Erledigt Voicechat deaktiviert & Teamler leaven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PocketSage

Mitglied
16 Apr. 2022
7
18
243
Guten Tag,

gerade kam das offizielle Statement zur "Doxxing"-Thematik
( https://www.gommehd.net/forum/threads/aktuelle-informationen-zum-vermeintlichen-datenleck.950588/ )
Dennoch wurden 2 Fragen absichtlich nicht angesprochen und die Community & ich hätten gerne eine Antwort darauf.

1. Wieso wurde in der Gommunity der Labymod Voicechat vollständig deaktiviert?​

2. Wieso sind ~10 Teammitglieder über die Nacht plötzlich geleavt? Liegt es daran:​

1752607057163.png

Mit freundlichen Grüßen
Gommunity Jesus

Lösung
Heyho!

Die letzten Tage sind für uns alle stressig. Da die Sicherheit von uns allen an erster Stelle steht, haben wir vorübergehend ein paar Features (u.a. Teamliste und VoiceChat) deaktiviert.
Wie lange genau das alles deaktiviert ist, bleibt weiterhin intern.

Ebenfalls kann ich Euch nicht sagen, wieso Teammitglieder gegangen sind. Am besten fragt Ihr das selber bei den Personen nach.

Ich weiß, dass es nicht die Antworten sind, die Ihr erwartet/Euch wünscht.
Trotzdem hoffe ich, dass Ihr versteht, dass es gerade eine schwierige Zeit für uns ist, weshalb wir hoffen, dass wir auf Euer Verständnis und Eure Geduld zählen können, während wir gemeinsam durch diese herausfordernde Phase gehen.

Liebe Grüße :)
Zudem wurde die Teammitgliederseite (/go/team) gelöscht / für Mitglieder ausgeblendet... interesting.

Weil die Verbrecher wohl über einen anderen Weg Minecraft-Daten gefunden haben (da Gomme keine Hinweise auf einen Leak hat) und den Gomme-Server schaden wollen.

Man möchte Erpressung verhindern, indem man gewisse Dinge nicht mehr öffentlich zeigt.

Edit (23:11 Uhr): Im übrigen befindet sich die E-Mail meines Forenaccounts in keinem neuen Daten-Leak auf HaveIBeenPwned (war aber schon in andere Datenlecks involviert).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Diantina
Zudem wurde die Teammitgliederseite (/go/team) gelöscht / für Mitglieder ausgeblendet... interesting.
Habe ich nicht als Frage gestellt, da dass so gewissermaßen damit beantwortet wurde, wegen "Datenschutzgründen"
Obv ist das wegen dem zweiten Punkt, weil das Team bedroht wurde/wird und die den Doxxern es erschweren wollten zu wissen, wer alles im Team aktuell ist.
Daher schließt die Frage 2. das denke ich ein.

Hey,
ich glaube es zwar auch nicht aber es kann sein das der Laby voice Chat auf Gomme Deaktiviert wirde weil er von einer 2/3 Anbieter Platform Stammt. Aber dann müste er aber auch schon Früher deaktiviert werden, weil Labymod ja nicht unbekannt ist und sie sogar Partner sind. Was ich aber auch interessant finde ist das er in der Lobby aktiv ist, zumindest war als ich heute das letzte mal on war. Aber nicht in Gommunity die ausschließlich vom Laby Voice Chat am Leben gehalten wird.
GL LG

Heyho!

Die letzten Tage sind für uns alle stressig. Da die Sicherheit von uns allen an erster Stelle steht, haben wir vorübergehend ein paar Features (u.a. Teamliste und VoiceChat) deaktiviert.
Wie lange genau das alles deaktiviert ist, bleibt weiterhin intern.

Ebenfalls kann ich Euch nicht sagen, wieso Teammitglieder gegangen sind. Am besten fragt Ihr das selber bei den Personen nach.

Ich weiß, dass es nicht die Antworten sind, die Ihr erwartet/Euch wünscht.
Trotzdem hoffe ich, dass Ihr versteht, dass es gerade eine schwierige Zeit für uns ist, weshalb wir hoffen, dass wir auf Euer Verständnis und Eure Geduld zählen können, während wir gemeinsam durch diese herausfordernde Phase gehen.

Liebe Grüße :)

Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop