BedWars Classic Verhalten beim Bettaubbau ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emilius123

Mitglied
21 Juni 2017
11
52
663
Worms
sand.sandschmecktgut.de
Guten Abend,

In diesem Thema würde ich gerne 2 Sachen ansprechen, die mich zurzeit in meinen Bettenkriegen plagen. Diese beide haben etwas mit dem Spielverhalten nach dem Abbau eines Bettes zu tun:
  1. Der Sound, der gespielt wird ist immer gleich. Wie auf verschiedenen anderen Server würde ich es bevorzugen, spiele ein anderer Sound bei der Zerstörung eines gegnerischen Bettes als bei der Zerstörung es eigenen ab.
  2. Man bekommt es als Spieler zu schlecht mit, wenn sein eigenes Bett abgebaut wird. Da der zurzeitige Sound ja bei allen Bettzerstörungen abgespielt wird und dadurch in manchen Runden im Sekundentakt abgespielt wird, ist dieser abgestumpft und bring keine Aufmerksamkeit, was dazu führt, dass man es manchmal nicht mal bemerkt, wenn das eigene Bett abgebaut ist. Ich schlage also vor, dass falls Vorschlag #1 nicht umsetzbar ist, man irgendeine andere Visualisierung wie einen Title bekommt.

Ich denke mal, die obigen Erklärungen sind deutlich genug. Für Fragen bin ich natürlich aber ebenfalls offen.

Dankend - Emilius123
 

KuhroDE

Mitglied
4 Dez. 2017
131
100
320
18
dem Nordem
discord.gg
Hey,
  1. Der Sound, der gespielt wird ist immer gleich. Wie auf verschiedenen anderen Server würde ich es bevorzugen, spiele ein anderer Sound bei der Zerstörung eines gegnerischen Bettes als bei der Zerstörung es eigenen ab.
Zu deinem Vorschlag mit dem Bettabbausound: Es gibt TP (Texture Packs), wo es dort integriert ist. Also du kannst den Bettabbausound benutzerdefiniert gestaltet und auch die Lautstärke dieser anpassen. Außerdem, falls du weißt wie es geht, kannst du die Bettabbausounds sogar mit einer Musik deiner Wahl und die Länge des Bettabbausounds selbst bestimmen.
Man bekommt es als Spieler zu schlecht mit, wenn sein eigenes Bett abgebaut wird. Da der zurzeitige Sound ja bei allen Bettzerstörungen abgespielt wird und dadurch in manchen Runden im Sekundentakt abgespielt wird, ist dieser abgestumpft und bring keine Aufmerksamkeit, was dazu führt, dass man es manchmal nicht mal bemerkt, wenn das eigene Bett abgebaut ist. Ich schlage also vor, dass falls Vorschlag #1 nicht umsetzbar ist, man irgendeine andere Visualisierung wie einen Title bekommt.
Im Chat steht es dunkel rot und deutlich, dass dein Bett abgebaut wurde oder es von anderen Teams zerstört wurde, aber ich stimm dir bei einem Punkt zu: Wenn es eingeblendet wird, dass das Bett abgebaut wurde, ist es besser zu erkennen und auch allgemein deutlicher als es im Chat stehen würde, jedoch ist es im Chat auch deutlich genug.

Mit freundlichen Grüßen
kuhro
 
  • Like
Reaktionen: Missminimi

KuhroDE

Mitglied
4 Dez. 2017
131
100
320
18
dem Nordem
discord.gg
Zum ersten Punkt finde ich, dass es viel zu unübersichtlich sein wird, wenn bei jedem Bett ein anderer Sound kommt.
Diesen benutzerdefinierten Bettabbausound hörst du ja nicht, sondern nur der, der mit einen bestimmten TP spielt, welche andere Bettabbausound hat, deshalb musst du dir erstmal keine Sorgen machen, dass du auf einmal einen anderen Sound hörst^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Diesen benutzerdefinierten Bettabbausound hörst du ja nicht, sondern nur der, der mit einen bestimmten TP spielt, welche andere Bettabbausound hat, deshalb musst du dir erstmal keine Sorgen machen, dass du auf einmal einen anderen Sound hörst^^
Wenn ich mich nicht irre, kann man das serverseitig umsetzen, dass bei der Zerstörung des eigenen Bettes ein anderer Sound abgespielt wird.
Nen Title fände ich zu unübersichtlich vielleicht wäre ein Subtitle gut, den man auch togglen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuhroDE

Mitglied
4 Dez. 2017
131
100
320
18
dem Nordem
discord.gg
Wenn ich mich nicht irre, kann man das serverseitig umsetzen, dass bei der Zerstörung des eigenen Bettes ein anderer Sound abgespielt wird.
Nen Title fände ich zu unübersichtlich vielleicht wäre ein Subtitle gut, den man auch togglen könnte.
Die Idee mit dem Title auf dem Bildschirm, welches man togglen kann, finde ich recht gut und einige, die es im Chat nicht als übersichtlich bzw. deutlich ansehen, können dies gut als Hilfe nutzen.

Das mit dem Bettabbausound: Ja, man kann Minecraft Töne abspielen lassen, jedoch glaube ich, dass man diese in den Gold-Shop bereits kaufen kann bzw. death-sounds etc.
Es wäre zwar funktionsreicher, wenn man in der Wartelobby sich Bettabbausounds von sein eigenes Team sowie von Gegner Teams auswählen kann, jedoch ist dies meiner Meinung nach nicht nötig & alternativ kann man dies auch per Texturen Pack regeln. Man könnte es machen, müsste aber nicht. Für Spieler, die es unbedingt benötigen, um die Bettabbausounds von den Teams zu unterscheiden, wäre es ein guter und hilfreicher Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emilius123

Mitglied
21 Juni 2017
11
52
663
Worms
sand.sandschmecktgut.de
Zum ersten Punkt finde ich, dass es viel zu unübersichtlich sein wird, wenn bei jedem Bett ein anderer Sound kommt. Außerdem mag ich den Sound und wenn ein Bett abgebaut wird, dann guckt man halt die eine halbe Sekunde in den Chat und realisiert somit wessen Bett abgebaut wurde.
~DerLaborant

Ich meine nicht, einen anderen Sound bei jedem Bett, bloß einen unterschiedlichen für "Eigenes Bett zerstört" und "Fremdes Bett zertört".
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Diesen benutzerdefinierten Bettabbausound hörst du ja nicht, sondern nur der, der mit einen bestimmten TP spielt, welche andere Bettabbausound hat, deshalb musst du dir erstmal keine Sorgen machen, dass du auf einmal einen anderen Sound hörst^^

Nein. Er schlägt vor (so habe ich es verstanden), dass man den aktuellen Sound (TP unabhängig) "mob.wither.death" durch zufällige andere, bereits in Minecraft implementierte Sounds ersetzt. Das hat nichts mit Texture Packs zu tun.
 

KuhroDE

Mitglied
4 Dez. 2017
131
100
320
18
dem Nordem
discord.gg
Nein. Er schlägt vor (so habe ich es verstanden), dass man den aktuellen Sound (TP unabhängig) "mob.wither.death" durch zufällige andere, bereits in Minecraft implementierte Sounds ersetzt. Das hat nichts mit Texture Packs zu tun.
Siehe:
Das mit dem Bettabbausound: Ja, man kann Minecraft Töne abspielen lassen, jedoch glaube ich, dass man diese in den Gold-Shop bereits kaufen kann bzw. death-sounds etc.
Es wäre zwar funktionsreicher, wenn man in der Wartelobby sich Bettabbausounds von sein eigenes Team sowie von Gegner Teams auswählen kann, jedoch ist dies meiner Meinung nach nicht nötig & alternativ kann man dies auch per Texturen Pack regeln. Man könnte es machen, müsste aber nicht. Für Spieler, die es unbedingt benötigen, um die Bettabbausounds von den Teams zu unterscheiden, wäre es ein guter und hilfreicher Vorschlag.
 

UselessGeld

Content
16 Mai 2015
661
1
2.116
1.155
22
Oberösterreich
uselessgeld.eu
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop