Veteran Hausaufgaben

Hausaufgaben

Mitglied
17 Jan. 2015
1.792
7.467
1.405
24
Luzern
Anlässlich meines 1-Jahres-Jubiläums schreibe ich hier diesen Beitrag.


Hallo mein Name ist Luca. Ähm ja, ich gucke tatsächlich ConCrafter da mir sein Humor und sein Video-Stil gefällt. Und tatsächlich heisse ich auch gleich wie er.

Ich bin 15 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Momentan bin ich in einer Ausbildung zum Kaufmann in einer Bank. Neben drei Arbeitstagen besuche ich jeweils am Montag und am Dienstag die Berufsschule (also morgen wieder ._.) Das mag zwar ganz schön komisch klingen, mit 15 zu arbeiten, aber hier ist das nun mal so. :3 Mit 18 werde dann die Ausbildung abschliessen und was weiss ich was machen. Ist ja noch lange. ._.


Mein Weg zu Minecraft


Mit Minecraft habe ich im Februar 2012 begonnen, nachdem es mir ein Freund zeigte. Zuvor dachte ich, Minecraft sei etwas Ähnliches wie Battlefield oder so was. Als ich es dann aber zum ersten Mal sah, dachte ich mir nur: „Wie kann man sowas mit dieser schlechten Grafik spielen?“ Später hat er mir mal einen Link für eine cracked Version gegeben, mit welchem ich mir dann also zum ersten Mal Minecraft heruntergeladen habe.

Damals hat mein Vater ein paar Strassen weg gewohnt von mir. Er hat auch den PC mitgenommen da es seiner war, somit musste ich immer zu ihm gehen um etwas am PC zu spielen. Dort habe ich mir dann also Minecraft runtergeladen. Als ich zum ersten Mal selber dieses komische Spiel spielen konnte, war ich irgendwie doch begeistert von dieser Einfachheit. Ich startete sofort eine neue Singleplayer-Welt und baute alles, was mir gerade einfiel, natürlich im Kreativ-Modus.

Mein Bruder und ich wechselten uns dann immer ab, und so entstand eine grosse Welt mit etlichen Gebäuden, Türmen, unterirdischen Gängen und sonstigen Bauten.