Veteran Hausaufgaben

Hausaufgaben

Mitglied
17 Jan. 2015
1.792
7.467
1.405
24
Luzern
Anlässlich meines 1-Jahres-Jubiläums schreibe ich hier diesen Beitrag.


Hallo mein Name ist Luca. Ähm ja, ich gucke tatsächlich ConCrafter da mir sein Humor und sein Video-Stil gefällt. Und tatsächlich heisse ich auch gleich wie er.

Ich bin 15 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Momentan bin ich in einer Ausbildung zum Kaufmann in einer Bank. Neben drei Arbeitstagen besuche ich jeweils am Montag und am Dienstag die Berufsschule (also morgen wieder ._.) Das mag zwar ganz schön komisch klingen, mit 15 zu arbeiten, aber hier ist das nun mal so. :3 Mit 18 werde dann die Ausbildung abschliessen und was weiss ich was machen. Ist ja noch lange. ._.


Mein Weg zu Minecraft


Mit Minecraft habe ich im Februar 2012 begonnen, nachdem es mir ein Freund zeigte. Zuvor dachte ich, Minecraft sei etwas Ähnliches wie Battlefield oder so was. Als ich es dann aber zum ersten Mal sah, dachte ich mir nur: „Wie kann man sowas mit dieser schlechten Grafik spielen?“ Später hat er mir mal einen Link für eine cracked Version gegeben, mit welchem ich mir dann also zum ersten Mal Minecraft heruntergeladen habe.

Damals hat mein Vater ein paar Strassen weg gewohnt von mir. Er hat auch den PC mitgenommen da es seiner war, somit musste ich immer zu ihm gehen um etwas am PC zu spielen. Dort habe ich mir dann also Minecraft runtergeladen. Als ich zum ersten Mal selber dieses komische Spiel spielen konnte, war ich irgendwie doch begeistert von dieser Einfachheit. Ich startete sofort eine neue Singleplayer-Welt und baute alles, was mir gerade einfiel, natürlich im Kreativ-Modus.

Mein Bruder und ich wechselten uns dann immer ab, und so entstand eine grosse Welt mit etlichen Gebäuden, Türmen, unterirdischen Gängen und sonstigen Bauten.

Irgendwann musste mein Vater den PC in Reparatur geben, als wir ihn wieder bekommen haben, war Minecraft nicht mehr drauf. Mich hat das nicht sonderlich gestört, ich hatte genug von dem Spiel. Mein Bruder hat dann aber angefangen YouTube-Videos von den bekannten MC-YouTubern zu gucken. Er hat gesehen, wie sie SurvivalGames auf einem bestimmten Server spielten. Dieser Server war kein geringerer als der von GommeHD. Er wollte auch unbedingt drauf spielen, ein Freund von ihm erklärte dann, wie das geht. Wir kauften uns zusammen einen Account und spielten abwechselnd mit diesem. Mittlerweile gehört dieser Account meinem Bruder und ich habe meinen eigenen. Somit wären wir beim aktuellen Punkt angelangt.


Mein Weg ins Forum


Um ehrlich zu sein bin ich schon länger im Forum als ihr denkt, nämlich seit dem 21.05.2014 mit einem anderen Account der doch auch 200 Beiträge hatte, nun aber schon seit über einem Jahr nicht mehr benutzt wird.

Am 24.12.2014 kaufte ich mir meinen ersten eigenen PC, einen eigenen Minecraft-Account und erstellte mir dann am 17.01.2015 einen neuen Forum-Account, damals noch unter dem Namen „LucaReloaded“. Da ich das Forum schon kannte, wusste ich auch schon ein wenig, was wo ist. Ich erstellte immer mehr Beiträge, beantwortete Fragen und durchsuchte das Forum.

Am 15.04.2015 habe ich mich schliesslich auch im Forum zu „Hausaufgaben“ umbenennen lassen, meinen Namen, den ich nie jemandem geben werde. :rolleyes:


Mein erster Report wurde von @MosQuito am 26.01.2015 bearbeitet. Mittlerweile habe ich 243 Reports gemacht, die meisten wahrscheinliche wegen Chatvergehen oder Hacking.

Mein erster Entbannungsantrag wurde von… oh, hab ich ja gar keinen stellen müssen.

In diesem Jahr habe ich 724 Beiträge geschrieben, 1‘198 Zustimmungen und 665 Punkte (ohne Veteran) gekriegt. Darüber hinaus durfte ich hier viel erleben.


Danke an alle, die sich jemals im Forum registriert haben und mir den Tag versüssen durch ihre lustigen Beiträge, konstruktive Kritik oder auch guten Texte.


Danke an @YannickRuleZ dafür, dass du mein Bruder bist und mich damals wieder zum Minecraft spielen gebracht hast. <3


Danke an @SaroxDE und @debandiete dass ihr die #KurzyArmy ins Leben gerufen habt. :D


Danke an das gesamte Team, dass ihr den Server zu dem macht/gemacht habt, den er heute ist und ihr immer euer bestes für ihn gebt.


Nebenbei möchte ich auch @C4mp3rAT nochmal zu seinem Jahr hier im Forum gratulieren. :3


Ich könnte jetzt noch weitere Leute auflisten, aber ich bin furchtbar schlecht in sowas, deshalb lasse ich das lieber. :3 Fühlt euch alle angesprochen.


So, das war’s jetzt, denke ich mal. Auf ein weiteres Jahr! :)


MfG Hausaufgaben


- inspired by @C4mp3rAT -
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 84368

Unregistriert
Das mag zwar ganz schön komisch klingen, mit 15 zu arbeiten, aber hier ist das nun mal so.
Ist das nicht normal? xD
In AT geht man 9 Jahre zur Schule, kann dann entweder ne Lehre anfangen oder eine weiterführende Schule besuchen c:
Nebenbei möchte ich auch @C4mp3rAT nochmal zu seinem Jahr hier im Forum gratulieren. :3
<3

Hgw zum Jubiläum! Ich bin erst seit ein paar Tagen im Forum registriert, habe aber schon etwa 30 Beiträge, was meiner Meinung schon ganz ordentlich ist.

MfG
DanNick
Wenn deine Beiträge qualitativ hochwertig sind und nicht nur Threads, in denen du der 10te bist, der die gleiche Antwort auf etwas gibt, geht das klar xD
 

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de

SwagAmHaven

Mitglied
6 Juli 2015
4
368
703
25
komme aus der Schweiz
same
Momentan bin ich in einer Ausbildung zum Kaufmann in einer Bank
same
Montag und am Dienstag
rip Montag Schule... Hab am Mittwoch und Donnerstag
mag zwar ganz schön komisch klingen, mit 15 zu arbeiten, aber hier ist das nun mal so
Die Schweiz hat halt, meiner Meinung nach, eins der besten Aubildungssysteme in Europa, da man schon früh die Arbeitswelt kennenlernen darf und somit der Einstieg ins "richtige" Berufsleben viel einfacher ist. Leute mit Berufserfahrung hat zudem auch jeder gern xd Aber ich finds trotzdem witzig, wie manche Deutsche, mit denen ich im ts bin, es nicht verstehen können, wieso wir schon so jung arbeiten und dazu denken, dass wir so viel verdienen würden xd
 
  • Like
Reaktionen: Hausaufgaben

CraftingSteve

Mitglied
4 Juni 2015
164
67
675
Niedersachsen bei Braunschweig
same

same

rip Montag Schule... Hab am Mittwoch und Donnerstag

Die Schweiz hat halt, meiner Meinung nach, eins der besten Aubildungssysteme in Europa, da man schon früh die Arbeitswelt kennenlernen darf und somit der Einstieg ins "richtige" Berufsleben viel einfacher ist. Leute mit Berufserfahrung hat zudem auch jeder gern xd Aber ich finds trotzdem witzig, wie manche Deutsche, mit denen ich im ts bin, es nicht verstehen können, wieso wir schon so jung arbeiten und dazu denken, dass wir so viel verdienen würden xd


Nene bei der Bank verdient man ja fast gar nichts.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: xBetterZ

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop