Allgemeines Vereinfachung des /friend add-Befehls

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Idee >> Ich schlage vor, zu dem Befehl /friend add <Name> alternativ die Kurzform /fa <Name> anzubieten.

Nutzen
>> Ich denke, der Nutzen dieser Vereinfachung liegt auf der Hand. Wenn man gerade in der Lobby oder Gommunity steht und einen Spieler adden möchte, der nicht gerade zufällig neben einem steht, muss man durch die Vereinfachung des Befehls nicht mehr mühsam die ausgeschriebene Variante, die zudem viele potenzielle Tippfehler beinhaltet, in den Chat schreiben, sondern kann das einfach über den Kurzbefehl tun. Außerdem sparen vor allem diejenigen, die nicht die Flottesten im Tippen auf der Tastatur sind, auf Dauer ein wenig Zeit ;)

Grund >> Die wesentlichen Gründe habe ich ja schon im letzen Punkt genannt. Hinzu kommt aber noch, dass in der Vergangenheit bereits einige ähnliche Befehle vereinfacht wurden:

/friend jump <Name> —> /fj <Name>
/friend list —> /fl

Also warum nicht auch »/fa«? Zudem gibt es derzeit kein anderes Feature auf dem Netzwerk, dass sich durch den Command /fa abrufen lässt.

Beispiel >> Als kleines Beispiel, um das Feature einmal zu veranschaulichen:
Wenn ich den Spieler GommeHD adden möchte, muss ich also in Zukunft nicht mehr

F82065A8-8627-460C-A635-E3B7D9C3E795.jpeg

sondern nur noch

2A9AE8CE-9782-4948-9A5C-542EA1FFA2BB.jpeg

in den Chat eingeben.

Ich hoffe daher, der Vorschlag wird umgesetzt :)

Gute Idee, da gibt es eigentlich keinen Nachteil, was heißt eigentlich, gibt keinen Nachteil :D

• Like
Reaktionen: Fyplix
Ist für mich ein guter und logischer Vorschlag, in der Jugendsprache auf GommeHDnet schreiben ja auch viele immer: ,,Kann ich dir eine FA schicken?" oder ,,[Spielername] FA?" da würde dieser Command zusätzlich noch mehr Usern das so schon leicht verständliche Freunde System vereinfachen und mehr User würden auf das System zurückkommen (Dieser Satz klingt ein bisschen komisch ;))

Ich hoffe das dieser (kleine) Vorschlag bald auf GommeHDnet umgesetzt wird.

Mit schnitzeligen Grüßen
Schnitzelmaxl

PS: Frohes Neues Jahr übrigens @Mihihi :)

• Like
Reaktionen: Mihihi
in der Jugendsprache auf GommeHDnet schreiben ja auch viele immer: ,,Kann ich dir eine FA schicken?" oder ,,[Spielername] FA?" da würde dieser Command zusätzlich noch mehr Usern das so schon leicht verständliche Freunde System vereinfachen und mehr User würden auf das System zurückkommen
Ja, über diesen Punkt bin ich auch tatsächlich erst zu der Idee gekommen. Ich habe mich allerdings letztendlich dagegen entschieden, das Argument mit aufzuführen, da es schnell zu Verwechslungen zwischen den Befehlen /fa und /fl kommen kann. Denn viele User kennen den Unterschied zwischen FA (=> Freundschaftanfrage) und FL (=> Freundesliste) nicht. Das wird mir jeden Tag wieder bewusst, wenn ich in der Gommunity Nachrichten wie „TeammitgliedXY kann ich in deine FA?“ lese.

• Like
Reaktionen: SimonsOneclick

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop