Verbotvorschlag DNS | WaffelPilot

  • Ersteller Ersteller qRM9a4Otv1VSkDdZ0a6oN30j
  • Erstellt am Erstellt am
Q

qRM9a4Otv1VSkDdZ0a6oN30j

Unregistriert
Hallo liebe Forumuser & Teammitglieder,
ich vertrete hier meine eigene Meinung, und die von vielen Usern, es geht darum das die sogenannte Modifikation "DNS" ( Domain Name System) verboten werden solle.
--
Wieso?
Ich spiele häufig wie auch andere User FFA oder sonstige Spielemoduse, indem es häufig vorkommt, dass User diese Modifikation benutzen. Es ist einfach Unfair gegenüber anderen Usern, die sich einerseits nicht auskennen, oder eine schlechte Range, bzw Ping haben. Da die Modifikation Spielern einen bessern Ping bzw. Range bietet, was meiner Meinung nach eine verbotene Modifikation sein sollte. Grund? Es macht weniger Spaß am Netzwerk teilzuhaben, da man in fast jeder 2. Runde einen User hat der diese Modifikation nutzt.
Ich hoffe ihr werdet es diese Modifikation verbieten.
Vielen Dank für ihr Verständis xD
( Wenn es verboten werden sollte, könnte man es beim Protector verbieten + in FFA wirds so hard geused)
MFG
Waffel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein… einfach nur nein.
Als erstes handelt es sich beim Domain System Name nicht um eine Modifikation, sondern nur um einen funktionalen Services, der nicht einmal Auswirkung auf die Geschwindigkeit hat… Sorry, aber 1. Könnte man sowas nicht kontrollieren, es gäbe zu viele Server
2. Ist es keine Modifikation
3. Verbieten Blödsinn.
Feel the Halbwissen.
 
Hier mal ne Erklärung für dich, damit du verstehst, wieso DNS editieren einfach nur unnötiger scheiß ist, wie die Gomme Chatzensur. #RedefreiheitImmerDa

DNS ist das Domain Naming System. Es dient dazu, die IP Adresse eines Servers zu bekommen, wenn man nur den Namen hat. Wenn du zB. google.de hast, dann macht dein Computer eine Anfrage an den vorgegebenen DNS Server, und bekommt die IP Adresse des Google Servers. Das selbe macht auch MInecraft, wenn du auf gommehd.net joinst. Jetzt könnte man sich denken, ein schnellerer DNS Server würde deine Geschwindigkeit verbessern, weil du schneller herausfindest, was die IP von gommehd.net ist. Und ja, tatsächlich, du hast eine schnellere Verbindung, in den ersten paar Millisekunden. Somit verbindest du dich schneller zu gommehd.net, jedoch dein Ping bleibt letztendlich gleich, weil dein Computer sich die IP Adresse von GommeHD merkt, mindestens bis zum Ende der Verbindung. Der Effekt, den du vielleicht denkst zu spüren, existiert in Wirklichkeit nicht. Es ist ein Placebo Effekt.
 
Da die Modifikation Spielern einen bessern Ping bzw. Range bietet, was meiner Meinung nach eine verbotene Modifikation sein sollte.

Hey erstmal. Wie du ja so schön geschrieben hast, verändert die "Modifikation" deinen Ping. Dazu kann ich nur sagen, dass es absoluter blödsinn ist, dass der Ping deine Minecraft Range vergrößert. Der Ping hat seit dem Update auf die 1.8 nichts mehr mit der Range zu tun.
 
Ich stimme dir zu 100% zu. DNS muss verboten werden, es gibt so viele unfaire Vorteile. Zum Beispiel dass man über GommeHD.net und nicht über die IP joinen kann, alleine das ist unfair ung gemein anderen Leuten gegenüber. Ansonsten gibt es zwar keine Vorteile, aber das ist schon wirklich heftig!
PS: Jeder der derzeit über GommeHD.net auf das Netzwerk joint, benutzt DNS und ist somit enttarnt, deshalb sollte man diese Leute direkt bannen, meiner Meinunh nach.
LG Fuxi

Ironie hiermit gekennzeichnet.
 
Nein… einfach nur nein.
Als erstes handelt es sich beim Domain System Name nicht um eine Modifikation, sondern nur um einen funktionalen Services, der nicht einmal Auswirkung auf die Geschwindigkeit hat… Sorry, aber 1. Könnte man sowas nicht kontrollieren, es gäbe zu viele Server
2. Ist es keine Modifikation
3. Verbieten Blödsinn.
Feel the Halbwissen.
Also, du findest, dass es nicht verboten werden solle, da du warscheinlich DNS used, und wenn es verboten werden könnte, keine Chance gegen andere zu haben nhh?

bzw verstecken Invisclients in diesem DNS zeug das sich dann andere unwissentlich Downloaden.
Hier mal ne Erklärung für dich, damit du verstehst, wieso DNS editieren einfach nur unnötiger scheiß ist, wie die Gomme Chatzensur. #RedefreiheitImmerDa

DNS ist das Domain Naming System. Es dient dazu, die IP Adresse eines Servers zu bekommen, wenn man nur den Namen hat. Wenn du zB. google.de hast, dann macht dein Computer eine Anfrage an den vorgegebenen DNS Server, und bekommt die IP Adresse des Google Servers. Das selbe macht auch MInecraft, wenn du auf gommehd.net joinst. Jetzt könnte man sich denken, ein schnellerer DNS Server würde deine Geschwindigkeit verbessern, weil du schneller herausfindest, was die IP von gommehd.net ist. Und ja, tatsächlich, du hast eine schnellere Verbindung, in den ersten paar Millisekunden. Somit verbindest du dich schneller zu gommehd.net, jedoch dein Ping bleibt letztendlich gleich, weil dein Computer sich die IP Adresse von GommeHD merkt, mindestens bis zum Ende der Verbindung. Der Effekt, den du vielleicht denkst zu spüren, existiert in Wirklichkeit nicht. Es ist ein Placebo Effekt.
. besseren Ping. guck dir es an habe dir es makiert!

Nein… einfach nur nein.
Als erstes handelt es sich beim Domain System Name nicht um eine Modifikation, sondern nur um einen funktionalen Services, der nicht einmal Auswirkung auf die Geschwindigkeit hat… Sorry, aber 1. Könnte man sowas nicht kontrollieren, es gäbe zu viele Server
2. Ist es keine Modifikation
3. Verbieten Blödsinn.
Feel the Halbwissen.
Nur mal so am Rande, wenn du keine Ahnung davon hast, lass es lieber.
Klar hat es eine Auswirkung auf die Geschwindikeit, darum geht es ja.....
"sondern nur um einen funktionalen Services, der nicht einmal Auswirkung auf die Geschwindigkeit hat… Sorry, aber 1. Könnte man sowas nicht kontrollieren, es gäbe zu viele Server"
 
Also, du findest, dass es nicht verboten werden solle, da du warscheinlich DNS used, und wenn es verboten werden könnte, keine Chance gegen andere zu haben nhh?
moment also.

https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

einmal Lesen. und verstehen. Beefe mich danach nocheinmal an.

Nur mal so am Rande, wenn du keine Ahnung davon hast, lass es lieber.
Was ne Frechheit von nem MC-Kiddie, wessen überdimensioniertes Ego es nicht vertragen kann, wenn jemand daherkommt, der sich wirklich auskennt. Reduziere dein Ego auf die Realität, und dann siehst du die Wahrheit über dich.
 
Nur mal so am Rande, wenn du keine Ahnung davon hast, lass es lieber.
Geht an dich und die ganzen Leute welche denken ist bringt was zurück.

Klar hat es eine Auswirkung auf die Geschwindikeit, darum geht es ja.....
Klar hat es Auswirkungen. Das erste Mal wenn du dem Server joinst, bekommst du ein paar Millisekunden schneller die IP zurück.
Mehr auch nicht.
Hier, damit du auch mal lernst, was "DNS" wirklich macht und wofür es genutzt wird:
 
Also, du findest, dass es nicht verboten werden solle, da du warscheinlich DNS used, und wenn es verboten werden könnte, keine Chance gegen andere zu haben nhh?



. besseren Ping. guck dir es an habe dir es makiert!


Nur mal so am Rande, wenn du keine Ahnung davon hast, lass es lieber.
Klar hat es eine Auswirkung auf die Geschwindikeit, darum geht es ja.....
"sondern nur um einen funktionalen Services, der nicht einmal Auswirkung auf die Geschwindigkeit hat… Sorry, aber 1. Könnte man sowas nicht kontrollieren, es gäbe zu viele Server"
Aha, anscheinend machst du auf Experte, hast aber keine Ahnung davon. Der Ping ist keineswegs höher und das Video ist einfach eine Lüge.

WTF Mann, ich *use* nicht eine DNS, ich *benutze* ein Standard. Und zwar benutze ich ganz normal den DNS-Server von Google: 8.8.8.8 .
Außerdem spiele ich sehr, sehr selten mit maximal drei weiteren Leuten um uns in Bedwars über irgendwelche „PvP-Profis“ mit ihren unaussprechlichen Namen lustig zu machen. Nicht mehr. Jeder benutzt ein DNS, und es ändert nicht die Geschwindigkeit überhaupt nicht, maximal die, die du zum verbinden zu einer Domain brauchst. Sonst nicht. Wie Fyniks gesagt hatte.
Außerdem kannst du sowas nicht verhindern, dass man eine andere VPN *BENUTZT* (Deutsche Sprache, schwere Sprache).
Und warum gehst du nicht auf andere Antworten ein? Genau, du wurdest argumentativ zerschlagen und dein Vorschlag zu 80% der abgegebenen Stimmen (20 Stimmen insgesamt zu den Zeitpunkt!) abgelehnt. Bestimmt alles böse „DNS-User“.
 
Also, du findest, dass es nicht verboten werden solle, da du warscheinlich DNS used, und wenn es verboten werden könnte, keine Chance gegen andere zu haben nhh?
Bitte tu uns einen Gefallen und lies mal auf Wikipedia nach, was DNS überhaupt bedeutet.
Oder schau das Video lol
Aber ist ja wahrscheinlich eh alles falsch. Die haben nur alle nicht so viel Skill wie du!1!1

Nur mal so am Rande, wenn du keine Ahnung davon hast, lass es lieber.
 
Ich bin fast erschlagen bei diesem Halbwissen, was hier in diesem Thread vom Stapel gelassen wird.
JEDER benutzt einen DNS.
Dein Router verbindet sich mit dem dort eingetragenen DNS (meist voreingestellt von eurem ISP), um zu schauen, welche IP die Internetadresse hat, die ihr erreichen wollt. Gebt ihr zum Beispiel "www.youtube.de" bei eurem Browser ein, fragt euer Router beim DNS nach, welche IP diese Adresse hat und gibt das ganze weiter.
Das ist keine Modifikation und ich glaube, ich musste bei keinem Fourmthread so hart cringen wie bei diesem.
Man kann es maximal mit vielen Umwegen verhindern, dass sich jemand mit einem bestimmten DNS verbindet.
 
Also, du findest, dass es nicht verboten werden solle, da du warscheinlich DNS used, und wenn es verboten werden könnte, keine Chance gegen andere zu haben nhh?
Erstmal lern deutsch. Er nutzt kein DNS, jedoch hat begriffen, dass es nichts bringt.

Nur mal so am Rande, wenn du keine Ahnung davon hast, lass es lieber.
Klar hat es eine Auswirkung auf die Geschwindikeit, darum geht es ja.....
So da du ja anscheinend nicht der hellste bist, hier nochmal simpel erklärt. Wenn du Minecraft spielst, dann läuft das ca. so ab.

-> Du klickst auf verbinden
-> DNS Abfrage - Was ist die IP von gommehd.net.
-> Antwort der Anfrage erhalten
-> Verbinden
-> Spielen
-> Verbindung trennen

Es wird genau EINE DNS Anfrage gesendet und das wenn du joinst. Du hast danach KEINE Verbindung zu deinem DNS Server. Von daher ist es SCHEIßEGAL ob die Anfrage eine Sekunde oder 5ms dauert.

HAST DU ES JETZT VERSTANDEN?

Nur mal so am Rande, wenn du keine Ahnung davon hast, lass es lieber.

Der Aussage zufolge bist du ja ganz schlau. Dann lass uns das mal vergleichen.
Ich: Sehr viel PC-Allgemeinwissen, viel Linux-Erfahrung, beherrsche mehrere Programmiersprachen (Java, Go, bissl php)
Tofu: Sehr viel PC-Allgemeinwissen, viel Linux-Erfahrung, beherrscht mehrere Programmiersprachen
Du:

Wäre das damit auch geklärt?

besseren Ping. guck dir es an habe dir es makiert!
Hierbei wird lediglich der Ping in der Serverliste gezeigt. Wie oben schon erklärt, muss dein PC einmal eine DNS Abfrage machen, und zwar vor dem verbinden. Von daher, Eigentor.

Ich bin fast erschlagen bei diesem Halbwissen, was hier in diesem Thread vom Stapel gelassen wird.
JEDER benutzt einen DNS.
Dein Router verbindet sich mit dem dort eingetragenen DNS (meist voreingestellt von eurem ISP), um zu schauen, welche IP die Internetadresse hat, die ihr erreichen wollt. Gebt ihr zum Beispiel "www.youtube.de" bei eurem Browser ein, fragt euer Router beim DNS nach, welche IP diese Adresse hat und gibt das ganze weiter.
Das ist keine Modifikation und ich glaube, ich musste bei keinem Fourmthread so hart cringen wie bei diesem.
Man kann es maximal mit vielen Umwegen verhindern, dass sich jemand mit einem bestimmten DNS verbindet.
Und du mach nicht nicht so auf schlau, denn deine Signatur zeigt schon, dass du kein Gehirn besitzt. #FullHateSpeech
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: FakeFamer
die 1.9 ist in der Tat besser...
- Nervige Reset-Cooldowns
- Essen das viel zu viel heilt und die Saturation komplett weghaut
- Ein schlechtes Waffenbalancing
- Nervige Reset-Cooldowns
- Ein unnötiges Schild
Und hab ich eig. schon Reset-Cooldowns erwähnt?
 
  • Like
Reaktionen: FakeFamer
- Ein unnötiges Schild
*unnötiger Schild wenn schon. Aber wenn du sagst, er sei unnötig, dann will ich auch nicht sehen, wie du dich auch nur einmal über Bowspam beschwerst.
- Essen das viel zu viel heilt und die Saturation komplett weghaut
Okay, ich nehme hiermit einfach mal zur Kenntnis, dass du einer dieser Spaten bist, die Kämpfe mit der Angel bis zur gefühlten Unendlichkeit in die Länge ziehen, oder sich ständig vercampen, um sich zu regenerieren. Oder keines davon und du willst dich gar nicht regenerieren, sondern permanent kämpfen. Dass du aber normal spielst kann ich schon mal ausschließen.
- Ein schlechtes Waffenbalancing
Gab es schon immer. Diamantschwerter sind zum Beispiel Holzschwertern in allen Punkten überlegen. Mit dem Punkt kommst du ein wenig spät. Du hättest dich beschweren sollen, als zum Ersten Mal was besseres als Holzwerkzeuge für das Spiel geplant wurde. Lel.
Und hab ich eig. schon Reset-Cooldowns erwähnt?
Okay, du magst es also nicht, wenn Kämpfe verlängert werden, also bist du kein Rodspamer, puh. Das heißt dann wohl, dass du Regeneration nicht gut findest. Spiele doch also einfach nicht mehr auf GommeHD.net, sondern auf einem Server, wo man sich nicht regenerieren kann.
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop