Cores Verlassen von Runden sollte stärker geahndet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raffi777777

Mitglied
14 Feb. 2017
3
0
50
24
Servus

Zu aller erst, ich bin mir selbst nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum für diesen Thread ist, da dieses Thema sowohl ein Vorschlag, als auch Kritik ist. Ich habe im Unterforum "Feedback" einen Thread dazu gefunden, aber ich finde, dass man das Thema dort falsch angegangen ist.
Zum nachlesen: https://www.gommehd.net/forum/threads/aenderung-in-cores.673473/

So,
Nun zum eigentlichen Thema. Es geht darum, dass viele Spieler nicht verstehen, was sie damit bewirken, wenn sie eine Runde verlassen.
Zum Einen, schwächt es das Team enorm.
Zum Anderen, kann es die Mitspieler nach einer Zeit echt nerven, wenn man einige Runden spielt, wo am Ende nur noch 2 Spieler gegen 8 Spieler spielen.

Dies zerstört nun mal die Spielatmosphäre, meiner Meinung nach.

Meine Sicht einer Cores Runde: Ich finde es nicht besonders elegant, nur auf Stats zu spielen. Es bringt einen ja nicht mehr als eine Zahl, also z.B 200 Wins oder 400 Wins oder ähnliches.
Eher sollte eine Cores Runde mit Taktik und Strategie zusammenhängen. Damit meine ich, wie besiegt man den Gegner am Besten? Vielleicht gemeinsam eine Seite als Team "pushen"? Oder doch eine Sky-Bridge bauen?

Mir ist klar, dass diese Vorstellung höchstwahrscheinlich eine Vorstellung bleiben wird.

Wie könnte man die Spieler am Verlassen einer Runde hindern?

Wie im Thread, den ich oben verlinkt habe, bin ich teilweise auch für eine Zeitbegrenzung einer Runde. Eine leichte Daumen mal PI Idee wäre für die jeweiligen Teamgrößen verschiedene Zeitlimits zu verwenden.
Dies sieht wie gefolgt aus:

Teamgröße*10=Zeitlimit

2x4er Maps: 40 Minuten
2x5er Maps: 50 Minuten
2x6er Maps: 60 Minuten
2x7er Maps: 70 Minuten
2x8er Maps: 80 Minuten

Dies war die erste Idee, nun die Zweite Idee:
Wenn man eine Runde verlässt, muss man ja eine gewisse Zeitstrafe absitzen. Ich glaube diese beträgt 240 Sekunden also 4 Minuten. Dies ist eine relativ kurze Zeit.
Meine Idee hierzu: Die Zeit sollte sich mit jeden mal verlängern.

Diese Steigerung aber sollte sich nach z.B. einer Woche wieder zurücksetzen. Also um zwei Stufen.(was ich mit Stufe meine kommt weiter unten)
Eine einfache Rechnung mit einem exponentiellen Wachstum mit Beschränkung wäre von Vorteil.
Dabei würde ich, für einen gerechten Anstieg der Zeitstrafe, diese Formel wählen:

( T(0)=5 , also die Strafe beim"0.ten Vergehen")

T(t+1)=T(t)+0.001*T(t)*[1440-T(t)]

... diese Formel ist aber nicht so wichtig.
Somit ergibt sich:

1.mal Verlassen: 12 Minuten
2.mal Verlassen: 30 Minuten
3.mal Verlassen: 72 Minuten ( 1 Stunde 12 Minuten )
4.mal Verlassen: 170 Minuten( 2 Stunden 50 Minuten )
5.mal Verlassen: 384 Minuten ( 6 Stunden 24 Minuten )
6.mal Verlassen: 788 Minuten ( 13 Stunden 8 Minuten )
7.mal Verlassen: 1302 Minuten ( 21 Stunden 42 Minuten )
8.mal Verlassen: 1440 Minuten ( 1 Tag )
9.mal Verlassen: 1440 Minuten ( 1 Tag)
10.mal Verlassen: 1440 Minuten ( 1 Tag)

Ich bezeichne nun jedes mal Verlassen als eine Stufe. Das heißt, dass nach einer Woche wird man um 2 Stufen zurückgesetzt. Also wenn ich am 01.01.2017 (Montag) beginne Cores zu spielen und bis zum 07.01.2017 (Sonntag) insgesamt 4 mal ein Spiel verlasse, dann hat man ja eine Zeitstrafe von 170 Minuten. Dann wird man am Sonntag um 2 Stufen zurückgesetzt, sodass, wenn man wieder ein Spiel verlässt, 72 Minuten warten muss.

Man müsste dieses System testen und je nachdem die Formel verändern bzw. anpassen.

Ich hoffe, dass dieses System logisch erklärt ist.

Das wäre mein Lösungsvorschlag, wobei es primär darum geht, die Zeitstrafe einfach zu verlängern.

Danke fürs Lesen!

Viel Glück beim Cores jagen,
Raffi

Meiner menng sind die Strafen übertrieben da es durchauss passieren kann das man in einer WOche 3-4 Mal aufgrund der eigenen Eltern leaven muss zudem würden evt. spieler einfach nur noch AFK herumstehen.

Leutnant_Dark

• Like
Reaktionen: MLGBizzi
Danke für deine Antwort!

Wie geschrieben, kann man die Zeiten anpassen, jedoch sollte einem bewusst sein, ob er nunmal 40-80 Minuten Zeit hat oder nicht. Gegen das AFK rumstehen gibt es bestimmt eine einfache Lösung, die eine ähnliche Strafe beinhaltet. z.B. dass der Server erkennt, wenn ein Spieler 5 oder 10 .. Minuten AFK rumsteht oder ähnliches.

Lg
Raffi

Hallo finde die Strafen viel zu übertrieben. Denn wenn man mal schlechtes Internet hat dan Timet man vllt 1 bis 2 mal und dan 40 - 60 min warten nimmt den Spielspaß.

MFG Justin

Hallo,

vielen Dank für deinen wirklich sehr ausführlichen und gut verständlichen Vorschlag.
Ich finde dein System dahinter wirklich gut. Allerdings weiß ich leider nicht ganz, wie sehr das derzeitige Cores-Plugin dafür bearbeitet werden müsste, um eine ähnliche Variante deines Systems zu integrieren.
Allgemein bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob dieses System auch das richtige für den Spielmodus Cores wäre.
Ich habe deinen Vorschlag auf jeden Fall zur Kenntnis genommen und werde mal schaun, was sich da eventuell machen lässt.
Versprechen kann ich da aber wirklich gar nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop