Erledigt Veröffentlichung privater Daten?

• Ersteller Ersteller s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Hallo, ich habe eine Frage.

Ich werde eventuell einen ConQuest Beitrag schreiben und wollte fragen ob es erlaubt ist, zu erwähnen, aus welchem Land (Deutschland) ein Spieler kommt, oder ob das unter "veröffentlichen privater Daten" fällt.

Meiner Meinung nach sollte es okay sein, da man mit der Information nichts machen könnte, was der Person schaden könnte.

• Like
Reaktionen: FritzLiebtSascha
"Personenbezogene Daten werden von dem Anbieter nur dann erhoben, genutzt und weiter gegeben, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder die Nutzer in die Datenerhebung einwilligen."
Laut der Datenschutzerklärung des Netzwerkes.

"Personenbezogene Daten werden von dem Anbieter nur dann erhoben, genutzt und weiter gegeben, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder die Nutzer in die Datenerhebung einwilligen."
Laut der Datenschutzerklärung des Netzwerkes.
Jetzt bitte in eigenen Worten nochmal. Ich darf es angeben, wie ich es vernehme.

• Like
Reaktionen: FritzLiebtSascha
Hallo, ich habe eine Frage.

Ich werde eventuell einen ConQuest Beitrag schreiben und wollte fragen ob es erlaubt ist, zu erwähnen, aus welchem Land (Deutschland) ein Spieler kommt, oder ob das unter "veröffentlichen privater Daten" fällt.

Meiner Meinung nach sollte es okay sein, da man mit der Information nichts machen könnte, was der Person schaden könnte.
Es spricht nichts dagegen in den Server-Regeln...

ABER IM SCHEIß DEUTSCHEM GESETZ!

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Ich bin zwar kein Hobby-Jurist, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir folgendes: Du darfst die Daten nur mit Zustimmung der jeweiligen Person veröffentlichen oder wenn die Daten grundsätzlich schon öffentlich einsehbar sind, sprich wenn er sie in der Beschreibung stehen hat.
Gegen die Forumregeln sollte das ganze nicht verstoßen, wenn obiges beachtet wird und es ja auch nur um das Land geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop