Erledigt Viele ddos-Bans in den letzten Tagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joonaaathaaan_

Mitglied
14 Dez. 2014
544
1.745
1.140
26
Thüringen
Hey :).

Dieser Thread beschäftigt sich damit, warum es in den letzten 2-3 Tagen viele ddos-Bans gab. Auch hier im Forum gab es beschwerden und Threads, die inzwischen wieder gelöscht wurden...

Meine Vermutung ist, dass "Labymod" wohl in letzter Zeit zu viele Pakete etc. an den Server gesendet hat, sodass dieser "dachte", dass man ihn ddos'n will.

Auch ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich permanent gebannt wurde, ohne je ein ddos-Programm etc besessen zu haben und stelle mir natürlich folgende Fragen:

Warum gab es da in den letzten Tagen viele solche Vorfälle?
Werden die betroffenen Spieler wieder entbannt?
Werden diese eventuellen Bugs behoben? (Am Ende ist 1/2 der MC-Spieler auf Gomme gebannt...)
Wird das überhaupt überprüft, sollte man vielleicht nicht stutzig werden, wenn so etwas öfters passiert?

PS: Das ist kein Entbannungsantrag, sonder neine allgemeine Frage.
Ich hatte und habe schon immer, seit ich den Server kenne, Spaß an den Spielmodi, und ärgere mich natürlich, jetzt unschuldig gebannt zu sein...

Dieser Thread beschäftigt sich damit, warum es in den letzten 2-3 Tagen viele ddos-Bans gab. Auch hier im Forum gab es beschwerden und Threads, die inzwischen wieder gelöscht wurden...

Stimmt, da gab es in den letzten Tagen wirklich ein paar.

Meine Vermutung ist, dass "Labymod" wohl in letzter Zeit zu viele Pakete etc. an den Server gesendet hat, sodass dieser "dachte", dass man ihn ddos'n will.
Es könnte tatsächlich an Labymod, oder generell an Mods liegen.
aber warum gerade jetzt Labymod etc. zu viele Packets sendet ist irgendwie ungewöhnlich, oder wurde da was am Anticheat verändert o_O

Werden die betroffenen Spieler wieder entbannt?

Jetzt müsste man mal schauen ob jetzt alle bans wegen "ddos" Fehlbans sind, oder ob es tatsächlich einen Hack gibt der einen Server zum Absturz bringt :eek:

AAC's BadPackets halt :D
Hast du dazu vielleicht noch genauere Infos ?

Hm. Dann leere ich wohl meine Festplatte wieder mal, damit ich wenigstens ne ShadowPlay Aufnahme habe ._.
Ich glaube mal nicht, das dir das helfen wird, man kann ja trotzden irgendwie den Server Ddosen, vielleicht ja mit nem Invisclient :eek:, den sieht man dann trotzdem nicht. Naja, mal schauen was sich das Gommeteam dazu einfallen lässt:ROFL:

Ob man das jetzt ddos nenne darf ist eher fraglich. o_O
Kann wahrscheinlich daran liegen, das man versucht hat etwas gegen den Servercrasher (von dem ich immer noch überzeugt bin das es ihn nicht gibt) von Haze zu unternehmen.

@lukas81298 weißt du vielleicht etwas über änderung vom AC ? das eventuell jetzt auch für zu viele /fehlerhafte packets autobant ?​

Ob man das jetzt ddos nenne darf ist eher fraglich. o_O
Kann wahrscheinlich daran liegen, das man versucht hat etwas gegen den Servercrasher (von dem ich immer noch überzeugt bin das es ihn nicht gibt) von Haze zu unternehmen.​

Den gibt es in total vielen Gratis Hackclients und geht auf anderen Servern (die die richtige AAC Version haben) easy durch. Kannste also selbst mal probieren.

Den gibt es in total vielen Gratis Hackclients und geht auf anderen Servern (die die richtige AAC Version haben) easy durch. Kannste also selbst mal probieren.
Wenn du den Crasher meinst, muss ich dich entäuschen, auf meinem Server (ist so ein Server wo ich gelegendlich mal Plugins und sowas Teste oder Maps baue) haben bisher alle Servercrasher nur den Client des Benutzers ausgeschaltet, aber bisher noch nie den Server o_O

Sind vermutlich eine Reaktion auf den Server Crasher Exploit, der in letzter Zeit ein Problem war. Wird vermutlich wieder unzählige unschuldige treffen (wie letztes mal auch) und es wird Wochen dauern, bis man von Seiten der Serverleitung einsieht, vlt doch einen Fehler eingebaut zu haben..
aber immerhin hat schon mal ein Admin rein geschaut hier...
Und vielleicht lernt ja das Gomme-Team (bzw die zuständigen Teamler) ja dazu und weiß es dies mal besser - Das man so die Spieler a) nur noch mehr verärgert, und Leute auch schon "Angst" haben, auf dem Server zu spielen, weil man nicht gebannt werden will... und b) Man dies mal eventuell schneller weiß, dass es ein eigener/serverseitiger Fehler ist.
Stimmts @lukas81298 ? :).

Hi,

diese C:E5 Banns, die ihr vermutlich meint, werden ausgeprochen, um einen Crash Exploit zu unterbinden, hat also nichts mit "DDoS" zu tun. Das Problem ist jedoch, dass es eine Minecraft Modifikation gibt, die damit prinzipiell gar nichts damit zu tun hat, jedoch die Movement Packets des Vanilla Minecraft Clients so modifiziert, dass diese ebenfalls von dem Check abgefangen werden. Eigentlich ist dies noch nicht mal ein Fehler unserseits, da die Mod nicht mal explizit von uns erlaubt wurde, aber wir versuchen das Problem natürlich schnellstmöglich zu identifizieren und zu beheben, da die Mod keine Vorteile gegenüber anderen Spielern ermöglicht.

Ich hoffe, dass ich dadurch @Ianosch beruhigen konnte und er wieder ruhig schlafen kann, da er weiß, dass keine "Wochen dauern" wird, biss dies "behoben" wurde ;)

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop