„Verifizierung“ für User auf GommeHD.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Mein Vorschlag wäre es, Alternativen zu finden, das GommeHD Anti-Cheat-System AAC für Clients auszuschalten:

User können, wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen (s.u.), beantragen vom Anticheat befreit zu werden. (Und, wenn ich „befreit“ schreibe, meine ich das so.)


Bedingungen:
1. Eine Spielzeit von 1 Jahr mit dementsprechender aktiver Spielzeit auf GommeHD.net (20/50/100 Stunden)

2. Kein (berechtigter) Hacking-Ban innerhalb des letzten Jahres (365 Tage). Ich schreibe das, weil ich selbst schon einmal vor vier Jahren berechtigt und letztes Jahr ungerechtfertigt von Gomme gebannt wurde.

3. Ich würde für das ganze System eine grundlegende Wartezeit von einer Woche einführen, damit selbst, wenn ein Spieler meint sich diesen Aufwand machen zu müssen, um mit einem Minecraft Account auf Gomme zu hacken, dass sich das nicht lohnt. Momentan benötigen Hacker irgendwas zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten, um sich mit einem neuen Alt (gecrackte Accounts nur zum Hacken, die nach kurzer Zeit auf den meisten großen Servern gebannt sind und deswegen andauernd ausgetauscht werden) anzumelden. Mit meinem System würde diese Zeit auf eine Woche steigen, wenn jemand beabsichtigt ohne Anticheat zu spielen. Damit wäre größtenteils gesichtert, dass nur legit Spieler ohne Anticheat spielen.

4. Optional: Verbindung mit Teamspeak + Forum.

5. Optional: Verbindung mit Labymod und anderen Clients (u.a. Integrierung des Badlion Clients etc.)



Falls ich irgendwas vergessen haben sollte oder jemand Verbesserungsvorschläge haben sollte, bitte ich um Kommentare diesbezüglich und vor allem um eure Meinung dazu.



MfG Minigamer42
 
  • Like
Reaktionen: FakeFamer

Ritter10B

Mitglied
22 Jan. 2018
83
44
730
Hast dir gute Gedanken gemacht :D Aber.. wieso sollte das AAC für bestimmte Spieler ausgeschaltet werden?
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Weil das Gomme AAC mich grundlegend daran hindert, normal zu spielen. Ich hab keine Runde ohne vom AAC zurückgebuggt zu werden.

Das, was du da im Video zeigst, hättest, du am besten zusammen mit einem /whereami als Bugreport melden können. So ist es für die Teammitglieder sinnlos.

Ich persönlich wurde nie weiter als einen Block zurückgebuggt, wenn überhaupt.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Hey!
Ich glaube der BAC-Client wäre für dich etwas Interessantes.

Schau mal hier: https://www.gommehd.net/forum/threads/die-naechste-stufe.873289/

MfG,
Ich habe den BAC-Client ausprobiert, habe aber festgestellt, dass ich damit weniger FPS und allgemein eine schlechtere Performance als mit Labymod 3 habe. Außerdem fehlen mir einige der Konfigurationsmöglichkeiten von Labymod und die Autotext-Funktion.
Ich für meinen Teil war ein großer Befürworter der Protector, da ich damit auch mit Labymod spielen konnte. Da dieser wegen einiger nicht behebbarer Sicherheitslücken nicht weiter geupdatet wird, habe ich mir hier eine Alternative ausgedacht.

Finde den Vorschlag nicht so gut, es könnte sein, dass die Leute dann erst recht anfangen zu Hacken, auch wenn sie es vorher nicht gemacht haben.
Der Sinn der Sache ist ja, dass sich ohne Anticheat zu hacken auf lange Zeit nicht lohnt, da der Aufwand einen Account verifizieren zu lassen zu hoch ist, dafür, dass man live reportet und gebannt werden kann. Kein Mensch macht sich den Aufwand ne Woche zu warten, um dann 20 Minuten zu hacken.
 

DaShirt

Mitglied
17 Apr. 2015
1.553
2.536
1.405
dem Kleiderschrank
illux.net
Ich habe den BAC-Client ausprobiert, habe aber festgestellt, dass ich damit weniger FPS und allgemein eine schlechtere Performance als mit Labymod 3 habe. Außerdem fehlen mir einige der Konfigurationsmöglichkeiten von Labymod und die Autotext-Funktion.
Ich für meinen Teil war ein großer Befürworter der Protector, da ich damit auch mit Labymod spielen konnte. Da dieser wegen einiger nicht behebbarer Sicherheitslücken nicht weiter geupdatet wird, habe ich mir hier eine Alternative ausgedacht.

Die Alternative ist aber nicht mehr als unendlich Zeitaufwand für das Team, jeder Spieler auf die Kriterien zu prüfen. Du kannst ja noch eine Idee einbringen, wie das automatisiert ablaufen könnte.

MfG
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Die Alternative ist aber nicht mehr als unendlich Zeitaufwand für das Team, jeder Spieler auf die Kriterien zu prüfen. Du kannst ja noch eine Idee einbringen, wie das automatisiert ablaufen könnte.
MfG
Man kann halt ein Formular im Forum machen, bei dem man seine Daten eingibt und das dann die Bedingungen überprüft.
(Vorallem aktive Onlinezeit und Banfreiheit, sowas lässt sich doch vom System überprüfen)

Und bei Banfreiheit könnte man auch Bestrafungen der selben IP loggen.

Sieht irgendwie komisch an.
Aber das passiert sowas von selten.

Sowas hab ich jede Runde...

0:30 +
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Man kann halt ein Formular im Forum machen, bei dem man seine Daten eingibt und das dann die Bedingungen überprüft.
(Vorallem aktive Onlinezeit und Banfreiheit, sowas lässt sich doch vom System überprüfen)

Und bei Banfreiheit könnte man auch Bestrafungen der selben IP loggen.



Sowas hab ich jede Runde...

0:30 +
Du musst sneaken und/oder blocken, dann hört es auf.
 

zerplayed

Premium
9 Juli 2014
419
491
905
java.timeout

Bringt mir nur nix, wenn ich versuche wegzulaufen und dann erstmal ausprobieren muss, warum ich mich nicht bewegen kann.
Hmm... Sieht irgendwie danach aus, das das Anticheat dich auf Speed etc. testet und du deshalb zurückbuggst!
Ich denke @geNAZt könnte uns mal helfen bitte! :=)

Grüße,
Justin%20D.:Fachinformatiker%20f%C3%BCr%20Systemintegration:honey
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Man kann halt ein Formular im Forum machen, bei dem man seine Daten eingibt und das dann die Bedingungen überprüft.
(Vorallem aktive Onlinezeit und Banfreiheit, sowas lässt sich doch vom System überprüfen)

Und bei Banfreiheit könnte man auch Bestrafungen der selben IP loggen.



Sowas hab ich jede Runde...

0:30 +
Das Problem hier ist der Bug, dass man, wenn man an der Kante eines Halbblocks/einzelner Treppe steht, nicht springen drücken darf.

Bringt mir nur nix, wenn ich versuche wegzulaufen und dann erstmal ausprobieren muss, warum ich mich nicht bewegen kann.
Da hat der Baum über dir gerade angefangen, da hat AAC einen kleinen Fehler, dass man vollständig unter dem Block sein muss, damit man springen darf.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop