Allgemeines Verlängerung der Sperrzeit für das Verlassen von laufenden Runden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireSpirit15

Premium
10 Apr. 2018
383
352
775
Heyho!

Heute möchte ich einen neuen Vorschlag bezüglich der Strafsperre nach dem Verlassen von laufenden Runden machen.

Zuvor möchte ich jedoch alle darüber informieren, bzw. mitteilen, dass ich die Such-Funktion verwendet habe und zu meinem Thema keine weiteren Beiträge / Threads gefunden habe.

Mein Vorschlag:

Die Strafsperre nach dem Verlassen von laufenden Runden sollte erhöht werden.

Wie komme ich zu diesem Vorschlag

Ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass sich Runden im Laufe des Spiels immer mehr und mehr leeren.
Vielleicht kann man mit einer Verlängerung der Sperrzeit das ständige Verlassen von Runden etwas verringern.

Bei meiner Recherche bin ich auf folgenden Thread von @editoor gestoßen, in welchem meiner Meinung nach ein solches System super vorgeschlagen wird:
https://www.gommehd.net/forum/threads/system-gegen-leaver-cores.862684/#post-4040369

Der Thread bezieht sich auf Cores, jedoch könnte man das System etwas umgewandelt bzw. verändert für alle Minigames einsetzen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Derzeit ist es so, dass man nach dem Verlassen einer Runde für für ca. 5 Minuten aus dem jeweiligen Minigame ausgeschlossen wird.
Ich möchte den Vorschlag machen, dass sich die Sperrzeit nach jedem vorzeitigen Verlassen um 3-5 Minuten erhöht, um zu verhindern, dass zum Beispiel aus einer 4x4 Runde eine 4x1 Runde wird.
In letzter Zeit ist es mir insbesondere im Spielmodus "Cookies" aufgefallen, dass die Spieler nach und nach gehen, manchmal sind Spieler sogar allein im Team, weil alle Mates einfach rausgegangen sind.
Ich finde ein solches Verhalten unangemessen und mache deshalb den Vorschlag, dass die Sperrzeit erhöht wird.


//EDIT: Die Sperre sollte dann für alle Minigames gelten

Schreibt doch gerne, wie dieser Vorschlag bei euch ankommt, lasst ein Feedback da ;)

~Fire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoldenAlex08
Gut, aber das würde teilweise dazu führen das Spieler manche Modis gar nicht mehr spielen, gerade spielen sie die Modis ja noch, nur leaven halt.
Mir ist das auch aufgefallen, ich war in einer 4x4 Cookies Runde, meine 3 Mates leaven, ich steh alleine da, kann somit das Spiel nicht mehr gewinnen.
 
Heyho,

Natürlich ist es Ärgerlich, wenn deine Mates leaven. Aber wenn die Spieler immer frühzeitig leaven, sind die Modi wie gesagt dann teilweise gar nicht mehr bespielt. Ich finde ein Countdown von 180 Sek. (3 Minuten) mehr als gerechtfertigt. Aber das entscheidet die Leitung.

MfG,
RaphaelMagKekse
 
aber das würde teilweise dazu führen das Spieler manche Modis gar nicht mehr spielen, gerade spielen sie die Modis ja noch, nur leaven halt.
Das Risiko ist es meiner Meinung nach wert.
Dem Server ist ja auch nicht geholfen, wenn Spieler immer in Runden rein gehen, und dann nach 3 Minuten wieder raus gehen.
Das macht dem Spaß kaputt, wenn man nur noch allein da steht und so ziemlich keine Chance mehr hat, das Spiel noch zu gewinnen.

Ich finde ein Countdown von 180 Sek. (3 Minuten) mehr als gerechtfertigt.

Ist ja auch fürs Erste okay, nur, wenn man dauernd rausgeht, finde ich 3 Minuten zu kurz.
Ich fände es gut, wenn man das so ähnlich wie beim Chatban-System machen würde.
Wenn man austimed könnte man dann z.B. eine Rejoin-Funktion einbauen, mit der man wieder ins Spiel kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Roflig
Das Problem daran ist, dass wenn alle deine Teammades Leaven und du zb. 1v 4 oder so spielen musst du nicht mehr Leaven kannst. Man könnte aber dafür dann sagen dass alleingelassene keine Sperre bekommen.
 
Man könnte aber dafür dann sagen dass alleingelassene keine Sperre bekommen.
Das klingt gut

Das Problem daran ist, dass wenn alle deine Teammades Leaven und du zb. 1v 4 oder so spielen musst du nicht mehr Leaven kannst.
Hier verstehe ich nicht ganz, was du meinst.
Wenn ich z.B. als letzter Grüner das Spiel verlasse, wird das Team aus dem Spiel entfernt.
Somit kann ich immer noch leaven.
 
Ja aber dann kriegst du ja eine noch längere Sperre. Du wirst bestraft dafür dass die anderen geleftet sind und allein gegen 4 macht ja auch keinen Sinn mehr
 
Das Problem daran ist, dass wenn alle deine Teammades Leaven und du zb. 1v 4 oder so spielen musst du nicht mehr Leaven kannst. Man könnte aber dafür dann sagen dass alleingelassene keine Sperre bekommen.
Ich glaube (keine 100% sichere Aussage), dass du keine Sperre bekommst, wenn du eine Runde verlässt, wenn du keine Teammates mehr hast, die du im Stich lässt. So kannst du eine 8x1 Runde BW getrost leaven ohne eine Sperre zu bekommen, ebenso eine 8x2 Runde, nachdem dein Mate geleaved ist oder wenn du alleine warst.
 
  • Like
Reaktionen: salzstange23
Ich glaube (keine 100% sichere Aussage), dass du keine Sperre bekommst, wenn du eine Runde verlässt, wenn du keine Teammates mehr hast, die du im Stich lässt. So kannst du eine 8x1 Runde BW getrost leaven ohne eine Sperre zu bekommen, ebenso eine 8x2 Runde, nachdem dein Mate geleaved ist oder wenn du alleine warst.
Hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet, könnt aber sein.
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop