Moderation Verbesserungsvorschlag für die Bewerbungsphase (Moderation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exnfaxh

Mitglied
29 Juli 2016
17
53
668
Hey liebe Gommunity!

Ich habe bis jetzt seid einigen Jahren die Bewerbungsphasen im Bereich der Moderation spannend verfolgt.
Und seid der Zeit fehlt mir etwas...
Es geht darum, den Bewerbern - bei abgelehnter Bewerbung - eine Begründung zu geben, weshalb die Bewerbung abgelehnt wurde.

Aber warum?

Jeder User bewirbt sich, weil er das Netzwerk unterstützen möchte. Er schaut sich seine Bewerbung drei bis vier mal an um wirklich sicher zu sein, dass es auch kein einziger Rechtschreibfehler in die Bewerbung geschafft hat.

Im EMA-System schaut er sich jedes Replay zwei mal an, um wirklich sicher zu sein, dass er die (für ihn) richtige Entscheidung getroffen hat.

Er steckt so viel Zeit rein, um vlt. bald seinen Wunsch erfüllen zu können.
Moderator bei GommeHD.net!

Ich finde man sollte den Usern die Möglichkeit geben, an sich zu Arbeiten und zu zeigen, woran es gelegen hat, weshalb der Sprung in`s Team nicht geklappt hat.
So wissen die User genau, woran sie Arbeiten müssen und können sich verbessern um ihre Chancen zu steigern und mehr Erfahrung sammeln zu können.

Aber was bringt es Euch?

Natürlich hat es auch Vorteile für euch als Server-Team.
Sollten die User ihre Chance nutzen und sich in dem Bereich verbessern, habt ihr einiges mehr an Qualifizierten Bewerbern.

Vlt. stellt ihr euch jetzt die Frage, was man denn machen soll, wenn sich z.B zu viele Qualifizierte Bewerber bewerben und die Bewerbung (inc. EMA-System) gut bis sehr gut bestehen.

Für den Fall habe ich hier ein Paar Texte verfasst, welche Sätze man für den jeweiligen Fall benutzen könnte:

Kurz zur Info:
Diese Texte sind nur ein Beispiel und so geschrieben, dass jeder versteht, weshalb er abgelehnt wurde.

»═«»«»═«»«»═«»«»═«»«»═«»«»═«»«»═«»«»═«»«»═«»«»═«»«»═«»«»═«»«»═«»«»═«»«»═ «
Abgelehnt (Grund: Bewerbung):
Hey liebe/r Bewerber/inn,
vielen Dank für die Teilnahme am Bewerbungsprozess und den Wunsch, GommeHD.net zu verbessern und zu unterstützen
Leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir Dir momentan leider keinen Platz in unserem Team anbieten können.

Der Grund, weshalb Du es nicht in`s Team geschafft hast, ist folgender:
● Deine Bewerbung konnte uns inhaltlich nicht überzeugen.
● Deine Bewerbung enthält zu viele Rechtschreibfehler.

Wir hoffen, dass Du es in der nächsten Bewerbungsphase erneut versuchst und wir Dich dann als Teil des Team`s begrüßen dürfen.

Liebe Grüße
Deine GommeHD.net Teamleitung

Abgelehnt (Grund: EMA-System nicht bestanden):
vielen Dank für die Teilnahme am Bewerbungsprozess und den Wunsch, GommeHD.net zu verbessern und zu unterstützen
Leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir Dir momentan leider keinen Platz in unserem Team anbieten können.

● Du hast die Erwartungen für das EMA-System leider nicht erreicht.

Wir hoffen, dass Du es in der nächsten Bewerbungsphase erneut versuchst und wir Dich dann als Teil des Team`s begrüßen dürfen.

Liebe Grüße

Abgelehnt (Grund: Zu viele qualifizierte Bewerber):

● In dieser Bewerbungsphase gab es zahlreiche qualifizierte Bewerber. Oft sind meist nur Details bzw. kleine Punkte ausschlaggebend um einen Bewerber in`s Team zu holen.

Liebe Grüße

Natürlich kann die Ablehnung einer Bewerbung auch andere Gründe haben. Ich habe aber hier nur mal die - sage ich mal - ausschlaggebendsten Gründe aufgelistet.
Die User stecken viele Stunden und viele Tage in den Prozess um eine Chance zu erhalten, GommeHD.net zu unterstützen. Ich würde mir diese Verbesserung wirklich wünschen, damit User in Zukunft wissen, woran sie arbeiten müssen um eine Chance zu erhalten.

Ich hoffe, dass euch mein Vorschlag gefallen hat.
Für konstruktive Kritik (sowie Lob) für den Vorschlag bin ich immer gerne offen. Also, nur los! ;):)

Liebe Grüße
Justin - Einfaxh :p

Ps: Vielen Dank jetzt schon einmal für Eure Kritik! :D
Viele schreiben, dass es für die TL (Teamleitung) natürlich ein größerer Aufwand wär.
Das stimmt natürlich! Aber ich für meinen Teil würde auch ein, zwei oder drei Monate länger warten, wenn man eine (sage ich mal) "personalisierte" Ablehnung erhalten würde.
Darüber hinaus möchte ich sagen, dass natürlich auch die User mehrere Stunden und mehrere Tage damit verbringen, den Bewerbungsprozess (Bewerbung schreiben, EMA-System) abzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Solche Ablehnungen scheinen zwar für dich als User besser zu sein, aber das Problem dabei ist, dass die Gomme-Teamleitung so viele Bewerbungen bekommt und es gar nicht möglich ist, jedem einen individuellen Ablehnungsgrund zugeben. Außerdem würden dann Fragen wegen der Ablehnung und den Gründen aufkommen, weshalb es nur viel mehr Arbeit macht.

Viele Grüße,
Anwaltskanzlei/Louis

Hey

ich finde die Grundidee gar nicht mal so schlecht, jedoch musst du beachten, dass damit der Aufwand schon extrem erhöht wird und ich bezweifle, ob sich da jeder Bewerber in den genannten Kritiken verbessert. Somit wäre der Nutzen dahinter doch nicht zu groß. Vor allem rechne ich damit, dass Bewerber dann alles noch etwas genauer wissen wollen und auf die individuellen Antworten weitere Fragen aufkommen. Wie sollen die dann beantwortet werden?
Für mich ein zu großer Aufwand.

Man müsste vor allem ein angepasstes Kommunikationstool kreieren, um diese zu erleichtern, da es bei den hunderten von Emails doch recht unübersichtlich werden kann (denke ich mal).

Das würde ich etwas umformulieren, da dieser Satz dem Bewerber zu viel verspricht.

Neuer Satz:
Wir hoffen, dass Du es in der nächsten Bewerbungsphase erneut versuchst und wir dich dann vielleicht, wenn du uns etwas mehr von dir überzeugen kannst, als neues Teammitglied begrüßen dürfen.

Dieser Satz ist einfach etwas schwammiger und er verspricht der Person nicht zu viel.
(Ist nur ein kleines Detail, was ich persönlich besser finde.)

Freundliche Grüße
MaxiBW

Hallo,

Solche Ablehnungen scheinen zwar für dich als User besser zu sein, aber das Problem dabei ist, dass die Gomme-Teamleitung so viele Bewerbungen bekommt und es gar nicht möglich ist, jedem einen individuellen Ablehnungsgrund zugeben. Außerdem würden dann Fragen wegen der Ablehnung und den Gründen aufkommen, weshalb es nur viel mehr Arbeit macht.

Viele Grüße,
Anwaltskanzlei/Louis

Heya zusammen,

der individuelle Ablehnungsgrund muss ja nicht zwingend jedes einzelne Mal selber getippt werden. Ich bin mir sicher, man kann eine Methode für die Moderator implementieren, in der man "auf Knopfdruck" eine von vielen Ablehnungsgründen ankreuzen kann und dem User zukommen lassen kann. Dabei handelt es sich meiner Ansicht nach nur um Mausklicks.

Allerdings weiß ich selbstverständlich nicht, wie es im Endeffekt hinter den Kulissen ausschaut. Daher meine Meinung: Ist es viel zu viel Aufwand, muss es nicht sein. Wenn die Implementation allerdings machbar ist, halte ich sie für sehr sinnvoll. :)

LG Leon

Hey,
Danke Euch allen schon einmal für Eure Kritik! :3

Oft sagt ihr, dass de Zeitaufwand für die Teamleitung dann zu hoch wäre. Aber ich finde ja, dass man sich in dem Thema dann ja einfach mehr Zeit nehmen könnte. Ich mein, ich muss nicht zwingend innerhalb von einem Monat eine Antwort erhalten.

Desweiteren müsst ihr auch verstehen, dass jeder einzelne User stunden und Tage in den Bewerbungslauf setzt.
Das sollte ja auch im Hinterkopf sein!

Liebe Grüße :3

• Like
Reaktionen: LeifTimePremium
Jedem Bewerber einen individuellen Text zu schreiben, würde den gesamten Prozess der Bewerbungsphase über viele Monate hinauszögern. Ich finde es sinnvoller, die Energie eher in die angenommenen Bewerber zu investieren als in die abgelehnten. Ja, auch die abgelehnten haben häufig viel Zeit in ihre Bewerbung gesteckt, aber bitte bedenke auch, wie es für die angenommenen Kanidaten rüberkommen würde, wenn sie erst ein halbes Jahr nach ihrer Bewerbung davon erfahren, dass sie angenommen sind, weil sich die Teamleitung vorher nur mit reihenweise abgelehnten Bewerbern befasst hat. Wirklich sinnvoll ist das nicht.

Hallo,
der individuelle Ablehnungsgrund muss ja nicht zwingend jedes einzelne Mal selber getippt werden. Ich bin mir sicher, man kann eine Methode für die Moderator implementieren, in der man "auf Knopfdruck" eine von vielen Ablehnungsgründen ankreuzen kann und dem User zukommen lassen kann. Dabei handelt es sich meiner Ansicht nach nur um Mausklicks.
Aber die Bewerber werden ja, vorallem nach der EMA-Phase, wegen sehr individuellen Gründen abgelehnt, die meist auch nur relativ klein sind. Folglich würden dann viele Nachfragen kommen und es wäre trotzdem noch viel Arbeit. Außerdem wie willst du dich groß verbessern, wenn du nen vorgefertigten Grund, den fast jeder bekommt, als Antwort bekommst? Dem User hilft das dann auch wenig.
Oft sagt ihr, dass de Zeitaufwand für die Teamleitung dann zu hoch wäre. Aber ich finde ja, dass man sich in dem Thema dann ja einfach mehr Zeit nehmen könnte. Ich mein, ich muss nicht zwingend innerhalb von einem Monat eine Antwort erhalten.
Aber bis die Moderatoren alle im Team sind, braucht es jetzt schon meist viel Zeit. Zum Beispiel wurden nach der Bewerbungsphase im Oktober 2019 die letzten Bewerber erst im April 2020 angeschrieben (Quelle). Auch sonst dauert die gesamte Phase des Bewerbungsprozesses immer sehr lang. Zudem muss sich dann nebenbei die Teamleitung noch um über 70 Moderatoren kümmern, in Form von Fragen, Anliegen, Beschwerden, etc.

Viele Grüße,
Anwaltskanzlei/Louis

Aber die Bewerber werden ja, vorallem nach der EMA-Phase, wegen sehr individuellen Gründen abgelehnt, die meist auch nur relativ klein sind. Folglich würden dann viele Nachfragen kommen und es wäre trotzdem noch viel Arbeit. Außerdem wie willst du dich groß verbessern, wenn du nen vorgefertigten Grund, den fast jeder bekommt, als Antwort bekommst? Dem User hilft das dann auch wenig.

Erst einmal Danke für die Kritik!
Wie ich ja bereits geschrieben hatte, gibt es natürlich auch mal andere Gründe die dazu führen, dass man abgelehnt wird.
Ich habe in meinem Beitrag auch schon geschrieben, dass ich mich hier auf die "relevantesten" Ablehnungsgründe konzentriere.
Aber für individuelle Fälle kann man doch dennoch einen kurzen Satz schreiben.
ich mein, die Teamleitung beschäftigt sich mit Deiner Bewerbung und weiß so natürlich auch, weshalb sie diese nicht weiter verfolgen werden.
Sprich, man könnte dem User mitteilen, weshalb es nicht geklappt hat.
Natürlich dauert das viel Zeit, da möchte ich nicht`s gegen sagen. In keinem Fall!
Aber dennoch denke ich, dass sich jeder User wünscht, zu wissen, woran es gescheitert ist.

Du schreibst auch folgendes:
Außerdem wie willst du dich groß verbessern, wenn du nen vorgefertigten Grund, den fast jeder bekommt, als Antwort bekommst? Dem User hilft das dann auch wenig.
Wenn Du als Grund bekommst, dass Du das EMA-System nicht geschafft hast, wird das dem User mit Sicherheit helfen. Warum sollte es ihm nicht helfen?? Ich würde dann das Regelwerk erneut aufsuchen und mich ausreichend informieren.
Z.B wo ist Teaming erlaubt, welche Regeln gelten genau beim Stacken von Gegnern und und und.
Darüber hinaus würde ich mir ein Team suchen, in dem ich Erfahrungen im Bereich der Moderation sammeln kann.
Ich mein, in der Zeit lernt er. Er lernt, wie er Hacker richtig erkennt, wie er mit Usern umgeht, wie man gut und richtig jemanden Supportet...
Das alles! Da möchtest Du mir also sagen, dass es dem User nicht`s bringt?

Noch ein Beispiel.
Ein User wird aufgrund der Bewerbung abgelehnt.
Nun schaut sich der User seine Bewerbung erneut an und reflektiert.

Er schaut nach Rechtschreibfehlern,
er schaut nach Grammatikfehlern,
er schaut, auf er was anders formulieren kann,
er schaut, auf er in gewissen Bereichen etwas vergessen hat
er schaut, auf er sich vlt. nicht gut vorgestellt hat
und und und

Also, warum sollten personalisierte Ablehnungsgründe dem User nicht helfen?

Aber bis die Moderatoren alle im Team sind, braucht es jetzt schon meist viel Zeit. Zum Beispiel wurden nach der Bewerbungsphase im Oktober 2019 die letzten Bewerber erst im April 2020 angeschrieben (Quelle). Auch sonst dauert die gesamte Phase des Bewerbungsprozesses immer sehr lang. Zudem muss sich dann nebenbei die Teamleitung noch um über 70 Moderatoren kümmern, in Form von Fragen, Anliegen, Beschwerden, etc.
Wie bereits erwähnt, kann ich verstehen, dass es natürlich ein großer Arbeitsaufwand mehr wäre. Das möchte ich nicht in Frage stellen.
Aber dennoch beharre ich auf meiner Meinung und sage, dass ja auch die User mehrere Tage an dem Prozess involviert sind und somit auch sehr viel Zeit für Ihre Bewerbung opfern.

Liebe Grüße
Justin :D

Jedem Bewerber einen individuellen Text zu schreiben, würde den gesamten Prozess der Bewerbungsphase über viele Monate hinauszögern. Ich finde es sinnvoller, die Energie eher in die angenommenen Bewerber zu investieren als in die abgelehnten. Ja, auch die abgelehnten haben häufig viel Zeit in ihre Bewerbung gesteckt, aber bitte bedenke auch, wie es für die angenommenen Kanidaten rüberkommen würde, wenn sie erst ein halbes Jahr nach ihrer Bewerbung davon erfahren, dass sie angenommen sind, weil sich die Teamleitung vorher nur mit reihenweise abgelehnten Bewerbern befasst hat. Wirklich sinnvoll ist das nicht.
Auch Dir Danke für Deine Kritik! :D

Ja, ich kann Deine Punkte natürlich sehr gut nachvollziehen und möchte nicht`s dagegen sagen. Ganz im Gegenteil.
Aber dennoch finde ich, dass man den Usern die Chance geben sollte, an sich zu Arbeiten. Und das können sie nur, wenn man Ihnen sagt, woran es gelegen hat, dass man den Eintritt in das Team nicht geschafft hat.
Findest Du nicht, dass ein User, der so viel Zeit darein steckt, sich nicht gerne verbessern würde um doch noch seinen - sage ich mal - Traum zu erreichen? :/

Liebe Grüße
Justin :D

Moin,
Bitte benutzt das nächste mal die Suchfunktion.
Sogar ich habe bereits einen Beitrag dazu geschrieben:
- https://www.gommehd.net/forum/threads/mehr-infos.934431/

LG
Wie Du vielleicht siehst, ist Dein Beitrag schon etwas länger her. In der Zeit kann sich einiges getan haben und ich mein, versuchen kann man es doch. Gerade weil Dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Darüber hinaus ist jeder Vorschlag ja immer etwas anderes Formuliert.

Liebe Grüße

Wie Du vielleicht siehst, ist Dein Beitrag schon etwas länger her. In der Zeit kann sich einiges getan haben und ich mein, versuchen kann man es doch. Gerade weil Dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Darüber hinaus ist jeder Vorschlag ja immer etwas anderes Formuliert.

Liebe Grüße
denkst du echt an der Denkweise wird sich in Unter 2-3 Jahren was ändern?
Und das ist kein gutes Argument dafür.

lG

denkst du echt an der Denkweise wird sich in Unter 2-3 Jahren was ändern?
Und das ist kein gutes Argument dafür.
Ich denke mal, dass an einem erneuten Versuch nicht`s reinzuwenden ist.

Darüber hinaus würde ich Dich bitten, dass Du nicht schreibst, dass bereits ein Beitrag dazu vorhanden ist, wenn dieser schon einige Zeit her ist und man sich an der Disskussion nicht mehr beteildigen kann, da er bereits geschlossen wurde.
Nur als kleiner Tipp am Rande

"Und das ist kein gutes Argument dafür."

Diesen Satz kann ich nicht wirklich interpretieren da ich nicht weiß, auf welches Argument es sich handelt.
Ich finde aber, dass sich in der Zeit etwas ändern kann.
Desweiteren finde ich, dass es schon einen Unterschied macht, wie der Vorschlag geschrieben bzw. formuliert ist.

Ich würde Dich aber bitten, nur noch Kritik ab zu geben, wenn sie sich um meinen eigentlichen Beitrag handelt. Darum geht es hier ja schließlich.
Und auch wenn Dein Beitrag abgelehnt wurde, darf ich es ja dennoch erneut Versuchen. Auch wenn ich weiß, dass es wahrscheinlich keinen Erfolg hat.

Wie sagt man so schön:
Wer nicht versucht, der nicht gewinnt.

Liebe Grüße :)

Findest Du nicht, dass ein User, der so viel Zeit darein steckt, sich nicht gerne verbessern würde um doch noch seinen - sage ich mal - Traum zu erreichen? :/

Der ausschlaggebende Punkt ist, wie oben schon öfters genannt wurde, dass der Aufwand zu groß wäre.

Meine Meinung:

Bezogen auf die schriftliche Bewerbung kann ich deinen Vorschlag teils nachvollziehen, wobei man aber auch gut selber Fehler in seiner Bewerbung finden kann, ohne einen Kommentar zu seiner Ablehnung zu haben. Frag Freunde, oder andere Leute nach Ratschlägen und Verbesserungsvorschlägen zu deiner Bewerbung, da wirst du zu 100% auch fündig.

Beim EMA System kann ich deinen Vorschlag leider gar nicht nachvollziehen. Wenn du im EMA System nicht weitergekommen bist, kannst du davon ausgehen, dass dein Wissen nicht ausreichend war oder eben Leute besser waren, worauf ich gleich noch komme. Demnach weißt du was du zutun hast - dich besser mit dem Thema auseinandersetzen!

Und ein Ablehnungsgrund für Leute die nur aufgrund von zu vielen guten Bewerbern abgelehnt wurden, ergibt auch keinen Sinn. Wenn du gut überzeugen konntest hast du auch noch nach mehreren Monaten die Chance auf eine Einladung, da wäre es doch sinnlos diejenigen direkt abzulehnen, meinst du nicht?

Kurzgefasst: Es gibt auch ohne eine Antwort unter der abgelehnten Bewerbung, mehrere Möglichkeiten seine Bewerbung zu verbessern. Außerdem bist du es ja der sich bewirbt. Es liegt in deinem Interesse den Bewerbungsprozess zu schaffen, demnach ist es auch deine Aufgabe die Fehler bei dir zu suchen!

Mit freundlichen Grüßen
jp040302 | Philipp

• Like
Reaktionen: Anwaltskanzlei
Hey @jp040302,
Danke Dir für Deine Kritik! :)

Ja, Du hast auf jeden Fall recht!
Ich habe aber gehört, dass anscheinend erst einmal jeder nach seiner schriftlichen Bewerbung zum EMA-System eingeladen wird.
Deswegen kam mir halt die Idee, dass man genau spezifiziert, weshalb man am Ende abgelehnt wurde. Ich denke nämlich mal, dass die TL bei überzeugenden Bewerbern des EMA-System sich die Bewerbung noch einmal erneut anschauen wird.

Kurzgefasst: Es gibt auch ohne eine Antwort unter der abgelehnten Bewerbung, mehrere Möglichkeiten seine Bewerbung zu verbessern. Außerdem bist du es ja der sich bewirbt. Es liegt in deinem Interesse den Bewerbungsprozess zu schaffen, demnach ist es auch deine Aufgabe die Fehler bei dir zu suchen!
Ich denke aber mal, dass es viele gibt die Ihre Bewerbung auch nach erneutem drauf schauen gut finden und ihre EMA Leistungen auch. Also wäre doch eine kleine Hilfe, woran es dann letztendlich lag nicht schlecht, oder??

Aber wie oben bereits gesagt, Danke für Deine Kritik! :D

Liebe Grüße :)

• Like
Reaktionen: JxYPE
Dann Danke ich Dir für diese Info! :like:
Es wurde mir halt nur durch einige Quellen so versichert.

Ich habe aber bei meiner Antwort noch was hinzugefügt.

Erst einmal Danke für die Kritik!
Wie ich ja bereits geschrieben hatte, gibt es natürlich auch mal andere Gründe die dazu führen, dass man abgelehnt wird.
Ich habe in meinem Beitrag auch schon geschrieben, dass ich mich hier auf die "relevantesten" Ablehnungsgründe konzentriere.
Aber für individuelle Fälle kann man doch dennoch einen kurzen Satz schreiben.
ich mein, die Teamleitung beschäftigt sich mit Deiner Bewerbung und weiß so natürlich auch, weshalb sie diese nicht weiter verfolgen werden.
Sprich, man könnte dem User mitteilen, weshalb es nicht geklappt hat.
Natürlich dauert das viel Zeit, da möchte ich nicht`s gegen sagen. In keinem Fall!
Aber dennoch denke ich, dass sich jeder User wünscht, zu wissen, woran es gescheitert ist.
Aber da ergibt sich dann das Problem, welches bereits öfters erwähnt wurde, dass das nur wiederholende Fragen zur Folge hat. Und die Ablehnungsgründe würden sich oft doppeln, das ist klar. Außerdem kann man doch nicht jedem eine individuelle Ablehnung geben. Ich kenne die Menge der Bewerbungen nicht, aber ich glaube schon, dass es bestimmt ein paar tausend Bewerbungen sind, wovon einige bestimmt auch Troll-Bewerbungen sind, die nicht ernst gemeint sind und einige, wo man nicht weiß, ob der User das ernst meint oder nicht. Also müssten man auch noch auf Troll-Bewerbungen antworten. Folglich müsste man so vielen Spielern schreiben, was fast gar nicht möglich ist. Die Teamleitung bearbeitet ja nicht nur die Bewerbungen, sondern kümmert sich um das Team.

Wenn Du als Grund bekommst, dass Du das EMA-System nicht geschafft hast, wird das dem User mit Sicherheit helfen. Warum sollte es ihm nicht helfen??
Wenn ich nach dem EMA-System abgelehnt wurde, dann kann ich mir denken, dass meine Leistungen nicht ausreichend waren. Dann weiß ich selber, dass ich daran arbeiten muss. Da wäre der Ablehnungsgrund nur unnötig.

Er schaut nach Rechtschreibfehlern,
er schaut nach Grammatikfehlern,
er schaut, auf er was anders formulieren kann,
er schaut, auf er in gewissen Bereichen etwas vergessen hat
er schaut, auf er sich vlt. nicht gut vorgestellt hat
und und und
Da kann ich @jp040302 zustimmen, dass du dich bewirbst und die Fehler dann bestimmt selber findest. Du willst die Teamleitung von dir überzeugen.

Wie bereits erwähnt, kann ich verstehen, dass es natürlich ein großer Arbeitsaufwand mehr wäre. Das möchte ich nicht in Frage stellen.
Aber dennoch beharre ich auf meiner Meinung und sage, dass ja auch die User mehrere Tage an dem Prozess involviert sind und somit auch sehr viel Zeit für Ihre Bewerbung opfern.
Aber wenn es schon normal manchmal ein halbes Jahr dauert, dann zieht sich dieser Prozess durch das Beantworten von jeder einzelnen Bewerbung auf bestimmt mindestens 10 Monate! Bis dahin gibt es dann bereits eine neue Bewerbungsphase und es entwickelt sich eine unschaffbare Aufgabe. Die Teamleitung hat ja noch genügend anderes nebeinbei zu tun.

Viele Grüße,
Anwaltskanzlei/Louis

• Like
Reaktionen: JxYPE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop