Privatserver Verfügbare Plugins für Cloud Server 1.16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seelenverwandter

Supremium
25 Juni 2019
48
73
710
Wie ich heute leider feststellen musste sind von den wenigen verfügbaren Plugins auf Cloud Servern fast gar keine mit der 1.16 kompatibel obwohl diese schon ewig existieren. Wäre schön wenn sich da was ändern würde.

Screenshot-4.png
 

KampfTorteHD

Mitglied
4 Mai 2019
99
4
263
760
18
Thüringen
Hallöchen, :)

obwohl diese schon ewig existieren

Was meinst du damit genau? Meinst du das diese Plugins schon länger in den Versionen existieren oder das sie generell schon länger existieren?
Denn wenn du nur damit meinst das die Plugins schon generell länger existieren muss man erstmal dazu sagen das all diese Plugins öffentlich zugängig sind und vom Team nicht selber programmiert sind. Das bedeutet das manche Plugins es in dieser Version einfach gar nicht gibt und man sie damit in der Version nicht benutzen kann, das Team kann daran auch nichts ändern da sie ja wie gesagt nicht an der Entwicklung der Plugins beteiligt sind, zu diesen Plugins gehören: PermissionsEX (wird derzeit glaube gar nicht mehr entwickelt) , VoxelSniper und Citizens.

Die Plugins EssentialsX und OldCombatMechanis existieren jedoch schon in der 1.16. Hier kann ich dir nur zustimmen das es sehr schön wäre wenn man diese updaten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

zunaaaa

Mitglied
11 März 2016
180
209
790
Hey,

Leider wird Cloud nicht mehr weiter geupdated...

Wäre gut wenn du hier zustimmst...

MfG

zuna
 

KampfTorteHD

Mitglied
4 Mai 2019
99
4
263
760
18
Thüringen

zunaaaa

Mitglied
11 März 2016
180
209
790

KampfTorteHD

Mitglied
4 Mai 2019
99
4
263
760
18
Thüringen
Hey!

Ok, aber nach wie vielen Jahren wurde ein Update rausgehauen und wie groß war es? Dieses Update war nicht sonderlich groß.

Das stimmt natürlich, aber es sind auch ein paar andere kleine Updates rausgekommen wie zum Beispiel das die Server bereits auf der 1.16.5 laufen können. Diese sind jedoch nicht im Changelog verzeichnet. Aber alleine das kleine Update zeigt das das Projekt nicht komplett auf Eis liegt.

Ich vermute mal das das Projekt mit den Cloud Servern "nur" ein kleines neben Projekt ist und die Aufmerksamkeit eher auf anderen Projekten liegt und an den Cloud Servern nur gearbeitet wird wenn die Zeit dafür da ist.
 

Seelenverwandter

Supremium
25 Juni 2019
48
73
710
Naja aber nur weil Pex keine Updates mehr bekommt heißt das nicht das man nicht ein anderes Permissions Plugin installieren könnte. EssentialsX funktioniert defintitv auf der 1.16.
 

KampfTorteHD

Mitglied
4 Mai 2019
99
4
263
760
18
Thüringen
Naja aber nur weil Pex keine Updates mehr bekommt heißt das nicht das man nicht ein anderes Permissions Plugin installieren könnte.

Das stimmt natürlich und das würde ich selber auch echt gut finden, weil PermissionEX wie bereits gesagt gar keine Updates mehr bekommt und generell sehr unübersichtlich ist. Den Vorschlag in dem Beitrag von @zunaaaa LuckPerms hinzuzufügen kann ich nur befürworten.

EssentialsX funktioniert defintitv auf der 1.16.

Genau. Habe ich ja auch bereits geschrieben.
 

zunaaaa

Mitglied
11 März 2016
180
209
790
Naja aber nur weil Pex keine Updates mehr bekommt heißt das nicht das man nicht ein anderes Permissions Plugin installieren könnte. EssentialsX funktioniert defintitv auf der 1.16.
Aber mal im Ernst, wer nutzt denn EssentialsX? Jeder der etwas mit Server auseinander gesetzt hat, weiß, dass EssentialX eig. schmutzt ist... Ich habe auch einen Vorschlag zu den Permission System eingeführt, namens LuckPerms.
 

zunaaaa

Mitglied
11 März 2016
180
209
790
Warum ist das denn Schmutz? Ich mein wenn ich einen Vanilla Befehl nutzen will der wegen EssentialsX nichtmehr funktioniert, schreibe ich einfach minecraft:tp oder was man halt will.

Ja und das ist genau der Punkt, EssentialsX sperrt auch Commands die man eig. nicht sollte...
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.
Zum Hosten von Server kann ich an dieser Stelle auch auf Joystack.com verweisen.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop