Allgemeines Versicherung für Items

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Heyho,

mir kam da mal eine Idee:
Man könnte für alle Spieler oder nur für Besitzer eines Vorteilspack eine Art "Versicherung" anbieten.

Warum? Spieler haben besondere Gegenstände, die viel Wert sind und für das Farmen benötigt werden, z.B. Elytren, Skulls, Netherite, Rüstingen etc..

Nun ist es ja so, dass diese Gegenstände verloren gehen, wenn man stirbt.

Man könnte eine Art "Versicherung" einführen, die Verhindert, dass diese Items beim Tot aus dem inventar verschwinden.

Man würde diese mit einem Command wie z.B. .insurance <dauer> für das aktuell ausgewählte Inventarfeld anwenden.

Der Betrag wird vom Team in einer Tabelle festgelegt und dann für den Zeitraum passend verbucht. Man kann dabei nur einige bestimmte (wertvolle) Items sichern, hier einige Beispiele:

Elytra: 10k pro Tag
Skull: 400 pro Tag
Netherite-Item: 100 pro Tag

Man könnte dann eine mindest Abnahmedauer z.B. 1 Woche einstellen.


Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Ich bin auf euer Feedback gespannt, da ich nicht einschätzen kann, ob das ein Vorschlag ist, deren Umsetzung sich lohnt ;)

LG,
Limonaja
 

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Hey,
Find ich generell sehr gut, aber ich find das sollte man an das Spielerlvl anpassen wobei die Obergrenze bei ca 50 liegt.
Aber ich finde, das sollte nur sowas wie ein einmaliger Schutz sein, also wenn man beispielsweise die Elytra für einen Tag "versichert" und man nach 2 Stunden stirbt, dass man die Elytra danach erneut Versichern muss.
Vielleicht könnten die Preise ja auch bei jeder Versicherung steigen, aber das gefällt vielen denke auch nicht.

~
 
  • Like
Reaktionen: Limonaja

qJulqn

Premium
19 Dez. 2017
52
129
760
19
einem tiefen Loch gekrochen
https://www.gommehd.net/forum/threads/cb-keepinventory.932180/#post-4341606
Soweit ich weiß wurde Keepinventory allgemein abgelehnt
Eine Versicherung die man sich täglich kaufen muss würde ich aber feiern, vllt sollte man aber die Preise dafür einheitlich pro Item machen.
Auserdem sollte man auf jeden Fall maximal 5 Items pro Tag Versichern können sonnst wäre es wirklich zu op und nichts anderes als keepinventory
 
  • Like
Reaktionen: Riicardo und Limonaja

NeonPrestige

Mitglied
1 Feb. 2021
14
17
153
23
Problem bei der ganzen Sache ist das man was finden muss was auch mit der EULA dann gehen würde.

Nach deiner Idee wie du sie beschrieben hast, wäre dies total gegen der EULA, da du im Vorteilspack eine Funktion verkaufst du die dann als normaler User nicht ingame erreichen kannst.
Dazu kommt hingegen das dir das ein großen Vorteil verschafft wenn man so eine Funktion hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal | NeonPrestige
 

qJulqn

Premium
19 Dez. 2017
52
129
760
19
einem tiefen Loch gekrochen
Problem bei der ganzen Sache ist das man was finden muss was auch mit der EULA dann gehen würde.

Nach deiner Idee wie du sie beschrieben hast, wäre dies total gegen der EULA, da du im Vorteilspack eine Funktion verkaufst du die dann als normaler User nicht ingame erreichen kannst.
Dazu kommt hingegen das dir das ein großen Vorteil verschafft wenn man so eine Funktion hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal | NeonPrestige

es geht ja nicht um ein Vorteilspaket im Gomme Shop sondern um einen Npc der diesen Vorteil verkauft also für ingame Geld
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Problem bei der ganzen Sache ist das man was finden muss was auch mit der EULA dann gehen würde.

Nach deiner Idee wie du sie beschrieben hast, wäre dies total gegen der EULA, da du im Vorteilspack eine Funktion verkaufst du die dann als normaler User nicht ingame erreichen kannst.
Dazu kommt hingegen das dir das ein großen Vorteil verschafft wenn man so eine Funktion hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal | NeonPrestige
Hey,
das sehe ich nicht so. Warum sind denn dann andere Funktion wie /plot fly in Vorteilspacks erlaubt?
Wenn dies ein Problem darstellt, könnte man das Feature ja auch für alle nutzbar machen ;)
 

NeonPrestige

Mitglied
1 Feb. 2021
14
17
153
23
Hey,
das sehe ich nicht so. Warum sind denn dann andere Funktion wie /plot fly in Vorteilspacks erlaubt?
Wenn dies ein Problem darstellt, könnte man das Feature ja auch für alle nutzbar machen ;)

Plot fly erschafft dir kein spielerischen Vorteil sondern erleichtert dir nur das bauen von Objekten
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Moin

Irgendwie finde ich passt eine "Versicherung" nicht wirklich ins CityBuild.
Warum sind denn dann andere Funktion wie /plot fly in Vorteilspacks erlaubt?

Weil /plot fly nicht nur für dich alleine zur Verfügung steht sondern jeder dann auf deinem Plot Fliegen kann. Somit ist es kein Vorteil für dich sondern für alle. Bei einer Versicherung wäre das nur ein Vorteil für dich und somit (wahrscheinlich) ein EULA verstoß.

Außerdem so komisch es klingen mag finde ich passt eine Versicherung wenig ins CityBuild.. irgendwie gehört es eben dazu das man seine Items verlieren könnte. Und sowieso durch die InGame Perks ist man schon eigentlich gut abgesichert:
Unterwasseratmung = Du kannst nicht mehr Ertrinken | Feuerresistenz = Du bekommst keinen Feuerschaden mehr
XP-Schutz = Du verlierst keine XP mehr | Federfall = Du bekommst keinen Fallschaden mehr.

Wenn du all diese Perks besitzt ist die Wahrscheinlichkeit schon deutlich geringer zu Sterben.
Eine Versicherung noch zusätzlich finde ich passt einfach nicht.
~
 
Zuletzt bearbeitet:

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Hey,

Unterwasseratmung = Du kannst nicht mehr Ertrinken | Feuerresistenz = Du bekommst keinen Feuerschaden mehr
XP-Schutz = Du verlierst keine XP mehr | Federfall = Du bekommst keinen Fallschaden mehr.

Wenn du all diese Perks besitzt ist die Wahrscheinlichkeit schon deutlich geringer zu Sterben.

Ich besitze alle Perks und was auch gerade hinsichtlich dem, was TheZame geschrieben hat, noch eine gute Ergänzung der Perks wäre, was auch ein "Teil" der Versicherung wäre, wäre ein neues Perks, welches den Schaden ausschaltet, wenn man mit einer Elytra oder einem Dreizack gegen eine Wand fliegt.
Ich würde den Preis dieses Perks auf ca. 1.500.000$ schätzen.
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
~
 
  • Like
Reaktionen: 31Julqn
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop