Verlängerung der Schutzzeit nach einem Tod

FireSpirit15

Premium
10 Apr. 2018
383
352
775
Heyho!

Heute möchte ich einen neuen Vorschlag bezüglich der Schutzzeit nach einem Tod in RageMode machen.

Zuvor möchte ich jedoch alle darüber informieren, bzw. mitteilen, dass ich die Such-Funktion verwendet habe und zu meinem Thema keine weiteren Beiträge / Threads gefunden habe.

Mein Vorschlag:
Die Schutzzeit nach einem Tod sollte auf 3-4 Sekunden erhöht werden.

Wie komme ich zu diesem Vorschlag
Ich finde, man sollte nach einem Tod ein Bisschen mehr Zeit bekommen, bevor man wieder getötet werden kann.
Manchmal hat man ja das Problem, dass z.B. die Welt beim Respawnen noch lädt, während man schon wieder getötet wurde. (Ich spreche von der Minecraft-Version 1.13.1)
Zudem kann man somit eine Art "Spawntrapping" besser umgehen, da man dann nicht direkt wieder getötet werden kann, nachdem man wieder gespawnt ist.
Es gibt ja manchmal solche Fälle, da wird man noch auf dem Spawnpunkt direkt wieder getötet, wo man sich noch gar nicht hätte umdrehen können etc.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Derzeit ist es so, dass man nach einem Tod vielleicht eine Sekunde Schutz hat, und quasie sofort wieder getötet werden kann.

Schreibt doch gerne, wie dieser Vorschlag bei euch ankommt, lasst ein Feedback da ;)

~Fire
 
Ziemlich überflüssig, da man immer an einem anderen Ort spawnt und demnach nicht gespawntrappt werden kann, weshalb ich folgendes nicht nachvollziehen kann:
Es tritt sehr oft auf, dass man zufällig genau in dem Moment getötet wird, in dem man spawnt.
Das "Spawntrapping" bezieht sich dabei aber nicht auf einen Spieler.
Ich meine mit "Spawntrapping" in diesem Falle, dass man direkt wieder getötet werden kann, sobald man gespawnt ist.
 
Es gibt aktive Ragemode Spieler, die an Spawnpoints campen und warten bis dort jemand spawnt, um den dann zu töten.
Das ist korrekt. Das Ragemodeplugin sieht zwar vor, dass ein Spieler nie zwei mal hintereinander am gleichen Spawnpunkt spawnt, allerdings zu einer hohen Wahrscheinlichkeit in der Nähe des letzten Todesortes.
Das System führt dazu, dass manche klugen Hasen in Ragemode bestimmte Spots entdeckt haben, von denen aus man ohne sich groß bewegen zu müssen man viele nahe beieinander liegende Spawnpunkte gleichzeitig im Blick hat. Wenn der Spieler nun also von diesem Spot aus einen anderen Spieler, der gerade zufällig an einem der betroffenen Punkte gespawnt ist, tötet, ist es für diesen Spieler sehr schwer, schnell wieder herauszukommen. Das liegt eben an dieser Regel, die dazu führt, dass er zu hoher Wahrscheinlichkeit immer wieder an einem vom spotcampenden Spieler bewachten Spawnpunkt spawnt und in Folge dessen auch immer wieder getrappt wird.

Um zu verstehen, was ich meine, schaut euch mal folgendes Video an:


Auch wenn unkommentierte Ragemodegameplays jetzt nicht die spannendsten Videos dieses Jahrunderts sind, finde ich, dass das Video ein Paradebeispiel für die in diesem Thread angesprochene Spawntrap-Problematik ist. Abgesehen davon, dass der Spieler, von dem dieses Gameplay stammt (Arkta), die gesamte Runde einen der besten dieser von mir erwähnten Spots abfarmt, was keine besonders schöne Spielweise ist, ist hierbei auch sehr auffällig, dass es immer mehrmals hintereinander dieselben Spieler sind, die gespawnkillt werden (zB Feuraptor zwischen 0:35 und 0:45 drei Mal hintereinander ohne Unterbrechung, und ich kann euch sagen, dass solche Spawntrapps teilweise noch länger gehen).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit schaffen :)
 
  • Like
Reaktionen: FireSpirit15
@Mihihi hat das schon sehr gut erläutert, allerdings kann, so weit ich weiß der Spawnschutz bis zu 5 Sekunden gehen, kommt dann halt darauf an, ob man sich bewegt oder nicht und wie der eigene Ping ist.
Spawntrapping gehört zu RageMode dazu, es ist zwar nicht schön, aber es hin zu bekommen schafft auch nicht jeder.
Es gibt allerdings auch Spieler, die den Spawnschutz ausnutzen und somit einfach während sie noch Spawnschutz haben schon den Bogen spannen und schießen, da dies nicht ale Bewegung zählt. Währe dieser Spawnschutz noch länger, würden diese Spieler das noch länger ausnutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Finde ich viel zu OP.

//closed

~Voymar
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop