TTT Vier-Punkte-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
698
925
24
dem Ruhrgebiet
Guten Tag, da sich doch ziemlich gestritten wird, weil die einen für und die anderen Gegen einen temporären Netzwerkauschluss sind möchte ich mal eben meine Idee in den Raum schmeißen:

Ein simples Vier-Punkte-System:
Macht man zwei oder mehr "falsche" Kills in einer TTT Runde bekommt man einen Punkt.
Strafen:
1 Punkt: Warnung
2 Punkte: temporärer Ausschluss von TTT
3 Punkte: temporäre Verschiebung auf separate Server* mit anderen Randomkillern
Sollte man trotz 3 Punkten weiterhin Randomkilling betreiben, steigt es auf die letzte mögliche Stufe und man wird erstmal vom Netzwerk ausgeschlossen.
4 Punkte: temporärer Ausschluss vom Netzwerk
Die Punkte sind natürlich nicht permanent, sonder laufen mit der Zeit ab.
Von 3 auf 2 Punkte: 48h
Von 2 auf 1 Punkt: 24h
Sollte man von 4 auf 3 Punkte abgestuft werden, wird man trotzdem noch in separate Server versetzt
Sollte man von 3 auf 2 Punkte abgestuft werden, erhält man keinen temporären Ausschluss von TTT
Sollte man jedoch wieder auf die nächste höhere Stufe aufsteigen (unabhängig davon ob man vorher abgestuft wurde) greifen alle Strafen wieder ganz normal bis zum temporären Netzwerkausschluss.
Gemeint sind Server auf denen ausschließlich Leute mit 3 Punkten spielen können. So trennt man Randomkiller für kurze Zeit von der breiten Masse

Hoffe die Idee finden etwas anklang. Inspiriert vom "Spielverderber-System" aus GTA V Online.
 
Klingt gut , aber die Frage ist ob das GommeHDnetTeam dass umsetzten kann.
 
Macht man zwei oder mehr "falsche" Kills in einer TTT Runde bekommt man einen Punkt.
  • Was zeichnet einen 'falschen' Kill aus? Handelt es sich um Randomkilling oder das Töten eines Spielers mit einem Verlust von Karma als Folge?
    • Ist dein System eine Erweiterung der Bestrafungsprozedur gegen Randomkilling, liegt dein Thema im moderativen Bereich da sowohl die Kriterien für die Bestrafung als auch das Strafmaß selbst verändert werden sollen. Ein Content kann das dann nicht bearbeiten, zumindest ist es nicht üblich.
    • Andernfalls setzt deine Idee voraus, dass das Spiel Randomkilling eigenständig erkennen kann. Die meisten Spieler können dir bestätigen, dass zwei fehlerhafte Kills auch oft dem Verhalten der getöteten Spieler zuzuschreiben sind und nicht als Randomkilling gewertet werden sollten.
  • Der Logik folgend ist es vertretbar, wenn man jede Runde den Spieler mit dem Eisenschwert tötet, solange man sich in der Runde keine weiteren Fehler erlaubt
2 Punkte: temporärer Ausschluss von TTT
  • Viele Randomkiller sind nur Gelegenheitsspieler und wechseln nach einigen Runden in andere Spielmodi. Ein temporärer Ausschluss würde keine große Strafe darstellen und in manchen Fällen wahrscheinlich nicht einmal wahrgenommen werden.
  • Es gab schon etliche Vorschläge die für TTT-Ausschlüsse anstelle von Randomkilling-Bans plädiert haben, allerdings wurden sie abgelehnt: Wenn ein Spieler verbotenerweise teamt wird er ja auch nicht nur von Teamrunden ausgeschlossen, Randomkilling unterscheidet sich da meiner Meinung nach nicht wirklich.
3 Punkte: temporäre Verschiebung auf separate Server* mit anderen Randomkillern
  • Ich bezweifle, dass dadurch eine Rehabilitation erreicht werden kann. Wer umgeben von anderen "Tätern" ist, denkt sich in den meisten Fällen nicht "Ach, eigentlich ist das gar nicht so toll für die betroffene Person", sondern steigert sich weiter rein.
    • Dazu ein abstrakteres Beispiel aus unserer Gesellschaft:
      Das erste Experiment arrangierten die niederländischen Sozialpsychologen an einem Abstellplatz für Fahrräder in einem Einkaufsviertel von Groningen. Im ersten Durchlauf war die Wand sauber, an der die Fahrräder geparkt wurden; im zweiten war sie trotz eines deutlich sichtbaren Verbotsschilds mit Graffiti besprüht. Dann knoteten die Forscher Werbeflyer eines imaginären Sportgeschäfts an die Lenker der Fahrräder und beobachteten, was passierte.

      Wenn die Wand sauber war, warfen ein Drittel der 77 beobachteten Personen, die ihr Fahrrad abholten, den Flyer auf den Boden oder hängten ihn an ein anderes Fahrrad. Waren die Wände besprüht, taten dies mehr als doppelt so viele.

      Ähnlich deutlich (52 Prozent zu 80 Prozent) war das Ergebnis, wenn keine Graffiti an der Wand waren, dafür aber in der Nähe Feuerwerkskörper explodierten, was in den Niederlanden außer an Silvester verboten ist. Das Signal zur Normverletzung muss also nicht optisch, sondern kann auch akustisch sein.
      https://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-verwahrloste-strassen-verwahrloste-sitten-1.722121


Die Idee überzeugt mich dementsprechend nicht wirklich ^^
 
Das geht meiner Meinung nach zu schnell.
Ich wäre dafür, dass es immer 1 Monat dauert, bis 1 Punkt abgezogen wird.
Unabhängig davon wie viele man bereits hat.
Das halte ich für zu lange. Es kann immer passieren das man im eifer des Gefechts jemanden unbeabsichtigt killt. Dann hätte derjenige einen Monat lang diesen Punkt im Nacken sitzen. Das soll ja wirklich nur die Hardcore-Randomkiller einschränken, nicht "normale" Spieler.

Ob das mit den seperaten Servern so sinnvoll ist, weiß ich nicht...
Darf man fragen mit welcher Begründung?

Was zeichnet einen 'falschen' Kill aus?
Einen falschen Kill zeichnet aus, dass der Killer einfach wahllos über die Map läuft und anfängt Spieler zu töten ohne dabei einen rechtfertigenden Grund zu haben.

Andernfalls setzt deine Idee voraus, dass das Spiel Randomkilling eigenständig erkennen kann
In dem Punkt bin ich mir nicht absolut sicher ob das technisch tatsächlich so umsetzbar ist, wie ich mir das Vorstelle. Ich denke aber sehr wohl das man ein Plugin schreiben kann, welches jede Rolle von jedem Spieler kennt und dann auch erkennt wenn ein Innocent zwei andere Innocents innerhalb kürzester Zeit (einer Runde) tötet und dementsprechend reagiert.

Der Logik folgend ist es vertretbar, wenn man jede Runde den Spieler mit dem Eisenschwert tötet, solange man sich in der Runde keine weiteren Fehler erlaubt
Mein System soll ja nicht vollständig die Randomkiller in diesem Modus aussortieren. Sondern nur diejenigen herausfiltern, die es in großen Mengen machen (Quasi wie ein Filter). Für gelegentliche Randomkiller wäre dann weiterhin das Guardian-Team zuständig.

Viele Randomkiller sind nur Gelegenheitsspieler und wechseln nach einigen Runden in andere Spielmodi. Ein temporärer Ausschluss würde keine große Strafe darstellen und in manchen Fällen wahrscheinlich nicht einmal wahrgenommen werden.
In dem Fall könnte man die Abklingzeit der Punkte auch runterschrauben und nicht auf reale Zeit, sondern Spielzeit in dem Modus ansetzen. Das könnte dann wie folgt aussehen:
Von 3 auf 2 Punkte: 24h Spielzeit im Modus TTT
Von 2 auf 1 Punkt: 12h Spielzeit im Modus TTT

Ich bezweifle, dass dadurch eine Rehabilitation erreicht werden kann
Von einer Rehabilitation war eigentlich auch nicht die Rede, weil die Erfolgschancen, wie du bereits sagtest, nicht hoch wären. Es ging lediglich darum Störenfriede von vernünftigen Spieler zu trennen.
 
Wus? Kannst du mir das erklären? Ich dachte das wäre einfach nur Zufall.
Jeder normale User hat von Grund auf die Kick-Value 1. Jedes Mal, wenn er aus einer Runde gekickt wird, steigt seine Kick-Value um 1. Das bedeutet, wenn du 3 mal hintereinander gekickt wurdest, hast du eine Kickvalue von 4. Sind nun in einer vollen Wartelobby einige ranglose Spieler und ein Premium (oder höher) joint, dann wird der Spieler gekickt, der die niedrigste Kickvalue hat. Ein Spieler kann maximal eine Kickvalue von 11 erreichen. Über die höheren Ränge lässt sich lediglich sagen, dass kein kaufbarer Rang einen anderen Rang (außer non-Premium) kicken kann.
 
Jeder normale User hat von Grund auf die Kick-Value 1. Jedes Mal, wenn er aus einer Runde gekickt wird, steigt seine Kick-Value um 1. Das bedeutet, wenn du 3 mal hintereinander gekickt wurdest, hast du eine Kickvalue von 4. Sind nun in einer vollen Wartelobby einige ranglose Spieler und ein Premium (oder höher) joint, dann wird der Spieler gekickt, der die niedrigste Kickvalue hat. Ein Spieler kann maximal eine Kickvalue von 11 erreichen. Über die höheren Ränge lässt sich lediglich sagen, dass kein kaufbarer Rang einen anderen Rang (außer non-Premium) kicken kann.
Ich verstehe. Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
An sich mag ich die Idee, aber ich sehe da ein paar Probleme:

  1. Oft gibt es Randomkiller, welche schlecht genug in PvP sind, dass man sie als "Opfer" des Randomkillings trotzdem erlegt. In dieser Situation wird der falsche bestraft.
  2. Mein Mate kommt aus irgendeinem Grund auf 3 Punkte. Ich habe 0 Punkte, möchte aber mit ihm spielen. Was nun?
 
Mein Mate kommt aus irgendeinem Grund auf 3 Punkte. Ich habe 0 Punkte, möchte aber mit ihm spielen. Was nun?
Du bekommst die Möglichkeit in seinen Server zu spielen, er jedoch nicht in deinen?

Ich würde den Faktor Zeit gegen Spiele ersetzen. Für aktive TTT-Spieler kann auch das Autobannsystem von TTT, wie es jetzt ist, zum Verhängnis werden, da auf lange Zeit viele Spiele in kurzen Abständen spielt. So kann es u.U. vorkommen, dass man 2 Falschkills in einer Runde bekommt und 20 Runden später erneut, was Spieler, die max. 10 Spiele am Tag spielen, nicht passieren kann.
An deine Verhältnisse angepasst:
100 Spiele = 1 Punkt.
200 Spiele = 2 Punkte usw.
100 Spiele TTT an einem Tag sind für einen durchschnittlichen Spieler schon relativ viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benny1008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop