SkyWars Verkürzung der Wartezeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
192
114
775
Ich Entschuldige mich jetzt schon... Da ich einen geschlossenden Beitrag noch mal aufrufe :/
Aber ein Moderator hat ihn einfach geclosed mit einer naja wie soll ich mich jetzt ausdrücken, ich wird sagen nicht überlegten Meinung.
Da klingt jetzt Vllt ein bisschen Beleidigend wenn ich das jetzt schreibe, ich aber Machs trotzdem: ich finde es echt ganz schön dreist so was zu schließen obwohl es nichtmal richtig geklärt ist ....
Und als er es geclosed hab war ich echt auch nen Bisschen traurig, denn ich wollte echt gern wissen wie die anderen es finden ..

So jetzt kommen wir zum Beitrag: Hey, liebes Gomme Team!
Da sich einige Spieler darüber aufregen (non-premis), dass sie immer gekickt werden.
Hatte ich die Idee, dass man die Wartezeit auf 30 Sekunden kürzen könnte.
Alle hätten was davon, weil Premis nicht so lange warten müssten und non-premis nicht zu oft
gekickt werden. Dazu könnte man es so einrichten, dass man in den letzten 5 Sekunden, nicht gekickt werden kann. Falls ihr die Idee gut findet, würde ich mich freuen wenn ihr meine Idee umsetzt.

Viele Grüße x)

~Oreqon
Das war sein Beitag :)
Meine Meinung dazu:Bin genau deiner Meinung, denn innerhalb von 30s ist die Lobby immer full Prem und man hat noch genug Zeit sein Kit auszuwählen.
Dafür gibt es dann ein paar weniger Schilder --> dann passt das eZ
Und das mit den 5s ist unnötig, da schon sone Regel wir jede 10 Runde Skywars kann man Safe spielen eingefügt wurde ...

Meinung von Mod: Für eine solche (auch wenn es jetzt komisch klingen mag) enorme Reduzierung der Wartezeit, bräuchten wir viel mehr SkyWars Server, um weitere Lobbies zur Verfügung zu stellen. Dies wäre zum einen sehr aufwändig und würde natürlich auch Geld kosten.

Zudem würden wir die Rechte der Premiumspieler gewissermaßen Einschränken, was sowohl moralisch, als auch vertraglich gar nicht möglich ist.

Weiterhin wäre natürlich noch wichtig zu sagen, dass gerade SkyWars ein Modus ist, bei dem man die Zeit in der Lobby benötigt, um sich ein Kit auszuwählen. Diese würde dann um die Hälfte verkürzt werden, wodurch die Auswahl, Übersicht und Transaktionen (Kaufen von Kits) nahezu unmöglich gemacht werden.

Bevor du das nächste Mal ein solches Thema erstellst, solltest du die Suchfunktion verwenden, sodass Dopplungen von Themen verhindert werden. (Diese Frage wurde nämlich schon öfters gestellt und beantwortet.)
Da diese Frage damit erneut beantwortet wurde, werde ich das Thema hiermit schließen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, so kannst du mich gerne in einer Unterhaltung kontaktieren.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Das ist für mich TOTALER QUATSCH, ich glaube er weiß garnicht was er da geschrieben hat..
Er meinte Die Premium Rechte wären eingeschrenkt--> keinen Falls, denn nach 15s ist die Runde Full Prem

Und dann noch ja das da kaufen von Kits unmöglich ist xDD alles klar 30s sind ja wohl dicke ausrreichend :DD musste echt lachen als ich das gelsesn hab

Und dann das noch mit den Lobbies, ich meinte zwar das es dafür weniger Schilder geben könnte, aber das zieht er wohl garnicht in Betracht xDD

@Laubfrosch7 dieser Beitrag soll in keinen Falls beleidigend etc wirken, ich will bloß das du die es noch mal richtig durchließt und dir meine Meinung zu Herzen nimmst und nicht Alles closed und im späteren Verlauf auch mal auf User eingehst und mit konstruktive Kritik umgehen kannst!!!
Denn das kannst du keinenfalls :)

Ps: Das ist meine Meinung (Die Richtige ;) )

Kleingedruckt: Ich übernehme keine Haftung für Rechtscheibfehler!!

MFG Friedrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Server schneller starten, dann muss entweder deren Platz schneller eingenommen werden, oder die Server werden ständig laden, was dann wieder zum Meckern führt.
#Dagegen

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Ok ich hätt Vllt schreiben sollen, das ihr nicht aus tech. Sicht denken sollt...
Sondern aus der Sicht des Spielers..
Bzw das tech. alles Ideal laufen würde...(Idealsicht)

Joo denn hast du wohl nicht alles gelesen, ich bitte dich nochmal alles zu lesen xD

Ich habe alles gelesen.
Mir kommt es aber eher vor, dass du nicht alles verstehst.
Warum sollen sie mehr Server einrichten, wenn das Geld dafür nicht vorhanden ist?
Sollen sie es sich aus dem Nichts zaubern oder wie?

Und aus der Sicht des Spielers...
Es wird immer an die Spieler gedacht, aber egal...
*hust Cloudsystem, Kickvalue, beständige Sloterhöhungen hust*
Dazu kommt, dass man hier kostenlos spielen kann.
Und wenn das selbstverständlich wäre, wäre ich ein Fisch.
Ihr könnt kostenlos spielen und meckert rum... nicht wirklich logisch, oder? ;)

Außerdem darf man hier nicht vom "Idealfall" ausgehen.
Oder denkst du, dass es dann unwichtig ist, wenn sich die Spieler beschweren, wenn nur da steht "Server lädt"?

Und wenn es weniger Schilder gäbe, würden alle wieder rumheulen, dass sie mit Premium nicht sofort in Runden kommen.
Also ist es sinnlos ^^

@Laubfrosch7 hat zu Recht geclosed, da das Thema oft genug besprochen wurde und einfach bereits erledigt ist.
Es wird nicht eingeführt, bis die Mittel da sind.

~Bambus

Es wurde gar nicht geclosed!

MfG TooMuchSunHD

PS: Sonst hatte ich diesen Beitrag nicht mal schreiben können :D

Ich hab vom anderen Thread geredet ._.
Ich beziehe mich die ganze Zeit auf den Thread der bereits geclosed wurde, der hier:

https://www.gommehd.net/forum/threads/skywars-lobbywartezeit-verkuerzen.406854/#post-2127363

Sollte man doch erkennen, wenn ich durchgehend darüber schreibe, und es darum geht, warum Laubfrosch das Thema geclosed hat.

~Bambus

Eyy, und ich schreibe extra noch da zu man soll vom Idealfall ausgehen...
Wenn es weniger Schilder gibt --> brauch man auch weniger Server d.h. --> weniger Geld --> unsetzbar ..

Nur weil eine Person das mal in die Welt gesetzt hat kommen alle damit an...

Ich bin der Meinung das es bei Qsg auch erst mehr Schilder gab und mit dem Instandstart weniger Schilder gab...

Außerdem sind die Runden jetzt schon immer full Prem ... Und das würde daran nichts ändrrn nur das du Runde früher startet :D
Naja ich merke auch das die Community aus Leuten mit geringen geistigen Duschnittsalter bestehet und kann auch deshalb verstehen das ihr euch keine eigene Meinung bilden könnt und deshalb /v4c @Laubfrosch7

Eyy, und ich schreibe extra noch da zu man soll vom Idealfall ausgehen...
Wenn es weniger Schilder gibt --> brauch man auch weniger Server d.h. --> weniger Geld --> unsetzbar ..

Nur weil eine Person das mal in die Welt gesetzt hat kommen alle damit an...

Ich bin der Meinung das es bei Qsg auch erst mehr Schilder gab und mit dem Instandstart weniger Schilder gab...

Außerdem sind die Runden jetzt schon immer full Prem ... Und das würde daran nichts ändrrn nur das du Runde früher startet :D
Naja ich merke auch das die Community aus Leuten mit geringen geistigen Duschnittsalter bestehet und kann auch deshalb verstehen das ihr euch keine eigene Meinung bilden könnt und deshalb /v4c @Laubfrosch7

Solche provokanten Aussagen würde ich mal nicht von mir geben ^^

Warum soll man vom Idealfall ausgehen?
Man soll von der Realität ausgehen.

Bei QSG sind die Runden so schnell vorbei, dass es da nicht weiter schlimm ist.
Aber SkyWars-Runden können bis zu einer Stunde dauern (nur im Extremfall, meistens sind es so 10-20 Minuten)

Bei anderen Modi ist das nicht umsetzbar. (Wegen der Dauer)

Und wenn du sagst, dass wir uns keine Meinung bilden können, dann geh einfach und nerve uns hier nicht weiter ^^
Ich habe die Meinung, die nunmal mit der vieler anderer übereinstimmt, weil es die vernünftigste und meiner Meinung nach richtigste Meinung ist (dat Meinungsinception xd)

Wenn du sagst, dass wir keine Meinung haben, kann ich sagen, dass du einfach ahnungslos irgendwelche Sachen durch die Gegend wirfst, die nur auf Halbwissen aufbauen.

~Bambus

Ihr braucht nichts mehr schreiben, habe bereits es bereits gemerkt wir die Leute in der Gommunity ticken...
Deshalb möchte ich auch das dieser Beitrag geclosed wird aber noch lesbar bleibt.. Damit man ihr noch später lesen kann :)

Nachtrag!

Ich denke eher, dass du meinen Beitrag in vielen Aspekten einfach falsch verstanden hast :)
Wir fangen wie immer mit dem stärksten Argument an:

Er meinte Die Premium Rechte wären eingeschrenkt--> keinen Falls, denn nach 15s ist die Runde Full Prem
Selbst wenn die Runde nach zehn oder fünf Sekunden schon voll wäre, würde es trotzdem eine Beeinträchtigung der Premiumrechte darstellen. Normalerweise haben Premiumspieler 60 Sekunden Zeit, um eine Runde zu betreten. Diese Zeit würde bei dem benannten Vorschlag eingeschränkt werden und somit eine "Verringerung" der Rechte darstellen.
Und das ist, wie schon gesagt nicht okay. Schließlich bezahlen viele Spieler genau für diesen Vorteil.
Was passiert, wenn die Rechte eingeschränkt werden, sollte dir ja klar sein.
(-> Käufe gehen zurück.)

Und dann das noch mit den Lobbies, ich meinte zwar das es dafür weniger Schilder geben könnte, aber das zieht er wohl garnicht in Betracht
Wahrscheinlich siehst du die Dinge hier auch wieder viel zu einfach.
"Kauft einfach ein paar Server mehr. Kann ja gar nicht so teuer/aufwändig sein."
Eine Verringerung der Wartezeit führt auf jeden Fall erst einmal dazu, dass noch mehr Server benötigt werden.
(Da die Server schneller starten und an Stelle von einem Server insgesamt zwei Server benötigt werden.)
Diese kosten natürlich auch Geld, welches wir (wer hätte es gedacht) von unseren Premiumkäufen beziehen.
Dazu kannst du ja noch einmal zu Punkt 1 schauen und die Sache dementsprechend weiterdenken c;
(-> Weniger Käufe -> Weniger Einnahmen -> Fehlendes Geld für Server)

Was die Reduzierung der Schilder angeht, hast du anscheinend auch nicht wirklich weitergedacht.
Angenommen wir haben mehr Server und eine Wartezeit von 30 Sekunden:
Was würde sich (mit weniger Schildern) für die User ändern?
Richtig. Nichts, da ja logischerweise die bereits vorhandenen Spieler (sowohl Premium, als auch NonPremium) sich auf weniger Lobbieschilder konzentrieren, sodass das angesprochene Problem immer noch vorhanden wäre.
skizze.png

Und was das (schwächste) Argument zum Schluss angeht:
Und dann noch ja das da kaufen von Kits unmöglich ist xDD alles klar 30s sind ja wohl dicke ausreichend :D
Es geht hierbei ebenfalls um das Prinzip.
Verringert man die Zeit in der Lobby geht es weiter mit Threads wie
"Keine Zeit, um Kit auszuwählen." | "Keine Zeit mehr, um Kits zu kaufen." etc.
Es mag zwar sein, dass dieses Argument etwas "übertrieben" war, jedoch ist auch dieses wichtig, da man diese Aktionen lediglich in der Lobby ausführen kann.

Mit freundlichen Grüßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop