~ Videoschnitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.252
1.580
Mannheim
Hey, mal so ne Frage, die da evtl. speziell an die Mods geht.
Ich hab da so ne Art Problem - seit mehreren Monaten.
Vor etwas längerer Zeit hab ich nämlich mein Windows neu aufgesetzt bzw. Windows 10 neu installiert und dabei einige Daten vergessen.
Mitunter den Namen eines unglaublich lustigen Videoschnittprogramms.

Was ich suche: Genau, ein Programm, mit dem ich Videos schneiden kann und direkt als diese wieder ausgegeben bekomme, ohne dass alles neu gerendert wird. Direkt. Damit ich Zeit sparen kann, denn aktuell versuch ich's mit Programmen wie FormatFactory oder Windows Live Movie Maker, da ich mich mit diesen Programmen gut auskenne..
Ich meine, dass das ne 14-Tageversion war und man damit auch Szenen schnell zusammenfügen konnte (perfekt für Reports, wenn man zwei Ordner hat in die man die Videos legt, schneidet und je nach Spieler zusammenfügt), aber egal.
Ich glaube, ihr versteht schon was ich meine.
Ich hab schon stundenlang gegooglet - an vielen verschiedenen Tagen, aber ich find dieses simple Ding einfach nicht wieder.

Vielleicht benutzt der ein oder andere Moderator ja auch so ein Programm oder kann mir ein ähnliches empfehlen...
Mir fehlt nämlich meistens die Geduld und vor allem nervt mich dieser schlechte Upload.
Ich möchte einfach schneller Videos bearbeiten ;c

@SnowPandaAT @SaroxDE @Flogik @Matrix_ @Teetoox

Und bitte kommt mir nicht mit Programmen wie Adobe Premiere Pro, das ist viel zu umständlich, dauert zu lange zu erlernen, und und und :c

Meh, danke schon mal im Voraus <.<

Hey,

ich z.B. benutze Open Broadcaster für meine Beweisvideos, da die Dateigrößen ziemlich klein sind und ich diese direkt auf YT hochladen kann. Zudem kannst du mit OBS ganz einfach die Qualität der Videos höher oder niedriger stellen.

-Flogik

Hey,
Ich muss dich leider Enttäuschen. Ich bin jmd., der Premiere Pro CC 2015 benutzt. Es ist für mich das beste Schnittprogramm und liefert für mich sehr zuverlässige Ergebnisse in einem dynamischen Workflow. Auf kostenloser Ebene kenne ich kein Programm, dass nur ansatzweise daran kommt. Ähnlich bei Sony Vegas.
Meine Empfehlung ist und bleibt Premiere. Mit der Adobe Student Version ist dieses Programm auch ertragbar.
Sofern dein Rechner dieses Programm packt.

//edit:
Und bitte kommt mir nicht mit Programmen wie Adobe Premiere Pro, das ist viel zu umständlich, dauert zu lange zu erlernen, und und und :c
Das Programm ist für mich einfacher als alles andere .-.

MfG,
Matrix

Habt ihr die Vollversion?
300 Euro klingt nämlich ein wenig teuer.
Oder seid ihr böse Menschen, die das cracken:sneaky:
Ich cracke alles! ausser spiele! muahahhahahha

Ich kann das nichtmal!

Da kann ich dir nur das empfehlen.
http://www.amazon.de/Zwilling-30772400-Schneidbrett-Bambus-groß/dp/B000XRVUI6
Für den Preis ist es sehr günstig und liefert auf jeden Fall alles, was es verspricht, wenn nicht sogar mehr!

Ich bin manchmal lustig.
Das kann ich nur Empfehlen! es ist eines der Besten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MrJonton01
Hitfilm 3 Express... Kennt keiner. Ist aber cooler als Magix für 100€ oder so.
Und es ist gratis.
Aber ums rendern kommste da auch nicht rum.

So, ich hoffe ich kann dir mit meiner Antwort helfen.

Avidemux ist ein Programm, in dem du Videos zusammenschneiden und so direkt wieder ausgeben kannst, ohne das die Videos reencodiert werden müssen. Das Gui des Programms ist vieleicht etwas gewöhnungsbedürftig, die Funktionen meist in Menüs versteckt. Ist zwar nicht ganz so selbsterklärend wie andere Schnittprogramme, mit einem Tutorial solltest du den Dreh aber recht schnell raus haben.

Das Programm ist weiterhin kostenlos (und ohne Werbung und sonstige Adware, die versucht wird mitzuinstallieren).

Hier die Einstellungen, mit denen der Export ohne eine Neucodierung / Rendern innerhalb von Sekunden möglich ist:

Anhänge

• avidemux.PNG
    avidemux.PNG
    80,2 KB · Aufrufe: 7
  • Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop