Plotwelt Volle Server auf der Plotwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Da von Lukas bereits bestätigt wurde, dass es nicht mehr möglich ist neue Plots in den derzeit bereits vollen Plotwelten zu bekommen, da diese auf 1500 pro Server limitiert sind, schlage ich eine Möglichkeit vor, weiterhin Plots zu bekommen, jedoch seltener, damit der Server nicht überfüllt wird.

Erste Möglichkeit: Für 10 Votekeys sollte man in den Plotwelten weiterhin Plots bekommen können, dieses sollte man dann auch mit /plot claim auswählen können. (Würde ich empfehlen)
Zweite Möglichkeit: Man packt es in ein Vorteilspaket, jeder der dieses dann kauft, kann jeden Tag ein weiteres Plot in dieser Plotwelt kaufen, auch wenn die 1500 Plots auf dem Server bereits belegt sind.
Zusatzmöglichkeit: Man löscht Plots, bei welchen der Besitzer einen Monat lang nicht online war, es sollte aber eine Möglichkeit geben, vorallem später für größere Plots, diese vor einem Reset zu schützen, falls man mal eine etwas längere Pause benötigt, so kann man Platz für neue Plots schaffen.

Ich möchte bspw. eine weite Strecke zurücklegen und bei einer hohen Koordinate mich sehr weit von anderen Plots absetzen, um dort dann ein großes Plot zu mergen, bis ich aber dort angekommen bin, sind alle Plots auf dem Server bereits vergeben, außerdem ist es einem lieber auf Plotwelt 1 aufzubauen, als auf irgendeiner random Plotwelt.

Es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten, übrigens sollte der Preis der Grundstücke sich nicht nach jedem neuen Kauf verzehnfachen, erstens ist das unfair gegenüber denjenigen, die bereits 20 Grundstücke oder mehr für 500$ gekauft haben und zweitens, kann sich kein Mensch das dritte oder vierte Grundstück leisten, bzw. ist es das nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Es wurde heute Abend btw eine weitere Plktwelt hinzugefügt, daher denke ich sollte das kein Problem mehr sein.
Wenn das Problem allerdings wieder auftritt, würde ich deinen Vorschlag unterstützen!
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Es wurde heute Abend btw eine weitere Plktwelt hinzugefügt, daher denke ich sollte das kein Problem mehr sein.
Wenn das Problem allerdings wieder auftritt, würde ich deinen Vorschlag unterstützen!
Du hast meinen Thread wohl nicht durchgelesen, Plotwelt 1 ist derzeit voll, es ist nicht möglich dort ein Plot zu erstellen, bitte lies meinen Vorschlag noch einmal komplett und von vorne durch, dann verstehst du was ich meine, danke.
Kleiner Tipp: Dritter Absatz.
 
  • Like
Reaktionen: BabyYodaIsCute

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.987
14
4.408
1.565
Es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten, übrigens sollte der Preis der Grundstücke sich nicht nach jedem neuen Kauf verzehnfachen, erstens ist das unfair gegenüber denjenigen, die bereits 20 Grundstücke oder mehr für 500$ gekauft haben und zweitens, kann sich kein Mensch das dritte oder vierte Grundstück leisten, bzw. ist es das nicht wert.
Es gibt ja noch die größeren Grundstücke später.
Plotwelt 1 ist derzeit voll, es ist nicht möglich dort ein Plot zu erstellen, bitte lies meinen Vorschlag noch einmal komplett und von vorne durch, dann verstehst du was ich meine, danke.
Plotwelten 4, 5 und 6 sind aber zu Plotwelt 1 äquivalent, ich sehe das Problem da jetzt nicht so stark
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Plotwelten 4, 5 und 6 sind aber zu Plotwelt 1 äquivalent, ich sehe das Problem da jetzt nicht so stark
Plotwelt 1 hat nochmal so einen extra Flair, außerdem bin ich jetzt so weit in der Welt gelaufen, das hat eine Woche gedauert, den Fortschritt zu verlieren wäre nicht so geil.
Hat eben etwas wenn es nicht auf irgendeiner random Zahl ist, sondern auf der 1, ich weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst, bin nicht der einzige der deswegen dort bleibt.

Und kannst du mir sagen, was mir die größeren Grundstücke später bringen sollen?
Ich hätte eine Idee zum bauen, das brauch in etwa 200x200 größe, vielleicht sogar mehr.
Das habe ich in Plotwelt 1 geplant, daher mein Vorschlag oben.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Plotwelt 1 hat nochmal so einen extra Flair,
Den Flair dass da alles ausgestorben ist und kaum noch jemand aktiv ist, im Gegensatz zu den neueren Plotwelten? xd
Zusatzmöglichkeit: Man löscht Plots, bei welchen der Besitzer einen Monat lang nicht online war, es sollte aber eine Möglichkeit geben, vorallem später für größere Plots, diese vor einem Reset zu schützen, falls man mal eine etwas längere Pause benötigt, so kann man Platz für neue Plots schaffen.
Der einzige Vorschlag der okay ist. Allerdings sollte es vllt. auf 32 Tage oder so beschränkt sein, da es Leute gibt die einen 1 Monat Ban bekommen. Damit diese auch noch eine Chance auf ihr Plot haben, und nicht wiederkommen und alles gelöscht ist. Zudem sollte es wirklich auf die online Zeit ankommen, und nicht darauf, wann man zuletzt etwas auf dem Plot gebaut hat. Ich hab mir mehrere Plots gesaved, auf denen ich erst in Zukunft etwas bauen werde.
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Den Flair dass da alles ausgestorben ist und kaum noch jemand aktiv ist, im Gegensatz zu den neueren Plotwelten? xd
Naja, wird im Endeffekt mit allen passieren, ist was völlig normales, am Ende sind überall gleich viele aktive Spieler, aber es ist und bleibt die eins, das ist vergleichbar damit, wenn man ein Plot in der ersten Reihe am Spawn hat, das hat auch einen besonderen Flair, eben so wie auf Plotwelt 1 zu sein.

Die Inaktivitätszeit war natürlich nur ein Vorschlag, würde es sogar auf 60 Tage setzen, übrigens ist damit gemeint komplett inaktiv, als gar nicht auf Citybuild joinen, nicht auf das Plot zu gehen ist ja egal, aber wenn die Person nicht mal auf Citybuild joint, dann brauch sie ihr Plot wohl kaum noch und man kann es löschen und an andere freigeben.

Wie man es löst, ist mir im Endeffekt fast egal, hauptsache man kann wieder auf den derzeit vollen Plotwelten wieder Plots erstellen, vielleicht werden auch irgendwann mehr als 1500 Plots pro Welt verfügbar sein, wenn man die Serverstabilität noch verbessert, ohne den Spielspaß zu beschränken, wie es in den Farmwelten getan wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Naja, wird im Endeffekt mit allen passieren, ist was völlig normales, am Ende sind überall gleich viele aktive Spieler, aber es ist und bleibt die eins, das ist vergleichbar damit, wenn man ein Plot in der ersten Reihe am Spawn hat, das hat auch einen besonderen Flair, eben so wie auf Plotwelt 1 zu sein.
Das Plot am Spawn zu haben ja, aber die Plotwelt find ich ziemlich irrelevant. Ich denk allerdings nicht dass die anderen Plotwelten genauso aussterben würden. Das Problem ist: So gut wie alle, wenn nicht sogar wirklich alle, Plots in Plotwelt 1 wurden zum Zeitpunkt des Kaufs von Premium oder Supremium Spielern gekauft. Da am Anfang ja nur Prem/Suprem-Spieler aufs Citybuild konnten und es nur diese eine Plotwelt gab. Allerdings ist bei vielen dieser Spieler Premium oder Supremium abgelaufen, vor allem wenn sie es nur durch die Weihnachtsquests hatten, und sie kommen so gut wie gar nicht mehr zu ihrem eigenen Plot, da die Plotwelt 1 ständig voll ist bzw. sie eben von Premium Spielern gekickt werden. Ich hatte gestern für wenige Stunden nur den "Spieler"-Rang, und kam gar nicht mehr zu meinem Plot. Dann ist klar dass die Plotwelt ausstirbt, wenn die Spieler sich kein neues Premium/Suprem kaufen können/wollen bzw. einfach die Lust verlieren, da sie sich ein neues Plot in einer anderen Plotwelt aufbauen müssten, und nichtmal an ihre alten Items drankommen.
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Macht schon Sinn, wird sich aber mit der Zeit regulieren, vorrausgesetzt man löscht inaktive Plots, aber das hat sowieso nichts mit dem Thema zu tun, bis auf den Fakt dass es eben Plotwelt 1 ist und diese voll ist.
 

BlockLabTV

Supremium
3 Apr. 2017
147
795
865
Langfristig ist eigentlich schon irgendwie angedacht, inaktive Plots in irgendeiner Weise wieder verfügbar zu machen. Die anderen beiden Vorschläge halte ich nicht für wirklich sinnvoll, da es diese Limits aus ressourcentechnischen Gründen gibt und wir das nicht beliebig weiter ausdehnen werden.
 

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Die Plots in Plotwelt eins kriegen selbstverständlich nur die Ersten. Das ist für dich nunmal blöd gelaufen. Außerdem kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß, von welchem "Flaire" du sprichst. Ich merke zwischen den Poltwelten nämlich auch keinen Unterschied.
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Die Plots in Plotwelt eins kriegen selbstverständlich nur die Ersten. Das ist für dich nunmal blöd gelaufen. Außerdem kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß, von welchem "Flaire" du sprichst. Ich merke zwischen den Poltwelten nämlich auch keinen Unterschied.
Ich habe ja 3 Plots auf der Plotwelt 1, als es noch kein Limit gab, habe ich einen 2nd Account auf die Reise geschickt und wollte gaaaanz weit weg so 20 Plots kaufen und diese mergen, erst als ich schon relativ weit war, wurde ein Limit von 1500 Pro Plotwelt eingeführt. (Übrigens ist der Account jetzt 3 Millionen Blöcke gelaufen)
Mit dem Flair ist eben das gemeint, dass du auf Plotwelt 1 bist und nicht auf Plotwelt 43 oder so, was eben nur irgendeine random Zahl wäre, das ist genau so, wie wenn du am Spawn ein Plotwelt hast, weil du in Reihe 1 bist, und nicht in Reihe 543.
 

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Dein Beispiel erklärt, was du meinst, nur ist es übertrieben, da es halt nicht einmal zehn Poltwelten gibt. Wenn das für dich trotzdem einen großen Unterschied macht, dann ist das halt so. Für mich eben nicht.

Ich denke, dass das Limit wichtige Gründe hat (z.B. die Vermeidung von Laggs). Es ist jedoch kein Limit mehr, wenn man es überschreiten kann (bspw. mit deinen Vorschlägen), da es dann keinen Zweck mehr erfüllt. Da kann man es meiner Meinung nach direkt aufheben.

Man könnte Grundstücke von inaktiven Spieler zurückzusetzen und zum Verkauf anbieten. Das sorgt für freie Grundstücke für aktive Spieler (und somit für belebte Welten) ohne die Aufhebung des Limits. Dies sei sogar laut Moderatoren in Planung.
 
24 Jan. 2015
718
20
3.878
1.155
25
Aachen
Ich habe ja 3 Plots auf der Plotwelt 1, als es noch kein Limit gab, habe ich einen 2nd Account auf die Reise geschickt und wollte gaaaanz weit weg so 20 Plots kaufen und diese mergen, erst als ich schon relativ weit war, wurde ein Limit von 1500 Pro Plotwelt eingeführt. (Übrigens ist der Account jetzt 3 Millionen Blöcke gelaufen)
Mit dem Flair ist eben das gemeint, dass du auf Plotwelt 1 bist und nicht auf Plotwelt 43 oder so, was eben nur irgendeine random Zahl wäre, das ist genau so, wie wenn du am Spawn ein Plotwelt hast, weil du in Reihe 1 bist, und nicht in Reihe 543.
Das Limit gab es von Anfang an.

Wir müssen halt ein Limit einbauen. Stell dir vor, es würde 10000 Plots auf einem Server geben. Wenn wir dann maximal 100-200 Slots auf einem Server hätten (mehr ist nicht realistisch), würden nur wenige Spieler auf ihr Plot kommen. Das wäre denke ich viel schlimmer.
Eventuell werden wir in Zukunft die Möglichkeit bieten, Plots auf einen anderen Server umzuziehen. Damit wurde aber noch nicht begonnen und falls die Funktion kommen wird wird das nicht in naher Zukunft geschehen.
Viele Grüße
Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop