Verlassen eines Spiels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skybuildhero

Unregistriert
Hallo,
ich möchte einmal eine Idee vorstellen, die mir neulich beim Bedwars spielen kam...
Wenn man "/hub" oder "/l" (oder was auch immer sonst noch zum Verlassen eines aktiven Spiels führt...)
in einem aktiven Spiel eingibt, verlässt man dieses sofort.
Mein Vorschlag ist, dass dies durch eine Bestätigungsfrage verzögert wird.

Dies hat mehrere Vorteile:

Zum Einen kann man so nicht mehr ausversehen ein Spiel verlassen, indem man im eigenen Chatverlauf hochscrollt, auf eine Zeile mit "/hub" kommt und dann zu schnell Enter drückt (soll vorkommen *hust hust*).

Des Weiteren kann man so nicht mehr so schnell vor einem Tod flüchten, indem man das Spiel vorzeitig verlässt. (Ich weiß, dass das im Fall schon nicht mehr geht, aber es gibt noch genug, die flüchten, bevor sie geschlagen werden und dann schnell rausgehen, dann bekommt nämlich keiner den Kill).

Auch wenn man in einer Party ist, und der Leiter bereits tot ist oder nicht mitspielt, kann dieser auch jeden aus einer aktiven Runde herausziehen, in diesem Fall sollte auch unbedingt eine Erlaubnis abgefragt werden, denn das kann zu unangenehmen Überraschungen führen...

Trotzdem sollte ebendiese Funktion nur für aktive Spiele (also in der Runde [schon mit Bett und so in BW :D]) und nicht auch für die Zwischenlobbys gelten, da man diese in manchen Fällen sehr schnell verlassen muss (wenn evtl. ein Partymitglied von einem Premium/Youtuber/Teammitglied "in die Lobby gesendet" wird).
[BTW: Dieser Spruch klingt irgendwie arrogant und sollte wieder geändert werden xD].

Danke dass ihr den Beitrag gelesen habt und ich würde mich auch über Rückmeldungen freuen (ob es nur mir so geht etc. :D).

LG Sky
 

No4h

Mitglied
14 Apr. 2014
4.913
4.244
1.450
23
https://twitter.com/theno4h
Auch wenn man in einer Party ist, und der Leiter bereits tot ist oder nicht mitspielt, kann dieser auch jeden aus einer aktiven Runde herausziehen, in diesem Fall sollte auch unbedingt eine Erlaubnis abgefragt werden, denn das kann zu unangenehmen Überraschungen führen...
So einen Vorschlag gab es bereits, du musst Leuten vertrauen können, denn du musst aufpassen wer Leader ist.

Und was ist, wenn er den Server verlässt?
Ein Spieler, der aktiv das Spiel verlässt bekommt einen 5min sperre!

Thema: es würde nur Verzögerung geben!
Mir gefällt die Idee nicht, ich bin dagegen.
 
S

Skybuildhero

Unregistriert
Schon klar, dass sie einen 5 minuten bann bekommen, dennoch haben sie es ja geschafft, dem Kill zu entgehen...
Eine Verzögerung würde aber nichts bewirken. Es geht ja darum, dass man sich durch einmaliges Vertippen oder ähnliches sofort selbst rausschmeißt, ohne nocheinmal etwas bewirken zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop