Verbesserungsvorschlag zum Server-Management

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AxxxM

Mitglied
2 März 2014
1
0
530
27
Hey liebes GommeHD.net Team! @delta242 @geNAZt @M_o_r_E @Snoxh @Batschkoto @GommeHD
Ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag, wie Ihr die Server viel effizienter, nach Nachfrage der Spielmodi verwalten könnt. Mir ist aufgefallen, dass die Spielmodi "The Lab" und "TroubleInMinecraft" (vllt auch noch Weitere) kaum noch gespielt werden, was eigentlich schade ist. Nun aber zum Vorschlag, der wäre nämlich, dass nur wenn sich eine bestimmte Anzahl von Spielern im Raum vor den Schildern befindet, ein neuer Spielmodus-Server hinzugezogen wird. Um meine Gedanken kurz zu demonstrieren: z.B. alle LobbyServer scannen in regelmäßigen Abständen den Raum vor den Schildern aller Spielmodi nach der Anzahl der Spieler ab, sie senden die Spielerzahl zum Master-Server, welcher dann die Zahlen auswertet und die jeweiligen Gamesserver startet, so kann das "Nichtbenutzen" von Servern vermieden werden und mehr Leute können bestimmte Spielmodi zocken. Natürlich müsste man auch immer mindestens 2 Gameserver in den "nichtbenutzen" Spielmodi freihalten, damit eben die Leute gleich joinen können. Das Intervall der Spieler im Raum ist dann euch überlassen.
Ich hoffe du, lieber Leser, bist bis hier gekommen. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!
Lg Tim

Zuletzt bearbeitet:
z.B. alle LobbyServer scannen in regelmäßigen Abständen den Raum vor den Schildern aller Spielmodi nach der Anzahl der Spieler ab, sie senden die Spielerzahl zum Master-Server, welcher dann die Zahlen auswertet und die jeweiligen Gamesserver startet, so kann das "Nichtbenutzen" von Servern vermieden werden und mehr Leute können bestimmte Spielmodi zocken.
Der Vorteil überwiegt. Immerhin gibt es immer Leute, die da nur afk stehen. Aber trotzdem ist das relatov effektiv. coole Idee. Müsste nur mal geguckt werden, ob einen weitere Logik nicht zu Ressourcenlastig ist. ;)

Ich hab mich auch schon mal gefragt, weshalb die ganzen AFK Leute nicht gekickt werden. :D aber diese Spieler-Abfrage dürfte eigentlich nicht sehr Ressourcen-Lastig sein...

Mal sehen, was einer der Developer davon hält, immerhin können damit mehr Leute bestimmte Spielmodi zocken und "Ideln" nicht in der Lobby herum. Ich denke, man könnte das in Verbindung mit dem Dynamischen-Lobbysystem zu einer ziemlich sexy Sache machen :3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop