Idee >> Ich schlage vor, zu dem Befehl /friend add <Name> alternativ die Kurzform /fa <Name> anzubieten.
Nutzen >> Ich denke, der Nutzen dieser Vereinfachung liegt auf der Hand. Wenn man gerade in der Lobby oder Gommunity steht und einen Spieler adden möchte, der nicht gerade zufällig neben einem steht, muss man durch die Vereinfachung des Befehls nicht mehr mühsam die ausgeschriebene Variante, die zudem viele potenzielle Tippfehler beinhaltet, in den Chat schreiben, sondern kann das einfach über den Kurzbefehl tun. Außerdem sparen vor allem diejenigen, die nicht die Flottesten im Tippen auf der Tastatur sind, auf Dauer ein wenig Zeit
Grund >> Die wesentlichen Gründe habe ich ja schon im letzen Punkt genannt. Hinzu kommt aber noch, dass in der Vergangenheit bereits einige ähnliche Befehle vereinfacht wurden:
/friend jump <Name> —> /fj <Name>
/friend list —> /fl
Also warum nicht auch »/fa«? Zudem gibt es derzeit kein anderes Feature auf dem Netzwerk, dass sich durch den Command /fa abrufen lässt.
Beispiel >> Als kleines Beispiel, um das Feature einmal zu veranschaulichen:
Wenn ich den Spieler GommeHD adden möchte, muss ich also in Zukunft nicht mehr
sondern nur noch
in den Chat eingeben.
Ich hoffe daher, der Vorschlag wird umgesetzt
Nutzen >> Ich denke, der Nutzen dieser Vereinfachung liegt auf der Hand. Wenn man gerade in der Lobby oder Gommunity steht und einen Spieler adden möchte, der nicht gerade zufällig neben einem steht, muss man durch die Vereinfachung des Befehls nicht mehr mühsam die ausgeschriebene Variante, die zudem viele potenzielle Tippfehler beinhaltet, in den Chat schreiben, sondern kann das einfach über den Kurzbefehl tun. Außerdem sparen vor allem diejenigen, die nicht die Flottesten im Tippen auf der Tastatur sind, auf Dauer ein wenig Zeit
Grund >> Die wesentlichen Gründe habe ich ja schon im letzen Punkt genannt. Hinzu kommt aber noch, dass in der Vergangenheit bereits einige ähnliche Befehle vereinfacht wurden:
/friend jump <Name> —> /fj <Name>
/friend list —> /fl
Also warum nicht auch »/fa«? Zudem gibt es derzeit kein anderes Feature auf dem Netzwerk, dass sich durch den Command /fa abrufen lässt.
Beispiel >> Als kleines Beispiel, um das Feature einmal zu veranschaulichen:
Wenn ich den Spieler GommeHD adden möchte, muss ich also in Zukunft nicht mehr
sondern nur noch
in den Chat eingeben.
Ich hoffe daher, der Vorschlag wird umgesetzt