weiß jeder F-Mod genau, um was es geht, wenn man einen Beitrag meldet.

//closed

~Voymar

• Like
Reaktionen: Caziiie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop