Classic BedWars Von Spaß, Vertrauen und Aggressionen

Hey,

liebe Bedwarscommunity, ich möchte mit diesem Text meine aktuellen Gedanken über die Bedwarsszene loswerden. Dabei möchte ich lediglich meine eigenen Gedanken loswerden, welche hauptsächlich kritisierend sind. Dabei soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen. Der Text soll einzig und allein zum nachdenken anregen.

Einsteigen möchte ich mit der Frage, warum wir eigentlich hier sind. Ja, warum sind wir hier? Ich denke in erster Linie um Spaß zu haben. Ich denke, dass das mittlerweile auch mehr im Vordergrund steht als früher. Nun gibt es aber verschiedene Wege, beim Bedwarsspielen Spaß zu haben. Einigen reicht es spannende, lange Kämpfe zu haben, andere müssen gewinnen um Spaß zu haben. Leider gibt es nach wie vor viele Leute, die nur Spaß haben, wenn sie gewinnen. Da die Leute aber aufgrund verschiedener Fähigkeitsqualitäten nicht immer gewinnen können, haben sie keinen Spaß. Spaß haben aber viele Leute nur, wenn sie gewinnen. Doch damit ist es nicht genug. Wenn man den Gegnern vertrauen kann, dass sie auf legale Weise zum Sieg kommen, ist das schön. Dann freue ich mich für meine Gegner, da man einfach als Leute des gleichen Hobby eine Gemeinschaft bilden sollte. Da gehört gemeinsames gönnen einfach dazu. Doch zwei Fälle in letzter Zeit haben mir gezeigt, dass man einfach kein Vertrauen haben kann. Ich kann mich einfach nicht über eine schöne Runde freuen, wenn ich meinen Gegnern nicht vertrauen kann. Diese zwei schwarzen Schafe haben mein gesamtes Spiel, und ich glaube auch das vieler anderer, zerstört. Ständig hört man dieses „ Der hat Autoklicker!“. Warum? Ich denke nur, dass es daran liegt, dass es kein gegenseitiges Vertrauen gibt. Dadurch wird ständig einander beschuldigt. Wegen, so hoffe ich, wenigen Ausnahmen, welche Autoklicker nutzen oder genutzt haben, gibt es ständige Beschuldigungen. Die Folge ist, dass es auch zu Fehlbans kommt, welche möglicherweise unbegründet sind. Das gesamte Klima der Szene wird gestört. Ich hoffe, dass den wenigen Leuten bewusst ist, was sie damit angestellt haben. Diese ständigen Beschuldigungen nerven einfach. Daran geht eine ganze Gemeinschaft kaputt. Schade ist so etwas. Und das eigentlich nur, weil Leute nicht verlieren können. Ich bitte deswegen einfach nur daran zu denken, dass man nicht jedes Mal gewinnen kann. Ich hoffe, dass die Leute, welche bewiesenermaßen einen Autoklicker nutzen, darüber nachdenken, was für einen nachhaltigen Schaden sie angerichtet haben.

Warum kann man das verlieren nicht einfach akzeptieren? Ich denke, dass man sich da an die eigene Nase fassen muss. Kann man sich nicht freuen, wenn andere sich freuen. Auch in der modernen Gesellschaft lassen sich Probleme nur gemeinsam lösen. Dann haben alle etwas davon. So muss es auch in Bedwars ablaufen. Im Endeffekt hat die ganze Szene etwas davon, da es viel weniger Streit gibt. Also einfach die Ergebnisse so akzeptieren wie sie sind und Spaß haben. Richtiger Spaß geht nur, wenn man freundlich miteinander umgeht. Wenn man nach einem verlorenen CW provoziert, hat man doppelt verloren. Man muss immer daran denken, dass sich schlechte Erfahrungen herumsprechen. Dann hat man doppelt verloren, da man den Flame anschließend abbekommt. Also nachdenken.

Ein weiteres Problem sind sinnlose Provokationen und Aggressionen. Wenn man zum Beispiel meint, dass die einen reine Pusher sind, ist das einfach nur unnötig. Jeder hat es verdient, dass zu machen, worauf er Spaß hat. Daraus resultiert auch wieder unnötiger Flame.

Was auch stört sind unbegründete Aussagen, bzw. Kritik ohne Verbesserungsvorschläge. Die 1646 Regeln wurden als „peinlich“ bezeichnet. Dabei wurde auf die „Gold am Ende“ -Regel verwiesen. Regeln können meiner Meinung nach nicht peinlich sein. Peinlich ist eine Wertung jener Personen, welche diese erstellt haben. Das ist unangebracht. Regeln können kritisiert werden, aber nur wenn auch ein passender Verbesserungsvorschlag geliefert wird. Sonst kommt es einfach nur als Provokation rüber.

Wir könnten eine schöne Gemeinschaft sein, aber da es wenige schwarze Schafe gibt ist das leider nicht möglich. Ich hoffe einfach, dass ihr auch mal darüber nachdenkt. Ich möchte, dass ihr diesen Beitrag nicht liked, da einem eine Meinung nicht gefallen kann. Man kann dieser Meinung nicht zustimmen. Für Diskussionen und Kritik bin ich jederzeit offen.

MfG Kevin

Wir organisieren eine BedWars Party mit allen Mittel bis großen Clans, dann haben wir alle wieder spaß :D

Gut.
Wenn sich dich Beschuldigen du hättest Autocliker oder die vorgeschlagenen Regeln sind peinlich.
Dann ist die einzig richtige Antwort: das ihr miteinander redet.
Wenn das jeder Clan machen würde, dann würde die Community auch zusammenwachsen.

Falls es doch welche sind mit den man micht diskutieren kann lass sie links liegen.

Aufgrund der Größe der BW Community ist ein komplettes "miteinander reden" unmöglich. Außerdem gibt kaum jemand das Benutzen von Autoklicker zu(Ich will niemanden unterstellen, dass er AC nutzt. Es kann auch sein, dass kein BW Spieler AC benutzt, wovon ich nicht ausgehe). Wie soll man dann Vernünftig miteinander reden? Das sind keine Regeln, sondern soll AC Nutzer zum Nachdenken anregen. Nicht mehr.

Ich finde schon es ist unmöglich normal schnell zu klicken und zu bauen, ich werde zur Seite gebuggt etc.
Ich frage mich was passiert wenn die Leute AC nutze.
Eigentlich müsste das Team jetzt sich auf eine neues Anti Cheat konzetrieren.
Es gibt zum beispielt auf anderen Servern ein Anti Cheat was den AC blockiert in dem es die Spieler nicht mehr gehen lässt wenn sie zu schnell klicken.
Dieses System müsste man auf Gomme auch anwenden.

Es wird immer Spieler geben die Hacks oder AC nutzen werden.

Hey,

liebe Bedwarscommunity, ich möchte mit diesem Text meine aktuellen Gedanken über die Bedwarsszene loswerden. Dabei möchte ich lediglich meine eigenen Gedanken loswerden, welche hauptsächlich kritisierend sind. Dabei soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen. Der Text soll einzig und allein zum nachdenken anregen.

Einsteigen möchte ich mit der Frage, warum wir eigentlich hier sind. Ja, warum sind wir hier? Ich denke in erster Linie um Spaß zu haben. Ich denke, dass das mittlerweile auch mehr im Vordergrund steht als früher. Nun gibt es aber verschiedene Wege, beim Bedwarsspielen Spaß zu haben. Einigen reicht es spannende, lange Kämpfe zu haben, andere müssen gewinnen um Spaß zu haben. Leider gibt es nach wie vor viele Leute, die nur Spaß haben, wenn sie gewinnen. Da die Leute aber aufgrund verschiedener Fähigkeitsqualitäten nicht immer gewinnen können, haben sie keinen Spaß. Spaß haben aber viele Leute nur, wenn sie gewinnen. Doch damit ist es nicht genug. Wenn man den Gegnern vertrauen kann, dass sie auf legale Weise zum Sieg kommen, ist das schön. Dann freue ich mich für meine Gegner, da man einfach als Leute des gleichen Hobby eine Gemeinschaft bilden sollte. Da gehört gemeinsames gönnen einfach dazu. Doch zwei Fälle in letzter Zeit haben mir gezeigt, dass man einfach kein Vertrauen haben kann. Ich kann mich einfach nicht über eine schöne Runde freuen, wenn ich meinen Gegnern nicht vertrauen kann. Diese zwei schwarzen Schafe haben mein gesamtes Spiel, und ich glaube auch das vieler anderer, zerstört. Ständig hört man dieses „ Der hat Autoklicker!“. Warum? Ich denke nur, dass es daran liegt, dass es kein gegenseitiges Vertrauen gibt. Dadurch wird ständig einander beschuldigt. Wegen, so hoffe ich, wenigen Ausnahmen, welche Autoklicker nutzen oder genutzt haben, gibt es ständige Beschuldigungen. Die Folge ist, dass es auch zu Fehlbans kommt, welche möglicherweise unbegründet sind. Das gesamte Klima der Szene wird gestört. Ich hoffe, dass den wenigen Leuten bewusst ist, was sie damit angestellt haben. Diese ständigen Beschuldigungen nerven einfach. Daran geht eine ganze Gemeinschaft kaputt. Schade ist so etwas. Und das eigentlich nur, weil Leute nicht verlieren können. Ich bitte deswegen einfach nur daran zu denken, dass man nicht jedes Mal gewinnen kann. Ich hoffe, dass die Leute, welche bewiesenermaßen einen Autoklicker nutzen, darüber nachdenken, was für einen nachhaltigen Schaden sie angerichtet haben.

Warum kann man das verlieren nicht einfach akzeptieren? Ich denke, dass man sich da an die eigene Nase fassen muss. Kann man sich nicht freuen, wenn andere sich freuen. Auch in der modernen Gesellschaft lassen sich Probleme nur gemeinsam lösen. Dann haben alle etwas davon. So muss es auch in Bedwars ablaufen. Im Endeffekt hat die ganze Szene etwas davon, da es viel weniger Streit gibt. Also einfach die Ergebnisse so akzeptieren wie sie sind und Spaß haben. Richtiger Spaß geht nur, wenn man freundlich miteinander umgeht. Wenn man nach einem verlorenen CW provoziert, hat man doppelt verloren. Man muss immer daran denken, dass sich schlechte Erfahrungen herumsprechen. Dann hat man doppelt verloren, da man den Flame anschließend abbekommt. Also nachdenken.

Ein weiteres Problem sind sinnlose Provokationen und Aggressionen. Wenn man zum Beispiel meint, dass die einen reine Pusher sind, ist das einfach nur unnötig. Jeder hat es verdient, dass zu machen, worauf er Spaß hat. Daraus resultiert auch wieder unnötiger Flame.

Was auch stört sind unbegründete Aussagen, bzw. Kritik ohne Verbesserungsvorschläge. Die 1646 Regeln wurden als „peinlich“ bezeichnet. Dabei wurde auf die „Gold am Ende“ -Regel verwiesen. Regeln können meiner Meinung nach nicht peinlich sein. Peinlich ist eine Wertung jener Personen, welche diese erstellt haben. Das ist unangebracht. Regeln können kritisiert werden, aber nur wenn auch ein passender Verbesserungsvorschlag geliefert wird. Sonst kommt es einfach nur als Provokation rüber.

Wir könnten eine schöne Gemeinschaft sein, aber da es wenige schwarze Schafe gibt ist das leider nicht möglich. Ich hoffe einfach, dass ihr auch mal darüber nachdenkt. Ich möchte, dass ihr diesen Beitrag nicht liked, da einem eine Meinung nicht gefallen kann. Man kann dieser Meinung nur zustimmen. Für Diskussionen und Kritik bin ich jederzeit offen.

MfG Kevin

Ein sehr schöner Beitrag, fasst unsere BW-Community egentlich sehr gut zusammen, ich kann dir nur zustimmen. Während des Lesens ist mir aufgefallen, dass ich mich darin ein bisschen wiederspiegle. Ich rage auch oft, wenn ich gegen *Randys* verliere. Ich habe mir jetzt vorgenommen, ruhig zu bleiben und fair zu jedem Spieler zu sein, ob ich ihm unterliege oder er mir - egal. Ich spiele selber Bw mit einem Clan, da wären wir beim Punkt CWs... Es gibt eigentlich keinen CW mehr, indem nicht irgendeiner als Hacker/Autoklicker User beschimpft wird. Ich selber benutze keine Modifikationen, Autoklicker oder z.B. Regedit. Ich hab´s meiner Meinung nach nicht nötig, mir irgendeinen Vorteil zu verschaffen. Wer´s nötig hat, kanns ruhig machen (ausgenommen vom GommeHD.net Neztwerk verbotene Client-Modifikationen). Ich will niemandem zum hacken aufrufen! Na ja, jedenfalls ist das sehr traurig, dass man inzwischen fast immer als Hacker oder sonstwas beschuldigt wird. :C Ich selber werde oft als Autoklicker User beschimpft, da ich Butterfly-Klicke (14-17 CpS) Ich bin inzwischen abgehärtet, mich juckt es nicht mehr, wenn fremde mich des Autoklickers beschuldigen. Was weh tut, ist wenn selbst das Vertrauen innerhalb des Clans so niedrig ist, dass ich vom Clan als Autoklicker User beschuldigt werde. :(

Was ich hiermit im Grunde sagen will, ist:
Wenn ihr denkt, dass jemand hackt/Autoklicker hat, denkt lieber mehrmals nach, ob dieser Spieler nicht doch legit sein könnte ... und wenn ihr trotzdem zu dem Schluss kommt, dass der Spieler nicht legit ist, reportet ihn im Forum! Aber bitte ... bitte flamt die Spieler nicht. Das Gomme-Team ist kompetent genug um Hacks zu erkennen und kann gegebenenfalls notwendige Schritte einleiten. Aber du als Spieler kannst das nicht!

Und ich werde mir vornehmen, etwas netter in meinen Bw-Runden zu sein, um die Community wieder ein kleines Stückchen besser zu machen.
~LG HailTheFlamingo

Ich will mich auch dazu mal kurz äußern...

In BW erlebe ich es leider kaum noch, dass irgendwelche Teammates "sozial" sind. Aber was verstehe ich unter "sozial"?
Einfach gesagt: Das Teilen ( Sei es Ressourcen oder auch der Spielspaß an sich ) fehlt bei den meisten.

In Cores ist mir gestern aber was passiert, was ich seit MONATEN nicht mehr in der Form hatte..
In einer 2x10 Runde holte ein Teammate ALLES Eisen und machte daraus mehrere "Pakete" ( Rüstung, Schwert, etc. ) für UNS alle und legte diese dann in Kisten neben dem Spawn.. Ein paar Stacks blieben übrig, die er in einer speziellen Kiste packte, diese Kisten hatte er sogar mit Schildern versehen... Ein echt Freund <3
Was er damit erreichen wollte schrieb er mir dann auch: "Gemeinsamer Spielspaß und anderen zu helfen", dass vermisst er und erhofft sich, damit zurückzuholen <3

Ich weiß leider seinen Namen nicht mehr :/ , dennoch gehen Grüße raus <3

DENN, was noch viel schlimmer war, dass ich gestern 2(!!) Teamtroller in Runden hatte, die jedoch beide schon reportet wurden... DAS IST LEIDER DIE MOMENTANE BW-COMMUNITY.. traurig :(

Ich hoffe einfach, dass BW bald wieder so ist wie früher :(

MfG EpicDavid

• Like
Reaktionen: Hydrogencarbonat
Wie sieht es nach so langer Zeit aus? Hat sich etwas verändert?

Nun Ja ... Ich persönlich spiele nicht mehr so aktiv Bedwars, ausgenommen Cws/FCWs. Wenn ich normale Runden spiele intersessiere ich micht nicht besonders für dir Runde und spiele eher entspannt. Was mir allerdings auffällt ist, dass immer mehr ''Schwitzer'' Bedwars spielen, und es dadurch schwieriger wird, Runden zu gewinnen. Ich persönlich finde das neue CW-Bedwars-System ganz nett und spiele auch seitdem wieder gerne CWs. Bemerkbar ist, dass die Hack-Beschuldigungen inzwischen dem Flame gewichen ist, d.h. Es wird mehr geflamet und weniger des Hackens beschuldigt. Ob das eine Verbesserung ist? - Na ja, wohl kaum.
Trotzdem machen mir CWs und FCWs wieder Spaß und ich finde, dass sich durchaus etwas zum postitiven Entwickelt hat! Nicht im normalen Bedwars, aber bei CWs und FCWs. Durch das neue System finde ich es spannender, da man den Gegner vorher nicht kennt und ich finde, dass es wieder anspruchsvoller und spannender im CW wurde!

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop