Erledigt Verbindung seit heute unmöglich :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DefqonFour

Mitglied
15 März 2017
5
0
25
34
Hey,

habe die letzten Tage problemlos auf dem Server gespielt (auch noch heute Mittag) und komme jetzt seit heute Nachmittag nicht mehr auf den Server. Es kommt beim Verbindungsversuch direkt folgende Fehlermeldung (ich bekomme 0,1 Sekunde ein buntes Bild vom Server und fliege dann sofort runter):
"Connection Lost
Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"
Habe folgendes probiert:
- Routerneustart
- Minecraft und Java neu installiert
- Minecraft auf dem PC meiner Eltern installiert
bringt alles die gleiche Fehlermeldung..
Bin ratlos :(
Irgendwelche Ideen? Würde echt gerne wieder auf dem Gomme-Server spielen.

Grüße, DefqonFour

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe die letzten Tage problemlos auf dem Server gespielt (auch noch heute Mittag) und komme jetzt seit heute Nachmittag nicht mehr auf den Server. Es kommt beim Verbindungsversuch direkt folgende Fehlermeldung (ich bekomme 0,1 Sekunde ein buntes Bild vom Server und fliege dann sofort runter):
"Connection Lost
Internal Exception: java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen"
Habe folgendes probiert:
- Routerneustart

Grüße, DefqonFour
Das liegt aber an deiner Verbindung also an deinem PC oder Router.
Überprüf mal deinen PC nach Viren

Hatte noch keine Möglichkeit, das woaders auszuprobieren, mache ich die Tage.
Lags oder ähnliches hatte ich nicht. Habe einen anständigen Computer, Java bekommt 4 der 12 GB RAM zugewiesen, Internet ist ne 100k Glasfaserleitung und wie gesagt, die Tage wo es ging, lief alles Problemlos..
Kann es vielleicht ein änhliches Problem sein, wie bei den Leuten, wo eine Disable VPN Nachricht kommt?

Hey,

"Connection Lost
Habe folgendes probiert:
- Routerneustart

Grüße, DefqonFour
Hast du irgendwelche Mods installiert, die inkompatibel mit dem Server sind? Die können bei Verbindungsaufbau die Verbindung unterbrechen.
Ansonsten könntest du mal in deinen Minecraft Log schauen, vielleicht sind dort mehr Informationen vorhanden.

Vierenscan ohne Treffer, Minecraft ist komplett Vanilla ohne Mods/Shader/Ressourcenpakete etc..
Der letzte Eintrag im Log ist folgender:
19:09:21 bgv Connecting to play.gommehd.net., 25565
danach nichts mehr..

Auf allen anderen Server, Webseiten etc. geht alles perfekt?

jo, die großen anderen deutschen und internationalen Minecraftserver laufen problemlos..

Ich habe grade nochmal versucht zu connecten und habe diesmal den Fehler
"Suspicious IP - Please disable your VPN" erhalten (ich nutze aber keinen)
habs direkt nochmal versucht und wieder den oben genannten Fehlertext bekommen.

Hmmmm, es gibt heute mittlerweile schon mehrere Probleme mit dem VPN-Error. Wird entweder am Anbieter liegen oder am Gomme-Server selbst. Dieser Fehler wird aber nicht lange weiter auftreten, da diese oft etwas mit temporären Sachen zu tun haben. Wenn das Problem morgen bzw übermorgen noch immer besteht würde ich jemanden Fragen der sich damit auskennt(Developer von Gomme). Diese werden dir dann weiterhelfen. Ansonsten ist der Anbieter schuld. Dort kann man sich ja auch beschweren gehen :D

LG Leon

Okay, es liegt definitiv nicht an mir - war grad eh in Minecarft und habs spaßeshalber nochmal probiert und bin tatsächlich draufgekommen :)
und seit vorhin hab ich nichs verändert.. vlt. wurde was am Server getan? Oder es war tatsächlich irgendwas temporäres.. keine Ahnung, ich hoffe, es bleibt jetzt so..
Danke für alle Bemühungen!

Grüße, DefqonFour

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop