Hallo liebes Team,
wie ihr wisst sind einige User vom jetzigen "Elo-System" genervt, weshalb ich einen Vorschlag hätte mit dem man die Nutzer befriedigen könnte. Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass das jetzige Elo-System den Nutzern, die in der Top-10 sind und sehr viel Elo haben, absolut keinen Spaß macht gegen Leute, die unter anderem Minus Elo besitzen zu spielen. Entweder man gewinnt und bekommt nichts oder man verliert und bekommt direkt -49 abgezogen. Man könnte das ganze jedoch so ändern, dass man ein System erschafft, welches jeden Nutzer befriedigt. Ein System, in denen es mehrere Saisonen gibt und wo sich ein Clan in den Tops halten muss um zum Beispiel 1 Monat Premium zu gewinnen wären gute Ziele diese umzusetzen. Doch wie? - Man könnte das ganze ja wie in der Bundesliga angehen und ein Punktesystem einführen.- Wer die meisten Punkte in einer Saison landet könnte ja dafür eine Belohnung bekommen.
Eine Saison sollte daher etwa 1-2 Monate halten und danach wird eine kurze Pause (zirka 1-2 Wochen) eingelegt und eine neue Saison startet. In der kurzen Zeit könnten die User wie damals einen "Best-Of-Clanwar" veranstalten und die Community so näher zusammenwächst. Ein gutes Beispiel für einen Gewinn einer Saison wäre Abwechslung -> Ein Clan, der die Saison gewonnen hat, könnte zum Beispiel einen goldenen Clantag erhalten, was dann bis zum Zeitpunkt der nächsten sich wieder in das übliche verwandelt. Zum Zeitpunkt der nächsten Saison könnte man ja irgend einen anderen Preis einführen.
Jetzt nochmal kurz zum Punktesystem:
Das Punktesystem sollte am besten wie bei einem normalen Turnier stattfinden, natürlich nur mit mehreren Teilnehmern.
Auch könnte man für die Dauer einer Runde oder spezielle Leistungen,... Extrapunkte einführen.
Ich hoffe auf eine Antwort von eurer Seite aus und würde mich über jeglichen Support freuen.
Mfg Lukas | Silenced91
wie ihr wisst sind einige User vom jetzigen "Elo-System" genervt, weshalb ich einen Vorschlag hätte mit dem man die Nutzer befriedigen könnte. Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass das jetzige Elo-System den Nutzern, die in der Top-10 sind und sehr viel Elo haben, absolut keinen Spaß macht gegen Leute, die unter anderem Minus Elo besitzen zu spielen. Entweder man gewinnt und bekommt nichts oder man verliert und bekommt direkt -49 abgezogen. Man könnte das ganze jedoch so ändern, dass man ein System erschafft, welches jeden Nutzer befriedigt. Ein System, in denen es mehrere Saisonen gibt und wo sich ein Clan in den Tops halten muss um zum Beispiel 1 Monat Premium zu gewinnen wären gute Ziele diese umzusetzen. Doch wie? - Man könnte das ganze ja wie in der Bundesliga angehen und ein Punktesystem einführen.- Wer die meisten Punkte in einer Saison landet könnte ja dafür eine Belohnung bekommen.
Eine Saison sollte daher etwa 1-2 Monate halten und danach wird eine kurze Pause (zirka 1-2 Wochen) eingelegt und eine neue Saison startet. In der kurzen Zeit könnten die User wie damals einen "Best-Of-Clanwar" veranstalten und die Community so näher zusammenwächst. Ein gutes Beispiel für einen Gewinn einer Saison wäre Abwechslung -> Ein Clan, der die Saison gewonnen hat, könnte zum Beispiel einen goldenen Clantag erhalten, was dann bis zum Zeitpunkt der nächsten sich wieder in das übliche verwandelt. Zum Zeitpunkt der nächsten Saison könnte man ja irgend einen anderen Preis einführen.
Jetzt nochmal kurz zum Punktesystem:
Das Punktesystem sollte am besten wie bei einem normalen Turnier stattfinden, natürlich nur mit mehreren Teilnehmern.
Auch könnte man für die Dauer einer Runde oder spezielle Leistungen,... Extrapunkte einführen.
Ich hoffe auf eine Antwort von eurer Seite aus und würde mich über jeglichen Support freuen.
Mfg Lukas | Silenced91
