Allgemeines Videoreport von Hackern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlaan

Mitglied
8 Okt. 2014
1.172
2.669
1.255
25
dem Norden
atlan.webnode.com
Hallo allerseits,

mittlerweile gibt es immer mehr Leute, die immer unauffälligere Hackclients benutzen. Obwohl das Team sehr aktiv ihr Bestes gibt, kommt man schlichtweg nicht mit dem Bannen und Erkennen hinterher. Gut ausgeklügelte Clientmodifikationen können auch verlässlich das AC überlisten.
Ich sehe in Invis-Hackern oft das Problem, dass man nicht oft nicht bemerkt, ob diese Person wirklich Modifikationen haben, die einen enormen Spielvorteil schaffen. Solche Spieler zu erkennen ist allerdings von Außerhalb des eigentlichen Kampfgeschehens noch schwieriger, da man dies oft nur an Kleinigkeiten merkt - und diese fallen von Außen kaum auf.
Genau deswegen bitte ich hiermit, dass Spieler wieder Reports einschicken können, die sich auf verbotenen Modifikationen beziehen. Durch einen passenden Schnitt kann einem Moderator viel zeitsparender gezeigt werden, ob und warum eine Person nun gebannt werden soll.
Nur hat das alles einen Hacken: Diese Fake-Reports. Ich glaube zwar, dass es nur einen sehr kleinen Teil der Reports gefakt sein wird, aber immerhin gibt es solche. Deswegen schlage ich hier ein System vor, dass dies möglichst Unmöglich machen soll:

Extra Formular für Reports
Neuerdings gibt es ja auch für Bugreports ein Formular.
251a1894edde4510ae24755f69e0294f.png

An ein ähnliches System habe ich auch gedacht. Das habe ich mir so vorgestellt, dass man über Befehle Spieler reporten kann:

/livereport Spielername -> Setzt Moderatoren in Kentniss, dass man den Verdacht hat, dass ein Spieler hackt.
/report Spielername -> Erstellt ein Online-Formular

Nach dem erfolgreichem Erstellen eines Onlineformulares habe ich an eine Nachricht gedacht, die der diesen für Bugreports sehr ähneln soll.
595fccef5b544203a9e8d0bd81e41b76.png

(Die Uhrzeit wird durch 5zig erstellt und soll kein Teil der Nachricht sein.)
Von dort soll man zu einem Fenster im Browser gelinkt werden, ähnlich wie das Bugreport-Formular, mit folgenden Punkten:
  • Auswählbares Feld, weshalb reportet wird
    df7b7997b5df497a94f347c3faeef9d7.png
  • Eigener Spielername (nicht veränderbar)
  • Eigene UUID (nicht veränderbar)
  • Spielername des zu Reportenden (nicht veränderbar)
  • UUID des zu Reportenden (nicht veränderbar)
  • whereami (nicht veränderbar)
  • Feld, um den Kontext zu erläutern
  • Datum
  • Link zum Beweis
  • Captcha
Natürlich wäre es durchaus motivierend, über den Verlauf des Reports auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Da die Moderatoren nun die whereami-ID kennen, können sie endweder
  1. Vor dem Ban überprüfen, ob sich dieses Szenario wirklich ereignet hat, oder
  2. Bei einem EA überprüfen, ob sich dieses Szenario wirklich ereignet hat.
So hätten normale User wieder die Möglichkeit, dem Team im ständigen Konflikt gegen die "Hacker" zu unterstützen.

lG,
Atlan

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

so einen ähnliche Vorschlag gibt es bereits. Bitte benutze das nächste mal die Suchfunktion: https://www.gommehd.net/forum/threads/report-tool.710742/#post-3428072. Dennoch gefällt mir dieser Vorschlag relativ gut, und man könnte ihn gut umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
FactoryHD
Hey,
ich habe tatsächlich die SuFu benutzt. Allerdings ist dir ein wichtiger Fehler passiert:
Er möchte eine optisch schöne Umsetzung, die es ermöglicht, leichter und übersichtlicher Spieler zu melden.
Ich selber möchte aber dies nur als Mittel und Zweck benutzen, damit man wieder Hacker reporten kann. Damit sind die Grundideen und -Ansätze von Grund auf verschieden.

Vor langer Zeit, kurz nach der Abschaffung der Hackerreports ca, wurde erwähnt, dass mit der Einführung des Replaysystems auch die Hackerreports wieder eingeführt werden soll. Dies soll anhand der Replay Id funktionieren.
Also wäre dein Vorschlag eine schöne Möglichkeit dies umzusetzen.

Hey,

eigentlich fand ich den Vorschlag gut, ok - er ist immer noch gut, aber ich habe eine Schwachstelle:

"die Moderatoren können gucken, ob es sich so ereignet hat".

Dann schauen sie: Kampfszenen vorhanden, ok. Aber dann: Wenn man das Video zu fälscht, dass alles Identisch ist, nur bei einem Schlag vielleicht kein Knock-Back o.ä, oder einmal gehittet, kann über den Ban entscheiden. Dann müsste ja jeder Moderator Sekunde für Sekunde den Replay mit dem Video abgleichen... Der Zeitaufwand wäre nicht nützlich :/

Hey,

eigentlich fand ich den Vorschlag gut, ok - er ist immer noch gut, aber ich habe eine Schwachstelle:

"die Moderatoren können gucken, ob es sich so ereignet hat".

Dann schauen sie: Kampfszenen vorhanden, ok. Aber dann: Wenn man das Video zu fälscht, dass alles Identisch ist, nur bei einem Schlag vielleicht kein Knock-Back o.ä, oder einmal gehittet, kann über den Ban entscheiden. Dann müsste ja jeder Moderator Sekunde für Sekunde den Replay mit dem Video abgleichen... Der Zeitaufwand wäre nicht nützlich :/
Wenn man dies mit der Zeit vergleicht, die man braucht, um zufällig die richtige Situation bei einem Invis-Hacker zu finden, schon. Bis sich zufällig dort eine Situation ereignet, die auffällig genug ist, um sie auch von außerhalb zu realisieren, vergeht mehr Zeit, als wenn man nur einige SSekunden in Zeitlupe betrachtet.

Wenn man dies mit der Zeit vergleicht, die man braucht, um zufällig die richtige Situation bei einem Invis-Hacker zu finden, schon. Bis sich zufällig dort eine Situation ereignet, die auffällig genug ist, um sie auch von außerhalb zu realisieren, vergeht mehr Zeit, als wenn man nur einige SSekunden in Zeitlupe betrachtet.

Verstehe ich nicht ganz. Man kann die Aufnahmen doch immer noch fälschen.

Verstehe ich nicht ganz. Man kann die Aufnahmen doch immer noch fälschen.
Ja. Jetzt muss ein Moderator ewigkeiten auf eine Chancse hoffen, zu sehen, dass jemand hackt - wenn er dies überhaupt tut.
Zudem ist dies oft nicht zu erkennen, da diese Modifikationen sehr unauffällig sind.

Wenn man die Replay-ID direkt mitgeschickt bekommt, kann man auf die gefälschten Reports Bezug nehmen. Da diese allerdings nur die wenigsten Reports sein werden, wird die Zeit, in der man sich in Zeitlupe diese wenigen entscheidenen Sekunden anguckt, geringer sein, als die Zeit, die man benötigt, eine günstige Gelegnheit bei einem jetzigen Report zu finden.

Ja. Jetzt muss ein Moderator ewigkeiten auf eine Chancse hoffen, zu sehen, dass jemand hackt - wenn er dies überhaupt tut.
Zudem ist dies oft nicht zu erkennen, da diese Modifikationen sehr unauffällig sind.

Wenn man die Replay-ID direkt mitgeschickt bekommt, kann man auf die gefälschten Reports Bezug nehmen. Da diese allerdings nur die wenigsten Reports sein werden, wird die Zeit, in der man sich in Zeitlupe diese wenigen entscheidenen Sekunden anguckt, geringer sein, als die Zeit, die man benötigt, eine günstige Gelegnheit bei einem jetzigen Report zu finden.

Ich würde es nur mit der Replay ID machen. Ohne Video. Aber das macht dann das Livebannen unnötig.

Naja, dann könnte man auch Randomkill-Reports etc ganz auf die Replay-ID beschränken. Dies würde allerdings wesentlich mehr Zeit in Kauf nehmen.

Dann sollte man eine Zeitangabe dazu schreiben. Oder eine Spanne wie Beim Bugreport. Das wäre lustig. So könnte man es sogar machen und es gibt keine Fake Reports mehr.

Heyho,

Leider muss ich dir Mitteilen, dass wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.
Die Gründe dafür liegen dabei hauptsächlich bei der fehlenden Sinnhaftigkeit dieses Features.

Wenn du den Befehl /report <Name> verwendest ersparst du nicht nur dir viel Arbeit und Zeit,
sondern auch unseren Moderatoren. Schließlich können diese viel schneller gegen solche Personen vorgehen, wenn sie nicht ständig zwischen Web-Formular und InGame-Screen wechseln müssen.

Ich bedanke mich dennoch für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop