Spielmodus Village

SirNio

Mitglied
27 Nov. 2015
172
783
865
dem Labor
Heyho Leute,

Ich habe mir mal wieder Ideen gemacht und kam dabei auf die Idee des Spielmodus: Village.
Dann legen wir direkt mal los.

Spielprinzip: Eine Runde besteht aus 12 Spielern.
Diese sind zu unterteilen in Angreifer und Verteidiger.
Die Angreifer versuchen alle Personen aus dem Dorf (Verteidiger) zu töten, um dann an den Schatz des Dorfes zu gelangen.
Hingegen müssen die Dorfbewohner (Verteidiger), den Schatz beschützen. Indem sie alle Angreifer töten.
Jeder Spieler kann am Anfang des Spiels sein Kit wählen
Jeder Spieler wird während des Spiel Verlaufes 3 mal wiederbelebt.
Der/Die letzten Überlebende/-n haben gewonnen.
Zudem gibt gibt es auf der Map auch Kisten geben mit guten Equipment zum "looten".

In diesen Chests befindet sich teilweise Equipment anderseits gibt es auch Special Items. Insgesamt gibt es auf jeder Map 10 Chests.
Hier ein paar Vorschläge.

• Dämonen Flöte
  1. In einem Radius von 10 Blöcken können sich die Gegner für 5 Sekunden nicht mehr bewegen
  • Göttlicher Schutz
  1. Der/Die Spieler/-in erhält für 4 Sekunden
  • Resistenz 1
  • Feuer-Resistenz 1
  • Fake Chest
  1. Wenn die Kiste platziert worden ist und ein Gegner sie öffnen will so explodiert sie.
  • Greller Schrei
  1. In einem Radius von 15 Blöcken erhälten die Gegner für 5 Sekunden den Effekt Abbaulehmung 1.
Nun zu dem Interessanten Teil:

Berufe der Verteidiger:

Standard Kit: Bauer

• Equipment: 1 Stein-Schwert
  • Komplette Ketten-Rüstung
  • Fähigkeiten: Schnelligkeit 1

Kaufbare Kits

• Schmidt
    • Equipment: 1 Eisen-Schwert
    • Komplette Eisen-Rüstung
  • Fähigkeiten: -
  • Preis: 50.000 Coins

• Holzfäller
  • Equipment: 1 Holz-Schwert
  • 1 Eisen-Axt
  • Eisen-Brustpanzer
  • Fähigkeiten: Die Axt kann geworfen werden und macht 4 Schaden[s. Ragemode]
Abklingzeit: 5 Sekunden
  • Preis: 50.000 Coins

• Sprengmeister
    • 3 C4 [Redstone-Torch]
    • 1 Auslöser
  • Fähigkeiten: Er kann die C4 hoch sprengen.[s.Conquest]
  • Preis: 60.000 Coins
Berufe der Angreifer:

Standard Kit: Barbar

• Fähigkeiten: Schnelligkeit 1

Kaufbare Kits
  • Ninja
    • Equipment: 1 Diamant-Schwert
    • 1 Bogen 20 Pfeile
    • Komplette Leder-Rüstung
  • Fähigkeiten: -
  • Mongole
    • 1 Bogen 20 Pfeile
  • Fähigkeiten: Resistenz 1
  • Wikinger
    • 1 Eisen-Axt
    • Fähigkeiten: Rechtsklick auf die Axt und ein "Stampfer" wird ausgelöst. In dem Rauis von 3 Blöcken werden die Gegner weggeschleudert. [{evtl.} s. TTT s. Rauchgranate]
PS: Last sehr gerne ma Feedback da, würde mich freuen und schreibt eure Ideen für Kits oder Special Items in die Kommentare. @IchMagLaubfrosch
Bei größeren Fragen bitte per Unterhaltung anschreiben.

@Laubfrosch7 möchtest du diese Thema kommentieren?

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee!
Hoffentlich wird diese umgesetzt!

MfG Hogi

Heyho,

Wie ich seh hast du dir sehr viel mühe für die Idee gemacht! Aber Ich persönlich finde das der Spielmodus nichts für den Gomme server ist, da er viele spielmodi sehr gleich ähnlich sieht.

Heyho,

Wie ich seh hast du dir sehr viel mühe für die Idee gemacht! Aber Ich persönlich finde das der Spielmodus nichts für den Gomme server ist, da er viele spielmodi sehr gleich ähnlich sieht.
Was ist darin verwerflich, dass es Spielmodis gibt die diesem ähnlich sehen, solange er nicht gleich ist. Außerdem der Gomme-Server hat auch Skywars übernommen. Skywars gab es schon vor 3 Jahren auf "walcraft.eu" :p

CQ mit nur drei Klassen, Kisten und einem Capturepoint. Aha, nein danke
@Pfefferspray Ich deute, dass CQ als Conquest. Damit muss ich dich berichtigen, da es keinen Punkt gibt der erobert werden muss und zudem sind das nur erste Vorschlage für Kits und der Spielmodus kann noch definitiv weiterentwickelt werden.
PS: Schreib uns doch deine Kit Ideen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube
Was ist darin verwerflich, dass es Spielmodis gibt die diesem ähnlich sehen, solange er nicht gleich ist. Außerdem der Gomme-Server hat auch Skywars übernommen. Skywars gab es schon vor 3 Jahren auf "walcraft.eu" :p

@Pfefferspray Ich deute, dass CQ als Conquest. Damit muss ich dich berichtigen, da es keinen Punkt gibt der erobert werden muss und zudem sind das nur erste Vorschlage für Kits und der Spielmodus kann noch definitiv weiterentwickelt werden.
PS: Schreib uns doch deine Kit Ideen. ;)
@PadsReducer meint das es den Spielmodis auf Gomme ähnelt.
Eben wie CQ und noch mehr und ich glaube er meint nicht, das es von anderen Servern ähnelt.
Außerdem kann man Gomme keine Vorwürfe machen.
SG, SW und BW sind sehr beliebte und gängige Spielmodis die fast jeder Server als Standard hat.

@PadsReducer meint das es den Spielmodis auf Gomme ähnelt.
Eben wie CQ und noch mehr und ich glaube er meint nicht, das es von anderen Servern ähnelt.
/QUOTE]
Mittlerweile ist dies fast unausweichlich, da der Gomme ein PVP-Server ist und min. 12 Spieler in einer Runde unterbringen will.
Diese Kriterien müssen erfüllt werden, damit der Spielmodus überhaupt eine Chance hat. Da es Minecraft gibt es schon sehr lange gibt, gibt es leider schon sehr viele Ausführungen, so ist es fast unmöglich sich einen Modus auszudenken, der nicht einem anderem Modus ähnelt.
@PadsReducer
Außerdem kann man Gomme keine Vorwürfe machen.
SG, SW und BW sind sehr beliebte und gängige Spielmodis die fast jeder Server als Standard hat.
Ich mache Gomme ja gar keine Vorwurf, ich finde es sogar cool, dass der Server dies umgesetzt hat.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop