Virus durch Download, aber nicht ausgeführt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fader28

Mitglied
21 Sep. 2014
84
108
730
22
Schweiz
Hey,
Ich wollte fragen, ob man einen Virus bekommen kann, wenn man z.B eine Winrar Datei runterlädt, sie aber nicht ausgeführt hat, und direkt wieder gelöscht + Papierkorb gelöscht hat. Kommt der Virus nur wenn man die Winrar Datei anklickt und ausführt oder sogar schon, wenn man es NUR runterlädt?

Hey,
Ich wollte fragen, ob man einen Virus bekommen kann, wenn man z.B eine Winrar Datei runterlädt, sie aber nicht ausgeführt hat, und direkt wieder gelöscht + Papierkorb gelöscht hat. Kommt der Virus nur wenn man die Winrar Datei anklickt und ausführt oder sogar schon, wenn man es NUR runterlädt?
Ich glaube, dass hängt zum Teil auch von der Art des Virus ab.
Trojaner zB muss man nicht extra öffnen, die sollen ja irgendwo versteckt sein.
Lässt sich aber durch einen guten Virenschutz oft verhindern.

Grundsätzlich sollten die Viren nichts anrichten, wenn du die Datei nicht verwendest. Sprich: Durchs Löschen sollte es nicht seine Wirkung entfalten (können).

Ich glaube, dass hängt zum Teil auch von der Art des Virus ab.
Trojaner zB muss man nicht extra öffnen, die sollen ja irgendwo versteckt sein.
Lässt sich aber durch einen guten Virenschutz oft verhindern.
Also ich habe letztens mein gesamten Pc gescannt (4 - 5h)
Und nicht ein Virus wurde gefunden, aber Viren verstecken sich ja meistens richtig?

Also ich habe letztens mein gesamten Pc gescannt (4 - 5h)
Und nicht ein Virus wurde gefunden, aber Viren verstecken sich ja meistens richtig?
Es gibt schon welche, aber normalerweise findet der Virenscan sogar eher zu viele Viren (bei mir ist es zumindest so, ich hab auch schon erlebt, dass er in Minecraft-Plugins im Download-Ordner eine Gefahr sieht xD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop