Clans (Ingame) Verbesserungsvorschlag für das CWBW-System

J0s3fFr1tzl

Mitglied
2 Nov. 2016
3
2
163
26
Hallo liebes Team,

wie ihr wisst sind einige User vom jetzigen "Elo-System" genervt, weshalb ich einen Vorschlag hätte mit dem man die Nutzer befriedigen könnte. Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass das jetzige Elo-System den Nutzern, die in der Top-10 sind und sehr viel Elo haben, absolut keinen Spaß macht gegen Leute, die unter anderem Minus Elo besitzen zu spielen. Entweder man gewinnt und bekommt nichts oder man verliert und bekommt direkt -49 abgezogen. Man könnte das ganze jedoch so ändern, dass man ein System erschafft, welches jeden Nutzer befriedigt. Ein System, in denen es mehrere Saisonen gibt und wo sich ein Clan in den Tops halten muss um zum Beispiel 1 Monat Premium zu gewinnen wären gute Ziele diese umzusetzen. Doch wie? - Man könnte das ganze ja wie in der Bundesliga angehen und ein Punktesystem einführen.- Wer die meisten Punkte in einer Saison landet könnte ja dafür eine Belohnung bekommen.
Eine Saison sollte daher etwa 1-2 Monate halten und danach wird eine kurze Pause (zirka 1-2 Wochen) eingelegt und eine neue Saison startet. In der kurzen Zeit könnten die User wie damals einen "Best-Of-Clanwar" veranstalten und die Community so näher zusammenwächst. Ein gutes Beispiel für einen Gewinn einer Saison wäre Abwechslung -> Ein Clan, der die Saison gewonnen hat, könnte zum Beispiel einen goldenen Clantag erhalten, was dann bis zum Zeitpunkt der nächsten sich wieder in das übliche verwandelt. Zum Zeitpunkt der nächsten Saison könnte man ja irgend einen anderen Preis einführen.
Jetzt nochmal kurz zum Punktesystem:
Das Punktesystem sollte am besten wie bei einem normalen Turnier stattfinden, natürlich nur mit mehreren Teilnehmern.
Auch könnte man für die Dauer einer Runde oder spezielle Leistungen,... Extrapunkte einführen.

Ich hoffe auf eine Antwort von eurer Seite aus und würde mich über jeglichen Support freuen.
Mfg Lukas | Silenced91 :)
 
Hey, ich finde deinen Vorschlag prinzipiell nicht so gut! Ich würde nur auf dein erstes Problem zurückgreifen das ein Top 10 Clan gegen einen MinusElo Clan spielt! Das halte ich auch für eine gute Idee das man nur Top 10 Clans gegen Top 100 Clans spielen lässt und das ganze eben anders rum. Jetzt nochmal auf deine Idee zurück, ich halte sie von der Idee nicht schlecht, viele User mögen das jetzige Elo-System mehr, und wollen nicht in einer "Liga" spielen.

Das war vollkommen meine Meinung wer diese nicht vertreten kann bitte Zitieren!

LG: Prinzip❤️
 
Ja. Sehr gute Idee nur das funktioniert nicht wirklich. In der Bundesliga sind die Mannschaften gezwungen mit zu spielen aber was wenn er Clan einfach Member verliert oder ein CW verpennt. Ich würde mir es ehr so Vorstellen: Man kann weitere Queues über Befehle betreten. Eine für Leute mit hohem Elo z.B. 1500, eine Mittlere die von 1100 bis zu 1500 ist und eine niedrige in der man den Rest hat.
 
Hallo liebes Team,

wie ihr wisst sind einige User vom jetzigen "Elo-System" genervt, weshalb ich einen Vorschlag hätte mit dem man die Nutzer befriedigen könnte. Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass das jetzige Elo-System den Nutzern, die in der Top-10 sind und sehr viel Elo haben, absolut keinen Spaß macht gegen Leute, die unter anderem Minus Elo besitzen zu spielen. Entweder man gewinnt und bekommt nichts oder man verliert und bekommt direkt -49 abgezogen. Man könnte das ganze jedoch so ändern, dass man ein System erschafft, welches jeden Nutzer befriedigt. Ein System, in denen es mehrere Saisonen gibt und wo sich ein Clan in den Tops halten muss um zum Beispiel 1 Monat Premium zu gewinnen wären gute Ziele diese umzusetzen. Doch wie? - Man könnte das ganze ja wie in der Bundesliga angehen und ein Punktesystem einführen.- Wer die meisten Punkte in einer Saison landet könnte ja dafür eine Belohnung bekommen.
Eine Saison sollte daher etwa 1-2 Monate halten und danach wird eine kurze Pause (zirka 1-2 Wochen) eingelegt und eine neue Saison startet. In der kurzen Zeit könnten die User wie damals einen "Best-Of-Clanwar" veranstalten und die Community so näher zusammenwächst. Ein gutes Beispiel für einen Gewinn einer Saison wäre Abwechslung -> Ein Clan, der die Saison gewonnen hat, könnte zum Beispiel einen goldenen Clantag erhalten, was dann bis zum Zeitpunkt der nächsten sich wieder in das übliche verwandelt. Zum Zeitpunkt der nächsten Saison könnte man ja irgend einen anderen Preis einführen.
Jetzt nochmal kurz zum Punktesystem:
Das Punktesystem sollte am besten wie bei einem normalen Turnier stattfinden, natürlich nur mit mehreren Teilnehmern.
Auch könnte man für die Dauer einer Runde oder spezielle Leistungen,... Extrapunkte einführen.

Ich hoffe auf eine Antwort von eurer Seite aus und würde mich über jeglichen Support freuen.
Mfg Lukas | Silenced91 :)
Da muss ich dir zustimmen , weil es wirklich langsam nervt , dass man gegen Minuselo immer 0 Elo gewinnt und -49 Minuselo bekommt wenn man verliert.
Das ist einfach doof geregelt. Man könnt so machen das die Qeue auf bestimmte Elo ist zbsp: Clan 1 : 1300 Elo Clan 2 : 1325 Elo.
Das die Elo unterschiede nicht sehr groß sind wie zbsp: Clan 1 : 1868 Elo und Clan 2 : 989 Elo.

MFG
Jonah
 
Hm generell für cwbw sollte man auch eine mindestspam höhe einführen
Bist du dumm? Wenn ein Bogen auf 120 steht und der in der Base ein bissche Aim hat geht der Bogen easy down bzw. man kann ihn gut auskontern also hat er auch nicht wirklich nen Vorteil.
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop