CoinSystem Versteckte Chests

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SwissSkills

Mitglied
13 Okt. 2016
27
19
243
26
Die neue Lobby vom GommeHD.net Server war ein riesengrosser Aufwand der Pixelbiester
Leider sind die meisten Spieler zu faul, um sich die Lobby des neuen Servers überhaupt richtig anzusehen, was echt schade ist, da sie wirklich schön ist ;)

Mein Vorschlag:
Ich hab mir überlegt, ob man nicht auf der gesammten Lobby (evt. auch Gommunity) ungefähr 50 Kisten verstecken könnte (Diese Kisten sind einfach "Playerhats", die halt aussehen wie Kisten)
Bei jeder Kiste die man findet, gewinnt man eine Chest (des Coinssystem) dazu. ->Indem man sie mit Rechtsklick anklickt, erhält man eine Chest (im Wert von 10 000)

Folgen: Viele Spieler nehmen sich dadurch die Zeit, die Map anzusehen, weil sie auch etwas davon haben :)
Das wirkt sich auch positiv für den GommeHD.net Server aus (mehr Geld)

Mich interessieren eure Meinungen dazu...

Ich versteh nicht warum Chests auf der Lobby für mehr Geld sorgen. Kann mir das mal wer erklären?
Unabhänging davon gefällt mir die Idee.
Dadurch verbringen Spieler mehr Spielzeit auf dem Server -> evt. kommen auch wieder mehr Spieler auf den Server = Mehr Leute kaufen Premium oder Chests

Die neue Lobby vom GommeHD.net Server war ein riesengrosser Aufwand der Pixelbiester
Leider sind die meisten Spieler zu faul, um sich die Lobby des neuen Servers überhaupt richtig anzusehen, was echt schade ist, da sie wirklich schön ist ;)

Mein Vorschlag:
Ich hab mir überlegt, ob man nicht auf der gesammten Lobby (evt. auch Gommunity) ungefähr 50 Kisten verstecken könnte (Diese Kisten sind einfach "Playerhats", die halt aussehen wie Kisten)
Bei jeder Kiste die man findet, gewinnt man eine Chest (des Coinssystem) dazu. ->Indem man sie mit Rechtsklick anklickt, erhält man eine Chest (im Wert von 10 000)

Folgen: Viele Spieler nehmen sich dadurch die Zeit, die Map anzusehen, weil sie auch etwas davon haben :)
Das wirkt sich auch positiv für den GommeHD.net Server aus (mehr Geld)

Mich interessieren eure Meinungen dazu...

Eigentlich gut aber man kriegt täglich kisten mit 1000 Coins daswegen werden wenige sich die Mühe machen alle Chest's zu suchen . Und das nächste Problem wäre sobal ein Yt alle Chest's zeigt hätte bald jeder alle :( daswegen wird dieser Antrag denke ich mal abgelehnt

Lg Tim

Cooler Vorschlag finde ich.
Ehrlich viele Leute spielen nur auf den Server
sie interessieren sich gar nicht für die Map.:(
Aber ein bisschen übertrieben finde ich es auch
man sollte lieber nur so 500 Coins bekommen.
Coole Idee Hoffe sie kommt an.:cool:

Eigentlich gut aber man kriegt täglich kisten mit 1000 Coins daswegen werden wenige sich die Mühe machen alle Chest's zu suchen . Und das nächste Problem wäre sobal ein Yt alle Chest's zeigt hätte bald jeder alle :( daswegen wird dieser Antrag denke ich mal abgelehnt

Lg Tim

1. Es kann schon sein, dass einige sich die Mühe machen alle Chests zu finden, dies ist jedoch beinahe unmöglich, da die Warscheinlichkeit, eine Chest zu finden immer mehr sinkt (anfangs gibt es 50 chest die auf der Lobby verteilt sind = ziemlich grosse Chance eine Chest zu finden: wenn die Spieler 25 Chests gefunden haben, was mind. 2 Stunden dauern würde, wäre die Warscheinlichkeit schon viel kleiner...)
Ausserdem erwarte ich schon, dass die Chests einigermassen schwer zu finden sind

2. Um zu verhindern, das YT-ber den anderen Spielern, die versteckten Chests zeigen kann, schlage ich vor das bei jedem Spieler die Chests unterschiedlich versteckt werden...
WIE DAS?
Das GommeHD.net Team könnte statt 50 Chests 200 (oder mehr) Chests verstecken. Für die Spieler besteht dann eine 25% Chance, das die Chest die vom Team versteckt wurde, auch wirklich gespawnt wird (=jeder Spieler hat unterschiedliche Chests)

Ich weiss nicht, ob dies überhaupt umsetzbar ist, aber von der Theorie her fänd ich das eine gute Lösung :)

DIe Idee hatte ich tatsächlich auch schon, bloß das man nicht Kisten sondern direkt Coins bekommt, die Anzahl variiert je nachdem wie "gut" das Secret versteckt ist.

• Like
Reaktionen: FastSwift
Hallöle,

ich finde
auch zu viel.

Ich finde diese Idee aber auch gut, da vielleicht die Lobby von den @PixelBiester besser gewürdigt wird und auch Spieler, die eigentlich nur Spielmodis spielen, sich diese Lobby anschauen und somit auch noch Coins verdienen.

Somit können auch Spieler, die gerne in der Lobby rumlaufen Coins gewinnen/bekommen.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man direkt eine Item-Chest gewinnt, sobald man eine "versteckte Chest" findet.
Wenn nur ein Spieler alle Fundorte veröffentlichen würde, gäbe es fatale Probleme in Form dessen, dass sich jeder Spieler 500.000 Coins holen würde, ohne das Lottery-System zu würdigen.
Das würde vielmehr dazu beitragen, dass sich kein Nutzer mehr so schnell Chest-Packs im Online-Shop kauft.

Wenn man so was umsetzen würde, wäre eine direkte Überweisung von einer bestimmten Coinsanzahl deutlich besser.
Natürlich nicht mit so hohen Gewinnen wie bei der Lotterie, aber zumindest so hoch angesetzt, dass es sich zu suchen lohnt.

• Like
Reaktionen: Animal343
Ich hab
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man direkt eine Item-Chest gewinnt, sobald man eine "versteckte Chest" findet.
Wenn nur ein Spieler alle Fundorte veröffentlichen würde, gäbe es fatale Probleme in Form dessen, dass sich jeder Spieler 500.000 Coins holen würde, ohne das Lottery-System zu würdigen.
Das würde vielmehr dazu beitragen, dass sich kein Nutzer mehr so schnell Chest-Packs im Online-Shop kauft.

Wenn man so was umsetzen würde, wäre eine direkte Überweisung von einer bestimmten Coinsanzahl deutlich besser.
Natürlich nicht mit so hohen Gewinnen wie bei der Lotterie, aber zumindest so hoch angesetzt, dass es sich zu suchen lohnt.
Ich habe TimCodeZ schon eine Lösung für das Problem des Missbrauchs geschrieben (punkt 2.) -> So sind nicht bei jedem spieler die kisten am gleichen ort

Mit verstecken meine ich "Sehr gut verstecken" so dass es wirklich nicht einfach ist eine Chest zu finden (zB irgendwo im wasser eines Flusses drin oder im Piratenschiff hinter einem Bett versteckt)

Ansonsten gäb es auch noch eine option, dass man immer erst nachdem man 5 chests gefunden hat eine Item-Chest gewinnt

Mir geht es eigentlich vorallem darum, dass die Spieler auch etwas nützliches mit der Lobby anfangen...hinter der Lobby stecken so viele Stunden arbeit und ich schätze das.

Der Lohn ist ein bisschen zu groß, aber es ist ein guter Anfang für nächstes Jahr! ;)

Hey,

Dein Vorschlag wird nun intern weiter bearbeitet.
Ob und gegebenenfalls wann deine Idee umgesetzt wird, kann ich jedoch noch nicht genau sagen.
Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop