Forum Vorgefertigte Vorlage für Entbannungsanträge/Spieler melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0piii

Mitglied
1 Juli 2016
1.957
3.556
1.405
Ländle
Hey,
meine Idee wäre es, dass man eine vorgefertigte Vorlage für Entbannungsanträge und Spieler melden, so wird die Arbeit der Moderatoren effizienter und leichter, da sie keine Entbannungsanträge für nicht Beachtung der Vorlage bearbeiten müssen, jetzt sieht das Ganze so aus, ein leeres Ding:
258079527a5645bb9cb63b8859240c3e.png

Mein Änderungsvorschlag sollte so ungefähr aussehen:
8fa58b2fd31f4da29fd87b8618ae5f25.png

Dies würde ich eben so wie bei der Bewerbung gestallten:
Für Spieler melden würde ich es so gestallten:
fab41013a87f412ca291d5ae58969c90.png

Ich möchte dabei nicht so erfahrenden Forumusern helfen, dennoch gut und effizient Spieler zu reporten/ Entbannungsanträge zu erstellen, diese Vorlage wäre bei beiden Seiten gut. Es würde keine Entbannungsanträge mehr geben, die Aufgrund nicht Beachtung der Vorlage abgelehnt werden.
Die Vorlage können verändert werden.

Hey,

diese Idee finde ich noch unnötiger.
Man sollte persönlich etwas schreiben können.
Aha, dadurch würde es keine Spieler mehr geben, die einen Entbannungsantrag schreiben, der nicht der Vorlage entspricht. Kann man doch man muss die Rechtfertigung schreiben. Dazu kann man auch einfach jetzt alles von der Vorlage abschreiben.

• Like
Reaktionen: Mundschutz
Hey,

diese Idee finde ich noch unnötiger.
Man sollte persönlich etwas schreiben können.
Man schreibt doch etwas persönlich?

Es geht darum, dass User sich nicht an die Vorlage halten.
Sobald man sich verifiziert, erhält man seinen MC Namen als Forum Namen.
Beim erstellen eines Entbannungsantrages könnte dies automatisch in den Titel gesetzt werden und bei den Kästchen auch. (Name, UUID etc.)

Die Rechtfertigung schreibt man natürlich selbst.

Man schreibt doch etwas persönlich?

Es geht darum, dass User sich nicht an die Vorlage halten.
Sobald man sich verifiziert, erhält man seinen MC Namen als Forum Namen.
Beim erstellen eines Entbannungsantrages könnte dies automatisch in den Titel gesetzt werden und bei den Kästchen auch. (Name, UUID etc.)
Hey,

das ist leider so, dass sich extrem viele nicht daran halten. Aber ich vermute, dass sich nicht mehr an die Vorlage der Vorlage halten.

vsp.png

so besser?

Hey,

das ist leider so, dass sich extrem viele nicht daran halten. Aber ich vermute, dass sich nicht mehr an die Vorlage der Vorlage halten.
Unfug. Wenn die Daten automatisch eingetragen werden, dann stehen sie ja bereits da. Die Daten werden dann aus der Datenbank ausgelesen und können nicht editiert werden. (Zeitpunkt des Bans, Bangrund, Mc Name, UUID)

Das einzige was man noch eintragen muss, ist seine Rechtfertigung.
Und ja, dass erleichtert einigen Moderatoren Arbeit. Da sie a) nicht mehr die UUID heraussuchen müssen, den aktuellen Namen, den Bangrund usw.

Das wäre auch schon mal ein Anfang.
inwiefern meine Idee umsetzbar ist, keine Ahnung. Man kann natürlich auch nur leere Kästchen machen wie es Opa vorgeschlagen hat, aber das wäre meiner Meinung nach wiederum zu wenig.

Hey,
meine Idee wäre es, dass man eine vorgefertigte Vorlage für Entbannungsanträge und Spieler melden, so wird die Arbeit der Moderatoren effizienter und leichter, da sie keine Entbannungsanträge für nicht Beachtung der Vorlage bearbeiten müssen, jetzt sieht das Ganze so aus, ein leeres Ding:
258079527a5645bb9cb63b8859240c3e.png

Mein Änderungsvorschlag sollte so ungefähr aussehen:
8fa58b2fd31f4da29fd87b8618ae5f25.png

Dies würde ich eben so wie bei der Bewerbung gestallten:
Für Spieler melden würde ich es so gestallten:
fab41013a87f412ca291d5ae58969c90.png

Ich möchte dabei nicht so erfahrenden Forumusern helfen, dennoch gut und effizient Spieler zu reporten/ Entbannungsanträge zu erstellen, diese Vorlage wäre bei beiden Seiten gut. Es würde keine Entbannungsanträge mehr geben, die Aufgrund nicht Beachtung der Vorlage abgelehnt werden.
Die Vorlage können verändert werden.

Heyho,

ich finde das eine gute Idee, die Entbannungsanträge und Reports wären besser strukturiert
bzw. öfter, besser strukturiert :like:.

Hmm. Bei den Reports... Könnte ich mich mit anfreunden, aber es wäre eh nicht umsetzbar bei diesen Standarten hier - egal.

Also besonders bei einem Entbannungsantrag würde ich als Moderator schauen, ob er sich Mühe gibt.

- Beachtet er die Vorlage
- gibt er nötige Infos
- Gibt er sich Mühe
- Sagt er die Wahrheit

Und ich glaube für eine Entschuldigung brauch man keine Vorlage.

• Like
Reaktionen: EselLP
Hallo erstmal,

ich finde eure Ideen zum Thema echt gut. Aber ich habe einen Knackpunkt:

Machen wir es dem gebannten Spieler nicht dann etwas zu leicht einen Entbannungsantrag zu schreiben?

Also jetzt muss jeder Spieler, nach der Vorlage seinen eigenen individuellen Ea erstellen, dass kostet Zeit, und vielleicht denkt der Spieler auch noch über seine Tat nach.

Wenn wir es gleich so weit vereinfachen, dann muss der gebannte Spieler einfach nur noch, seinen Spielernamen bzw. die BanID eingeben und nen kleinen Text schreiben, das war's. Und das kostet dementsprechend keine Zeit und wird schnell gemacht.

Ich finde der gebannte Spieler sollte sich auch mit seinen Ban beschäftigen und nicht einfach nur nen Formular ausfüllen!

-EselLP

Btw.: Können wir dann die Entbannungsantäge, Entbnnungsformulare nennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop